Die Suche ergab 428 Treffer

von Gonas
8. Apr 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #261: DECKUNG!
Antworten: 29
Zugriffe: 1360

Re: Runde #261: DECKUNG!

Ich muss heftig Einspruch erheben gegen Herrn Stanges Aussage im Vorbeigehen, dass die Deckungsshootermechanik in Deus Ex: Mankind Divided und Human Revolution doch echt nett seien. Wie RogueMike bereits gesagt hat, hat Deus Ex 1 und bedingt auch Teil 2, ja das Bild der Immersive Sim geprägt. In Hu...
von Gonas
7. Apr 2020, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiterhin noch Assassin's Creed: Origins . Simplistisch, formelhaft, aber doch schon wirklich ... nett. Ich bin überrascht! Frage mich, ob ich der Assassins Creed-Reihe schon vorher mal ne' Chance hätte geben sollen, oder ob's eigentlich eine gute Idee war wohl mit einem der besseren Teile einzuste...
von Gonas
6. Apr 2020, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1516

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Das ist nun wirklich sehr subjektiv, ich hatte mit dem dritten und dem Nachfolger sehr viel Spaß. :whistle: Ein Remaster ist aber wirklich recht unnötig. Natürlich ist die Meinung subjektiv ;) Das einzige woran ich mich noch an Saints Row 3 erinnern kann (ist ja schon 8 Jahre her :ugly: ) waren Rie...
von Gonas
6. Apr 2020, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1516

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Zum Spiel selbst braucht man nichts sagen, ist Müll. Warum die nichts mit Teil 1 oder 2 anfangen, die wirklich noch solide waren, wissen wohl auch nur die. Gerade Teil 3 braucht definitiv kein Remaster mehr. Das ist nun wirklich sehr subjektiv, ich hatte mit dem dritten und dem Nachfolger sehr viel...
von Gonas
3. Apr 2020, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 59
Zugriffe: 2435

Re: Half-Life: Alyx

Aber gut, das sind Kleinigkeiten. Ich hatte zudem den Vorteil, dass ich noch nie ein Half-Life vorher gespielt hab, was die Entdeckung der Welt wahrscheinlich nochmal spannender gemacht hat. Das bezweifele ich eigentlich, das Spiel baut seeehr darauf Nostalgie und 'wieder zuhause sein' beim Spieler...
von Gonas
3. Apr 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1724

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Die klassische Frage: Darf man die Kunst nach dem Künstler beurteilen? Darum ging es mir bei Kingdom Come aber gar nicht. Das soll kein "Nimm das, Vavra!" sein. Ich befürchte nur, dass mir das seltsame Geschichtsbild der Entwickler den Spaß am Spiel vermiest, weil es sich aus einer bestimmten polit...
von Gonas
2. Apr 2020, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 1516

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

War ein Aprilscherz: "Thank you for the overwhelming feedback on our DuckTales Quackshots screens. We worked hard on a legit pitch to Disney but unfortunately never got the license. It would've been a shame to bury the material so it became this years Aprils Fool. Maybe someday Disney will reconsid...
von Gonas
31. Mär 2020, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gibts hier eine Spielgemeinschaft dafür? Es würde mich ja auch mal interessieren, aber die Größe des Downloads schrecken mich bisher ab ... Also wenn dein Test positiv verläuft stoße ich vielleicht mal dazu. :D Ich wäre bei Warzone am Start. Spiel in der Regel alleine, würde das aber auch durchaus ...
von Gonas
30. Mär 2020, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 55
Zugriffe: 2390

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Ja, ich hätte bei Feel Good Games halt auch vllt dann noch sowas erwartet wie "Fire Watch" (was ich persönlich schlecht finde, aber jeden nachvollziehen kann, der das da auflistet). Daran dachte ich auch. Klar, wie bei vielen anderen WalkingSims geht es da auch um negative/ernste Themen, etc., aber...
von Gonas
29. Mär 2020, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

derFuchsi hat geschrieben:
29. Mär 2020, 21:56
Gibts hier eine Spielgemeinschaft dafür?
Es würde mich ja auch mal interessieren, aber die Größe des Downloads schrecken mich bisher ab ...
Also wenn dein Test positiv verläuft stoße ich vielleicht mal dazu. :D
von Gonas
29. Mär 2020, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 4047

Re: Runde #260: Corona

Auch wenn ich kein großer Fan bin der dringend neuen Jochen Content braucht war es nett ihn mal wieder zu hören.

Viel mehr Mehrwert hatte die Folge meiner Meinung nach aber leider nicht. Fühlte sicher eher wie ein Feierabendbier an, was es vielleicht ja auch sollte.
von Gonas
27. Mär 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Gone Home
Antworten: 18
Zugriffe: 734

Re: En Detail: Gone Home

Übrigens ist Gone Home nächste Woche das kostenlos bei Epic. Da werde ich dann definitiv auch mal reinschauen und überprüfen ob ich mit Andre und Dom einer Meinung bin. Damals ist es eher an mir vorbei gegangen, auch wegen dem für mich generisch wirkenden und auf eine falsche Fährte lockenden Bild d...
von Gonas
27. Mär 2020, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11794

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Das beste Remake ist ja das, dass sich so anfühlt wie ich das Spiel in Erinnerung habe und nicht so wie es wirklich war. Und man merkt solchen Spielen halt dann an, dass sich einiges getan hat in den letzten 20 Jahren. Vor allem was Quality of Live-Features betrifft Sehe ich ähnlich. Insofern ist d...
von Gonas
27. Mär 2020, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11794

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Abgesehen davon merkt man dem Spiel schon deutlich sein Alter an. Es ist einfach vieles sperrig und hakelig. Ich ist man heutzutage einfach schon viel komfortabler gewohnt. Das auf jeden Fall. Aber ich finde das sollte man auch nicht anders erwarten wenn man einen uralten Klassiker spielt. :D Da sp...
von Gonas
25. Mär 2020, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mutazione Was für ein überraschend wunderschönes Spiel. Ich hatte es schon ein paar mal bemerkt und da es nun kostenlos bei Epic zu bekommen war wollte ich mal hineinspielen. Der Artstile ist fantastisch, optisch wunderschön und auch für Indie wirkte es für mich relativ einzigartig. Eigentlich ist ...
von Gonas
25. Mär 2020, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11794

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Hab jetzt versucht weiter zu spielen. Und komm überhaupt nicht rein. Die Kämpfe sind nach wie vor 0 spaßig. Ich kann in Prinzip nichts machen. Ein zwei Zauber dann muss ich wieder warten bis ich gerastet habe. Ansonsten schau ich nur zu und hoffen, dass meine Party häufig trifft als die Gegner. Ich...
von Gonas
25. Mär 2020, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11794

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Hab jetzt versucht weiter zu spielen. Und komm überhaupt nicht rein. Die Kämpfe sind nach wie vor 0 spaßig. Ich kann in Prinzip nichts machen. Ein zwei Zauber dann muss ich wieder warten bis ich gerastet habe. Ansonsten schau ich nur zu und hoffen, dass meine Party häufig trifft als die Gegner. Ich...
von Gonas
23. Mär 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke für den Tipp, habe es auch noch schnell ausprobiert. Das war eine wirklich nette kleine Demo, besonders herausfordernd empfand ich es jetzt noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es das noch wird. Habe mir das auf jeden Fall mal auf die Wishlist gepackt. Ich fand die Steuerung etwas g...
von Gonas
23. Mär 2020, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Carrion Sneak Peek Es macht schon Spaß, als menschenmampfender Tentakel-Blob durch die Gegend zu flutschen. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne. Die Reaktionszeit der bewaffneten Gegner ist beachtlich. Die scheinen schon vorher zu ahnen, dass man gleich um die Ecke biegt. Egal. Das Ding werd...
von Gonas
20. Mär 2020, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6245
Zugriffe: 498150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Blöde Frage, aber Grafiktreiber ist am neuesten Stand? Bei mir wollte das Spiel erst mit dem aktuellsten überhaupt starten. Ja, danke, habe extra noch mal den neuesten installiert. Leider kein Effekt, das Ding freezed sobald ich oben bin. :( Und durch das besch**** Speichersystem kann man nicht mal...