Die Suche ergab 1516 Treffer

von Gonas
9. Mär 2024, 16:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Hörertreffen in Nürnberg

Grundsätzlich ja gerne, allerdings kann ich dem Tag leider nicht. Da bin ich beruflich gebunden. :D Wir können es auch gerne verschieben, wenn sich genug Interessenten finden. Ich könnte dann eine Doodle Umfrage starten mit möglichen Terminen. Das war jetzt nur ein Vorschlag. Schauen wir mal ob sic...
von Gonas
8. Mär 2024, 17:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Hörertreffen in Nürnberg

Grundsätzlich ja gerne, allerdings kann ich dem Tag leider nicht. Da bin ich beruflich gebunden. :D
von Gonas
7. Mär 2024, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Re: Wichtel-Wertschätzung: Lost in Random

... Vielen Dank erstmal fürs spielen und das Auseinandersetzen mit dem Kompleten Spiel. :clap: Freut mich sehr dass du gewisse Inhalte wertschätzen konntest und es erfüllt mich mit Freude, dass das Spiel zumindest ein paar mehr Leute auch gespielt haben. Verstehe auch deine Kritikpunkte sehr gut. B...
von Gonas
5. Mär 2024, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144893

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

https://www.gamespot.com/articles/warner-bros-discusses-volatile-aaa-console-games-will-lean-into-free-to-play-and-mobile/1100-6521597/ Die große AAA-Bereinigung beginnt? ;) Naja, ich bezweifle, dass Warners Hauptproblem AAA ist. Die werden mit F2P genauso baden gehen... Vor allem wenn man sieht wi...
von Gonas
5. Mär 2024, 20:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250021

Re: Krieg in der Ukraine

Man muss sagen, er kann sich mindestens sehr gut als fähiger Verteidigungsminister inszenieren. Vermutlich ist er es sogar. Hat ja auch nicht umsonst die höchsten Beliebtheitswerte von allen und er ist vielleicht das einzig konstruktive was die SPD dieser Regierung hinzugefügt hat ... :lol: Ich gla...
von Gonas
5. Mär 2024, 17:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250021

Re: Krieg in der Ukraine

https://twitter.com/cziedler/status/1764951438625546261?t=sej_pbri13LOR10pdLcVQg&s=19 Wenn nicht doch noch Schlimmeres herauskommt, werde ich sicher nicht meine besten Offiziere für Putins Spielchen opfern“ - Boris #Pistorius Format hat er... Man muss sagen, er kann sich mindestens sehr gut als...
von Gonas
29. Feb 2024, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

Also dafür, dass eigentlich schon die Deadline sein soll bin ich etwas enttäuscht. 😛
von Gonas
27. Feb 2024, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5129

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Die einzig aktuellen Spiele in letzter Zeit waren die, die wegen schwerer Entwicklungszeit interessant wurden - eben Skull & Bones und Suicide Squad. Und Immortals! Vergesst Immortals jetzt nicht schon wieder! :D Andre Korrekt ist aber, dass ihr euch gerade wirklich nur die (neuen) hässlichen E...
von Gonas
22. Feb 2024, 13:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Eine Powerfantasy heißt ja nicht automatisch alles tun zu können. Das kann auch heißen einfach stärker zu sein als in Realität, oder alle retten zu können, oder z.B. von daheim abhauen zu können um der einengenden Familie zu entkommen, etc. etc.. es gibt tausende Süss. Für mich heißt stärker zu sei...
von Gonas
22. Feb 2024, 12:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Psychologisch betrachtet gibt es bei meiner bevorzugten Spielweise Differenzierungen: 1. Infantiler Spass an der Ungehorsamkeit. 2. Grenzen der Software austesten. 3. Sadismus. 4. Machtphantasien. Da man in Spielen meistens viel stärker ist als die Gegner, ist automatisch eine Powerphantasie eingep...
von Gonas
22. Feb 2024, 10:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1566

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Tatsächlich habe ich diese destruktive Spielweise auch nie verstanden. Als Kind habe ich begeistert Oblivion gespielt und mein Cousin kam zu Besuch und wollte auch mal spielen. Das erste was er dann gemacht hat war einen Amoklauf in der Hauptstadt. Ich saß damals völlig irritiert und verstört danebe...
von Gonas
18. Feb 2024, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3573

Re: Helldivers 2

ich sage nicht, dass Scaling einfach ist, aber wenn ich nen Onlineshooter rausbringe, sollte ich heutzutage ausreichend Serverkapazität haben, es sei denn natürlich ich glaube von Anfang an nicht an einen Erfolg oder will primär die Erstkäufer abkassieren Naja, zwischen einem Erfolg und einem überr...
von Gonas
18. Feb 2024, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3573

Re: Helldivers 2

ich sage nicht, dass Scaling einfach ist, aber wenn ich nen Onlineshooter rausbringe, sollte ich heutzutage ausreichend Serverkapazität haben, es sei denn natürlich ich glaube von Anfang an nicht an einen Erfolg oder will primär die Erstkäufer abkassieren Naja, zwischen einem Erfolg und einem überr...
von Gonas
17. Feb 2024, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411114

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Es freut mich, dass zumindest ein paar Leute meine Freude an dem Spiel nachvollziehen können. :) Es hat ja, wenn ichs richtig weiß, auch durchaus gute Wertungen bekommen. Das Ding wird vermutlich bei der breiten Kundschaft das Problem gehabt haben, dass halt niemand mehr n richtig gutes Need for Sp...
von Gonas
17. Feb 2024, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411114

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Grade lief der Abspann des letzten Need for Speed, "Unbound". Und wow, das war echt mal wieder ein geiles Rennspiel/Need for Speed. Keins, das sich von allein spielt (beim dritten und vierten/letzten "Bosskampf" hab ich irgendwann die Schwierigkeit runtergestellt, kann man glück...
von Gonas
16. Feb 2024, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 67
Zugriffe: 5812

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Baldurs Gate 3 Platz 2: Lies of P Platz 3: SEASON: A letter to the future Platz 4: Sea of Stars Platz 5: Viewfinder Trepang2 Hi-Fi Rush Atomic Heart Hogwarts Legacy Everspace 2 Planet of Lana The Bookwalker: Thief of Tales Venba En Garde! Dredge Jedi Survivor Cocoon Star Trek...
von Gonas
15. Feb 2024, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53337

Re: Baldurs Gate 3

Und mache ich was falsch oder ist Wyll wirklich der nutzloseste aller Charakter? Jedes mal, wenn ich ihn in mein Team hole nervt mich seine Art und im Kampf zieht er mich runter. Mit allen anderen kann ich dank des hohen Levels mittlerweile was anfangen. Nur mit Wyll nicht. Das dachte ich zunächst ...
von Gonas
15. Feb 2024, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 222
Zugriffe: 11669

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Hm, die Nachfrage ob juristische Experten zu Glücksspielsucht gemeint waren sagt mehr aus als in vielen vielen Minuten gesagt wurde. Er sagt ja selbst er ist Jurist und genau diesen Blickwinkel darauf hat er eben, auch auf das Thema Jugendschutz bezogen. Als Sozialpädagoge habe ich zumindest aufgrun...
von Gonas
14. Feb 2024, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119562

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Muss sagen ich mag Dan Bull echt gerne, glaube aber ich hatte ihn vor 10 Jahren (wtf!!!) noch nicht abonniert. Hatte mir das aber schonmal angesehen und zumindest akustisch für ganz cool befunden. :D
von Gonas
11. Feb 2024, 20:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250021

Re: Krieg in der Ukraine

ich versteh beim besten willen nicht, wieso einige / die meisten europäische staaten diese gefahr entweder nicht sehen oder nicht ernst zu nehmen scheinen. auch deutschland immer noch nicht. ich bin ja weißgott kein pessimist - aber bei der aussicht kann einem schon angst und bange werden. Ich habe...