Die Suche ergab 129 Treffer

von Gonas
17. Apr 2019, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 666

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Bisher habe ich Nachgeforscht immer mit mildem Interesse nebenbei gehört da ich die Theorien durch mein SozialeArbeit Studium eigentlich alle kannte. Bei dieser Folge war das anders. Noch nie habe ich bei einem Podcast so oft dazwischengehen wollen. Unter anderem lag das an der Überraschung über die...
von Gonas
16. Apr 2019, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2680

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Da muss der Testballon als Spiel halt auch gut sein damit man das testen kann, etwas das für die letzten Titel der beiden genannten Spielereihen nicht gilt. :D Seh ich halt komplett anders. Dead Space habe ich nicht gespielt (da würde dir dann André vehement widersprechen) und Mirror's Edge zählt f...
von Gonas
16. Apr 2019, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2680

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Gleichzeitig ist das Wort DLC auch einfach mittlerweile hauptsächlich negativ besetzt. Mich würde nicht wundern, wenn es "Expansions" geben wird statt DLCs. Generell glaube ich ja, dass EA Jedi: Fallen Order als Testballon nutzt, wie gut sich Solo-Spiele ohne modernen Schnick-Schnack heutzutage noc...
von Gonas
14. Apr 2019, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1215

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Kann Sebastian und Andre beim Punkt Survival wieder Subnautica empfehlen. Zumindest die Spielwelt die Andre haben verlangt ist da in jedem Fall vorhanden und es ist auch nicht übermäßig stressig gestalte. Habe auch immer mit großem Vergnügen Fische gefangen und sofort vertilgt. :D
von Gonas
14. Apr 2019, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4148
Zugriffe: 291209

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe mittlerweile vor einer Woche oder mehr endlich mal ValkyriaCronicles4 durchgespielt und auch hier bin ich wirklich froh es durch zu haben. Das Spiel spricht mich durch den wunderschönen Grafikstil, das unaufgeregte Gameplay und dieses seltene Konzept des spielbaren Anime ja wirklich an, aber di...
von Gonas
14. Apr 2019, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2680

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

... No microtransactions. No loot boxes. And no, we won't be adding them. A single-player Star Wars story for those of you who are ready to become a Jedi. Mal abgesehen von der Ironie, dass ausgerechnet EA damit wirbt Frage ich mich so langsam was bei denen gerade los ist? Da muss doch irgendwo der...
von Gonas
13. Apr 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 33
Zugriffe: 1129

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Allerdings gibt es da auch die andere Sache: Ich glaube, all die Konsolenkriege mal beiseite geschoben, Spieler sind erstmal plattformneutral und gehen dorthin, wo die guten Spiele sind. Das bezweifele ich. Die 'Gamer' sind auf dem Handy einfach nicht die Zielgruppe und die meisten von ihnen spiele...
von Gonas
13. Apr 2019, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 33
Zugriffe: 1129

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Ich habe hiernach aufgehört zu lesen, denn ich halte die Aussage und Prämisse für groben Unfug. Es gibt mehr als genug gute Mobilespiele, als Beispiel seien hier Cut the Rope, Where's My Water, Doodle Jump, Cat Physics, Beyond Ynth oder Super Mario Run genannt. Auch C&C Rivals ist nicht so scheiße,...
von Gonas
13. Apr 2019, 02:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 6917

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Momentan macht es mir wieder wahnsinnig Spaß, ja, 1er werde ich vielleicht nichtmehr ganz so oft wie vor zwei Monaten mal, dafür merke ich wie ich in direkten Konfrontationen klar besser geworden bin und vor allem macht das Spielen mit Randoms endlich deutlich mehr Spaß. Hatte es jetzt schon mehrmal...
von Gonas
12. Apr 2019, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Wreckfest
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Wertschätzung Wreckfest

Wollte gerade mal wieder gucken was Wreckfest denn inzwischen für die PS 4 kostet, sollte ja im November erscheinen und habe festgestellt dass es anscheinend bisher noch gar nicht erschienen ist Soll erst dieses Jahr erscheinen, also zumindest wenn man jetzt nur auf Facebook etc. sucht steht da auc...
von Gonas
12. Apr 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1783

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Bei der Spielwelt wäre mir wirklich wichtig sterben zu können, schlicht als Ausweg. Will nicht bis zur Unendlichkeit in The Witness feststecken. Trotzdem sollte es natürlich nicht schwer sein zu überlegen, will ja nicht sterben obwohl ich es nicht will. Habe kurz an Prey (das alte) gedacht, da es na...
von Gonas
11. Apr 2019, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2647

Re: The Witness

Was genau steht denn neben deinem Spielstand? Ich habe gestern Abend noch die Insel abgesucht, um noch versteckte Landschaftsrätsel zu finden (Bis fast zwei Uhr morgens, alleine das spricht für die Güte von The Witness.) und ich habe dann sogar vor dem Schlafengehen noch geschaut. Wenn ich mich ric...
von Gonas
10. Apr 2019, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Wreckfest
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Wertschätzung Wreckfest

Gibts hier noch Leute die hin und wieder spielen? Habe es jetzt endlich mal ausprobiert und schon ein paar Runden im Multiplayer gedreht und es macht verdammt viel Spaß. Klar, unter die ersten drei komme ich erstmal sicher nicht, aber das ist egal. Momentan verstehe ich noch nicht so ganz ob diese B...
von Gonas
10. Apr 2019, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 200
Zugriffe: 7426

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Na ja, die Medienpräsenz passt ja: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/deutscher-computerspielpreis-das-sind-die-gewinner-2019-a-1261929.html Mein Favorit: "...die Auswahlkriterien für die nominierten oder ausgezeichneten Spiele seien "Spielspaß und Unterhaltung, die künstlerische Qualität, der I...
von Gonas
9. Apr 2019, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 200
Zugriffe: 7426

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Heretic hat geschrieben:
9. Apr 2019, 21:36
- "Und was kannst du so?"
- "Ich bin nur Publisher, ich kann gar nix."

Da hab' ich ja den Brüller des Abends mitbekommen. :mrgreen:
Das ist ein gesundes Selbstverständnis und Bild seiner Berufsgruppe. :ugly:
von Gonas
9. Apr 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 200
Zugriffe: 7426

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

und wer schaut den Stream? Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly: [img]https://pbs.twimg.com/media/D3smTfgX4AA3cZo.jpg:large https://twitter.com/gameswirtschaft/status/1115527628809752576 Das schlimmste ist die Moderation. "Mit so einem Scheiss kann man Geld verdienen" - also mit Ga...
von Gonas
9. Apr 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Alles was sich um den Hardware-Aspekt gedreht hat war mir zwar ziemlich egal, trotzdem interessant zu hören welche professionellen Strukturen und Regeln diese Szene hat und wie sie sich nochmal in viele kleine aufteilt. Für mich ist das alles wahnsinnig weit weg, alles was in dem Bereich auch nur Re...
von Gonas
9. Apr 2019, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2647

Re: The Witness

Sebastian hat ja damals bei der Play 3 das Testvideo zu dem Spiel gemacht. Ich bin am liebsten mit dem Boot gefahren und hab mir die Wolken angeschaut. :) Nee... Tobias Veltin hat es für die GamePro gespielt. Ich hab damals bereits bei der GamePro/GameStar im Videoteam gearbeitet. Aber da habe ich ...
von Gonas
9. Apr 2019, 02:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2647

Re: The Witness

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
9. Apr 2019, 01:54
Ich hab das Spiel in irgendeinem Humble Bundle mal geholt und werde es aus dem folgenden Grund nie auch nur anfangen:
[Bild]
Das ist leider tatsächlich ... ungünstig. :?
von Gonas
7. Apr 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2647

Re: The Witness

Auch hier nochmal die kurze Erwähnung, dass das Spiel momentan auf Epic kostenlos verfügbar ist. Sollte man sich auf jeden Fall man angeschaut haben. ;)