Die Suche ergab 359 Treffer

von Gonas
20. Jan 2020, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Rebel Galaxy Outlaw Nach meinem vorherigen doch recht ernüchterten Ersteindruck hat es mich dann doch gepackt. Ich habe dem Spiel ein paar Stunden gegeben und seine Systeme zu lerne und mich an sie zu gewöhnen, die braucht es auch, dann hat es aber wirklich Spaß gemacht. Nach etwa 30 Stunden bin ic...
von Gonas
17. Jan 2020, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21405

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Glaubt man dem Analysten Benji Sales, dann hat sich Death Stranding gar nicht so gut verkauft: One other big piece of info from December NPD Death Stranding didn't even place Top 20 in its second month. And was all the way down at number 8 on the PlayStation only chart behind games like Need for Sp...
von Gonas
16. Jan 2020, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 28
Zugriffe: 1096

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Finde ich sehr gut, das steigert meine Hoffnung ein wenig, dass das doch ein gutes Spiel wird. Bleibe aber etwas skeptisch.
Leonard Zelig hat geschrieben:
16. Jan 2020, 20:42
Hoffentlich bedeutet das nicht fünf weitere Monate Crunch für die Entwickler.
Das ist natürlich zu befürchten. :(
von Gonas
16. Jan 2020, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: World of Tanks

Naja, bei mir überwiegt dann wie im Strip oft der Frust und ich komme in eine ungute Spirale von "Jetzt zeig ich's denen!!" und dann viel zu spät ins Bett etc. Deshalb fliegt der Kram auch regelmäßig von der Platte, Stimuluskontrolle. Und kommt dann nen Monat später wieder drauf. :D Ja gut, das gib...
von Gonas
16. Jan 2020, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 69
Zugriffe: 5056

Re: World of Tanks

bluttrinker13 hat geschrieben:
16. Jan 2020, 18:03
"Wie lange machst du noch..?" "Noch ne Weile"
Traurig, aber wahr.
Och, warum? :D
So lange es 'Spaß' macht und die Partnerin/Partner sonst nicht vernachlässigt wird. :P
von Gonas
16. Jan 2020, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin derzeit komplett baff, wie sehr ich Original Sin 2 verkehrt unter- und eingeschätzt habe. Ich habe es "nur" für ein weiteres Retro-RPG gehalten Wie kann denn der Eindruck entstehen? ^^ An dem Titel ist ja nun wirklich gar nichts Retro. :-P Naja, man kann die Art von Spiel, also Partyrollens...
von Gonas
15. Jan 2020, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12927

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Antifa sind ebenfalls Extremisten. Aussteigerprogramme aus dem linken Spektrum scheinen mir aber von Frau Giffrey nie prominent in Szene gesetzt zu werden. Gibt es die überhaupt? Ich glaube du hast ein falsches Bild dieser Projekte. Hinter solchen Projekten steht doch nicht die Antifa, sondern meis...
von Gonas
10. Jan 2020, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe 2033 und Last Light auch in den letzten 12 Monaten durchgespielt - kA was du da technisch unterirdisch findest. Ich fand sie tatsächlich auch heute noch richtig hübsch anzuschauen und laufen mit super Performance. Exodus is der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Habe 1+2 quasi nur für Ex...
von Gonas
9. Jan 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Momentan probiere ich ein bisschen rum und teste die Gratistitel von Epic. Shadow Tactics: Blade of Shogun Da solche Spiele bisher an mir vorbeigegangen sind, das ähnlichste war wohl noch Star Trek Away Team, dachte ich mir ich probiere es mal aus. Schließlich habe ich es kostenlos bei Epic bekommen...
von Gonas
9. Jan 2020, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)

Wunderbare Folge zu einem der Spiele die ich vermutlich sehr nostalgisch verkläre. Spellforce war neben Gothic damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele Dem kann ich mich anschließen. Habe die Spiele in extrem guter Erinnerung. Habe sie vor ein paar Jahren nochmal spielen wollen und die Magie i...
von Gonas
3. Jan 2020, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 544
Zugriffe: 75677

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

mrz hat geschrieben:
3. Jan 2020, 12:28
Schmeiße den Launcher auch nicht an. Mach das auf der Seite. :<
Bin mittlerweile auch dazu übergegangen. :D
Wobei mich bei der Seite total nervt, dass ich meine Bibliothek anscheinend nicht einsehen kann. Zum Gratisspiele abgreifen taugt sie aber. :whistle:
von Gonas
3. Jan 2020, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1315
Zugriffe: 76308

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich finde es nach wie vor wirklich witzig, dass es eigentlich eines der Ziele des Epic Store war bei der Entwertung von Spielen nicht mitzumachen. Gestern gab es das keine drei Monate alte Yooka-Laylee and the Impossible Lair für lau. Ich vermute mal, dass sich das Spiel nicht gut verkauft hat. Das...
von Gonas
27. Dez 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Um die Dramaturgie komplett zu machen, der Release von DA 2 markiert für mich auch genau den Moment, an dem BioWares Fassade riss und anfing zu bröckeln, wobei ich ME 3 entgegen vieler kritischer Stimmen noch sehr mochte. Das Spiel ist eigentlich auch ziemlich gut wenn man die letzten 20 Minuten au...
von Gonas
26. Dez 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 85
Zugriffe: 10960

Re: Disco Elysium

Habe ToN jetzt mittlerweile mal durch einen relativ starken Rabatt mitgenommen und auch gespielt. Kann mich deiner Meinung aber nicht wirklich anschließen, das beruht aber vermutlich besonders auf der Erwartungshaltung. Zunächst habe ich im Internet mal nach der Spielzeit gesucht und irgendwas von ...
von Gonas
26. Dez 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 85
Zugriffe: 10960

Re: Disco Elysium

Ohne hier jetzt zu spoilern: Bei ToN hatte ich sehr stark den Eindruck, Ihnen ist nach dem tollen Anfangsgebiet das Geld/die Zeit ausgegangen. Um überhaupt zu einem Ende zu kommen, wurde das restliche Spiel dann im Schweinsgalopp durchexerziert. Das ist nicht nur absolut tödlich fürs pacing und äuß...
von Gonas
23. Dez 2019, 13:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19811

Re: Jochen macht eine Auszeit

An sich super, dass Jochen eine Auszeit nimmt wenn er das Gefühl hat eine zu brauchen. Nur so kann man einen Beruf auch später sinnvoll weiterführen, oder eben das manchen was man im Leben will. Wünsche ihm eine gute und erholsame Auszeit. :) Trotzdem frage ich mich wie die nächsten Monate aussehen ...
von Gonas
22. Dez 2019, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gothic (Remake) Playable Teaser
Antworten: 35
Zugriffe: 1814

Re: Gothic (Remake) Playable Teaser

Bin jetzt auch mal dazu gekommen den Teaser zu spielen. Sehe mich als großen Gothic Fan und bin überrascht wie gut mir der Teaser gefallen hat. Ja, es hat nicht sooo viel der Gothic Stimmung, aber vieles davon kann es einfach nicht haben. Wer erwatet ein neues Gothic zu bekommen das den alten Stil a...
von Gonas
18. Dez 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Glaubst du nicht auch, wenn jetzt ein neues Elderscrolls oder vergleichbares raus käme, würde es mangels Alternativen durch die Decke gehen? Schon irgendwie seltsam finde ich. Das kann sein, aber so ein Spiel ist gerade halt einfach nicht fertig. :D Solche großen Projekte sind ja schlecht auf ein b...
von Gonas
17. Dez 2019, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Touchscreen] Katawa Shoujo / Bye Bye, Format
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: [Touchscreen] Katawa Shoujo / Bye Bye, Format

Ich habe Katawa Shoujo vor vielen Jahren gespielt und muss sagen, dass ich damals auch positiv überrascht war. Ich würde sagen ich war damals vielleicht gerade erwachsen (vielleicht auch früher), hatte aber keine größeren Erfahrungen mit Beziehungen und Sex. Anfangs habe ich auch eine sehr platte un...
von Gonas
6. Dez 2019, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6897

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich glaube da gibt es mehrere Herangehensweisen, was ja auch gut ist. Ich bin jemand der lieber ausweicht als kontert, auch wenn ich das später hin und wieder trotzdem genutzt habe. Mit dem einfachen Ausweichen kam ich aber nie zurecht, bin lieber gerollt. Aber gutes Rollen und sinnvoll eingesetzte...