Die Suche ergab 34 Treffer

von Agrargorn
28. Apr 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5020

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Ich finde gerade Jochens Entwicklung im Podcast sehr spannend. Und möchte hier jetzt nach dem Podcast mal dringlichst vorschlagen, dass er sich vielleicht doch noch mal Anno 2205 zu Gemüte führt, gerade mit den neuen DLCs, weil es sehr viele deiner Kritikpunkte meiner Meinung nach ausbügelt. (und e...
von Agrargorn
21. Jun 2018, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3345

Re: Eine Lanze für Metro

Also ich mochte Metro: Last Light, mit 2033 bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, weil meine Hardware damals nicht wirklich wollte. Was mich aber tierisch aufregt und da bin ich anscheinend allein ist die grauenhafte Synchro. Das Spiel spielt ausschließlich in der Moskauer Metro in Russl...
von Agrargorn
8. Apr 2018, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #157 – Far Cry 5
Antworten: 110
Zugriffe: 8743

Re: Runde #157 – Far Cry 5

Könnte !!!SPOILER!!! zum Spiel beinhalten: Also wenn ich das am Ende richtig verstehe, macht sich das Spiel eines seiner Enden durch seine verschrobene Gameplay-Mechanik kaputt. Eigentlich vorgesehene Hinweise durchs Autofahren bekommt der Spieler nicht mit, weil das Gameplay den Spieler derart mit ...
von Agrargorn
5. Nov 2017, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 23928

Re: Wolfenstein 2: The new Collosus

Danke Jochen, das selbe hatte ich damals bei Gamestar auchmal erwähnt, man konnte den Vorgänger auf eine Stufe stellen mit der typischen Ausschwitz-Lüge, wenn das auch fahrlässig passiert sein mag "Auf eine Stufe stellen" setzt gleich. Und es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob jemand zu ...
von Agrargorn
5. Nov 2017, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 23928

Re: Wolfenstein 2: The new Collosus

man konnte den Vorgänger auf eine Stufe stellen mit der typischen Ausschwitz-Lüge, wenn das auch fahrlässig passiert sein mag, das Produkt Wolfenstein the New Order und jetzt the new Colossus verharmlost die Taten des 3 Reichs, und keinen juckts. Im ersten Teil wurde ja sogar die KZ Ofen Szene ents...
von Agrargorn
5. Nov 2017, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 23928

Re: Wolfenstein 2: The new Collosus

Danke Jochen, das selbe hatte ich damals bei Gamestar auchmal erwähnt, man konnte den Vorgänger auf eine Stufe stellen mit der typischen Ausschwitz-Lüge, wenn das auch fahrlässig passiert sein mag, das Produkt Wolfenstein the New Order und jetzt the new Colossus verharmlost die Taten des 3 Reichs, u...
von Agrargorn
28. Jul 2017, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...
Antworten: 42
Zugriffe: 3778

Re: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...

Ich kann der Argumentation einfach nicht folgen, nur weil etwas Spaß macht muss es gleich ein Ergebnisloser Sport sein? Den Begriff "Jagdsport" habe ich mir ja nicht ausgesucht. Es ist eine körperliche Tätigkeit, die man nicht aus beruflichen Gründen, sondern aus Zeitvertreib - d.h. als Hobby - bet...
von Agrargorn
28. Jul 2017, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...
Antworten: 42
Zugriffe: 3778

Re: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...

Ähm nein es ist kein Sport das ist Schwachsinn und nein nicht jeder Depp darf mit Waffe in der Hand in der Pampa rumrennen. Die Ausbildung hat es in sich und Revierpächter sind an Abschusspläne die von der Behörde gestellt werden gebunden. Natürlich gibt es einen Jagdsport und Jagd wird auch als Ho...
von Agrargorn
28. Jul 2017, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...
Antworten: 42
Zugriffe: 3778

Re: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...

Mal eine kurze Ziwschenfrage: Wird in the Hunter Call of the Wild das Jagen nicht mit einem Grund legitimiert? Oder geht es echt nur darum rumzulaufen und abzuknallen was gerade vor die Flinte kommt? Es ist ein Jagdsport-Simulator. Ein Hauptgrund warum in Deutschland die Jagd ausgeübt wird ist der ...
von Agrargorn
28. Jul 2017, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...
Antworten: 42
Zugriffe: 3778

Re: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...

Mal eine kurze Ziwschenfrage: Wird in the Hunter Call of the Wild das Jagen nicht mit einem Grund legitimiert? Oder geht es echt nur darum rumzulaufen und abzuknallen was gerade vor die Flinte kommt? Das wäre doch eigentlich recht einfach. Ein Hauptgrund warum in Deutschland die Jagd ausgeübt wird i...
von Agrargorn
4. Jul 2017, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas
Antworten: 110
Zugriffe: 13836

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Wenn ich an dieser Stelle noch Project Nevada empfehlen darf, klasse mod insbesondere für die, die eine Power Armor vorziehen, bietet für Diverse Vollhelme wie der der Power Armor oder auch der Helm der Riot Armor Wärmebild Visiere, ebenfalls gibts die Funktion wie in Fallout 4 auf kosten der Action...
von Agrargorn
30. Jun 2017, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
Antworten: 17
Zugriffe: 2074

Re: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum

Naja, ein Inglourious Basterds ist jetzt auch nicht hochtrabende Kunst bzw. ein vergleichbares Werk zu Schindlers Liste, aber da hat man sogar aus deutschen Fördertöpfen um sich geworfen, und naja da gibts wie ich festgestellt habe hier und da ein paar Hakenkreuze oder auch Nazis. Ich denke der Ans...
von Agrargorn
30. Jun 2017, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
Antworten: 17
Zugriffe: 2074

Re: Handwerk #3 Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum

Naja, ein Inglourious Basterds ist jetzt auch nicht hochtrabende Kunst bzw. ein vergleichbares Werk zu Schindlers Liste, aber da hat man sogar aus deutschen Fördertöpfen um sich geworfen, und naja da gibts wie ich festgestellt habe hier und da ein paar Hakenkreuze oder auch Nazis. Ich denke der Ansp...
von Agrargorn
10. Mai 2017, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 401
Zugriffe: 35341

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Als bei min 40:46 es um das Thema ging, es gäbe keine Grundlage um die Grabschereien zu unterbinden muss ich mal dazwischen Funken, denn die Aussage ist schlechtweg unwahr. Es gab schon vor der Reform und gibt sowieso nach der Reform Grundlagen im Strafrecht, die Bedrängungen dieser Art zu unterbind...
von Agrargorn
28. Mär 2017, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 103: Puzzlespiele
Antworten: 58
Zugriffe: 6706

Re: Folge 103: Puzzlespiele

Vor allem, weil ich die Definition von Puzzlespielen als Spiele mit einer dominanten Spielstrategie von der begrifflichkeit für extrem ungenau halte. Im Grunde hat jedes Spiel eine dominante Spielstrategie. Also eine, die den Spieler mit weniger Aufwand zum angestrebten Ziel (meist: besiege etwas) ...
von Agrargorn
27. Mär 2017, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 103: Puzzlespiele
Antworten: 58
Zugriffe: 6706

Re: Folge 103: Puzzlespiele

Wenn ich jetzt an die Telltales dieser Welt denke, würde ich sagen am Ende betreibt man ein Dialog Puzzle. :shock: :shock: :shock: DAS musst Du mir jetzt mal näher erklären! Das sind einfach nur FILME! Nix mit Puzzles. Da gibt es keine Probleme und Aufgabenstellungen die man lösen muss. Phoenix Wri...
von Agrargorn
27. Mär 2017, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 103: Puzzlespiele
Antworten: 58
Zugriffe: 6706

Re: Folge 103: Puzzlespiele

Ist nicht im im Grunde genommen so ziemlich jedes Spiel ein Puzzlespiel oder hat zumindest Elemente die an typische Puzzlespiele erinnern? Das dachte ich mir während dem Podcast auch. Vor allem, weil ich die Definition von Puzzlespielen als Spiele mit einer dominanten Spielstrategie von der begriff...
von Agrargorn
27. Mär 2017, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 103: Puzzlespiele
Antworten: 58
Zugriffe: 6706

Re: Folge 103: Puzzlespiele

Ist nicht im im Grunde genommen so ziemlich jedes Spiel ein Puzzlespiel oder hat zumindest Elemente die an typische Puzzlespiele erinnern? Civ 6 ist doch so ein Prominentes Beispiel, allein das Errichten und Organisieren der Städte sind Puzzles, bei denen man Intelligent Distrikte plazieren muss und...
von Agrargorn
24. Mär 2017, 23:36
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kein Zugriff mehr auf die Premium Inhalte per Website
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Kein Zugriff mehr auf die Premium Inhalte per Website

Jup, dachte eben wie gesagt, dass mein Account irgendwie frei dreht, aber dann ist ja eigentlich in Ordung. Vielen Dank nochmal für die Erklärung.
von Agrargorn
23. Mär 2017, 17:01
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kein Zugriff mehr auf die Premium Inhalte per Website
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Kein Zugriff mehr auf die Premium Inhalte per Website

Ne denke damit dann nicht mehr, dachte nur das Problem wäre möglicherweise auf meiner Seite gewesen. Außer du kannst mir noch erklären warum meine Activities Liste so ein bisschen am ausflippen ist.