Die Suche ergab 334 Treffer

von Joschel
27. Sep 2020, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 6277

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

PS5 mit DVD wenn Horizon raus kommt. PC für Xbox-Spiele ist vorhanden.
von Joschel
23. Sep 2020, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64054

Re: The Last of Us 2

Gestern dann auch mal fertig geworden und deswegen noch kurz mein Quark dazu: Obwohl ich Naughty-Dog-müde bin, hat mich das Spiel auf vielen Ebenen geflasht. Bei aller berechtigter Kritik fand ich vieles mutig und zum Teil einzigartig. Wurde ja alles in den Podcasts besprochen. Mir hat’s mehr Spaß a...
von Joschel
24. Aug 2020, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 6680

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Ich mag Umfragen innerhalb der The Pod- Community.
@snap Du wirst hier etwas schwarzen Humor ertragen lernen müssen. Nicht alles so bierernst nehmen!

Und: So schön, dass Jochen wieder da ist!
von Joschel
31. Jul 2020, 20:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.
Antworten: 15
Zugriffe: 2778

Re: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.

Toll, dass ihr das mit den Jahresarchiven gelöst habt. Außerdem ein weiterer Reiz, Backer dieses Podcasts zu werden. Lieben Dank dafür!
von Joschel
23. Jul 2020, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 3208

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol: Nur den Podcast hören! Das Spiel ist ...
von Joschel
21. Mai 2020, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7296

Re: Runde #267: In der Taverne

Bin beim Thema Tavernen komplett bei Andre.

Den Biertalk kann man ja skippen (im Gegensatz zum Katzentalk).

Das Bierchen ist schon aus Nostalgie nicht mehr weg zu denken. Wo sind die ersten AeB-Folgen hin? Die hör ich doch so gerne!
von Joschel
28. Apr 2020, 12:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 53530

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Projekt? Ich denke, aus dieser Phase sind die Herren raus. Inzwischen darf man The Pod wohl ein Unternehmen nennen. Dom ist eine tolle Ergänzung, auch wenn er meist über sehr seltsame Spiele spielt. Auch einige der anderen Neuen höre ich inzwischen sehr gerne. Der Atari-Mann und die Jungs vom Hooked...
von Joschel
24. Apr 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Re: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten

Und Ghostbusters für den C64 war doch gut!
Zumindest die Sprachausgabe und der Sound waren der Brüller. Hab es knapp 35 Jahre später immer noch komplett im Ohr. Will, dass das Spiel auch gut war!
von Joschel
20. Apr 2020, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 10295

Re: Runde #263: Vorurteile

Schöne kurzweilige Folge. Hat mich super unterhalten.
Und jetzt gehe ich mal auf die Suche nach diesem Volleyballspiel... Da hab ich wohl was Gutes verpasst.
von Joschel
2. Apr 2020, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 63
Zugriffe: 4359

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Hab RE2 auch wegen des Inventars früh abgebrochen. Das war ja mega-nervig.
Wenn mir die Charaktere optisch nicht gefallen, mag ich auch nicht weiter spielen. Das ging mir zB bei DQ11 so.
von Joschel
29. Mär 2020, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 7104

Re: Runde #260: Corona

Soooo eine schöne Überraschung. Hab mich riesig gefreut, mal wieder was von Jochen und Andre zu hören.
Da kommt sofort wieder diese Wohnzimmer-Heimeligkeit auf, die mir in letzter Zeit etwas gefehlt hat.
Ihr macht das aber trotzdem prima!
von Joschel
26. Mär 2020, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1503

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Slay the Spire zieht mich auch regelmäßig immer wieder rein. Eines der wenigen Spiele, die man auch nach vorn Wochen Pause immer mal wieder spielen kann. Außerdem ist das Spiel extrem zeitlos. Bin damit als Nummer 1 sehr zufrieden. Fire Emblem hat Jochen ja gespielt. Leider kurz vor oder während sei...
von Joschel
9. Mär 2020, 13:27
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 9056

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Die letzten zwei Folgen fehlen bei mir auch im 5-Dollar-Feed (Overcast).
Habe deswegen noch zusätzlich den freien Feed abonniert. Da ist alles drin.

Overcast - iPhone 11pro - Backerfeed
von Joschel
29. Jan 2020, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 6445

Re: Die Geschichte von Atari

Hat mir auch prima gefallen.
Freu mich auf mehr 👍
von Joschel
20. Jan 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 6903

Re: Runde 250: The Quiz 3

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zur 250. AeB-Folge!
Habt ihr großartig gemacht!
von Joschel
13. Jan 2020, 07:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 24593

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Für mich hat die Sonntagsfolge mit Dom super funktioniert. Während mich Gänsehaut und Geschichts-Folgen zu Tode langweilen, freue ich mich auf Plauderformate mit Dom. André ist inzwischen so routiniert, da mache ich mir eh keine Sorgen und Sebastian ist sowieso ne Bank - live wie auch im Podcast. Je...
von Joschel
11. Dez 2019, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 13798

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Her Story wurde hier oft nominiert. Zufällig gibts das im Steam-Sale gerade für 82cent.
Hab’s mir mal gekauft.
von Joschel
10. Dez 2019, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 17247

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Bloodborne
2. DOOM 2016
3. Celeste
4. Borderlands 3
5. Persona 5
6. Zelda BOTW
7. Nier Automata
8. Dark Souls (Remastered)
9. Slay the Spire
10. Horizon: Zero Dawn
----------
11. Xenoblade Chronicles 2
12. The Witness
13. Stardew Valley
14. Florence
15. Fire Emblem: Three Houses