Die Suche ergab 14 Treffer

von david_chaos
22. Jan 2023, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 89
Zugriffe: 6187

Re: #408 Starke Frauen

Ich möchte kritisieren, dass doch recht häufig entweder... a) positiver Sexismus vorkommt ("Frauen sind empatischer als Männer" - das halte ich für ein Narrativ.) b) Jochen (auch in einigen Folgen zuvor) immer mal wieder Dinge sagt wie: "Ich kenne jetzt keine Studie zu dem Thema, aber...
von david_chaos
11. Dez 2022, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 12694

Re: Weihnachtswichteln 2022

Ich bin auch dabei. Habe allerdings nur einen Laptop oder eine XBox ONE X zum Spielen.
von david_chaos
20. Nov 2022, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15046

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Ich wage mal was und sage, dass ich den Stange-Dom-Cast besser fand. Tut mir leid, Jochen und Andre ;-)
von david_chaos
11. Jun 2022, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 459995

Re: Was hört ihr gerade?

Altesia:
https://www.youtube.com/watch?v=l2YWt3eBTt0
Seltsame Mischung aus Metal und Jazz.
von david_chaos
26. Jan 2022, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74368

Re: Folge #355: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich finde es interessant, wie unkritisch ihr euch im Podcast zu den Gameplayänderungen äußert, die Streaming mit sich bringen wird. Wenn es um Gameplayänderungen aufgrund von F2P-Monetarisierung geht, seid ihr wesentlich kritischer. Meiner Meinung nach sollte man nicht aus dem Auge verlieren, wenn S...
von david_chaos
16. Jan 2022, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #354: Mal wieder Point&Click: The Darkside Detective
Antworten: 59
Zugriffe: 7739

Re: Runde #354 – Mal wieder Point&Click: The Darkside Detective

Vielen Dank für diese Folge. Ich habe mir "Darkside Detective" direkt gekauft und es mit großem Gewinn an einem Stück durchgespielt. Ein wenig skeptisch bin ich nun, ob ich mir die DLCs und die Fortsetzung kaufen soll, oder ob das zu einer "Übersättigung" führt.
von david_chaos
19. Okt 2020, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7148

Re: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen

Frage an die Herren Psychologen: Wieso kann ich mit Begeisterung zum siebzehnten Mal "Alan Wake" durchspielen, mich aber nicht dazu aufraffen, ein modernes Spiel zu spielen (vielleicht abgesehen von zuletzt Ori 2 und seit neuestem FIFA 21)? Vielleicht allgemeiner gefragt: Was tun gegen die...
von david_chaos
13. Dez 2018, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 12939

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Wenn ihr im Jahr 2018 federführend an einem Videospiel hättet mitarbeiten können, welches wäre es gewesen (z.B.: Red dead redemtion 2)?
Zusatzfrage: Was hättet ihr anders gemacht als die tatsächlichen Entwickler?
von david_chaos
12. Dez 2018, 10:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXX: Neue Podcasts braucht das Land
Antworten: 46
Zugriffe: 18327

Re: Weltherrschaft XXIX

Interessant fände ich mal einen Blick in den Zeitschrift gewordenen Autounfall 2002 der PC-Action zu werfen. War das nicht diese peinliche Zeitschrift, die ein paar Jahre lange Pennäler Humor mit Frauenfeindlichkeit und Nationalismus gepaart hat? Gab es da nicht einmal eine Anekdotenfolge zu?
von david_chaos
18. Aug 2018, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 129015

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Könnt ihr mal über Physikengines sprechen? Mich ärgert es immer wieder, wenn in Actionspielen Newtons Bewegungsgesetze nicht beachtet werden (Richtungswechsel in der Luft während eines Sprunges, etc.).
von david_chaos
23. Jan 2018, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Alan Wake
Antworten: 23
Zugriffe: 6645

Re: En Detail: Alan Wake

A) Mir hat diese Folge - trotz eurer von meiner Sicht auf das Spiel abweichenden Meinung zum Spiel - sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich befürchtet, ihr würdet das Spiel, aufgrund eurer Einstellung, zu sehr kaputtreden. Mir persönlich gefällt es, dass das Spiel mit so vielen Anspielungen überladen ...
von david_chaos
28. Okt 2017, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?
Antworten: 31
Zugriffe: 8974

Re: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?

Das stimmt so nicht ganz: Beim "Schuh des Manitu" wurde die Filmmusik komplett umgeschrieben (Kinoversion vs. DVD-Version), da die Musik der Kinoversion einer bereits existierenden Filmmusik zu ähnlich war.
von david_chaos
21. Okt 2017, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?
Antworten: 31
Zugriffe: 8974

Re: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?

Mir fiel als Spiel welches Songs verwendet "Alan Wake" für die XBox 360 ein. Es wurden sogar mehrere Songs explizit für dieses Spiel geschrieben.
von david_chaos
23. Sep 2016, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420290

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zur Zeit versuche ich No one lives forever auf meinem Windows 10 Rechner zu installieren...leider erfolglos. Also spiele ich weiterhin Age of Empires 3 auf dem PC und neben her noch Psychonauts auf der ersten X-Box oder wahlweise Ori and the Blind Forest auf der X-Box ONE.