Die Suche ergab 4 Treffer

von DummerGedanke
15. Feb 2024, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 14011

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Erst Mal vielen lieben Dank für dieses tolle Interview und das kritische Nachfragen. Ich empfand die Aussagen von Lorenzo Peterstdorff sehr anstrengend. Ich musst ein paar Mal innehalten und mich bewusst selber überzeugen, weiterzuhören. Ich bin Sozialarbeiter und arbeite im Suchtbereich für stoffli...
von DummerGedanke
29. Sep 2022, 17:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 29
Zugriffe: 6143

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Also einem Sender mit Simon und vor allem Etienne kann man wohl kaum vorwerfen, sich "in politischer Korrektheit zu verlieren". Und was die Gendersprache angeht - langsam wärs vielleicht einfach an der Zeit, sich dran zu gewöhnen, statt sich deswegen nach Jahren immer noch zu beschweren.....
von DummerGedanke
28. Sep 2022, 14:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 29
Zugriffe: 6143

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Ich schließe mich hier der Mehrheit an. Die vorgeschlagene Idee hört sich für mich zu sehr nach Gossip an. Ich persönlich halte GameOne und GameTwo aber schon für journalistische Werke. In vielen Beiträgen werden einzelne Spielmechaniken oder Themen auf satirische (oder klamaukische) Weise überspitz...
von DummerGedanke
6. Jul 2022, 09:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Christliche Videospiele
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Themenvorschlag: Christliche Videospiele

Hallo Zusammen, da ich in letzter Zeit im PlayStation-Store Spiele von den „Bible Video Game Sundays“ erblicke und ich mich jedes Mal frage: Was zum Teufel? Vor allem, weil sie so billig produziert wirken. Dachte ich, dies wäre ein interessantes Thema (*schielt unauffällig rüber zu Dom*) Ich habe sc...