Die Suche ergab 353 Treffer

von Ines
28. Nov 2021, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 79
Zugriffe: 11287

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Kanji fand ich in der Darstellung noch okay. Dieser Schönheitswettbewerb auf dem Schulfest war wirklich unangenehm. Der Schatten ist bei Jung schon ungefähr das, was sonst in der Psychoanalyse das dynamische Unbewusste ist. Das wird dann bewusst gemacht und als Persönlichkeitsanteil akzeptiert, wodu...
von Ines
27. Nov 2021, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 79
Zugriffe: 11287

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ja, das ging mir auch so. Habe mir dann für den PC Persona 4 gekauft, aber bis heute nicht gespielt. Bin jetzt mit Dragon Quest XI beschäftigt. Persona 4 habe ich im Frühjahr 2020 gespielt. Angenehm, dass es erzählerisch weniger ausufernd ist, aber im Umgang mit zum Beispiel queeren oder übergewich...
von Ines
25. Nov 2021, 15:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hatte mit der Boosterimpfung total viel Glück: ich war vor knapp 3 Wochen wegen einem Rezept bei meiner Hausärztin, die hat mich auf dem Flur gesehen und mich sofort geimpft, weil sie sich daran erinnert hat, dass ich im Gesundheitswesen arbeite. Mich nerven die neuen Regeln mit den neuen Testpf...
von Ines
17. Nov 2021, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 79
Zugriffe: 11287

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ja, vielleicht mache ich das. Auch wenn es mir in diesem Run schon gelungen ist, wirklich viele soziale Aktivitäten mitzunehmen. Dadurch, dass es jetzt mehr SP-Items und Fusionsmöglichkeiten gibt, musste ich nur ein Minimum an Zeit in Palästen verbringen und habe fast alle Confidants maximiert. Aber...
von Ines
17. Nov 2021, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 79
Zugriffe: 11287

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ich spiele derzeit P5R, bin fast fertig und ein bisschen wehmütig, sodass ich fast das Bedürfnis habe, wieder von vorne anzufangen. Auch, weil ich mit bestimmten Charakteren gegen Ende dann doch noch ein bisschen mehr warm geworden bin. Die Paläste hätten aber gerade zum Ende hin echt kürzer sein kö...
von Ines
9. Nov 2021, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 63
Zugriffe: 2464

Re: Thread rund ums Kochen

Oh cool, den haben ich mir auch geholt (von Reishunger, als er im Angebot war). Bin damit noch am herumexperimentieren, weil der Reis dadurch wesentlich länger braucht und etwas weniger knusprig wird, als ich es gerne für mein (veganes) Curry habe. Den Dämpfer habe ich erst einmal genutzt. Meiner (...
von Ines
8. Nov 2021, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 63
Zugriffe: 2464

Re: Thread rund ums Kochen

Oh, toll, ein Koch-Thread! Ich koche sehr regelmäßig, aber meist eher pragmatisch und mit wenig Aufwand. Wichtig ist mir da eine im Großen und Ganzen gesunde Balance. Ich koche vegetarisch und achte schon auf frische, ever wenig verarbeitete Zutaten, bin da aber nicht sehr streng und nutze auch manc...
von Ines
14. Jun 2021, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2856

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Mein Vater und die Katze sind durch viele Krankheiten, die sie schon hatte, recht eingespielt. Sie lässt sich das auch sehr schnell und ohne Gegenwehr geben. Mit Futter hat das auf Dauer nie funktioniert. Glaube nicht, dass meine Eltern das Risiko eingehen würden. Aber wenn es klappt, ist es ja super.
von Ines
14. Jun 2021, 09:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2856

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Die Katze meiner Eltern hat das auch vor kurzem diagnostiziert bekommen. Der ging es erst sehr schlecht, sie hat sich mit dem Medikament aber wohl gut erholt. Die Medikamentengabe ist aber... schwierig. Mein Vater fängt sie safür jeden Tag ein und flößt es ihr quasi direkt ein. Nicht nett, aber so i...
von Ines
15. Mai 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Danke für den Erlebnisbericht. Steht mir jetzt auch bald bevor, potentiell. Nur zur Nachfrage, hast du das Fieber versucht mit Ibuprofen oder Aspirin zu kontern, und falls ja, wie lief das? Danke & Gruß! Ich habe das gemacht. Hatte aber auch nur ganz leicht erhöhte Temperatur. Hat geholfen, zum...
von Ines
13. Mai 2021, 09:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vor allem, weil sie die Impflinge scheinbar separieren "müssen". Zumindest mein Hausarzt hat nen eigenen Tag für Impfungen eingerichtet, weil er Impflinge und Patienten nicht durchmischen will (auch logistisch für ihn einfacher, aber er sagte meiner Freundin, er will auch nicht das Leute ...
von Ines
6. Mai 2021, 18:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber gerade auch bei Hausärzten ist ja relativ viel Flexibilität möglich, eventuell kann man da ja vor Ort mit einem Arzt etwas abklären? Wäre auch meine Idee. Da ist aber zu beachten, dass Erst- und Zweitimpfung nur an einem Ort durchgeführt werden. Ich habe die erste beim Arbeitgeber und die zwei...
von Ines
30. Apr 2021, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses
Antworten: 30
Zugriffe: 3741

Re: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses

Ich habe solche Spiele nie so wirklich gespielt, vielleicht war es deshalb für mich lange Zeit echt nicht einfach. Irgendwann hat sich das verändert, aber das hat gedauert. Das Herumlaufen in der Akademie war irgendwann sehr lang, aber ich hatte den Ehrgeiz, so viele wie möglich aus den anderen Häus...
von Ines
14. Apr 2021, 23:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist aber pro Tag ja klar wieviele Termine im vorhinein ausgemacht worden, und wieviele Dosen man daher an diesem Tag braucht. Und wenn halt 10% einfach nich aufkreuzen ( was ich halt auch eher hochgegriffen halte) reicht es ja wenn man bloß 80% der Dosen im vorraus in Spritzen füllt (haben die ü...
von Ines
12. Apr 2021, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10569
Zugriffe: 1494318

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immernoch Monsterhunter Rise. Ich fürchte davon komme ich so schnell nicht weg. Der High Rank setzt einem, wie schon in MH World, anfangs echt zu. Aber ich scheine immernoch nicht alle Monster gesehen zu haben. Und Ende April kommt ja schon neuer content. Nur mit dem rampage Modus bin ich noch nich...
von Ines
12. Apr 2021, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 4628

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Da habe ich ja was gesagt! Ich glaube, heute würde ich meine Haltung nicht mehr so radikal formulieren. Letztlich denke ich aber schon, dass es so ist, dass man innerpsychisch was davon hat, wenn man sich prosozial verhält - und sei es nur der Gedanke, dass man irgendwann auf ein Leben zurückblicken...
von Ines
8. Apr 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 32
Zugriffe: 5460

Re: Runde #313: It Takes Two

Wir spielen das derzeit auch und ich finde es nun auch nicht so einfach. Nicht richtig schwierig, aber konzentrieren muss ich mich schon. Die Minispiele machen für mich überhaupt keinen Sinn, wenn beide unterschiedlich gut spielen. Dann verliert einer (in unserem Fall ich) immer haushoch und es ist ...
von Ines
24. Mär 2021, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wir haben zum Glück noch nichts umgeplant. Aber ich hätte den freien Tag gut gebrauchen können.
von Ines
14. Mär 2021, 07:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 31
Zugriffe: 6549

Re: André's Chili

Danke! Ich habe auch meine selbstgemachte etwas asiatische Gemüsebrühe, die ich immer weit einkoche und in Eiswürfelformen quasi als Konzentrat einfriere. Ingwer, Porree, Möhren, getrocknete Shiitake-Pilze, Sellerie, Knoblauch, Zwiebeln, Kombu (Seetang: in kaltes Wasser einige Stunden einlegen, wen...
von Ines
12. Mär 2021, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454605

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich glaube in der Konstellation sollte man eher (auch) auf Kondome setzen - sonst ist eine ungewollte Schwangerschaft nur EIN mögliches Problem. Klar, jedoch verschiebt sich auch hier häufig das Problem auf die Frau die das Vorhandensein sicherstellen muss, was ich zumindest aus Gesprächen mit Frau...