Die Suche ergab 289 Treffer

von Joschel
14. Apr 2019, 09:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 4245

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich bin kein so großer Fan von Live-Mitschnitten. Fand eure Aufnahme dann aber doch sehr unterhaltsam. Freut mich auf jeden Fall, dass ihr Spaß dran hattet und dass das so gut ankam.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann bin ich natürlich live dabei!
von Joschel
14. Apr 2019, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 313
Zugriffe: 30391

Re: Schnäppchen und Preistipps

Bie Steam gibts gerade Beat Hazard für etwa 1,70Euro. Habs gleich gekauft und bin genauso begeistert wie Andre - macht richtig Laune und es sind auch echt viele gute Musikstücke mit an Bord (im Podcast wurde behauptet, dass man zwingend eigene Musik braucht - das stimmt nicht). Die Volume-Up-Items s...
von Joschel
7. Apr 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1800

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Fand die Folge auch prima. Und endlich weiß ich, was in dieser Guinness-Murmel drin ist.
von Joschel
26. Mär 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3037

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Großes Lob, ihr habt echt coole Format-Ideen und bringt das sehr originell und professionell rüber.
Leider hauen mich die Gender-Sternchen aus dem sonst so schönen Podcast komplett raus.
von Joschel
14. Mär 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 23
Zugriffe: 1052

Re: Wertschätzung: Sunless Skies

Lieber Herr Peschke, lieber Herr Gebauer,

es verursacht mir noch immer körperliche Schmerzen, dass Sie dieses öde Sunless Sea zum Spiel des Jahres 2015 gekürt haben. Ein Jahr, in dem Nischentitel wie z.B. Bloodborne erschienen sind.

Lange her, es sei verziehen.
von Joschel
7. Mär 2019, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 2808

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Habs mir jetzt auch gekauft und mir machts richtig Spaß. Mal ein Genre, was ich bisher gar nicht kannte. Sicher ist in dem Spiel nicht alles super, aber besonders der Soundtrack macht Laune und ist sehr abwechslungsreich.
Soviel auch zu dem Thema, ob The Pod mein Spielverhalten beeinflusst...
von Joschel
4. Mär 2019, 10:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?
Antworten: 68
Zugriffe: 5196

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Finde die Switch super und das ist nicht der passende Thread, aber mir geht’s wie Jochen:
Zur Zeit steht steht das gute Stück unbenutzt in der Ecke und weiß nicht, was es spielen soll.
von Joschel
3. Mär 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 2808

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Hab mir mal die PS4-Demo besorgt und ich bin echt positiv überrascht. Interessant, mal so etwas zu spielen. Statt dauernd am Fernseher zu lesen, würde ich die Visual Novel am liebsten auf dem iPad konsumieren, aber da gibts das leider nicht. Also wäre Laptop und Steam-Sale die Alternative.
von Joschel
28. Feb 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12756

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bei den Bossen muss ich dir Recht geben. Das dauerne Hingelaufe nervt zum Teil sehr. Aber ich habe es bei der tollen Qualität der Spiele-Reihe dann doch immer in Kauf genommen.
von Joschel
24. Feb 2019, 11:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?
Antworten: 68
Zugriffe: 5196

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Ich finde den Podcast derzeit so stark wie nie zuvor. Andre und Jochen rumpeln wieder mehr, das gefällt mir sehr gut und das empfinde ich als das Herzstück des Podcasts. Sebastians Rants sind auch großartig. Höre auch Nina und Dom gerne, aber deren Formate Touchscreen und Geschichte machen tragen mi...
von Joschel
17. Feb 2019, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12488

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Und es wird immer nur noch schlimmer. Bin jetzt bei Minute 40 Oh, das wird noch schlimmer. Bin jetzt auch durch und fand es auch unangenehm, dass Teut Jochen dauernd ins Seitz gefallen ist und vielen Fragen in der Sache ausgewichen ist. Zum Ende hin wirkt es wirklich wie eine Werbeveranstaltung. Ab...
von Joschel
17. Feb 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12488

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Teuts Thesen sind stets steil und unterhaltsam. Aber er war sich ja in der Nintendo-Switch-Folge auch sicher, dass diese Konsole deutlich unter 200Euro kosten muss, um am Markt bestehen zu können - welch grobe Fehleinschätzung! Will damit nur sagen: Die Argumente waren fast alle richtig, aber dennoc...
von Joschel
13. Feb 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 6992

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Die Bewegungssteuerung ist klasse, den Rest fand ich auch kompliziert. Bin mit Müh und Not durch das Tutorial gekommen.
Sqad-Pnay interessiert mich allerdings nicht die Bohne - schau wieder rein, wenn es einen Solo-Modus gibt.
von Joschel
13. Feb 2019, 06:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 99
Zugriffe: 5262

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Hab jetzt auch schon etwa 30h in das Spiel versenkt. Mit dem Ironclad scheitere ich immer am zweiten Boss, wohingegen ich mit dem Silent auch schon den dritten Boss fast geschafft habe. Mir geht’s aber auch eher um die Run‘s an sich - das Spiel lebt ja davon, dass man damit umzugehen lernt, welche C...
von Joschel
12. Feb 2019, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 1297

Re: Walkthrough: Incubation

Ist bei mir auf Windows 10 (64bit) auch erst nicht gelaufen. Habe dann nach einigem Suchen eine sound.dll - Datei im Web gefunden (den Link weiä ich leider nicht mehr genau). Diese Datei muss einfach nur gegen die alte ersetzt werden und alles läuft perfekt. Gerne PN, falls jemand die Datei benötigt...
von Joschel
10. Feb 2019, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis
Antworten: 52
Zugriffe: 3159

Re: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis

Freu mich, dass alle meine Favoriten (Celeste, Into The Breach und Slay The Spire) weit vorne mit dabei sind. Dead Cells hätte viel weiter vorne dabei sein können, wenn das Spiel nicht so sackschwer wäre. Sogar die geschafften Bosse respawnen - war mir dann doch irgendwann zu frustrierend, immer wie...
von Joschel
9. Feb 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 313
Zugriffe: 30391

Re: Schnäppchen und Preistipps

Über Axiom verge habe ich mich auch gefreut. Mit dem Xbox-ohne-Controller funktioniert es wunderbar.
von Joschel
9. Feb 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 1297

Re: Walkthrough: Incubation

Großartige Folge, Habe Incubation damals rauf und runter gespielt. Die Original-Raubkopie von damals habe ich auch noch. Nun habe ich mir auch direkt die GOG- Version gekauft. Zusammen mit der Podcast-Folge war das ja wirklich Nostalgie pur! Finde, das Spiel ist ziemlich gut gealtert und werde es au...
von Joschel
4. Feb 2019, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2815

Re: Runde #200

Ich kann die Aufregung über das Thema Epic Stire nicht ganz nachvollziehen. Kaufhof war früher auch komfortabel und heute gibt es stattdessen viele Einzelläden. Wenn Steam 30 Prozent der Erlöse einbehält, kann ich die Publisher ja auch gut verstehen. Außerdem belebt Konkurrenz immer das Geschäft. We...
von Joschel
1. Feb 2019, 05:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 28346

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Ich hoffe, The Pod bleibt weiterhin frei von Gedudel. Finde die Folgen toll, so wie sie sind. Spiele-Sounds hauen mich meist voll raus und unterbrechen den angenehmen Redefluss.
In Sebastians Yakuza-Folge hat das allerdings gut gepasst, da dieser Podcast explizit darauf ausgelegt war.