Die Suche ergab 618 Treffer

von Gonas
1. Dez 2020, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 31
Zugriffe: 1289

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Ich habe die CDRom immernoch im Regal und war ein paar Mal schon dabei sie zu entsorgen, aber wie mit Rogue Squadron und Midtown Madness habe ich das doch nie gemacht. Jetzt freue ich mich da sehr drüber. Ich hätte nicht gedacht zu dem Spiel mal einen Podcast zu hören. Von daher: Vielen Dank! Wieso...
von Gonas
1. Dez 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7799
Zugriffe: 820046

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich scheine mich sehr dumm bei Disco Elysium anzustellen. :D Bin bei 16 Stunden (vllt ne Stunde idle-Time) noch an Tag 2 :ugly: :lol: Ach MRZ, niemand spielt das Spiel um den Fall möglichst schnell zu lösen. :D Höchstens vielleicht Speedrunner. Würde also sagen du bist sehr gut dabei. Habe 17 Stund...
von Gonas
1. Dez 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 31
Zugriffe: 1289

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Mit dem Spiel bin ich (leider) nie in Berührung gekommen, dazu kann ich also wenig sagen. Aber es ist so schön zu hören wie Dom über Episode1 redet. :D Ich kann ihn auch sehr gut verstehen. Ich selbst finde den Film auch wirklich sehr gut (für mich deutlich besser als Episode 2 und 3) und vor allem ...
von Gonas
1. Dez 2020, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7799
Zugriffe: 820046

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich scheine mich sehr dumm bei Disco Elysium anzustellen. :D Bin bei 16 Stunden (vllt ne Stunde idle-Time) noch an Tag 2 :ugly: :lol: Ach MRZ, niemand spielt das Spiel um den Fall möglichst schnell zu lösen. :D Höchstens vielleicht Speedrunner. Würde also sagen du bist sehr gut dabei. Habe 17 Stund...
von Gonas
27. Nov 2020, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7799
Zugriffe: 820046

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Varus hat geschrieben:
27. Nov 2020, 14:40
Overlord 2 aus Nostalgie mal wieder probiert (Hat sich das schon damals so furchtbar gesteuert?)
Ja, leider. Mit Maus ist das teils nahe an der Unspielbarkeit. :(
von Gonas
26. Nov 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 226
Zugriffe: 17651

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Überlege auch gerade zuzuschlagen. Das Spiel lebt ja anscheinend auch irgendwie von den Bauprojekten der Mitspieler. Also sollte man es wohl spielen solange noch jemand spielt? Hmm... :think: Das frage ich mich auch. Zudem bin ich mir selbst zum momentanen Preis nicht sicher ob ich mich aus das Exp...
von Gonas
24. Nov 2020, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6434

Re: ein hoch auf Enderal

@Enderal Symbole: manche sind ja auch wirklich an topografisch unmöglichen Stellen. Ich erinnere mich noch, wie ich eine ganze Zeit mal einem Flußauf gefolgt bin, also im Fluß, mit hohen Wänden an den Seiten wo man kaum/nicht hochkonnte, weil ich dachte, so eine Abkürzung zu einem Questort finden z...
von Gonas
24. Nov 2020, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6434

Re: ein hoch auf Enderal

Was ich übrigens echt krass finde: Ich hab die Welt ja schon recht ordentlich erforscht. Ich hab z.B. tatsächlich alle Mystischen Symbole (die lilanen) gefunden - "einfach so" nebenher, weil die meistens an irgendwelchen Quests mit dranhingen. Nahezu jede Quest abgeschlossen. Ich vermute einen Groß...
von Gonas
23. Nov 2020, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26248

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Also, ich finde es echt total abgefahren, wie Dom hier von manchen Usern zur damsel in distress der Podcaster gemacht wird, unfähig für sich selbst einzustehen, auf Rettung durch Forenuser angewiesen. Sehr strange. Ich glaube die wenigsten fürchten hier um Dom. Das Gespräch hat so schlicht nicht ge...
von Gonas
23. Nov 2020, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6434

Re: ein hoch auf Enderal

Alles schon probiert, hat nix gebracht. Wenn ich zuweit weg bin, folgt er mir einfach nicht mehr. Deshalb habe ja noch die Vermutung, dass ich den falschen Weg gehe (zum Lebenden Tempel geht doch die vielen kleinen Treppen rauf und nicht die große Rampe, falls sich jemand erinnern kann). Aber siche...
von Gonas
22. Nov 2020, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26248

Re: Assasins Creed Valhalla & Runde #294

Die einzige vernünftige Lösung ist, dass Dom dann mehr Redezeit bekommt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da auf seiner Seite extrem viel ungesagt blieb. Bei den Kämpfen wussten wir einfach nicht, woher die unterschiedliche Auffassung kam. Wenn er sagt, Eivor über dem brennenden London hat für ih...
von Gonas
22. Nov 2020, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26248

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Verstehe die Kritik an der Folge nicht. Wünscht man sich wirklich nur ein gegenseitiges Schulterklopfen ohne Meinungsdifferenzen? Fand es durch die verschiedenen Perspektiven um einiges interessanter. Einen neutralen Moderator bräuchte man nur, wenn es sich um einen Wettbewerb mit einem Gewinner am...
von Gonas
20. Nov 2020, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6434

Re: ein hoch auf Enderal

Es gibt festgelegt in der Welt Seelen die herumliegen und seeeehr deutlich einen bestimmten Sound von sich geben den man nicht zuordnen kann (auch schon vor dem Skill). Es gibt nur sehr wenige, also erwarte nicht ständig über welche zu stolpern. Wenn du den Sound hörst dann musst du den Zauber wirk...
von Gonas
20. Nov 2020, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6434

Re: ein hoch auf Enderal

Ich habe da einen Zauber, mit dem man wohl Seelen fangen kann, im Skilltree freigeschaltet. Dazu gab es auch direkt eine Quest "Im Netz der Seelen". Nur hab ich keine Ahnung, wie ich Seelen fangen soll. Ich aktiviere den Zauber und dann. Soll ich Tiere/Gegner töten. Ich nehme mal an, dass das einsp...
von Gonas
19. Nov 2020, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39238

Re: Cyberpunk 2077

Interessantes Fazit. Den Deus Ex Vergleich hätte ich so direkt nicht erwartet... Could this be it, after all...? Könnte mir gut vorstellen, dass es sich eher nach den neuen DeusEx anfühlen wird. Nur halt viel größer und mit mehr Open-World. Aber das wäre für mich super, ich liebe die Spiele. Wenn m...
von Gonas
19. Nov 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39238

Re: Cyberpunk 2077

Wurst/Käse Szenario: Cyberpunk floppt ! Schlechte Wertungen, schlechte Verkaufszahlen. Glaubt ihr CD Projekt RED würde das überleben oder wären die dann weg vom Fenster? Also das wäre natürlich ein extrem schwerer Schlag für sie, an die Pleite glaube ich aber nicht. Wenn es möglich ist würden sie s...
von Gonas
18. Nov 2020, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 5618

Re: Runde #288: Star Wars Squadrons

Surprise Surprise. Squadrons ist scheinbar so gut angekommen, dass es nun doch massive Updates geben wird. Bis Mitte Dezember wird es 2 neue Schiffe geben (B-Wing und TIE Defender), neue Maps, neue Components, neue Waffen und einen Server-Browser für 1v1, 2v2, 3v3, 4v4. Das war so nicht zu erwarten...
von Gonas
17. Nov 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 2299

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Das Feedback in den anderen Threads war ja schon eher ernüchternd, da habe ich mir aber noch weniger Sorgen gemacht. Der zweite Teil wurde schließlich auch ziemlich kritisiert, hat mir aber extrem gut gefallen und hat eine ganz neue Spielerfahrung geboten. Ich wollte eigentlich mehr davon, aber in d...
von Gonas
15. Nov 2020, 10:19
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 251
Zugriffe: 54003

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Da ich es gerade mit meiner Freundin spiele wollte ich nochmal die Wertschätzung zu Disco-Elysium hören. Ich höre immer über die Website und da ist die Folge auch auffindbar, leider ist da nur der Einleitungstext und nicht die tatsächliche Folge. Zumindest ist kein Player sichtbar. Hat das einen Gr...
von Gonas
14. Nov 2020, 17:50
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 251
Zugriffe: 54003

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Da ich es gerade mit meiner Freundin spiele wollte ich nochmal die Wertschätzung zu Disco-Elysium hören. Ich höre immer über die Website und da ist die Folge auch auffindbar, leider ist da nur der Einleitungstext und nicht die tatsächliche Folge. Zumindest ist kein Player sichtbar. Hat das einen Gru...