Die Suche ergab 340 Treffer

von Gonas
6. Dez 2019, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich glaube da gibt es mehrere Herangehensweisen, was ja auch gut ist. Ich bin jemand der lieber ausweicht als kontert, auch wenn ich das später hin und wieder trotzdem genutzt habe. Mit dem einfachen Ausweichen kam ich aber nie zurecht, bin lieber gerollt. Aber gutes Rollen und sinnvoll eingesetzte...
von Gonas
6. Dez 2019, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

@Gonas: kann dir da zu 100% zustimmen! Obwohl ich glaube, dass ich tatsächlich erst in einem Bosskampf (der mit zwei Schwertern) begriffen habe, wie das Kampfsystem funktioniert. Parieren war gar nicht die erste Wahl, sondern blocken bis zum unblockbaren Angriff angesetzt wird, gekonnt Ausweichen (...
von Gonas
6. Dez 2019, 07:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Will auch mal ein abschließendes 'Urteil' sprechen. Habe das Spiel nach 35 Stunden jetzt auf 100% abgeschlossen, durchgängig auf Jedimeister. Fand das recht angenehm und nie besonders unter oder überfordernd. Es ist auch tatsächlich mal ein Spiel bei dem der letzte Gegner der schwerste ist, fand ich...
von Gonas
6. Dez 2019, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Schlechte" Spiele die Spaß machen
Antworten: 49
Zugriffe: 2864

Re: "Schlechte" Spiele die Spaß machen

Weiß aber nicht, ob Landwirtschatsspiele als 'schlechte' Spiele abschneiden. Haben ja eine relativ große Community, wahrscheinlich weil sie eher... gut sind ;) Ich rede nicht von Stardew Valley oder ähnliches, sondern vom urschweizerischen Landwirtschafssimulator! DEN Landwirtschaftssimulator, der ...
von Gonas
1. Dez 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 14988

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Also ich habe das Spiel nicht gespielt, habe aber sehr viel als Let's Play gesehen. Würde mich der sooo harschen Kritik nicht anschließen, aber ein gutes Spiel ist es auch nicht. Aber gerade die Dialoge sind das einzige halbwegs interessante am Spiel, die unterhalten hin und weider durchaus. Alles i...
von Gonas
27. Nov 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417674

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Insofern ist Shenmue 3 sehr mutig, in dem es nicht den Look der alten Teile transportiert, sondern den Gameplay-Loop. Das kann man nicht auf alle Genres anwenden. Aber gerade Adventures wie Shenmue sind da prädestiniert dafür. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Action Adventure, das sich heute 1:1...
von Gonas
27. Nov 2019, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417674

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also ich verstehe ja deine Kritik, in vielen Punkten sogar sehr gut, aber die Vorgänger waren da nicht sonderlich anders. Die Fans haben sich ein Shenmue gewünscht und hier ist es. Ja, es macht auch als Shenmue einige Fehler, aber größtenteils (das Kampfsystem ausgenommen) macht es wohl das was die...
von Gonas
27. Nov 2019, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5299
Zugriffe: 417674

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shenmue 3 (Achtung langer Text) ... Also ich verstehe ja deine Kritik, in vielen Punkten sogar sehr gut, aber die Vorgänger waren da nicht sonderlich anders. Die Fans haben sich ein Shenmue gewünscht und hier ist es. Ja, es macht auch als Shenmue einige Fehler, aber größtenteils (das Kampfsystem au...
von Gonas
23. Nov 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Okay, danke für das Licht im Dunkel... Breath of the Wild habe ich noch nicht gespielt. Aber Link Between Worlds hat es ähnlich gemacht - wenn auch klassischer im ganzen Ansatz. Jedi Fallen Order könnte nächste Woche dran kommen, da ich noch mindestens eine Woche zuhause bin... Muss ich mal schauen...
von Gonas
22. Nov 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Mir kam bei der Wertschätzung die Besprechung der Kämpfe zu kurz. Das war fast nur eine Aufzählung der Features. Dabei ist das doch das Wichtigste in diesem Spiel? Vielleicht ein Vergleich mit Outcast/Academy? Oder gab es darüber nicht viel mehr zu sagen? In dem Fall wäre das eine Enttäuschung. Als...
von Gonas
22. Nov 2019, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bin ich eigentlich der einzige, der von der Grafik enttäuscht ist? Das Spiel sieht doch schlechter aus als jedes neuere AAA-Actionspiel mit seinen schwammigen Texturen und häufig schmucklosen Leveln. Selbst auf dem PC mit Epic-Einstellungen sieht es nur durchschnittlich aus, wenn auch besser als au...
von Gonas
22. Nov 2019, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Und Fallen Order hatte das wie noch kein Spiel zuvor. Die Aussage würde ich ganz stark anzweifeln. :D Habe gerade mal wieder Batman Arkham Asylum durchgespielt und das ist was das betrifft mindestens genauso schlimm. Es fühlt sich durch die zusammenhängende Welt zwar einen Tick organischer an, aber...
von Gonas
21. Nov 2019, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1020

Re: Neues Half-Life für VR

Das sieht schon überraschend fantastisch aus. Ich denke VR werde ich mir deshalb nicht anschaffen, da bin aus mehreren Gründen nicht die Zielgruppe. Trotzdem werde ich sehr fasziniert beobachten was das wird.
und als Let's Play kann man auch das sicher irgendwie sehen. :/
von Gonas
21. Nov 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1258
Zugriffe: 66739

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ohgott wenn ich das so mache... hab noch bis Dezember Gamepass +3 Monate Gamepass Ultimate + 2x 20 Tage Gamepass (Heft Abo) und ich habe wie gesagt jetzt schon keine Ahnung was ich da noch zocken soll :o Kingdom Come vielleicht das dauert sowieso. Ist im Gamepass aber ohne DLCs glaube ich. Vielleic...
von Gonas
19. Nov 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Kurze Frage: Versteh ich das richtig? Das Ding hat die rest/respawn Mechanik aus Dark Souls/Bloodbourne und die dem zugrundeliegende grind Mechanik? BÄH, dann bin ich raus. So was will ich in meinen Action-Adventures nicht haben... Die rest/respawn Mechanik ja, für grind ist die Mechanik aber viiie...
von Gonas
19. Nov 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1020

Re: Neues Half-Life für VR

VR ist mir da leider wirklich recht egal, aber ich bin gespannt was dabei herauskommt. Denke nicht, dass Valve da ein Spiel im HL Universum ankündigen würde wenn sie nicht von dem Ding überzeugt sind. Da Oculus link startete und der Black Friday/Cyber Monday vor der Tür steht, hoffe ich eine Quest z...
von Gonas
18. Nov 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich finde eure Kritik nicht besonders legitim, weil mit zu vielen Scheuklappen geäußert. Jedi Fallen Order scheint mir weniger filmisch inszeniertes Adventure ala Uncharted zu sein, sondern ein eher abstraktes Spiel, dass vor allem über die Mechanik Punkten will und nicht darüber, möglichst glaubwü...
von Gonas
18. Nov 2019, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Finde es unverantwortlich wie hier teilweise 90er Wertungen verteilt wurden. Diese Redakteure kann man ab sofort nicht mehr für Voll nehmen. Ich habe noch nicht weit genug gespielt um das bewerten zu können. Bei dem was ich bisher gesehen habe muss ich zwar sagen ich bin ziemlich zufrieden und es m...
von Gonas
18. Nov 2019, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 131
Zugriffe: 5663

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Sorry aber das ist lazy Gamedesign hoch 12! Man merkt wohl das die Entwickler nicht soooo viel Zeit für das Spiel hatten. Könnte nen Schnellschuss gewesen sein nachdem EA ja viele andere Star Wars Projekte eingestampft hat. Ich denke da hast du schon Recht. Die Zeit war vermutlich knapp, also hat m...
von Gonas
18. Nov 2019, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 7149

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Und Death Strandings Online Anteile sind, so auch Kojima, wichtig für das Spiel. Also warum auch 3 Jahre warten? Ich versteh das nicht. Zum Beispiel weil einem das Spiel momentan zu teuer ist? (erst recht für ein Experiment bei dem man sich vielleicht nicht sicher ist ob es einem Spaß macht) Oder w...