Die Suche ergab 276 Treffer

von Coti86
20. Nov 2023, 22:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 240
Zugriffe: 56042

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

tanair hat geschrieben: 12. Sep 2023, 10:28 Ist mal wieder eine neue Folge Weltherrschaft geben? Die letzte war am 1. Dezember 2022.
:?:
von Coti86
6. Nov 2023, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4501

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Wenn ich so darüber nachdenken, finde ich das System nicht gut. Denn wenn man oft rastet, wird es deutlich einfacher, sprich die Schwierigkeit ist von der Menge an Proviant abhängig. Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte und wurde von Pathfinder-WOTR besser gelöst. Dort hat Rasten ab gewis...
von Coti86
31. Okt 2023, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34145

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Bei der Gamestar ist gerade Sascha Penzhorn rausgeflogen und was er über die Bedingungen des Jobs schreibt, ist Wasser auf die Mühlen der ewigen Kritik die Jochen und co. an der heutigen Branche üben. Er geht, kurz gesagt, weil er die Umstellung auf Müllcontent nicht mehr tragen kann. VG Wort und V...
von Coti86
11. Okt 2023, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: The Talos Principle

Die Kommentare hier verwirren mich: ist das jetzt ein offizieller Nachfolger oder eher sowas wie ein Remake des ersten Teils?
von Coti86
22. Sep 2023, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195697

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Incursio hat geschrieben: 22. Sep 2023, 06:37 Mein neuer pc mit einer 4080 schafft ohne NVIDIA Tricks im Schnitt immer noch nur 40 fps auf Max Settings und jeh nach helferlein
Mit welcher Auflösung spielst du?
von Coti86
27. Aug 2023, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53338

Re: Baldurs Gate 3

Im Underdark in Akt 1 gibt es einen Abstieg in einen noch tieferen Teil. Diesen Abstieg kann man sehr leicht übersehen. Er befindet sich in der Nähe, wo man gegen den Spectator und die versteinerten Kreaturen kämpft. Klettert man den Abstieg hinab kommt man in ein kleines Areal, in dem Kuo-Tuoa leb...
von Coti86
22. Aug 2023, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2

Akt 2 ist vergleichsweise kurz (wobei das immer noch 35h bei mir waren, und ich hab die Feensachen aufgrund des von mir etwas ungeschickten Vorgehens bezüglich Moon Lantern nicht bekommen). Akt 3 ist riesig und übersäht Quests und Sachen zu tun, in den 20h, die ich bisher dort war. Verdammt viele C...
von Coti86
22. Aug 2023, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2

und man weiß ja mittlerweile auch dass der letzte Akt kürzer ausfällt... Wirklich? Ich habe gelesen, dass der 3. Akt der längste sein soll. Ein User auf Reddit meinte sogar ungefähr so lange wie Akt 2 und Akt 3 zusammen https://old.reddit.com/r/BaldursGate3/comments/15qdry8/act_2_and_3_are_way_bett...
von Coti86
15. Aug 2023, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53338

Re: Baldurs Gate 3

Kann mir jemand mal mit der Story ein bisschen helfen, bin gefühlt noch im ersten Drittel von Akt 1: Die Grymforge ist ziemlich groß, aber in dem Bereich findest du Nere, nicht weit vom Händler (nahe des Bootes) entfernt. Das ist allerdings eine zeitgesteuerte Quest. Sobald du dort unten zu viel Ze...
von Coti86
15. Aug 2023, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53338

Re: Baldurs Gate 3

Kann mir jemand mal mit der Story ein bisschen helfen, bin gefühlt noch im ersten Drittel von Akt 1: Ich bin recht wahllos rumgeirrt, bis ich irgendwann in der Grymforge gelandet bin. Nun ist da ständig die Rede von True Soul und einem Nere, und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worum es sich dab...
von Coti86
15. Aug 2023, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53338

Re: Baldurs Gate 3

Kann mir jemand mal mit der Story ein bisschen helfen, bin gefühlt noch im ersten Drittel von Akt 1: Ich bin recht wahllos rumgeirrt, bis ich irgendwann in der Grymforge gelandet bin. Nun ist da ständig die Rede von True Soul und einem Nere, und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worum es sich dabe...
von Coti86
14. Aug 2023, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53338

Re: Baldurs Gate 3

Hrmpf. Wie es aussieht, habe ich einen Gegenstand, den ich nun für eine Quest brauchen könnte, vor etwa 20 Spielstunden schon gefunden und irrtümlich an irgendwen verkauft oder so. Zumindest finde ich ihn nicht mehr. Anscheinend kann ich die Quest auch ohne weitermachen, aber es nervt mich kolossal...
von Coti86
20. Jul 2023, 15:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: System Shock Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 1137

Re: System Shock Remake

grafisch ist das Spiel ein komplettes Remake und sieht dann auch wesentlich moderner aus als SS2. Glaube ich gerne. SS2 mit HD Mods / Reshade sieht heute aber auch noch überraschend ordentlich aus. Jep, ich habe vor einigen Monaten SS2 mit besagten Mods gespielt. Ich würde mich zwar natürlich über ...
von Coti86
20. Jul 2023, 13:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: System Shock Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 1137

Re: System Shock Remake

Das erste System Shock habe ich damals nur kurz angespielt und fand es langweilig. Entsprechend wenig Drang verspüre ich, das Remake zu spielen. Wäre es System Shock 2... Andre Ich habe das erste SS auch nur mal kurz angefangen, aber schnell wieder abgebrochen. Zu veraltet und sperrig war die Bedie...
von Coti86
19. Jul 2023, 18:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: System Shock Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 1137

System Shock Remake

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass Andre aber vor allem Jochen neugierig genug drauf sind, um zumindest eine Wertschätzung zu machen. Aber Wochen nach dem Release immer noch nichts :(. Dabei ist es wirklich ein gutes Spiel geworden! Mich würde die Meinung unserer Podcaster brennend inte...
von Coti86
18. Jul 2023, 00:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411173

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir ein Steamdeck gekauft und bei den Summer Sales deswegen zugeschlagen. Ich spiele im Moment Prey, ich kam erst schwer rein finde es jetzt aber ein ziemlich geiles Spiel Prey ist love, Prey is life! Finde immer noch dass das die beste moderne Immersive Sim ist. Schade dass es nur ein mäß...
von Coti86
12. Jul 2023, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 53886

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

SoJ dienten eher im Grundspiel als Währung. Mit der Erweiterung Lord of Destruction übernahmen dann Runen diese Aufgabe. Mit denen konnte man Gegenstände auch viel granularer bepreisen, da es dank des Horadrim Würfels die Möglichkeit gab aus mehreren Low Tier Runen eine höherklassige Rune zu basteln...
von Coti86
12. Jun 2023, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195697

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Das ist ja schön, nur das Grundspiel habe ich durch. Auch, dass der DLC Einfluss auf die Enden hat, bringt mir dann gar nichts mehr. Ist halt was für Leute die noch nicht durch sind, oder es mehrfach spielen. Ja, ich habe extra mit meinen 2. Durchgang gewartet, weil ich genau auf sowas gehofft habe...
von Coti86
12. Jun 2023, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195697

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Was ich gelesen habe, soll der Gratispatch das Grundspiel auch nochmal wirklich total überarbeiten. Hab dazu auf Reddit eine unvollständige Auflistung gefunden. Wenn die das halbwegs sauber hinkriegen(ja, ich weiß! Bleibe dennoch mal vorsichtig optimistisch), dann dürfen wir uns wirklich auf eine ex...
von Coti86
31. Mai 2023, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Remake - System Shock (PC / Konsolen)
Antworten: 15
Zugriffe: 1245

Re: Remake - System Shock (PC / Konsolen)

Hab ein wenig hin und her überlegt ob ich direkt zuschlagen soll, aber dann habe ich mehrmals gelesen, dass wenn man Prey mag sei man hier goldrichtig. 10 Sekunden später war das Ding bei GOG im Einkaufskörble. Bin gespannt...

Hoffe es wird hier auch eine Besprechung dazu geben!