Die Suche ergab 340 Treffer

von Ines
14. Apr 2021, 23:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist aber pro Tag ja klar wieviele Termine im vorhinein ausgemacht worden, und wieviele Dosen man daher an diesem Tag braucht. Und wenn halt 10% einfach nich aufkreuzen ( was ich halt auch eher hochgegriffen halte) reicht es ja wenn man bloß 80% der Dosen im vorraus in Spritzen füllt (haben die ü...
von Ines
12. Apr 2021, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8902
Zugriffe: 1060693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immernoch Monsterhunter Rise. Ich fürchte davon komme ich so schnell nicht weg. Der High Rank setzt einem, wie schon in MH World, anfangs echt zu. Aber ich scheine immernoch nicht alle Monster gesehen zu haben. Und Ende April kommt ja schon neuer content. Nur mit dem rampage Modus bin ich noch nich...
von Ines
12. Apr 2021, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 36
Zugriffe: 1713

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Da habe ich ja was gesagt! Ich glaube, heute würde ich meine Haltung nicht mehr so radikal formulieren. Letztlich denke ich aber schon, dass es so ist, dass man innerpsychisch was davon hat, wenn man sich prosozial verhält - und sei es nur der Gedanke, dass man irgendwann auf ein Leben zurückblicken...
von Ines
8. Apr 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It Takes Two
Antworten: 20
Zugriffe: 1848

Re: Runde #313: It Takes Two

Wir spielen das derzeit auch und ich finde es nun auch nicht so einfach. Nicht richtig schwierig, aber konzentrieren muss ich mich schon. Die Minispiele machen für mich überhaupt keinen Sinn, wenn beide unterschiedlich gut spielen. Dann verliert einer (in unserem Fall ich) immer haushoch und es ist ...
von Ines
24. Mär 2021, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wir haben zum Glück noch nichts umgeplant. Aber ich hätte den freien Tag gut gebrauchen können.
von Ines
14. Mär 2021, 07:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1837

Re: André's Chili

Danke! Ich habe auch meine selbstgemachte etwas asiatische Gemüsebrühe, die ich immer weit einkoche und in Eiswürfelformen quasi als Konzentrat einfriere. Ingwer, Porree, Möhren, getrocknete Shiitake-Pilze, Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln, Kombu (Seetang: in kaltes Wasser einige Stunden einlegen, wen...
von Ines
12. Mär 2021, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich glaube in der Konstellation sollte man eher (auch) auf Kondome setzen - sonst ist eine ungewollte Schwangerschaft nur EIN mögliches Problem. Klar, jedoch verschiebt sich auch hier häufig das Problem auf die Frau die das Vorhandensein sicherstellen muss, was ich zumindest aus Gesprächen mit Frau...
von Ines
12. Mär 2021, 09:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das mit der Pille wusste ich nicht, danke für die Info. (Wobei das ja circa 50-jährige waren...) Auch um die 50 ist man ja häufig durchaus sexuell aktiv, man will aber in den allermeisten Fällen nicht mehr schwanger werden. Die Menopause habe Frauen durchschnittlich mit 51 Jahren, ein Risiko einer ...
von Ines
11. Mär 2021, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hatte das geschrieben wegen der Frage, wie viele Krankenschwestern sonst an Lungenembolien erkranken. Die Antwort ist wahrscheinlich: mehr als man denkt, weil Blutgerinnsel aller Art eine Nebenwirkung der Pille sein können. Ansonsten habe ich mich nicht näher mit all dem beschäftigt. War keine K...
von Ines
11. Mär 2021, 14:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Lungenembolien sind bei jüngeren Frauen nicht so furchtbar selten, weil das eine Nebenwirkung der Pille sein kann.
von Ines
11. Mär 2021, 11:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1837

Re: André's Chili

Ja, ich kenne mich nicht aus. Koriandergrün lasse ich immer weg, weil das für mich wie Seife schmeckt. Ich dachte früher, das sei mein proletarischer Geschmack, aber heute weiß ich, das ist genetisch. Ach krass. Danke für die Info, ist bei mir genauso, weshalb ich die mexikanische Küche leider auch...
von Ines
11. Mär 2021, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1837

Re: André's Chili

Danke! Ich habe auch meine selbstgemachte etwas asiatische Gemüsebrühe, die ich immer weit einkoche und in Eiswürfelformen quasi als Konzentrat einfriere. Ingwer, Porree, Möhren, getrocknete Shiitake-Pilze, Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln, Kombu (Seetang: in kaltes Wasser einige Stunden einlegen, wenn...
von Ines
11. Mär 2021, 09:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1837

Re: André's Chili

Wie gesagt, angeblich eine genetische Variation, die diese Wahrnehmung festlegt.
von Ines
11. Mär 2021, 09:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1837

Re: André's Chili

Ja, ich kenne mich nicht aus. Koriandergrün lasse ich immer weg, weil das für mich wie Seife schmeckt. Ich dachte früher, das sei mein proletarischer Geschmack, aber heute weiß ich, das ist genetisch.
von Ines
11. Mär 2021, 09:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kaum auszudenken, wie weit wir wären, wenn das in den ersten zwei Monaten auch schon so ausgesehen hätte... Da hätten sich die Leute aber sehr geärgert, wenn die meisten wieder weggeschickt worden wären, weil kein Impfstoff da ist. Der ist immer noch Mangelware. Die Termine können nur so hochgefahr...
von Ines
11. Mär 2021, 08:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1837

Re: André's Chili

Stattdessen frischen Koriander rein Moment, tatsächlich Korianderblätter? Das Rezept von Sebastian will ja Korianderpulver, also Samen. Insgesamt fehlt jetzt noch eine hübsche vegetarische Variante. Hast du sowas auch, oder muss ich da doch endlich mein eigenes vegetarisches Chili hinmodifizieren?
von Ines
4. Mär 2021, 10:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wie glaubwürdig ist das denn? https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-das-sind-die-gruende-fuer-den-astrazeneca-impfstau-a-2423f3a2-d828-4b2b-b0e2-7967831a6add 2 Mio AZ Impfdosen liegen auf Lager (5/6 aller AZ Dosen), weil in Schleswig Holstein eine Buchungssoftware umgestellt wird und w...
von Ines
26. Feb 2021, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hm. In den Krankenhäusern, die ich kenne (bei uns auch) wurde auch über den Arbeitgeber die Impfung organisiert. Zumindest bei uns wurde sogar im Haus durch unsere ÄrztInnen geimpft. Nicht unbedingt tolle, weil ja auch eine Anamnese gemacht wird und zum Beispiel nach Schwangerschaft gefragt, die man...
von Ines
25. Feb 2021, 11:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Toll dass du so denkst! Das macht für mich eine gute Psychologin aus! Für manche Leute muss es schon ziemlich schlimm sein, wenn sie unter einer Depression leiden und dann noch in einer kleinen Wohnung in einer nicht so schönen Gegend leben. Oder ärmere Familien, die auf engstem Raum leben und den ...
von Ines
24. Feb 2021, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2725
Zugriffe: 205418

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Gesprächstherapien telefonisch anzubieten, wird vermutlich keine Option sein, nehme ich an. Mal so, mal so. Ich arbeite ja in einer Akutambulanz, deshalb sind relativ viele PatientInnen so krank, dass sie wegen Suizidalität oder Wahnhaftigkeit direkt gesehen werden müssen. Es gibt therapeutisch...