Die Suche ergab 764 Treffer

von Gonas
7. Mär 2021, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 15
Zugriffe: 658

Re: Runde #309: Genres!

Ich bin noch nicht durch, empfinde das Thema aber zunächst als nicht ergiebig. ... Da gibt es wenig Handfestes für eine echte Diskussion die Neues bringt, abseits von "Person X empfindet Label Y als nicht sinnvoll, weil Elemente y und z ja eher für Genre bla sprechen". Da fand ich die Nachgeforscht...
von Gonas
4. Mär 2021, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989614

Re: Was spielt ihr zurzeit?

MOAstray Ein ziemlich guter Plattformer mit Bosskämpfen und kleinen Rätseln. Genial ist vor allem das Artdesgien, durch dieses wurde ich auch auf das Spiel aufmerksam. Das Spiel sieht einfach durch und durch fantastisch aus. Leider war ich mit dem Gameplay nicht hundertprozentig zufrieden und so ne...
von Gonas
2. Mär 2021, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Ich habe diese Unverständnis bei dem Gefühl Fremdscham, ich verstehe nicht wie das für Leute belustigend und unterhaltsam sein kann. :D Moment! Fremdscham soll lustig und unterhaltend sein? Das ist doch der Moment, wo man im Supermarkt den Ehering abzieht, sich auf der Stelle umdreht und laut verkü...
von Gonas
2. Mär 2021, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Als Angsthase mal zwischendurch gefragt, wie gruselig isses denn? :shifty: Eher so... Medium. *badum-tsch* Ist halt insgesamt ein wenig spooky und hat schon so seine 2-3 Stressmomente. Vermute, wenn man sonst vom Genre eher Abstand hält, funktionieren vielleicht auch die Tropes besser. Ich würde ma...
von Gonas
28. Feb 2021, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Stimmt, das Publikum. Womit meine Aussage bestätigt wurde. Wenn es nicht gut ist, gibt es kein Publikum. Kein Spiel oder Film das/der veröffentlicht wurde hat kein Publikum. Aber 10 Leute die es entdecken und total begeistert sind ist etwas anderes als Hunderttausende die es so naja finden. Aber we...
von Gonas
28. Feb 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Habe das Spiel als Let's Play gesehen und war auch ziemlich enttäuscht. Ja, es hat gute Elemente, aber wenige und die werden durch eine ganze Reihe von Problemen ziemlich runtergezogen. Das für mich größte Problem ist wohl, dass sie ihr tolles Feature eigentlich völlig ungenutzt lassen und es somit ...
von Gonas
28. Feb 2021, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ach herrje, jetzt kommt die Kapitalismuskeule. Gehts auch ein kleines bisschen kleiner? Außerdem war das gar nicht meine Aussage und ich sprach nicht von einem finanziellen Erfolg sondern von einem Erfolg. Das beinhaltet den kurzfristig wie auch langfristigen Erfolg entweder im Sinne eines langfris...
von Gonas
28. Feb 2021, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

1. Benutze ich kein Facebook 2. Wenn erfolgreich ist, kann es so schlecht ja nicht sein Doch, kann es. Diese Logik funktioniert genauso wenig wie die kapitalistische, dass sich der Markt schon regulieren würde. Das funktioniert schon bei Angebot<->Nachfrage nicht, es funktioniert erst recht nicht w...
von Gonas
28. Feb 2021, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

In meinem Epic-Account befinden sich Layers of Fear 2, Blair Witch und Observer vom selben Studio. Die gab es alle mal gratis. Vielleicht schau ich da mal rein. Also Observer kann ich empfehlen solange du Interesse an der Cyberpunkwelt hast. Seeehr stimmungsvoll gemacht. Die Hauptstory ist für mich...
von Gonas
28. Feb 2021, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Das war sicher auch die Strategie. Hätten sie damals die Reißleine gezogen hätte es nochmal n Shitstorm gegeben aber so hat man es halt leise in der Versenkung verschwinden lassen. Dir tuts ein bisschen um die Hand voll von Entwicklern leid, die es sicher ernsthaft versucht haben, aber sicher damit...
von Gonas
25. Feb 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Dir tuts ein bisschen um die Hand voll von Entwicklern leid, die es sicher ernsthaft versucht haben, aber sicher damit gerechnet haben, dass irgendwann jemand stopp sagt. Die Reißleine ziehen ist bei Softwareprojekten viel häufiger sinnvoll und gut, als es tatsächlich passiert Sicherlich. Aber die ...
von Gonas
25. Feb 2021, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ach Bioware... Hab zwar auch nicht damit gerechnet, dass Anthem jemals nochmal wen interessieren wird. Aber die Art und Weise, dass man jahrelang so verzweifelt versucht ein gutes Image abzugeben, eine Version 2.0 in Aussicht stellt und sich dann mit so einem Statement verabschiedet... Meh :/ PR-te...
von Gonas
20. Feb 2021, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989614

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Obwohl es jetzt bunter ist. (Was ich gut finde.) Die neue Map (wie auch immer sie heißt) ist GROßARTIG! Die Maps sind generell das Beste, was ich mit meinem bescheidenen Battle Royal Kenntnissen kennengelernt habe (ich mag das Genre sonst eigtl nicht). Apex macht einfach vieles richtig. Seeeeehr ve...
von Gonas
19. Feb 2021, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989614

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lipt00n hat geschrieben:
18. Feb 2021, 22:05
Ich habe Apex in der Releasewoche gespielt (2019) und fand es zu schnell, zu hektisch, zu bunt und zu überfordernd.

Ich habe Apex gestern wieder installiert und finde es jetzt fantastisch :D
Seeeeehr verständlich. :D
von Gonas
17. Feb 2021, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989614

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hi @DaFrenz, Ja klar ich interessiere mich auch an Singleplayer-Spielen. Ich werde mich freuen, einen Blick auf die Spiele zu werfen, die du mir empfohlen hast:). Ich habe ein paar Singleplayer-Spielen auch gespielt. Was denkt ihr über Dark Souls und The Last of us :think:. Ich habe die beider noch...
von Gonas
11. Feb 2021, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

aber die haben ihm nicht das Spielerlebnis verhagelt. Und da man bei GG seit einiger Zeit auf subjektive Wertungen setzt, kam da halt eine 10 raus. Kann man natürlich anders als der Herr Langer sehen, keine Frage. Aber ich glaube ihm absolut, dass er viel Spaß mit dem Spiel hatte. Also doch favorit...
von Gonas
11. Feb 2021, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989614

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mystery Thriller und Immersion kann halt nicht jeder. Wobei viele argumentieren würden, dass wenn es ein Entwickler kann, es Remedy ist. :D und viele schätzen ja genau diese Qualitäten an Control. Kann allerdings verstehen wenn man das Writing komisch findet. Es ist halt alles wie in einem Traum er...
von Gonas
10. Feb 2021, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Rick Wertz hat geschrieben:
10. Feb 2021, 19:49
Das ist doch lächerlich, der Quellcode ist komplett wertlos. Wer würde den kaufen wollen, hier geht es um ein Singleplayer-Computerspiel; ein Geheimdienst wird daran kein Interesse haben.
Vielleicht etwas verrückte sehr reiche Fans? Könnte es ein paar geben. Sonst wäre ich auch etwas ratlos.
von Gonas
10. Feb 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49076

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ehh....whuut?! Ich dachte Anthem Next wurde bereits bestätigt und versprochen. Jetzt überlegt man ernsthaft den Stecker zu ziehen? Unverschämthei! Damit wurden alle die dem Spiel treu geblieben sind massloss verarscht. Das habe ich auch gedacht. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde Anthem Next...
von Gonas
10. Feb 2021, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30968

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Würde denn jemand überhaupt die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht trotz Zahlung geleakt wird? Nein, natürlich nicht. Das ist einer der Gründe weshalb auf solche Angebote vermutlich selten eingegangen wird. Wobei wenn nichts geleakt wird die Öffentlichkeit dies natürlich nie erfährt, es gib...