Die Suche ergab 277 Treffer

von Joschel
13. Feb 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 102
Zugriffe: 3576

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Die Bewegungssteuerung ist klasse, den Rest fand ich auch kompliziert. Bin mit Müh und Not durch das Tutorial gekommen.
Sqad-Pnay interessiert mich allerdings nicht die Bohne - schau wieder rein, wenn es einen Solo-Modus gibt.
von Joschel
13. Feb 2019, 06:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 89
Zugriffe: 4564

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Hab jetzt auch schon etwa 30h in das Spiel versenkt. Mit dem Ironclad scheitere ich immer am zweiten Boss, wohingegen ich mit dem Silent auch schon den dritten Boss fast geschafft habe. Mir geht’s aber auch eher um die Run‘s an sich - das Spiel lebt ja davon, dass man damit umzugehen lernt, welche C...
von Joschel
12. Feb 2019, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Walkthrough: Incubation

Ist bei mir auf Windows 10 (64bit) auch erst nicht gelaufen. Habe dann nach einigem Suchen eine sound.dll - Datei im Web gefunden (den Link weiä ich leider nicht mehr genau). Diese Datei muss einfach nur gegen die alte ersetzt werden und alles läuft perfekt. Gerne PN, falls jemand die Datei benötigt...
von Joschel
10. Feb 2019, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis
Antworten: 35
Zugriffe: 1000

Re: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis

Freu mich, dass alle meine Favoriten (Celeste, Into The Breach und Slay The Spire) weit vorne mit dabei sind. Dead Cells hätte viel weiter vorne dabei sein können, wenn das Spiel nicht so sackschwer wäre. Sogar die geschafften Bosse respawnen - war mir dann doch irgendwann zu frustrierend, immer wie...
von Joschel
9. Feb 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 210
Zugriffe: 21693

Re: Schnäppchen und Preistipps

Über Axiom verge habe ich mich auch gefreut. Mit dem Xbox-ohne-Controller funktioniert es wunderbar.
von Joschel
9. Feb 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: Walkthrough: Incubation

Großartige Folge, Habe Incubation damals rauf und runter gespielt. Die Original-Raubkopie von damals habe ich auch noch. Nun habe ich mir auch direkt die GOG- Version gekauft. Zusammen mit der Podcast-Folge war das ja wirklich Nostalgie pur! Finde, das Spiel ist ziemlich gut gealtert und werde es au...
von Joschel
4. Feb 2019, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2645

Re: Runde #200

Ich kann die Aufregung über das Thema Epic Stire nicht ganz nachvollziehen. Kaufhof war früher auch komfortabel und heute gibt es stattdessen viele Einzelläden. Wenn Steam 30 Prozent der Erlöse einbehält, kann ich die Publisher ja auch gut verstehen. Außerdem belebt Konkurrenz immer das Geschäft. We...
von Joschel
1. Feb 2019, 05:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 26995

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Ich hoffe, The Pod bleibt weiterhin frei von Gedudel. Finde die Folgen toll, so wie sie sind. Spiele-Sounds hauen mich meist voll raus und unterbrechen den angenehmen Redefluss.
In Sebastians Yakuza-Folge hat das allerdings gut gepasst, da dieser Podcast explizit darauf ausgelegt war.
von Joschel
1. Feb 2019, 05:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #8: Dream Daddy
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: Touchscreen #8: Dream Daddy

Obwohl ich Soundeffekte in Podcast-Folgen gar nicht mag... die Vorstellungsrunde von Nina war erfrischend originell!
von Joschel
28. Jan 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 114
Zugriffe: 4906

Re: Jochens neuer PC

Was für ein Zufall. Nachdem ich letzte Woche zu Hause ordentlich mit altem PC und Steam Link gebastelt habe, habe ich mir gestern mit Hilfe meines Sohnes einen PC konfiguriert und bestellt. Heute kommt dann die Hardware-Folge raus und ich bin froh, dass ich mir fast 1:1 den PC wie im Poscast zusamme...
von Joschel
26. Jan 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 89
Zugriffe: 4564

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Mich hat’s jetzt auch gepackt. Morgen ist hoffentlich mal der zweite Boss fällig!
von Joschel
23. Jan 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20159

Re: Red Dead Redemption 2

Du hast Recht. Diese vielen Schusswechsel ermüden und nerven extrem.

Unter dem gleichen Problem leidet auch die Uncharted-Reihe sowie The Last of Us.
von Joschel
21. Jan 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4033

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Das hört sich ja ganz interessant an. Kannst Du ggf. mal im Hardware-Forum beschreiben, wie so etwas genau funktioniert? Geht das auch auf dem Fernseher statt auf dem Beamer? Wo ist die Tastatur, du musst doch erstmal Windows und Steam starten, oder? Was kostet so was insgesamt? Ich bin zwar nicht ...
von Joschel
21. Jan 2019, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4033

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

ich streame mir meine PC-Spiele aus dem Arbeitszimmer per Steam In-Home Streaming über unseren Medienrechner (Zotac CI543) auf den Beamer. Der Rechner ist unsichtbar und geräuschlos dank Passivkühlung im Schrank. Spielen tu ich dann mit Gamepad. So von Familienvater zu Familienvater :) Das hört sic...
von Joschel
21. Jan 2019, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4033

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Zunächst einmal: Ich finde es super, dass es PC´s, Konsolen, Nintendo und Tablets gibt. Mehr Vielfalt hat noch nie geschadet. Zunächst geht es mir wie Jochen. In den frühen 90ern habe ich meine PC´s selbst zusammen gebaut und bei jedem Spiel erstmal sie autoexec.bat und config.sys bearbeitet. Und we...
von Joschel
20. Jan 2019, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 7633

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Die drei Bösen Buben in Bloodborne fand ich ok. Solange die zusammen auftreten, lerne ich, woran ich bin.
Wenn ich aber einen Boss nur mit Ächzen und Stöhnen schaffe und dann direkt die nächste Runde eingeleitet wird, dann frustriert mich das schnell.
von Joschel
20. Jan 2019, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 7633

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bin schon die ganze Zeit dran, mir DS1 für die Switch zu kaufen. Gibt es da auch „Doppelbosse“?
Die Prinzen in DS3 haben mich gegen Ende des Spiels doch sehr demotiviert - das fand ich bei Bloodborne um Längen besser gelöst.
von Joschel
17. Jan 2019, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 123
Zugriffe: 8548

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

Ich hatte mit Celeste und Into the Breach so viel Spaß, dass ich 2018 gar nicht so scheiße finden kann. Aber ich stimme zu, dass die AAA-Titel nicht so besonders pralle waren.
von Joschel
15. Jan 2019, 14:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 26995

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Die Podcasts sind in den letzten Wochen wieder deutlich rockiger geworden. Und Sebastian dreht auch grad richtig auf.
Das finde ich mega geil!
von Joschel
14. Jan 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 49
Zugriffe: 2087

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Sebastian Solidwork hat geschrieben:
14. Jan 2019, 16:38

BITTE trampelt auf meinen Kindheitserinnerungen rum. Ich tu es schon selbst.
Nein, nicht weil ich Schmerzen mag. Sondern weil ich weiß warum es mir damals gefallen hat und das akzeptieren kann. Und jetzt andere Sachen mag.
Dem schließe ich mich an!