Die Suche ergab 369 Treffer

von Joschel
14. Feb 2024, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 67
Zugriffe: 5803

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Platz 1: Lies of P
Platz 2: Zelda: Tears of the Kingdom
von Joschel
15. Nov 2023, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8061

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Folgen mit Andre und Jochen sind immer super. Und über gerne noch sehr sehr viele Casts!
Ich skippe dafür immer Gänsehaut, Filmpodcast und alle, wo niemand vom Stammteam dabei ist.
Und das ist auch gar nicht schlimm.

From-Folgen sind für mich immer ein Fest. Vielen Dank dafür
von Joschel
28. Mai 2023, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GOTY 2022 - Das Ergebnis!
Antworten: 21
Zugriffe: 972

Re: GOTY 2022 - Das Ergebnis!

Danke für die Mühe! Für mich, außer Elden Ring, extrem verlorenes Spielejahr. Horizon hab ich mir noch gekauft, aber nach wenigen Stunden nicht mehr angerührt.
von Joschel
3. Apr 2023, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325721

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Nun habe ich mir nach 7 Jahren doch noch mein Bloodborne-Platin geholt. Trophäen interessieren mich eigentlich null, aber beim persönlichen Lieblingsspiel war es schließlich nochmal ein schöner Anreiz. Die letzten Bosse in den Dungeons waren auch noch überraschend gut designt. Am besten hat mir der ...
von Joschel
27. Mär 2023, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325721

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Musste Sekiro ja schließlich auch nochmal versuchen. Bin jetzt tatsächlich bis zum Uhu gekommen. Aber jetzt habe ich ev. keine Motivation mehr, nochmal so einen schweren Gegner zu üben. Man kommt in der Spielwelt ja auch sehr weit ohne die großen Bosse. Dann ist man aufgelevelt und Lady Butterfly wa...
von Joschel
12. Mär 2023, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Ich erinnere mich, dass ich Andre ca. 2016 angeschrieben habe, ob er nicht mal was zu Bloodborne machen möchte. Antwort so in etwa: Mehhhh, nö, ist alles schon zu gesagt. Um so mehr freue ich mich, dass nun so viel Content dazu raus gekommen ist. Liegt mit Sicherheit auch an Dom, denn an Jochen hätt...
von Joschel
10. Feb 2023, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Da hier immer wieder die Rede von war, mir geht’s da wie Dom: Auch beim dritten Anlauf von Sekiro sind mir die Hauptbosse zu schwer. Die Welt und die Minibosse machen Spaß, aber dann wird’s zu heftig.
von Joschel
10. Feb 2023, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Noch etwas, was was ich an den Souls-Spielen liebe:
Mein Charakter hält grundsätzlich die Fresse und nervt mich nicht mit sinnfreien Dialogen.
Auch bei den wirren NPC‘s wird nicht weiter nachgehakt.

Wie für mich gemacht!
von Joschel
2. Feb 2023, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Andre liegt als Sieger der Herzen in der regulären Spielzeit klar vor Speedrun-Dom. Umso schöner, dass noch eine Nachspielzeit folgt, in der wieder alles offen ist. Mein erster Gedanke, bevor ich es nochmal gestartet habe: Oh nein, Gascoigne, da brauchst du wieder 100 Versuche - willst du das wirkli...
von Joschel
28. Jan 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Das Hirn im Keller kann ja auch was besseres droppen, wenn man es nicht kaputt haut….

Weiß ich aber auch nur von „Jokerface“ - tolle Idee!
von Joschel
19. Jan 2023, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8231

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
Platz 1: Elden Ring
Platz 2: Vampire Survivors
Platz 3: Horizon
Platz 4:
Platz 5:
von Joschel
19. Jan 2023, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Und solange Dom sich nicht mit Father Gascoigne anlegt hat, hat der das Spiel offiziell nie gespielt.
Sollte doch schnell nachzuholen sein.
von Joschel
13. Jan 2023, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Finde es lustig, dass Rom Andres Angstgegner ist. Mit dem hatte ich noch nie Probleme: Einfach immer im Kreis laufen und zwischendurch mal drauf kloppen.
Dafür machen mir andere Gegner viel mehr Probleme, die ihr hingegen einfach weg gefegt habt.
Freu mich schon und bin gespannt, wie‘s weiter geht.
von Joschel
7. Jan 2023, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Es macht mir große Freude, dass ihr mein persönliches GOTD für die Diaries auserwählt habt! Nito-Pokal, Gascoigne beim ersten Versuch und NPCs schon beim 2. Versuch rein nehmen, das ist allerdings sehr schade. Trotzdem habe ich viel Freude an dem Format und freue mich auf weitere Folgen. Natürlich h...
von Joschel
10. Dez 2022, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Inscryption
Antworten: 35
Zugriffe: 4296

Re: Wertschätzung Inscryption

Wo finde ich denn den Podcast zu Inscryption? Ging an mir vorbei. Finde ihn in keinem Feed.
von Joschel
11. Jun 2022, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Pile of Shame
Antworten: 56
Zugriffe: 4826

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Ich komme aus der C64-Zeit.
Da ich es mir inzwischen finanziell leisten kann, bin ich sehr großzügig mit Spielekäufen geworden.
Wahrscheinlich möchte ich damit den Rachegott der Raubkopiererei gnädig stimmen.
von Joschel
22. Feb 2022, 05:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 477
Zugriffe: 91150

Re: Sekiro - Shadows die twice

Von Sekiro war ich sehr enttäuscht.Nie kapiert, wann der richtige Zeitpunkt zum Parieren ist. Mal klappts, mal nicht und ich weiß nicht warum.
Im Gegensatz zu den Souls-Spielen war meine Lernkurve zu flach, um mich länger rein zu ziehen. Das Setting gefällt mir auch nicht besonders.
von Joschel
13. Feb 2022, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222392

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Donnerstags keine Diaries mehr????? Aber…. was nun??
von Joschel
11. Feb 2022, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325721

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Elden Ring: PC oder PS5? Bin immer sehr unentschlossen, auf welcher Plattform ich das Spiel besorge. PC mit 2070er Grafikkarte dürfte ähnliche Qualität haben. Vorteil PC: billiger (nicht so wichtig) und Online-Modus Vorteil PS5: besserer Controller Spiel kann jederzeit angehalten, bzw. unterbrochen ...
von Joschel
5. Feb 2022, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325721

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Gerade Demon‘s Souls auf der PS5 durchgespielt.

WAS
FÜR
EIN
GRANDIOSES
GAME!!!!!