Die Suche ergab 35 Treffer

von STSdigger
12. Sep 2018, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Schlechte" Spiele die Spaß machen
Antworten: 52
Zugriffe: 5001

Re: "Schlechte" Spiele die Spaß machen

Es hat leider keinen Metascore, aber ich bin wohl einer der wenigen, die früher „Star Wars Yoda Stories“ ganz gerne mal zwischendurch gespielt haben. Und für ein/zwei Stunden war ich auch mit „Unearthed: Trail of Ibn Battuta“ nicht soooo schlecht unterhalten (Metascore 11!).
von STSdigger
11. Sep 2018, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #179: Das Auge spielt mit (Grafik)
Antworten: 38
Zugriffe: 4726

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Ein GrafikBLENDER ist ein Titel aus meiner Sicht nur dann, wenn das Spiel dahinter schlechter als der Genre-Durchschnitt ist und die Grafik über diesen Mangel hinwegtäuschen soll. Das kann man Unreal oder Crysis zum Beispiel sicher nicht vorwerfen.
von STSdigger
11. Sep 2018, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 4835

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Täuscht der Eindruck oder ist die Begeisterung für Strategiespiele unter Spielejournalisten stärker ausgeprägt als im übrigen Durchschnitt der Spielerschaft?
von STSdigger
14. Jul 2018, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!
Antworten: 50
Zugriffe: 5059

Re: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!

Hallo! Habt Ihr schon darüber nachgedacht, Euch mit anderen Podcastern (z.B. Stay Forever, Insert Moin, ...) zusammenzutun und eine alternative gemeinsame Patreon (oder vergleichbare) Finanzierung anzubieten? Eine Art Netflix für Podcasts also, bei der ich als Unterstützer dann auch nicht das Gefühl...
von STSdigger
21. Mai 2018, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bücher über Gaming
Antworten: 15
Zugriffe: 2046

Re: Bücher über Gaming

Tom Bissell: Extra Lives. Why Videogames matter
von STSdigger
21. Mai 2018, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 5179

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

In der Regel legt man die Charakterklasse seiner Spielfigur ganz zu Beginn des Spiels fest, also zu einem Zeitpunkt, wo man bei neuen Spielen noch gar nicht wissen kann, wie sich die unterschiedlichen Klassen spielen. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man erstmal eine Zeit lang in die verschiedenen Ric...
von STSdigger
11. Mai 2018, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #161: Auf der Suche nach der perfekten Nische (ft. Jörg Langer)
Antworten: 91
Zugriffe: 11923

Re: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion, die Jörg Langers ewig lange Monologe ohne Punkt und Komma schwer verträglich findet. Auch ich habe u.a. deshalb seit geraumer Zeit auf das weitere Hören des Spieleveteranen-Podcast verzichtet. Das lässt Euch als Interviewer bzw. Gesprächspartner schlecht daste...
von STSdigger
11. Mai 2018, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Spielwelten, die euch in Erinnerung blieben
Antworten: 20
Zugriffe: 2110

Re: Die Spielwelten, die euch in Erinnerung blieben

Rockstar kommt auch bei mir auf die Liste, und zwar mit GTA San Andreas und Bully. Zwei Spiele, die ich seit vielen Jahren auf etlichen Systemen immer wieder spiele, und zwar eigentlich nicht mehr wegen des reinen Gameplays, sondern um zurück in eine vertraute Umgebung zu kommen. Wie ein Urlaub am s...
von STSdigger
14. Mär 2018, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 5687

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Sofern sich die „Games as a Service“ Idee weiter durchsetzen sollte (einmal ganz unabhängig davon, was man davon hält): Welche Auswirkungen wird das auf die zukünftige Konsolenentwicklung haben? Solche Spiele funktionieren ja über ihre lange Laufzeit. Bedeutet das dann auch längere Lebenszyklen auf ...
von STSdigger
14. Mär 2018, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit: Gameboy & GBA
Antworten: 37
Zugriffe: 4332

Re: Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit: Gameboy & GBA

Ich bin überrascht das (nur ein) Zelda genannt wurde. Sind die Teile nicht so gut gealtert, sodass es sich eher lohnt diese auf einem 3DS oder der Switch zu spielen ? Ich kann für den GBA „Zelda: The Minish Cap“ empfehlen, das ist super, speziell auch die Musik. Außerdem „Mario & Luigi - Superstar ...
von STSdigger
25. Feb 2018, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 4742

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Remaster bzw. Remakes älterer Titel scheinen derzeit etwas stärker in Mode zu kommen. Häufig werden die Publisher dafür als ideenlos oder geldgierig abgestraft. Aber müssten Spiele vor dem Hintergrund, sie als individuelle Kulturgüter zu erhalten, nicht noch sehr viel häufiger regelmäßig auf die akt...
von STSdigger
23. Feb 2018, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 260
Zugriffe: 24216

Re: Well Played: Derek Smart

Ich habe mich nie intensiv mit Derek Smart beschäftigt. Ich habe mich nie intensiv mit Star Citizen oder Battle Cruiser beschäftigt. Mir sind Flamewars, Beleidigungen und Fanatismus zutiefst zuwider. Trotzdem habe ich Andres Interview mit Interesse gehört, grade weil es weder provozierend noch patro...
von STSdigger
15. Feb 2018, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Nintendo Gameboy
Antworten: 80
Zugriffe: 9003

Re: Der Nintendo Gameboy

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gerät so? Darf ich das fragen oder wäre das schon zu sehr Off-Topic? Der einzige negative Aspekt ist das etwas schwammige D-Pad, aber das hat man bei solchen Handhelds ja öfter mal. Ich empfinde es persönlich nicht als zu störend, man gewöhnt sich dran. Die Button...
von STSdigger
12. Feb 2018, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #149: Wie die Jungfrau zum Spiele (Naives Spielen)
Antworten: 33
Zugriffe: 3708

Runde #149: Wie die Jungfrau zum Spiele (Naives Spielen)

Sechs Monate experimentell die Schotten dicht machen, um sich bei einem neuen Spiel nicht spoilern zu lassen? Macht Euch die Arbeit doch nicht unnötig kompliziert: Die Sammler unter uns kennen die Situation, dass man sich einen unbekannten Titel zulegt, weil noch eine Lücke im Retro-Regal zu schließ...
von STSdigger
9. Feb 2018, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Nintendo Gameboy
Antworten: 80
Zugriffe: 9003

Re: Der Nintendo Gameboy

GBA SP kann ich auch empfehlen. Falls das Gehäuse zu sehr mitgenommen ist, lässt es sich relativ günstig und mit überschaubarem Aufwand ersetzen. Wer keine Skrupel gegenüber Klonkonsolen hat, könnte mit dem GB Boy Colour (!) glücklich werden, der die originalen GB und GBC Module abspielt (keine GBA)...
von STSdigger
9. Feb 2018, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Mailbag 11
Antworten: 25
Zugriffe: 3299

Re: Feedback zu Mailbag 11

Zunächst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zur Bewertung von Konsolen-Exklusivtiteln. Aber ich möchte doch etwas widersprechen (Altersstarrsinn). Ich bleibe dabei, dass Exklusivtitel bei der Bewertung einer Konsole im Verhältnis zu anderen Kriterien journalistisch überbewertet wer...
von STSdigger
20. Jan 2018, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread
Antworten: 37
Zugriffe: 4022

Re: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread

Warum wird immer noch (insbesondere auch häufig von Jochen) soviel Wert auf Exklusivtitel bei der Bewertung von Konsolen gelegt? Es wird doch so oder so mehr Titel geben, als man jemals darauf spielen kann. Sollten andere Kriterien wie z.B. Ergonomie, Kosten oder auch Abwärtskompatibilität heutzutag...
von STSdigger
12. Nov 2017, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #9: Eure Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 5802

Re: Mailbag #9: Eure Fragen

Glaubt Ihr, dass Spiele wirklich besser werden, wenn die Entwickler immer auf die professionellen Spielekritiker hören würden?
von STSdigger
12. Nov 2017, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)
Antworten: 130
Zugriffe: 16647

Re: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)

Bin mir nicht sicher ob Lego City zählen würde, aber wenn ja, würd ich es auch in meine Liste aufnehmen. Aber es dürfen glaub ich keine Spiele genommen werden die schon auf ändern Plattformen erschienen sind. Ich habe keine Ahnung, inwieweit die neuen Fassungen gegenüber der ursprünglichen auf der ...
von STSdigger
11. Nov 2017, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)
Antworten: 130
Zugriffe: 16647

Re: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)

Ich habe das Gefühl, lange nicht mehr derartig viele unterschiedliche Spiele auf derartig vielen unterschiedlichen Systemen gespielt zu haben wie 2017. Ich habe aber ebenfalls das Gefühl, selten so wenige aktuelle Spiele gespielt zu haben wie 2017. Insofern hatte ich bei der Nominierung echte Proble...