Die Suche ergab 311 Treffer

von Joschel
9. Nov 2019, 15:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 101
Zugriffe: 6122

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Bin ja auch schon lange dabei und und ich finde die Entwicklung prima. Bin ein Fan der unterhaltsamen Formate. Feierabendbier mit Jochen, Seb und Andre könnte ich mir jeden Tag anhören. Die „intellektuellen Formate“ wie Walkthrough langweilen mich. Neue Gäste mag ich auch nicht so besonders, außer R...
von Joschel
1. Nov 2019, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8862

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Nachdem Jochen mir mit Prügelstrafe und alkoholfreiem Bier gedroht hat, habe ich mir das Spiel nun auch installiert.
Es macht tatsächlich Riesenspaß! Bisher zusammen mit Fire Emblem mein GOTY 2019.
von Joschel
27. Okt 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 7653

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Hatte mich auf einen launigen Sonntags-Podcast gefreut. Schwere Kost oder gar Politik kann ich da gar nicht brauchen. Und das Ganze dann auch noch ohne Bier... Heute mal ohne mich.
von Joschel
26. Sep 2019, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Print & Gewalt
Antworten: 45
Zugriffe: 2533

Re: Feierabendbier: Print & Gewalt

Das Format ist einfach prima! Zwei Themen und es wird ohne allzu große Vorbereitung einfach drauf los philosophiert. Das ist oldschool und gefällt mir einfach immer wieder am besten.
von Joschel
26. Sep 2019, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielejournalismus zum Hören
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Spielejournalismus zum Hören

Mir hat diese Podcast-Runde extrem gut gefallen - hat auch zu dritt super gepasst. Da hätte ich noch lange weiter zuhören können, da wurden sehr interessante Aspekte besprochen.
von Joschel
11. Sep 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 26
Zugriffe: 1686

Re: Goodie: Die besten Filme

Braveheart hat mir auch viel besser gefallen, als Gladiator. Ist dann aber doch zu lange her, als dass ich das gut begründen könnte. Matrix, Amadeus und Das Schweigen der Lämmer sind noch Filme, die mich schwer beeindruckt haben. Gute Idee übrigens, im Goodie Lieblingslisten abzuarbeiten. Mal andere...
von Joschel
2. Sep 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 26
Zugriffe: 1686

Re: Goodie: Die besten Filme

Von den Filmen, die du aufzählst, kenne ich keinen einzigen.
Meine Lieblingsfilme waren im Podcast alle dabei.
von Joschel
12. Aug 2019, 07:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 73
Zugriffe: 6972

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Bin fast durch und ebenfalls sehr positiv überrascht!

Mit Abstand, das beste Game dieser Art. Fantastische Grafik, gute Story... gerne mehr davon!
von Joschel
3. Aug 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3129
Zugriffe: 220979

Re: Kooptips für Switch gesucht - Danke!

Also meine Jungs (8 und 18) spielen am liebsten Smash Bros. oder Splatoon.

Für mich ist das allerdings beides nix.
von Joschel
21. Jul 2019, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2271

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

Die Listen schauen recht vernünftig aus und stimmen zum (überraschend) großen Teil mit meinen Lieblingstiteln überein. Naja, GoW fand ich vielleicht nicht soo toll.
Da finde ich bestimmt noch etwas, was mir gefällt.
von Joschel
17. Jul 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 4307

Re: En Detail: Journey

Schön, dass ihr mal einen ausführlichen Podcast über Journey macht. Habe mich immer schon gefragt, was Andre (und viele andere) an diesem Spiel so fasziniert. Das Spiel habe ich inzwischen dreimal angefangen, aber es schläfert mich jedes Mal aufs Neue ein. Da gefallen mir Games wie zB Gris oder Edit...
von Joschel
1. Jul 2019, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 88
Zugriffe: 9598

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Prima Idee, ein älteres Spiel nochmal neu zu wertschätzen! Für mich waren HZD und Zelda BOTW die beiden 90er-Spiele von 2017. Habe die auch sehr kurz hintereinander gespielt und war sehr begeistert. Scheinbar habe ich auf Storyebene vieles überlesen oder kann mich nicht mehr so exakt erinnern. Für m...
von Joschel
24. Jun 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4725

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Wo bleibt eigentlich der angekündigte Podcast zu Horizon Zero Dawn? An Twists kann ich mich gerade gar nicht mehr gut erinnern, aber die Story fand ich insgesamt sehr gut. Zu Bioshock: Lange her, aber auch hier kann ich mich an keinen Twist erinnern. Das Spiel war trotzdem großartig. Muss also Joche...
von Joschel
13. Jun 2019, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 807

Re: World Next Door

Ich fand es auch interessant. Immerhin zaubert Nina manchmal Spiele und Genres aus dem Hut, von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt existieren - ja, ich habe Shibuya Scamble, Florence und (ganz kurz) Dream Daddy gespielt. Ich mag solche Folgen. André, Du hast Nina für meinen Geschmack zu sehr...
von Joschel
1. Jun 2019, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 3182

Re: Kinnladenklappmomente

Mir würde da spontan sie Sprachausgabe bei „Impossible Mission“ auf dem C64 einfallen.
Dann natürlich „DOOM“ auf dem PC.
Aus der neueren Zeit vielleicht noch „Bloodborne„.

Insgesamt gabs früher natürlich mehr Wow-Momente, weil das ganze Medium noch so neu war.
von Joschel
26. Mai 2019, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 4891

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Was sind denn Hitscan-Waffen? Wolfenstein 2 fand ich großartig. Das Gameplay ist ähnlich flüssig wie bei DOOM und die völlig abgedrehte Story mag ich auch sehr.
von Joschel
26. Mai 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 408
Zugriffe: 17914

Re: Sekiro - Shadows die twice

Finde Sekiro eigentlich großartig, aber nachdem ich die ersten 7-8 (Mini-Bosse/Bosse) gut hin bekommen habe, steigt mir die Schwierigkeit zu krass an und nach dem x-ten Versuch bin ich dann doch zu frustriert. Schade. Werde mich dann doch lieber mal an DS remastered versuchen. Oder mal was ganz seic...
von Joschel
26. Mai 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 4891

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Ich liebe Doom 2016, bin kein großer Open-World-Fan und auf Story kann ich bei Shootern gut verzichten.
Wäre denn Rage 2 dann ev. was für mich??
von Joschel
12. Mai 2019, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 5371

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich gehe auch langsam aber sicher auf die 50 zu. In Online-Shooter habe ich überhaupt nichts mehr zu gewinnen, die machen mir aber auch eh keinen Spaß mehr. Anders bei Sekiro oder Bloodborne: Ich brauche zwar etwa 20 Stunden, um mich einzuüben, dann geht aber flott voran. Kommt wenig auf Reaktonssch...
von Joschel
10. Mai 2019, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 492
Zugriffe: 66749

Re: Schnäppchen und Preistipps

Hab Stellaris aus Neugier auch mal installiert.

War nach 1 Minute allerdings schon so erschlagen, dass ich es sofort wieder gelöscht habe.

Respekt vor jedem, der sich in so etwas rein fuchsen kann.