Die Suche ergab 219 Treffer

von Gonas
22. Jul 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, eine Folge die die 4 Szenarien kurz einführt und dann versucht zu ergründen, warum Spiele an dieser Thematik so "oft" scheitern, wenn sie es denn überhaupt mal versuchen, hätte ich nur informativer gefunden. Ich finde, es ist sozusagen ein guter Teil 1 und irgendwann widmen wir uns dann...
von Gonas
20. Jul 2019, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 57
Zugriffe: 1348

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Jup, ist natürlich einfach nur zum generieren von Klicks. Solche Listen sind immer Blödsinn. Bin eigentlich froh, dass es sowas bei The Pod bisher nicht gibt. Allerdings sind mir die auch egal. Wenn Gamestar das braucht um gescheit zu überleben sollen sie mal machen. Muss mich ja nicht interessieren.
von Gonas
19. Jul 2019, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4597
Zugriffe: 331672

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Peter hat geschrieben:
19. Jul 2019, 16:18

Aber da im Game Pass gerade The Banner Saga 3 hinzugefügt wurde, muss ich jetzt eh erstmal das spielen...
Die ersten beiden schon gespielt?
Sonst macht das nämlich leider wenig Sinn. :D
von Gonas
19. Jul 2019, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1550

Re: En Detail: Journey

Ich mag ja wie gesagt das Spiel auch und verstehe die Metapher. Aber ich versuche das Spiel halt gerade mal ganz sachlich zu sehen wie es vielleicht auch Menschen gehen könnte. Wenn man halt warum auch immer die ganze Metapher außer acht lässt weil man dafür im eigenen Lebensabschnitt vielleicht ni...
von Gonas
18. Jul 2019, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1550

Re: En Detail: Journey

Was werden da denn für Botschaften vermittelt? "Freunde kriegst du nur durch materielle Zuwendungen." "Hast du Kohle, hast du viele Freunde." "Hast du keine Kohle, musst du dich echt abmühen, um überhaupt ein paar wenige Freunde zu kriegen." "Freunde muss man sich leisten können. Umarmungen sind te...
von Gonas
18. Jul 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1550

Re: En Detail: Journey

Ich habe mich nie für für irgednwas belohnt noch befriedigt gefühlt. Das Spiel ist eher wie ein Gedicht oder Gemälde in der Kunstgallerie. Beides mag interssant sein, aber Spaß bringt es nicht. Auch wenn ich Journey ja selbst auch nicht wirklich genießen konnte und deinen Eindruck so halbwegs verst...
von Gonas
18. Jul 2019, 00:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Ich habe mir das Spiel als Let's Play gegeben und bin ehrlich gesagt froh, es nur gesehen zu haben. Ich habe kein Gamepad und kann mir gut vorstellen, dass ich an der Steuerung mit der Maus+Tastatur verzweifelt wäre. Bin mir auch nicht sicher ob ich mich mit den Rätseln hätte anfreunden können. Wo h...
von Gonas
18. Jul 2019, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1550

Re: En Detail: Journey

Es ist gleichzeitig schön aber auch sehr frustrierend euch zuzuhören wie sehr ihr dieses Spiel genossen habt (ok, vielleicht falscher Ausdruck), man selbst aber aus mehreren Gründen keinen Zugang zum Spiel gefunden hat (obwohl ich sowas in der Art schon mag). Zum einen hatte ich eben diese seeehr ho...
von Gonas
17. Jul 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 86
Zugriffe: 2942

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Hm, an Schnitten dürfte das aber nicht liegen. Schließlich wird er was das betrifft immer als Positivbeispiel gelobt was ich persönlich bestätigen würde, finde die Sequenzen sehr angenehm anzuschauen. Uhm nein so meinte ich das nicht sorry, mehr richtig Private Ryan die Messer Szene. Bei John Wick ...
von Gonas
17. Jul 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 86
Zugriffe: 2942

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

derFuchsi hat geschrieben:
17. Jul 2019, 10:43

John Wick ist irgendwie auch unangenehm zu sehen, warum auch immer.
Hm, an Schnitten dürfte das aber nicht liegen. Schließlich wird er was das betrifft immer als Positivbeispiel gelobt was ich persönlich bestätigen würde, finde die Sequenzen sehr angenehm anzuschauen.
von Gonas
15. Jul 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4597
Zugriffe: 331672

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Peter hat geschrieben:
15. Jul 2019, 11:51

Und die Idee der Post-Credit-Szene fand ich einfach nur dämlich.
Ich glaube da bist du ziemlich alleine. Fand die auch super. :D
von Gonas
13. Jul 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4597
Zugriffe: 331672

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir mal Ace Combat 7 - Skies Unknown angetan. Ich war mir sehr unsicher ob mir das Spaß macht, allerdings hat es sich gelohnt. Als Jugendliche/Kinder haben mein Bruder und ich zwei Flugspiele geliebt und rauf und runter gespielt. Das war das Rouge Squadron 3D (spiele ich immer wieder noch g...
von Gonas
13. Jul 2019, 00:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2063

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Habe heute mit mir gerungen das Spiel zu kaufen, nachdem ich aber gesehen habe, dass es in Origin-Access-Premier enthalten ist und das weniger kostet als das Spiel, dieses Abomodell für mich aber irgendwie verwirrend und unverständlich wirkte habe ich es einfach als Let's Play gesehen. Bin mir nicht...
von Gonas
10. Jul 2019, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Muss dann wohl auf einen neuen Versuch in 5 Jahren oder so hoffen. :/ Im Kontext der Feststellungen in dieser Folge: Oder befürchten. Deus Ex als Servicegame... wer weiß, wie das aussehen würde. Andre Nunja, ich bin jemand für den schlechte Nachfolger das bisherige nicht kaputt machen. Heißt lieber...
von Gonas
10. Jul 2019, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Gibts da denn irgendwas konkretes dazu? Nur die Aussage, dass kein weiteres Spiel derzeit in Entwicklung sei und Gerüchte, dass EIDOS Montreal derzeit an etwas ganz anderem (evtl. ein Guardians of the Galaxy) arbeitet. EIDOS hat zwar auch gesagt, dass man die Reihe nicht komplett fallen lassen will...
von Gonas
10. Jul 2019, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3658

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Deus Ex liegt tatsächlich komplett auf Eis? :cry: :cry: Hatte mich schon gewundert warum da so garnichts mehr kommt, habe es aber auch nicht verfolgt. War eigentlich großer Fan der Neuauflage (und des Orginals). Zudem endet die Geschichte ja jetzt extrem unabgeschlossen. Gibts da denn irgendwas konk...
von Gonas
8. Jul 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2063

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Und GameStar so: Sea of Solitude hätte gut daran getan, von Dark Souls zu lernen. Nicht, was die viel zitierte Schwierigkeit angeht oder die fiesen Bosskämpfe. Vielmehr macht ausgerechnet Dark Souls vor, welche Art des Geschichtenerzählens am besten zu Sea of Solitude gepasst hätte. :ugly: :think: ...
von Gonas
6. Jul 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4597
Zugriffe: 331672

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe nun Spellforce 3: Soul Harvest durchgespielt. Nachdem mir das Hauptspiel ja schon gefallen hatte und das Addon bei der Spielepresse ja sehr gut wegkam hatte ich mich sehr darauf gefreut. Es sollte ja anscheinend viel richtig machen was beim Hauptspiel noch etwas verkorkst war. Inhaltlich stimmt...
von Gonas
5. Jul 2019, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2063

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Gerade nachgeschaut, einen Release-Termin wurde am 28.Mai (für den 5. Juli, also heute) angekündigt. 4Players (gut, die müsste man lesen^^) hat am selben Tag noch eine News herausgebraucht. GameStar natürlich nicht... Naja, bei Gamestar passiert halt echt viel als Video. Dort wurde das Erscheinen a...
von Gonas
5. Jul 2019, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4597
Zugriffe: 331672

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Apex Legends Season 2 Die Überarbeitung der Map gefällt mir, fühlt sich an einigen Stellen wie ein neues Level an. Dazu tägliche Herausforderungen, die etwss Abwechslung bringen und endlich mal bessere Statistiken. Auch wenn es nur eine neue Waffe gibt, die neuen Aufsätze machen nun Waffen attrakti...