Die Suche ergab 7 Treffer

von david_chaos
13. Dez 2018, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 2811

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Wenn ihr im Jahr 2018 federführend an einem Videospiel hättet mitarbeiten können, welches wäre es gewesen (z.B.: Red dead redemtion 2)?
Zusatzfrage: Was hättet ihr anders gemacht als die tatsächlichen Entwickler?
von david_chaos
12. Dez 2018, 10:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 5124

Re: Weltherrschaft XXIX

Interessant fände ich mal einen Blick in den Zeitschrift gewordenen Autounfall 2002 der PC-Action zu werfen. War das nicht diese peinliche Zeitschrift, die ein paar Jahre lange Pennäler Humor mit Frauenfeindlichkeit und Nationalismus gepaart hat? Gab es da nicht einmal eine Anekdotenfolge zu?
von david_chaos
18. Aug 2018, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 130
Zugriffe: 29873

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Könnt ihr mal über Physikengines sprechen? Mich ärgert es immer wieder, wenn in Actionspielen Newtons Bewegungsgesetze nicht beachtet werden (Richtungswechsel in der Luft während eines Sprunges, etc.).
von david_chaos
23. Jan 2018, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Alan Wake
Antworten: 18
Zugriffe: 1494

Re: En Detail: Alan Wake

A) Mir hat diese Folge - trotz eurer von meiner Sicht auf das Spiel abweichenden Meinung zum Spiel - sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich befürchtet, ihr würdet das Spiel, aufgrund eurer Einstellung, zu sehr kaputtreden. Mir persönlich gefällt es, dass das Spiel mit so vielen Anspielungen überladen ...
von david_chaos
28. Okt 2017, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?
Antworten: 31
Zugriffe: 2485

Re: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?

Das stimmt so nicht ganz: Beim "Schuh des Manitu" wurde die Filmmusik komplett umgeschrieben (Kinoversion vs. DVD-Version), da die Musik der Kinoversion einer bereits existierenden Filmmusik zu ähnlich war.
von david_chaos
21. Okt 2017, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?
Antworten: 31
Zugriffe: 2485

Re: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?

Mir fiel als Spiel welches Songs verwendet "Alan Wake" für die XBox 360 ein. Es wurden sogar mehrere Songs explizit für dieses Spiel geschrieben.
von david_chaos
23. Sep 2016, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 313017

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zur Zeit versuche ich No one lives forever auf meinem Windows 10 Rechner zu installieren...leider erfolglos. Also spiele ich weiterhin Age of Empires 3 auf dem PC und neben her noch Psychonauts auf der ersten X-Box oder wahlweise Ori and the Blind Forest auf der X-Box ONE.