Die Suche ergab 361 Treffer

von Ines
21. Apr 2022, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5283

Re: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!

Hat man denn die Wahl? Wie gesagt, ich kenne die Umstände nicht, aber die Frage ist doch, was die Alternative ist. Der Test an sich muss nicht schlecht sein.
von Ines
21. Apr 2022, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5283

Re: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!

Jochen Gebauer hat geschrieben: 21. Apr 2022, 12:55
Ines hat geschrieben: 21. Apr 2022, 11:59So dumm finde ich das prinzipiell also gar nicht.
Wenn man die falschen positiven nur dadurch identifizieren kann, dass man die Probanten umbringt, wird es ziemlich schnell ziemlich dumm ;)
Aber das ist doch nicht das Problem des Screenings.
von Ines
21. Apr 2022, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5283

Re: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!

Ich muss zu einer Stelle noch was kommentieren. Jochen hat über eine Wissenschaftlerin in Fallout 4 gesprochen, die ein psychologisches Verfahren zur Identifikation von Androiden als gut bezeichnet hat, bei dem es für jeden Androiden, der richtig erkannt wird, 4 Falsch-Positive gibt. Das sei dumm un...
von Ines
14. Mär 2022, 12:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875293

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei uns in der Klinik (reine Psychiatrie) mussten die Maßnahmen stark verschärft werden, weil so viele Mitarbeiter:innen erkrankt sind und die Stationen nicht mehr sicher besetzt werden konnten. Einzelne Psychotherapiestationen wurden zwischendurch geschlossen und das Personal umverteilt, damit weni...
von Ines
18. Jan 2022, 12:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37380

Re: Thread rund ums Kochen

Die Konsistenz ist schon manchmal recht unterschiedlich und manchmal ist Tofu auch sehr krümelig, mich stört das aber nie ernsthaft. Meine Standardzubereitung ist auch, ihn mit Sojasoße anzubraten. Und ihn dann hoffentlich nicht aufzufressen, bevor der Rest des Essens fertig ist, weil das Timing sch...
von Ines
18. Jan 2022, 11:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37380

Re: Thread rund ums Kochen

Krümelig kann man ja durchaus für sich nutzen: zerkrümeln, würzen, dann anbraten und als "Hackfleischersatz" nutzen. Aber "Mineralöl" klingt natürlich nicht gut.
von Ines
18. Jan 2022, 09:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37380

Re: Thread rund ums Kochen

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Jan 2022, 18:27 Jo, mach das! Muss auch mal was mit Tofu kochen, wenn ich hier in D guten im S-Markt gefunden habe. Biotofu vom Rewe zumindest war schon mal ekelhaft.
Was machst du denn mit dem Tofu? Das ist ja oft eine Frage der richtigen Zubereitung.
von Ines
6. Jan 2022, 17:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875293

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn man nur Kontaktperson ist, ist es hier zumindest so, dass man sich PCR-testen lassen soll, aber nicht in Quarantäne muss, solange der negativ ist. Ich hatte das Thema im November und Dezember mehrfach. Ich durfte auch ganz normal weiter arbeiten. Wäre in der Klinik sonst auch schwierig. Allerdi...
von Ines
28. Nov 2021, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 148
Zugriffe: 24082

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Kanji fand ich in der Darstellung noch okay. Dieser Schönheitswettbewerb auf dem Schulfest war wirklich unangenehm. Der Schatten ist bei Jung schon ungefähr das, was sonst in der Psychoanalyse das dynamische Unbewusste ist. Das wird dann bewusst gemacht und als Persönlichkeitsanteil akzeptiert, wodu...
von Ines
27. Nov 2021, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 148
Zugriffe: 24082

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ja, das ging mir auch so. Habe mir dann für den PC Persona 4 gekauft, aber bis heute nicht gespielt. Bin jetzt mit Dragon Quest XI beschäftigt. Persona 4 habe ich im Frühjahr 2020 gespielt. Angenehm, dass es erzählerisch weniger ausufernd ist, aber im Umgang mit zum Beispiel queeren oder übergewich...
von Ines
25. Nov 2021, 15:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875293

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hatte mit der Boosterimpfung total viel Glück: ich war vor knapp 3 Wochen wegen einem Rezept bei meiner Hausärztin, die hat mich auf dem Flur gesehen und mich sofort geimpft, weil sie sich daran erinnert hat, dass ich im Gesundheitswesen arbeite. Mich nerven die neuen Regeln mit den neuen Testpf...
von Ines
17. Nov 2021, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 148
Zugriffe: 24082

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ja, vielleicht mache ich das. Auch wenn es mir in diesem Run schon gelungen ist, wirklich viele soziale Aktivitäten mitzunehmen. Dadurch, dass es jetzt mehr SP-Items und Fusionsmöglichkeiten gibt, musste ich nur ein Minimum an Zeit in Palästen verbringen und habe fast alle Confidants maximiert. Aber...
von Ines
17. Nov 2021, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 148
Zugriffe: 24082

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Ich spiele derzeit P5R, bin fast fertig und ein bisschen wehmütig, sodass ich fast das Bedürfnis habe, wieder von vorne anzufangen. Auch, weil ich mit bestimmten Charakteren gegen Ende dann doch noch ein bisschen mehr warm geworden bin. Die Paläste hätten aber gerade zum Ende hin echt kürzer sein kö...
von Ines
9. Nov 2021, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37380

Re: Thread rund ums Kochen

Oh cool, den haben ich mir auch geholt (von Reishunger, als er im Angebot war). Bin damit noch am herumexperimentieren, weil der Reis dadurch wesentlich länger braucht und etwas weniger knusprig wird, als ich es gerne für mein (veganes) Curry habe. Den Dämpfer habe ich erst einmal genutzt. Meiner (...
von Ines
8. Nov 2021, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37380

Re: Thread rund ums Kochen

Oh, toll, ein Koch-Thread! Ich koche sehr regelmäßig, aber meist eher pragmatisch und mit wenig Aufwand. Wichtig ist mir da eine im Großen und Ganzen gesunde Balance. Ich koche vegetarisch und achte schon auf frische, ever wenig verarbeitete Zutaten, bin da aber nicht sehr streng und nutze auch manc...
von Ines
14. Jun 2021, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6835

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Mein Vater und die Katze sind durch viele Krankheiten, die sie schon hatte, recht eingespielt. Sie lässt sich das auch sehr schnell und ohne Gegenwehr geben. Mit Futter hat das auf Dauer nie funktioniert. Glaube nicht, dass meine Eltern das Risiko eingehen würden. Aber wenn es klappt, ist es ja super.
von Ines
14. Jun 2021, 09:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6835

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Die Katze meiner Eltern hat das auch vor kurzem diagnostiziert bekommen. Der ging es erst sehr schlecht, sie hat sich mit dem Medikament aber wohl gut erholt. Die Medikamentengabe ist aber... schwierig. Mein Vater fängt sie safür jeden Tag ein und flößt es ihr quasi direkt ein. Nicht nett, aber so i...
von Ines
15. Mai 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875293

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Danke für den Erlebnisbericht. Steht mir jetzt auch bald bevor, potentiell. Nur zur Nachfrage, hast du das Fieber versucht mit Ibuprofen oder Aspirin zu kontern, und falls ja, wie lief das? Danke & Gruß! Ich habe das gemacht. Hatte aber auch nur ganz leicht erhöhte Temperatur. Hat geholfen, zum...
von Ines
13. Mai 2021, 09:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875293

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vor allem, weil sie die Impflinge scheinbar separieren "müssen". Zumindest mein Hausarzt hat nen eigenen Tag für Impfungen eingerichtet, weil er Impflinge und Patienten nicht durchmischen will (auch logistisch für ihn einfacher, aber er sagte meiner Freundin, er will auch nicht das Leute ...
von Ines
6. Mai 2021, 18:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875293

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber gerade auch bei Hausärzten ist ja relativ viel Flexibilität möglich, eventuell kann man da ja vor Ort mit einem Arzt etwas abklären? Wäre auch meine Idee. Da ist aber zu beachten, dass Erst- und Zweitimpfung nur an einem Ort durchgeführt werden. Ich habe die erste beim Arbeitgeber und die zwei...