Die Suche ergab 31 Treffer

von Guy
29. Jan 2019, 20:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Bier zum Thema Fans und "Fanboys"
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Auf ein Bier zum Thema Fans und "Fanboys"

Hallo allerseits! Nachdem der (zumindest teilweise) nicht ganz so berauschenden Fortnite-Folge, dachte ich ja eigentlich das nächste heiße Thema wäre bereits fest eingeplant, weil es (in meinen Augen jedenfalls^^) so wunderbar auf der Hand lag. Bisher ist es aber nicht passiert und vorgeschlagen wur...
von Guy
20. Jun 2018, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Die Bücher sind bestenfalls seichte Belletristik Einspruch, die sind fantastisch, ebenso wie die Spiele und das gesamte Metro-Universum, aber da sind wir uns ja offenbar einig ;) Bin da auf Doms Seite (muss wohl am sympathischen Vornamen liegen). Die Bücher, gerade der dritte Teil, sind eine großar...
von Guy
20. Jun 2018, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Danke für das Video! Ich fand das Munitionswährungssystem aus Storysicht wirklich toll, aber spielerisch hat es sich für mich nicht annähernd so ausgewirkt, wie es sollte. Ich hab immer mehr als genug Munition gehabt. Ich vermute, die Karten werden gar nicht so riesig sein, sondern jeweils Hubs. Ma...
von Guy
17. Jun 2018, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Ich finde den Verzicht auf Openworld auch gut, deswegen schrieb ich "Immerhin".^^ Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Cyberpunk doch auch Hub-Welten bieten, die mit Highways verbunden sind, oder? Nur ob es da total linear wird, wage ich zu bezweifeln, das würde der RPG-Freiheit wohl zu sehr i...
von Guy
16. Jun 2018, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Btw, ich finde es sehr gut wenn es KEIN echtes Openworld ist. So kann man einfach mehr gezielte Stärken einbauen. Ich hoffe jedoch auch sehr, dass sie sich bei Gegner und Mutanten ein paar neue Dinge einfallen lassen. Das hoffe ich bei Cyberpunk sogar auch, aber wohl vergeblich. ;) Ich finde den Ve...
von Guy
16. Jun 2018, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Ich persönlich freue mich sehr auf das neue Metro. (Meines Erachtens war auch Metro 2033 in der Redux Version ein deutlich smootheres Spielerlebnis, sollte man ruhig mal nachholen wenn noch nicht getan) Hast du keine Bedenken, dass sie es möglicherweise zu sehr streamlinen könnten? Naja, immerhin (...
von Guy
15. Jun 2018, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 7836

Re: Cyberpunk 2077

Also hat keiner der Journalisten un Influenzer die "Demo" selbst gespielt, richtig? Glaubt ihr, das der Vorführer live gespielt oder nur so getan hat? So oft wie die Witcher-3-Demo damals abgestürzt ist, kann ich mir vorstellen, dass das auch diesmal live gespielt wurde. Der Unterschied ist aber ni...
von Guy
15. Jun 2018, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 7836

Re: Cyberpunk 2077

Habe gestern noch einen Podcast zur Demo gehört. Die drei Podcaster zeigten sich enorm beeindruckt. Ein Detail, das sie erwähnten, gefiel mir ausgesprochen gut. So gäbe es Stats auf Rüstungen, u. a. Streed Credibility. Sie erwähnten, dass könnte darauf hinaus laufen, dass man möglicherweise kein "b...
von Guy
15. Jun 2018, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 7836

Re: Cyberpunk 2077

Na ja, es hat schon Gründe, weshalb First Person VS Third Person unter jeder aktueller Cyberpunk-Meldung diskutiert wird und auch an "personal taste" ist nichts verkehrt. Nein, aber über Geachmack braucht man nicht "streiten". Geschmack lässt sich auch durch das beste Argument nicht ändern. CD Proj...
von Guy
14. Jun 2018, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Pillars of Eternity 2: Deadfire
Antworten: 31
Zugriffe: 2698

Re: Wertschätzung Pillars of Eternity 2: Deadfire

Ach! Jetzt heißt er Chris! Und der richtige Chris Sawyer (der von Rollercoaster und Transport Tycoon) heißt ab jetzt Josh. So. Ich glaub der heißt Tom, so hat ihn jedenfalls seine Tante Polly immer gerufen... :lol: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich weniger Trash gibt. Aber es fühlt sich nach...
von Guy
14. Jun 2018, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 7836

Re: Cyberpunk 2077

"Alle"? Ich will ja keineswegs unterstellen, dass dieses Problem nicht existiert (und für die Betroffenen ärgerlich/unangenehm ist) aber über wieviel Prozent der Spieler reden wir hier? Ich meine, selbst bei VR betrifft es eine Minderheit aber bei FPS-Titeln? Naja, es wurden ja bereits auch andere ...
von Guy
14. Jun 2018, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 110
Zugriffe: 7836

Re: Cyberpunk 2077

Ich kann voll verstehen, dass alle die unter Motion-Sickness leiden davon erstmal in Angst und Schrecken versetzt werden, aber für mich macht es das Spiel sofort interessanter. "Alle"? Ich will ja keineswegs unterstellen, dass dieses Problem nicht existiert (und für die Betroffenen ärgerlich/unange...
von Guy
14. Jun 2018, 01:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Story hat mich damals enttäuscht, hab ein Buch gelesen und war noch enttäuschter. Der Autor ist nicht gerade Stanislaw Lem, so leids mir tut. Oh man, jetzt hast du mir Lust auf ein Buch (oder ein paar Bücher^^) von Lem gemacht, ich glaub ich lad mir zum Anfang gleich mal "Die Jagd" auf meinen E-Boo...
von Guy
13. Jun 2018, 03:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

PS Da fällt mir auch noch ein, daß man bei LL den Ranger Mode zusätzlich kaufen musste, als DLC.... Man konnte ihn zumindest auch per Registry freischalten, auch wenn der Entwickler/Publisher das garantiert nicht so vorgesehen hat: http://www.pcgameshardware.de/Metro-Last-Light-Spiel-17107/Tipps/Me...
von Guy
13. Jun 2018, 02:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Doppelpost, sorry!
von Guy
13. Jun 2018, 02:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Es gibt allerdings mittlerweile für beide Spiele eine Redux-Version. Ich habe gehört, dass sie da ein bisschen an den Waffen geschraubt haben. Ist das auch bemerkbar? Dann würde ich mich in Vorbereitung auf Exodus vielleicht noch einmal an die Spiele ranwagen. Reduxt hat neben der Grafik imho auch ...
von Guy
12. Jun 2018, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Die Reihe ist aus irgendeinem Grund bei mir vorbeigegangen, was genau krisitieren denn unsere Podcaster oder die 'Fachpresse' denn am dem Spiel? Vl werde ich das mal nachholen. Soweit ich mich erinnere (in einer der sehr frühen Folgen) war es wohl ein allgemeines "overhypt" und natürlich (imho bere...
von Guy
12. Jun 2018, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Re: Eine Lanze für Metro

Die Bücher sind bestenfalls seichte Belletristik Einspruch, die sind fantastisch, ebenso wie die Spiele und das gesamte Metro-Universum, aber da sind wir uns ja offenbar einig ;) Da müssen wir wohl übereinkommen, unterschiedlicher Meinung zu sein. Die Story ist m.M.n. "ganz nett" aber nichts worübe...
von Guy
11. Jun 2018, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3155

Eine Lanze für Metro

Hallo liebe The Pod-Community, hallo an die Podcaster! Seit einiger Zeit schon juckt es mir in den Fingern, einmal einige Worte über das Spiel Metro und seinen Nachfolger Last Light zu verlieren: Mir ist erstmals beim Hören einiger früher Folgen von "Auf ein Bier" aufgefallen, dass Metro viele Aspek...
von Guy
18. Feb 2017, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heiko Klinge: "Die Spieler sind (mit-)schuld am Gamestop-Skandal"
Antworten: 67
Zugriffe: 6875

Re: Heiko Klinge: "Die Spieler sind (mit-)schuld am Gamestop-Skandal"

derFuchsi hat geschrieben:Ist doch kein Hexenwerk mal schnell bei Amazon zu schauen wieviel die CDs neu kosten z.B.
Natürlich nicht, aber es ist doch auch keine Ketzerei, darauf zu verzichten, aus zeitlichen Gründen, Bequemlichkeit und/oder sich bei einem Bieterkrieg mitreißen zu lassen... ;)