Die Suche ergab 342 Treffer

von Joschel
16. Jan 2021, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 72306

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Die mehrstufigen Bosse haben mich immer raus geschmissen. Hab die Dark Souls-Teile immer zu etwa 3/4 gespielt, bis mich ein Bossfight zu sehr frustriert hat. Bis dahin war DS aber grandios. Bloodborne hatte den perfekten Flow für mich. Hatte aber auch Nachteile, wie von Ipsilon oben beschrieben. Die...
von Joschel
11. Jan 2021, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3085

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Die Ergebnisse der The-Pod-Community der ganzen letzten Jahre - könnte man die nicht gebündelt irgendwo darstellen?!
Da steckt so viel Mühe drin und ich schau da für Anregungen immer gerne mal rein.
von Joschel
4. Jan 2021, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3085

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Wenig Aktuelles gespielt dieses Jahr... Hades, Ori und Ghost of Tsushima wären sonst bestimmt auch in meiner Liste. Vielleicht komm ich ja noch dazu.
von Joschel
4. Jan 2021, 06:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 81
Zugriffe: 4307

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Ori
2. Hades
3. TLOU 2
4. Doom Eternal
5. Genshin Impact
von Joschel
21. Nov 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 163
Zugriffe: 12315

Re: Wertschätzung: Hades

Hab mal rein gespielt. Gefällt mir gut, aber Dead Cells hat mich schneller gepackt. Genau daran erinnert mich Hades sehr. Werde mir aber nochmal mehr Zeit für das Spiel nehmen.
von Joschel
20. Nov 2020, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 2418

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Bisschen Off-Topic: Hab gerade eine wunderbare Folge von 2017 gehört, wo André sich über den furchtbaren Grind in Persona 4 aufregt. Jochen hat’s doch in seiner Auszeit auch gespielt und noch nicht berichtet... wäre doch mal wieder ein schöner Aufhänger, oder?! (Ich fand den Grind auch unerträglich)
von Joschel
14. Nov 2020, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 11015

Re: Runde #292: Genshin Impact

Bei mir funktioniert das Spiel. Zocke auf dem iPad und wenn mich das Spiel 20h lang fesselt, dann reicht mit das völlig. Großartig!
von Joschel
4. Nov 2020, 12:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 51
Zugriffe: 3819

Re: The Post Forum als App

Mach dir doch einfach einen Shortcut der Seite auf auf dein Mobiltelefon. Dann schaut es aus wie eine App und lässt sich sehr einfach bedienen.
von Joschel
27. Sep 2020, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9957

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

PS5 mit DVD wenn Horizon raus kommt. PC für Xbox-Spiele ist vorhanden.
von Joschel
23. Sep 2020, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 82175

Re: The Last of Us 2

Gestern dann auch mal fertig geworden und deswegen noch kurz mein Quark dazu: Obwohl ich Naughty-Dog-müde bin, hat mich das Spiel auf vielen Ebenen geflasht. Bei aller berechtigter Kritik fand ich vieles mutig und zum Teil einzigartig. Wurde ja alles in den Podcasts besprochen. Mir hat’s mehr Spaß a...
von Joschel
24. Aug 2020, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 7976

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Ich mag Umfragen innerhalb der The Pod- Community.
@snap Du wirst hier etwas schwarzen Humor ertragen lernen müssen. Nicht alles so bierernst nehmen!

Und: So schön, dass Jochen wieder da ist!
von Joschel
31. Jul 2020, 20:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.
Antworten: 15
Zugriffe: 3218

Re: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.

Toll, dass ihr das mit den Jahresarchiven gelöst habt. Außerdem ein weiterer Reiz, Backer dieses Podcasts zu werden. Lieben Dank dafür!
von Joschel
23. Jul 2020, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 3789

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol: Nur den Podcast hören! Das Spiel ist ...
von Joschel
21. Mai 2020, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 8599

Re: Runde #267: In der Taverne

Bin beim Thema Tavernen komplett bei Andre.

Den Biertalk kann man ja skippen (im Gegensatz zum Katzentalk).

Das Bierchen ist schon aus Nostalgie nicht mehr weg zu denken. Wo sind die ersten AeB-Folgen hin? Die hör ich doch so gerne!
von Joschel
28. Apr 2020, 12:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 64575

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Projekt? Ich denke, aus dieser Phase sind die Herren raus. Inzwischen darf man The Pod wohl ein Unternehmen nennen. Dom ist eine tolle Ergänzung, auch wenn er meist über sehr seltsame Spiele spielt. Auch einige der anderen Neuen höre ich inzwischen sehr gerne. Der Atari-Mann und die Jungs vom Hooked...
von Joschel
24. Apr 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1643

Re: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten

Und Ghostbusters für den C64 war doch gut!
Zumindest die Sprachausgabe und der Sound waren der Brüller. Hab es knapp 35 Jahre später immer noch komplett im Ohr. Will, dass das Spiel auch gut war!
von Joschel
20. Apr 2020, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 12500

Re: Runde #263: Vorurteile

Schöne kurzweilige Folge. Hat mich super unterhalten.
Und jetzt gehe ich mal auf die Suche nach diesem Volleyballspiel... Da hab ich wohl was Gutes verpasst.
von Joschel
2. Apr 2020, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 63
Zugriffe: 5323

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Hab RE2 auch wegen des Inventars früh abgebrochen. Das war ja mega-nervig.
Wenn mir die Charaktere optisch nicht gefallen, mag ich auch nicht weiter spielen. Das ging mir zB bei DQ11 so.