Die Suche ergab 298 Treffer

von Joschel
13. Jun 2019, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: World Next Door

Ich fand es auch interessant. Immerhin zaubert Nina manchmal Spiele und Genres aus dem Hut, von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt existieren - ja, ich habe Shibuya Scamble, Florence und (ganz kurz) Dream Daddy gespielt. Ich mag solche Folgen. André, Du hast Nina für meinen Geschmack zu sehr...
von Joschel
1. Jun 2019, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2226

Re: Kinnladenklappmomente

Mir würde da spontan sie Sprachausgabe bei „Impossible Mission“ auf dem C64 einfallen.
Dann natürlich „DOOM“ auf dem PC.
Aus der neueren Zeit vielleicht noch „Bloodborne„.

Insgesamt gabs früher natürlich mehr Wow-Momente, weil das ganze Medium noch so neu war.
von Joschel
26. Mai 2019, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 3751

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Was sind denn Hitscan-Waffen? Wolfenstein 2 fand ich großartig. Das Gameplay ist ähnlich flüssig wie bei DOOM und die völlig abgedrehte Story mag ich auch sehr.
von Joschel
26. Mai 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 408
Zugriffe: 13695

Re: Sekiro - Shadows die twice

Finde Sekiro eigentlich großartig, aber nachdem ich die ersten 7-8 (Mini-Bosse/Bosse) gut hin bekommen habe, steigt mir die Schwierigkeit zu krass an und nach dem x-ten Versuch bin ich dann doch zu frustriert. Schade. Werde mich dann doch lieber mal an DS remastered versuchen. Oder mal was ganz seic...
von Joschel
26. Mai 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 3751

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Ich liebe Doom 2016, bin kein großer Open-World-Fan und auf Story kann ich bei Shootern gut verzichten.
Wäre denn Rage 2 dann ev. was für mich??
von Joschel
12. Mai 2019, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4041

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich gehe auch langsam aber sicher auf die 50 zu. In Online-Shooter habe ich überhaupt nichts mehr zu gewinnen, die machen mir aber auch eh keinen Spaß mehr. Anders bei Sekiro oder Bloodborne: Ich brauche zwar etwa 20 Stunden, um mich einzuüben, dann geht aber flott voran. Kommt wenig auf Reaktonssch...
von Joschel
10. Mai 2019, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 385
Zugriffe: 37686

Re: Schnäppchen und Preistipps

Hab Stellaris aus Neugier auch mal installiert.

War nach 1 Minute allerdings schon so erschlagen, dass ich es sofort wieder gelöscht habe.

Respekt vor jedem, der sich in so etwas rein fuchsen kann.
von Joschel
6. Mai 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2571

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Ich hab nochmal neu angefangen. Hatte das mit den Toden nie kapiert und zuletzt unendlich viel Fäulnis an der Backe.
Macht jetzt noch viel mehr Spaß und der Oger ist auch gleich beim ersten Versuch gefallen.
von Joschel
3. Mai 2019, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2571

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Fand die Folge auch prima! Habe jetzt mit Müh und Not 4 Minibosse geschafft und die Folge hat mir trotzdem noch so einiges Neues beigebracht. Bin mal. gespannt, ob meine Motivation anhält, auch den ersten richtigen Boss zu legen. Finde Sekiro schon erheblich schwerer als Bloodborne, freue mich aber ...
von Joschel
14. Apr 2019, 09:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 5036

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich bin kein so großer Fan von Live-Mitschnitten. Fand eure Aufnahme dann aber doch sehr unterhaltsam. Freut mich auf jeden Fall, dass ihr Spaß dran hattet und dass das so gut ankam.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann bin ich natürlich live dabei!
von Joschel
14. Apr 2019, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 385
Zugriffe: 37686

Re: Schnäppchen und Preistipps

Bie Steam gibts gerade Beat Hazard für etwa 1,70Euro. Habs gleich gekauft und bin genauso begeistert wie Andre - macht richtig Laune und es sind auch echt viele gute Musikstücke mit an Bord (im Podcast wurde behauptet, dass man zwingend eigene Musik braucht - das stimmt nicht). Die Volume-Up-Items s...
von Joschel
7. Apr 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1984

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Fand die Folge auch prima. Und endlich weiß ich, was in dieser Guinness-Murmel drin ist.
von Joschel
26. Mär 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3276

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Großes Lob, ihr habt echt coole Format-Ideen und bringt das sehr originell und professionell rüber.
Leider hauen mich die Gender-Sternchen aus dem sonst so schönen Podcast komplett raus.
von Joschel
14. Mär 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Wertschätzung: Sunless Skies

Lieber Herr Peschke, lieber Herr Gebauer,

es verursacht mir noch immer körperliche Schmerzen, dass Sie dieses öde Sunless Sea zum Spiel des Jahres 2015 gekürt haben. Ein Jahr, in dem Nischentitel wie z.B. Bloodborne erschienen sind.

Lange her, es sei verziehen.
von Joschel
7. Mär 2019, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3022

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Habs mir jetzt auch gekauft und mir machts richtig Spaß. Mal ein Genre, was ich bisher gar nicht kannte. Sicher ist in dem Spiel nicht alles super, aber besonders der Soundtrack macht Laune und ist sehr abwechslungsreich.
Soviel auch zu dem Thema, ob The Pod mein Spielverhalten beeinflusst...
von Joschel
4. Mär 2019, 10:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?
Antworten: 68
Zugriffe: 5716

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Finde die Switch super und das ist nicht der passende Thread, aber mir geht’s wie Jochen:
Zur Zeit steht steht das gute Stück unbenutzt in der Ecke und weiß nicht, was es spielen soll.
von Joschel
3. Mär 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3022

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Hab mir mal die PS4-Demo besorgt und ich bin echt positiv überrascht. Interessant, mal so etwas zu spielen. Statt dauernd am Fernseher zu lesen, würde ich die Visual Novel am liebsten auf dem iPad konsumieren, aber da gibts das leider nicht. Also wäre Laptop und Steam-Sale die Alternative.
von Joschel
28. Feb 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 377
Zugriffe: 15168

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bei den Bossen muss ich dir Recht geben. Das dauerne Hingelaufe nervt zum Teil sehr. Aber ich habe es bei der tollen Qualität der Spiele-Reihe dann doch immer in Kauf genommen.
von Joschel
24. Feb 2019, 11:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?
Antworten: 68
Zugriffe: 5716

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Ich finde den Podcast derzeit so stark wie nie zuvor. Andre und Jochen rumpeln wieder mehr, das gefällt mir sehr gut und das empfinde ich als das Herzstück des Podcasts. Sebastians Rants sind auch großartig. Höre auch Nina und Dom gerne, aber deren Formate Touchscreen und Geschichte machen tragen mi...
von Joschel
17. Feb 2019, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13509

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Und es wird immer nur noch schlimmer. Bin jetzt bei Minute 40 Oh, das wird noch schlimmer. Bin jetzt auch durch und fand es auch unangenehm, dass Teut Jochen dauernd ins Seitz gefallen ist und vielen Fragen in der Sache ausgewichen ist. Zum Ende hin wirkt es wirklich wie eine Werbeveranstaltung. Ab...