Die Suche ergab 813 Treffer

von Gonas
15. Apr 2021, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 21744

Re: Disco Elysium

Oho. Da scheint ja noch was Großes zu kommen. Bin sehr gespannt. Wobei ich Stand jetzt (handlungstechnisch wahrscheinlich noch ziemlich am Anfang, weil ich natürlich erstmal alles andere mache) eigentlich gar kein Interesse an den "ernsten" Themen des Spiels habe. Die sind bislang 0815, nur bunt an...
von Gonas
15. Apr 2021, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 21744

Re: Disco Elysium

Was das "beste" Ergebnis ist, darüber kann man sich streiten. Wenn Kim stirbt, dann kann Cuno dein neuer Partner werden. Nein, einfach nein. :P Nicht das ich was gegen Cuno habe, aber Kim. :pray: Kim kann nicht sterben. Er wird "nur" angeschossen und kommt zum Epilog wieder zurück. Cuno hat für mic...
von Gonas
15. Apr 2021, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 21744

Re: Disco Elysium

DieTomate hat geschrieben:
15. Apr 2021, 09:21
Was das "beste" Ergebnis ist, darüber kann man sich streiten.
SpoilerShow
Wenn Kim stirbt,
SpoilerShow
dann kann Cuno dein neuer Partner werden.
SpoilerShow
Nein, einfach nein. :P Nicht das ich was gegen Cuno habe, aber Kim. :pray:
von Gonas
15. Apr 2021, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 21744

Re: Disco Elysium

Oh verdammt: I fucked up. Ich brauche mal ganz kurz eine spoilerfreie Antwort. Ich war gerade beim Event beim Whirling-in-Rags. Harte Spoiler: Es war ein Desaster! Die Hardie Boys abgemetzelt, Klaasje geflohen. Ich angeschossen, Joyce ist weg. Wenigstens Kim hat überlebt. Kann ich daran irgendwas ä...
von Gonas
14. Apr 2021, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 36
Zugriffe: 1732

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
14. Apr 2021, 10:27
Gonas hat geschrieben:
14. Apr 2021, 10:23
Was hat denn bei der sehr eigenartigen Multiplayer Kategorie gewonnen?
Animal Crossing :lol:
Nun gut, wenn man es als 'bestes Spiel, dass einen Mutiplayer hat' versteht geht das sicher ok. :D
von Gonas
14. Apr 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8916
Zugriffe: 1063846

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Genau das, die Open World ist einfach nicht interessant genug und ich bin jetzt an einer Stelle, an der ich noch nicht mal eine Hauptquest habe und irgendwelche Nebenquests mache, für die ich ewig latschen muss und um mich herum auch nichts spannendes passiert. Das klingt exakt nach der Stelle an d...
von Gonas
13. Apr 2021, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 36
Zugriffe: 1732

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Bestes Internationales Multiplayer-Spiel (undotiert) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) :lol: :lol: :lol: Nix gegen Animal Crossing, ich habe da ein paar Hundert Stunden rein versenkt und ich weiß, dass man das auch "zusammen" spielen kann aber das Ding als bestes Multiplayerspiel des Jahres ...
von Gonas
13. Apr 2021, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 36
Zugriffe: 1732

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
13. Apr 2021, 16:11

Bestes Internationales Multiplayer-Spiel (undotiert)
Hyper Scape (Ubisoft)
Waaas? :lol:
von Gonas
13. Apr 2021, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8916
Zugriffe: 1063846

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nier Automata Noch kann ich den guten Leumund noch nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch erst am Anfang. Das Spiel macht vor allem narrativ ne ganze Menge clevere oder zumindest ungewöhnliche Sachen und ist dadurch sehr interessant und einzigartig. Mir ist z.B. auch noch kein so philosophische...
von Gonas
11. Apr 2021, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 36
Zugriffe: 1766

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

nein ganz und gar nicht, wie schon schon mehrfach geschrieben ist es doch großartig, wenn man etwas daraus zieht anderen zu helfen. es geht mir nur um das verächtlich machen davon. Ich will jetzt nicht wortwörtlich zitieren, aber mir fehlte das Positive wie du es zum Beispiel schreibst :)- Empfand ...
von Gonas
7. Apr 2021, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 1399

Re: Altbier: MDK

Sanity Assassin hat geschrieben:
7. Apr 2021, 17:59
Blöde Frage, was war nochmal der anvisierte Zeitrahmen? Will schon länger mal Dark Messiah of Might & Magic in den Raum werfen, oder ist das zu neu? Und (noch viel mehr) Prey von 2006. :D
Beides Spiele die mal unbedingt besprochen gehören, auch über die Grenzen dieses Formats hinweg. :D
von Gonas
7. Apr 2021, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14065

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Wobei man es ja trotzdem gerne selbst spielen würde, egal was die "professionelle" Spielepresse so meint. Das Ding ist schrecklich, es rückt das im ersten sowieso schon recht fürchterliche Kampfsystem in den Fokus und hat wenn ich mich recht erinnere nur grob 10 austauschbare Dialogzeilen um das Ba...
von Gonas
7. Apr 2021, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8916
Zugriffe: 1063846

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab ich doch gesagt. Eines der unbefriedigsten Enden jemals. Super antiklimaktisch und super random. Nichts was man in dem Spiel macht hat etwas damit zu tun. Ende Erlaeuterung: Man muss dabei halt bedenken, das DE am Ende des Tages mehr Philosophie und Lyrik ist, anstatt eines reinen Detektivspiel...
von Gonas
6. Apr 2021, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8916
Zugriffe: 1063846

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Disco Elysium So, nach einigen Monaten sind meine Freundin und ich jetzt endlich durch Disco Elysium durch und wir sind extrem begeistert. Ein grandioses Spiel mit wunderbarer leicht surrealer Welt, Charakteren und Humor. Zusammen mit dem wunderschönen Artdesigne, das in der normalen Welt wie eine ...
von Gonas
6. Apr 2021, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2568

Re: twitch.tv

Floki hat geschrieben:
6. Apr 2021, 12:32
Werden Twitch Stream nicht immer, wenn es eingestellt wird, als Retorte noch abgelegt?
Also technisch glaube ich ja, aber ob es für User sichtbar ist und welche User das sehen können (z.B. nur Abonnenten etc.) kann eingestellt werden.
von Gonas
3. Apr 2021, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1216

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Hier ein Bsp aus BG2: https://static.wikia.nocookie.net/baldursgategame/images/9/98/Interior_Floor_Plan_2.png/revision/latest?cb=20201205145132 Link ist kaputt, da musst du noch was wegschneiden damit er funktioniert. :D Fuck, keine Ahnung woran es liegt, aber hier die Seite von der das Bild stammt...
von Gonas
3. Apr 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1216

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Nette Folge, zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Zwerg habe ich nie gespielt und das war leider mein erstes Spiel mit einem Rundenbassierten Kampfsystem. Damals kam ich da überhaupt nicht rein und fand extrem viel an dem Spiel unfassbar langweilig und nervig. Das lag aber sicher an mir und n...
von Gonas
1. Apr 2021, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8916
Zugriffe: 1063846

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was ich noch nicht ganz raffe: Ich versteh in Dialogen nie mit wem ich gerade spreche, vor allem wenn sich diese Gefühle einmischen. Also ich rede z.B. mit dem Barkeeper und dann labert meine Leber oder was auch immer mit mir und im nächsten Zug weiss man nie, an wenn die Antwort nun geht: An den B...
von Gonas
1. Apr 2021, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8916
Zugriffe: 1063846

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Abschließend noch ein paar Eindrücke vom ersten Tag als Spoiler: Das erste mal bin ich gestorben als ich gegen einen Mülleimer getreten habe. Das zweite Mal habe ich alle Moral verloren als ein Schuss danebenging. Und dann bin ich gestorben als ich mich auf einen Stuhl gesetzt habe. All das wäre vi...