Die Suche ergab 6 Treffer

von Nynquist
26. Jul 2022, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr... Islands - Non Places (Prototyp)
Antworten: 34
Zugriffe: 4656

Re: Prototyp: Wie findet ihr... Islands - Non Places

Vor allem - kein Versprechen, aber nur mal ausgeplapppert - schwebt mir vor, dass man das auch mit Hörereinsendungen machen könnte. Ihr schickt uns die Sprachnachricht, wir schauen uns das Dingens an und so weiter und so fort. Das finde ich eine gute Idee. Mir kam der Inhalt des Prototyps aber ziem...
von Nynquist
22. Jul 2022, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7790

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Hi, Mich würde tatsächlich mal eure, speziell auch Jochens Einschätzung zum Thema Metaverse interessieren, vor allem mit der Nutzung von NFTs. Gefühlt ist es für mich eine erfundene Anwendung für eine Technologie, die sich ausserhalb von Scams und Pseudowährungen bisher nicht monetarisieren lässt, u...
von Nynquist
21. Jul 2022, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 7502

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Andre, da du ja psychologisch interessiert bist, ist das vielleicht interessant für dich: https://en.wikipedia.org/wiki/Parasocial_interaction#Podcasters Ist schon bekannt, aber danke dir trotzdem (also: auf dem Wikipedia-Level -> Für vertiefende Links bin ich offen). Die ganze Kiste ist generell s...
von Nynquist
21. Jul 2022, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 7502

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Ohhh! Zu meiner Verteidigung: Die Nachricht landet bei Twitter in meinen "Nachrichtenanfragen" automatisch, wenn wir uns nicht gegenseitig folgen und da schaue ich quasi nie rein, haha. Und auch sonst bitte bedenken, dass du mit einer solchen Nachricht implizit Zeit von mir einforderst: L...
von Nynquist
21. Jul 2022, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 53
Zugriffe: 6099

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Eine Frage hätt ich hier,
es geht dabei mal nicht um Bier.
Bei welchen Spielen musstet ihr schreien?
Ihr musstet es spielen, sie sollte gedeihen,
Die Wut im Bauch, der Frust, das Kotzen,
trotzdem musstet ihr dem trotzen,
denn ein zwei-, dreiseitiger Aufsatz,
war gewünscht, durch vollen Einsatz.
von Nynquist
21. Jul 2022, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 7502

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Grüße ihr Lieben, die Folge fand ich Klasse, habe mich aber extra im Forum (und das nach 3 Jahren Backer) angemeldet, um mal etwas zu sagen. Ich konsumiere euren Podcast nicht unbedingt wegen der Inhalte, sondern eher wegen eurer Professionalität und Herangehensweise an die Themen. Ich mag es einfac...