Die Suche ergab 80 Treffer

von Inv1s1ble
15. Aug 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 16190

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Das Game macht richtig Laune. Mein erstes Mario Maker und ich erwische mich, wie ich nonstop Ideen und Überlegungen zu irgendwelchen Leveldesigns anstelle :-P Kreatives Werkeln statt stumpfem Konsum macht wirklich Spaß. Der Editor ist auch ziemlich selbsterklärend und einfach aufgebaut. Bin überrasc...
von Inv1s1ble
20. Jul 2018, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 46096

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich würde es ja viel lieber sehen, dass man ganz allgemein die Erziehung so gestaltet, dass Kinder sich alles zutrauen und alles ausprobieren und Geschlechter, insbesondere grammatikalische Artikel, überhaupt keine Relevanz mehr haben. Ist das denn so abwegig? Ist das nicht ne innere Einstellung, di...
von Inv1s1ble
19. Jul 2018, 23:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 46096

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Anders ist es mit dem ständigen nur mitgemeint sein. Ich glaube nicht, dass die "Mitmeiner" böse sind oder etwas gegen Frauen haben. Sie sind halt nur gedankenlos, wenn sie 50 % der Gesellschaft nur mitmeinen und nicht korrekt ansprechen. Da wirkt dann das Prinzip des steten Tropfens, der den Stein...
von Inv1s1ble
19. Jul 2018, 15:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 46096

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich empfinde gendern ziemlich störend. Sowohl schriftlich als auch sprachlich. V.a. weil ich darin keinen Benefit sehe. Ich würde sehr gerne einmal sehen wie und wo durch den Sprachgebrauch "Polizist", "Lehrer", "Sprecher" oder ähnliches irgendwer auch nur irgendeinen signifikanten negativen Effekt ...
von Inv1s1ble
18. Jul 2018, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #171: Zum Kotzen
Antworten: 33
Zugriffe: 4470

Re: Runde #171: Zum Kotzen

Folge noch nicht gehört, aber da muss ich doch spontan an ein Erlebnis der letzten Tage denken: Hunt Showdown mit nem Kumpel gespielt. Wir tragen diverse Gefechte mit anderen Huntern aus, während denen der Kumpel plötzlich heftig zu kotzen beginnt... in voller Pracht übers Headset übertragen... mitt...
von Inv1s1ble
18. Jul 2018, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 4212

Re: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger

Mal basierend auf meiner eigenen Filterblase, aka Steam Library: Tüftelspiele: The Witness World of Goo The Talos Principle The Bridge Plague Inc: Evolved Walking Simulatoren: Gone Home What remains of Edith Finch Life is Strange The Stanley Parable Sonstiges: Hidden Folks (Wimmelbild) Flight Contro...
von Inv1s1ble
9. Jun 2018, 01:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 43
Zugriffe: 5370

Re: Hunt: Showdown

Ha, wir spielen das auch und es macht mega Laune! Gerade 2 Runden nacheinander "Running the Gauntlet" geschafft. Jeweils beide Bosse umgelegt und mit Doppel-Bounty als Team extracted. In der zweiten Runde 7 (von 8) anderen Spielern gekillt :-) Mega Erfolgserlebnis! Läuft hier auf nem i7-6700K mit GT...
von Inv1s1ble
9. Jun 2018, 01:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6800
Zugriffe: 587592

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hunt Showdown zusammen mit nem guten Kumpel. Düsteres Setting mit feiner Grafik. Sumpflandschaften habe ich so noch nicht in anderen Spielen gesehen :-) Und die Runden sind jedes mal wahnsinnig spannend. Ganz besonders die Doppelmissionen, wenn man eine Bounty einkassiert und sich dann entscheidet,...
von Inv1s1ble
2. Feb 2018, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6800
Zugriffe: 587592

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zelda BotW immer wieder mal, wenn ich unterwegs bin oder in der Badewanne liege. Das klingt total gemütlich, aber hast du keine Angst, dass dir deine Switch in die Badewanne fällt? Als ein Kollege davon erzählt hat, dass er das gerne macht, war ich auch eher skeptisch. Dann hab ich es selbst auspro...
von Inv1s1ble
28. Jan 2018, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6800
Zugriffe: 587592

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Call of Duty WWII , allerdings ausschließlich mit einem Kumpel zusammen den wirklich großartigen Zombie-Modus . Meine Güte steckt da viel Inhalt drin! So viele Objectives und Dinge, die man machen muss/kann... vom anspruchsvollen Überleben der Wellen mal ganz zu schweigen. Im Prinzip ist das wie ei...
von Inv1s1ble
25. Okt 2017, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #131: Inseln des Schreckens
Antworten: 74
Zugriffe: 9914

Re: Folge 131: Die Inseln des Schreckens

Ausgesprochen unterhaltsame Folge und schöne Gedankenspiele :handgestures-thumbup:
von Inv1s1ble
24. Okt 2017, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6800
Zugriffe: 587592

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Cuphead Run&Gun mit einem Fokus auf Bosskämpfen in einem wunderschönen, sensationell gut eingefangenen Animations- und Grafikstil der 1930er Zeichentrickfilme, der von passendem Sound begleitet wird. Die Schwierigkeit ist trotz der präzisen Steuerung knackig, aber nicht frustrierend - sofern man ke...
von Inv1s1ble
29. Sep 2017, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #129: Playerunknown’s Battlegrounds (Plunkbat)
Antworten: 40
Zugriffe: 5707

Re: Runde 129: Plunkbat

Plunkbat klingt aber auch meinem Empfinden nach mega beknackt und für eine Abkürzung recht sperrig.
von Inv1s1ble
29. Sep 2017, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #129: Playerunknown’s Battlegrounds (Plunkbat)
Antworten: 40
Zugriffe: 5707

Re: Runde 129: Plunkbat

Ich reagiere eigentlich allergisch auf diese seit einigen Jahren aus dem Boden sprießenden für-immer-Early-Access-Multiplayer-Schrotthaufen, darum wundere ich mich besonders über den Enthusiasmus in dieser Folge. Und über die Zahlen. Aber vielleicht muss man es ausprobiert haben, aus der Beobachter...
von Inv1s1ble
11. Aug 2017, 16:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: The Evolution of Trust
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Vorschlag: The Evolution of Trust

Joa, vielleicht mehr interaktive PPT als Spiel. Vielleicht geht es als Experience durch? Die simple, aber schöne Machart und die unmissverständlich klar dargestellte Theorie/Aussage hatten mich beeindruckt. So schön wird dieses Thema in der Uni nicht dargestellt ;) Als Spiel hätte ich es daher durch...
von Inv1s1ble
11. Aug 2017, 14:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: The Evolution of Trust
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Vorschlag: The Evolution of Trust

Wie wäre es mit diesem sehr schön illustrierten und ordentlich gemachten Spiel zu Vertrauen, Spieltheorie, Evolution und Gesellschaft?
http://ncase.me/trust/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ca. 30min Spielzeit - kostenlos
Für eine Wertschätzung oder auch eines der anderen Formate.
von Inv1s1ble
6. Aug 2017, 01:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
Antworten: 103
Zugriffe: 10617

Re: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding

Auch wenn ein Spiel wie bspw. Schach repetitiv anmuten mag, fällt das reine Spielen des Spiels m.E. nicht unter den Begriff "grinden". Etwas viel spielen, um besser zu werden, nennt sich doch eigentlich ganz althergebracht "Training" ;D Grinden ist meines Empfindens nach immer dann gegeben, wenn man...
von Inv1s1ble
29. Jul 2017, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6800
Zugriffe: 587592

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Irgendwie immer die gleichen paar Spiele: Heroes of the Storm : In der Hoffnung doch mal in der Helden- oder Teamliga voranzukommen Rocket League : Weil es unkomplizierter, schneller Spaß ist Factorio : Irgendwas kann man immer in der eigenen Fabrik erweitern oder optimieren. Quake Champions (Beta):...
von Inv1s1ble
29. Jul 2017, 12:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Für wie repräsentativ haltet ihr die Meinungen im Forum bzgl. des Gesamtprojekts, wenn...
Antworten: 25
Zugriffe: 4038

Re: Für wie repräsentativ haltet ihr die Meinungen im Forum bzgl. des Gesamtprojekts, wenn...

Ebenfalls nur selten am Schreiben, da viele Threads schon in den ersten drei Postings ellenlange Texte haben und sich selbst Diskussionen über Kleinigkeiten über viele Seiten erstrecken... das ist mir zu müßig. Respekt an das Team, dass ihr euch durch all das durchkämpft. Zudem heiße ich "freundlich...
von Inv1s1ble
29. Jul 2017, 04:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 154899

Re: Serientipps

Sense 8 : Sexualität und Gesellschaft als Thema. Dazu eine interessante Mystery-Komponente. Immer wieder emotional ergreifend. Aber auch Action, Humor und viel Eye-Candy Westworld : Äußerst spannende und exzellent dargestellte Geschichte. Anthony Hopkins spielt großartig! The Expanse : Tolles, real...