Die Suche ergab 65 Treffer

von yesnocancel
22. Feb 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 32206

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Hat sich eigentlich von euch mal jemand die Mühe gemacht, und sich den einen oder anderen Vortrag angesehen, die TW von sich nebenbei immer mal angepriesen hat? Da verstärkt sich dieser Quacksalber-Eindruck noch. https://youtu.be/QJ-5rXdhn8k Eine bunte Mischung aus Binsenweisheiten (5:00: „People on...
von yesnocancel
18. Feb 2019, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 32206

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Sollte Herr Weidemann mit seiner sehr eindimensionalen Sicht auf den gesamten bunten Riesenkosmos „Videogames“ recht behalten (wovon ich nicht ausgehe, zumindest nicht in dieser ultimativen Form mit der er seine Glaskugel gepachtet hat), dann schaue ich mit großer Freude auf die Historie bereits ers...
von yesnocancel
31. Dez 2018, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 17324

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Return of the Obra Dinn
2. God of War
3. Celeste
4. Yoku‘s Island Express
5. Super Mario Party
von yesnocancel
26. Okt 2017, 06:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: The Panel
Antworten: 49
Zugriffe: 7628

Re: Feedback zum Panel: Deutungshoheit über Computerspiele

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber um mal auf das eigentliche Format zu kommen (zu einem Prototyp ist sicher verstärkt Feedback erwünscht): André hat es irgendwann selbst als „3 Stühle, 1 Meinung“ bezeichnet und damit das (potentielle) Problem selbst benannt. Interessanter wird es natür...
von yesnocancel
30. Jul 2017, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 16125

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Allerdings finde ich, dass sich der ein oder andere zu sehr von seiner Persönlichkeit blenden lässt und manchmal vergisst, was er für einen Job hat. Ok, also haben jetzt alle geblendeten Sonic Mania vorbestellt oder was ist konkret Schlimmes passiert? :animals-cat: Hab mir zumindest den Trailer ang...
von yesnocancel
10. Jun 2017, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #04: Eure Fragen hier rein!
Antworten: 50
Zugriffe: 7949

Re: Mailbag #4 - Eure Fragen hier rein!

Wie heißt ihr jetzt eigentlich? a) Auf ein Bier b) The Pod c) gamespodcast.de Meine Vermutungen: Zu a): Dies ist nur der Sonntagspodcast als ein Format von inzwischen vielen, wird aber v.a. von Fans noch umgangssprachlich für das Gesamtwerk verwendet, steht im Header des Forums, etc. Zu b) + c): Ich...
von yesnocancel
3. Apr 2017, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das sind doch Peschke und Gebauer?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Das sind doch Peschke und Gebauer?!

...ihr habt ne Band?

https://youtu.be/urMndLE-HSM" onclick="window.open(this.href);return false;
von yesnocancel
15. Mär 2017, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 135
Zugriffe: 21941

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder421/250x250/73717421.jpg Ja, was soll ich denn groß sagen? Soll ich ein Video drehen und in der Fotoauswahl einen roten Pfeil auf "Select All" in der Legende unten machen? Ich habe einfach das Gefühl, dass die ganze Zelda-Diskussion zu einem gewissen Teil v...
von yesnocancel
15. Mär 2017, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 135
Zugriffe: 21941

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Dann lasst mich doch wenigstens alle Bilder auf einmal löschen aber nein...jedes einzeln. Stimmt nicht. Außerdem soll ich in der rießigen Welt besondere Orte nachfotografieren, damit ich Erinnerungen freischalte.. Stimmt nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel so rein...und dann wurde es verdo...
von yesnocancel
15. Mär 2017, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel
Antworten: 116
Zugriffe: 17462

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Rince81 hat geschrieben:Kann man den Mass Effect Lore wirklich so (miss)verstehen?
Nur weil du es anders bewertest, habe ich es noch lange nicht missverstanden.
Mass Effect ist ein Spiel, was sich viel um moralische Fragen dreht, hab ich gehört.
von yesnocancel
15. Mär 2017, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel
Antworten: 116
Zugriffe: 17462

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Patricia Hernandez (Kotaku) findet's im Großen und Ganzen super: http://kotaku.com/five-hours-in-mass-effect-andromeda-is-overwhelming-1793268493" onclick="window.open(this.href);return false; Zitat Hernandez: "I've met a racist Salarian " Ja, das ist ja mal ULTRAKRASS, dass die Erfinder der Genoph...
von yesnocancel
12. Mär 2017, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 177
Zugriffe: 27672

Re: Zelda - Breath of the wild

Nein, ich will damit das sagen, was ich geschrieben habe. Dass eine objektive Bewertung auch berücksichtigen sollte, ob ein Spiel vollkommen neue Maßstäbe setzt und das Medium Computer- und Videospiele und/oder das jeweilige Genre entscheidend voranbringt. Wenn das der Fall ist darf man es IMO nich...
von yesnocancel
12. Mär 2017, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 177
Zugriffe: 27672

Re: Zelda - Breath of the wild

Die 8/10 von Jochen kann ich als persönliche Wertung, wenn man keine Open World Spiele mag und lineare, storybasierte Spiele bevorzugt nachvollziehen. Sollte das aber als objektive Bewertung gedacht sein, ist es IMO eine sehr krasse Fehleinschätzung, da das Spiel ein echter Meilenstein ist, der Gen...
von yesnocancel
12. Mär 2017, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 177
Zugriffe: 27672

Re: Zelda - Breath of the wild

Microsoft waren diejenigen, die schwachsinnigerweise alles umdrehen mussten. So schwachsinnig ist das nicht. Nintendo hat nämlich ein Markenrecht auf die seit der SNES eigene ABXY Anordnung. Deswegen wirst Du nirgendswo einen Controller finden der diese Nintendo eigene Anordnung der vier Buchtaben ...
von yesnocancel
11. Mär 2017, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 177
Zugriffe: 27672

Re: Zelda - Breath of the wild

goschi hat geschrieben:Aber bezieht er sich auf das Brechen von eigenen Konventionen oder vermeintlich derer, die im Markt üblich sind?
Primär reden sie über Zelda.
Aber ich bin auch noch nicht sehr weit, das ständige Wechseln zwischen Redner und Dolmetscher ist doch etwas ermüdend, zumal eh alle nur ablesen.
von yesnocancel
11. Mär 2017, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 177
Zugriffe: 27672

Re: Zelda - Breath of the wild

So ein blödsinniger Comic, hätte a) kein Spin Doctor besser hinbekommen und b) ist er komplett falsch. Xbox / Switch: A ist bestätigen, B ist canceln - genau so macht es der Xbox-Controller auch. Die vier Knöpfe in der Nintendo-Anordnung existiert unverändert seit dem SNES. Microsoft waren diejenige...
von yesnocancel
9. Mär 2017, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gibt es Interesse an einem Hörerstammtisch in Stuttgart?
Antworten: 16
Zugriffe: 2442

Re: Gibt es Interesse an einem Hörerstammtisch in Stuttgart?

Da bin ich leider sogar noch etwas weiter südlich im Urlaub. Schade, aber vielleicht mögt ihr euch ja so sehr, dass es zumindest eine Runde 2 irgendwann gibt? :dance:
von yesnocancel
9. Mär 2017, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 177
Zugriffe: 27672

Re: Zelda - Breath of the wild

MeanMrMustard hat geschrieben:Sehr viel Wahrheit
Danke!! :D