Die Suche ergab 42 Treffer

von Scheinprobleme
24. Apr 2017, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch #2 am 09. Mai in Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Re: Hörerstammtisch #2 am 09. Mai in Stuttgart

Hey zusammen,
Dienstags passt es super, bin dabei :)
von Scheinprobleme
24. Apr 2017, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #107: Quickies zu Dritt
Antworten: 26
Zugriffe: 7774

Re: Runde 107: Quickies zu Dritt

Manchmal bin ich einfach nur sehr froh, dass es André gibt, weil ich mich mit meiner Meinung wunderbar durch ihn vertreten sehe. Selbstverständlich ist es auch gerechtfertigt mal anzumerken, dass es schade ist, dass bei Emily is away 1+2 nicht die Rolle einer Frau eingenommen werden kann. Klar, kann...
von Scheinprobleme
18. Apr 2017, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen? (Dynasty Warriors)
Antworten: 22
Zugriffe: 7964

Re: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?

Hey, aufgrund der Begeisterung gerne gehört, obwohl ich keinerlei Schimmer von Dynasty Warriors hatte/habe. Die Chemie zwischen euch stimmt einfach. War nett, mal in diese andere Welt reinzuhören, um die man ansonsten wie um ein Rotlichtviertel einen Bogen macht. Man weiß, dass es existiert, aber ei...
von Scheinprobleme
18. Apr 2017, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch Nürnberg?
Antworten: 67
Zugriffe: 17968

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Phu, doppelt so weit wie nach Darmstadt! Volle 2 Stunden Fahrt unfassbar. Von daher: Count me in!
von Scheinprobleme
15. Apr 2017, 22:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Magazin​ Folge 3
Antworten: 40
Zugriffe: 10703

Re: Feedback: Magazin​ Folge 3

Kurzes Feedback: Fand die Folge zwar nicht aufgrund der Themen, aber dafür aufgrund der Ansprechhaltung wesentlich "newsartiger" als die ersten beiden Folgen. Gerade beim Magazin hätte ich jetzt mehr, statt weniger Lockerheit erwartet.
von Scheinprobleme
15. Apr 2017, 22:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schatzkiste für 6 jährigen- zeitlos und wetterfest - Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: Schatzkiste für 6 jährigen- zeitlos und wetterfest - Hilfe

Das ist eine wirklich sehr schöne Idee und ich möchte auf gar keinen Fall deinen Enthusiasmus bremsen, aber nach jahrelangen Erfahrungen mit Schatzkistenausbuddelei an Kindergeburtstag kann ich sagen, dass die Authentizität wirklich an allerletzter Stelle kommt. :) Wenn die Kinder sich erstmal durch...
von Scheinprobleme
14. Apr 2017, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 542
Zugriffe: 122710

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Hey, danke für den Beitrag! Gute Idee Und zu früh ist das sicher nicht, es ist ja schon April! Die E3 kommt gefühlt nächste Woche und man kann sich nie früh genug hypen lassen. ;) Während es gesamten Jahres interessieren Trailer mich nicht die Bohne, aber zur E3 kann ich gar nicht genug bekommen. In...
von Scheinprobleme
13. Apr 2017, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 47601

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Sword & Sworcery . Jim Guthrie in Höchstform. Liebe! https://www.youtube.com/watch?v=k159ookcVRA&list=PL86t9nFPAyzbVaEu9sS-pcXgUmcm1KFId&index=2 Transistor . Hach. https://www.youtube.com/watch?v=dw3VoxL36Vo Life is strange . Das Schlimmste, was einem bei diesem OST passieren kann, ist ...
von Scheinprobleme
13. Apr 2017, 16:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Persona 5 Wertschätzung?
Antworten: 75
Zugriffe: 18721

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Ohne das jetzt genau zu wissen, was Jochen da gemacht hat, hat er vermutlich den einen Schatzschatten (Stone of Scone oder so) gefangen und dann mit was anderem zu ner Persona mit physischer Resistenz und 4-5 freien Slots kombiniert. Der würde dir aber im Endgame nicht mehr helfen, weil die Charakt...
von Scheinprobleme
13. Apr 2017, 16:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Persona 5 Wertschätzung?
Antworten: 75
Zugriffe: 18721

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Ich bin inzwischen bei ziemlich genau 50 Stunden. Mehr dann nächste Woche. Bloß eine Kleinigkeit: Man sollte vielleicht nicht zu intensiv mit den Persona-Kombinationen experimentieren. Ich hab' jetzt eine, die jeden Elementarschaden austeilen kann und gegen physische Angriffe immun ist. Das Vieh un...
von Scheinprobleme
13. Apr 2017, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Auf der Couch Teil 2 - Completionism
Antworten: 36
Zugriffe: 24257

Re: RE: Re: Nachgeforscht: Auf der Couch Teil 2 - Completionism

Das klingt, als sei so eine Übung sinnvoll [emoji6] Du kannst auch erstmal einen "Kaffee Togo zum hier trinken" bestellen und dich beim Bezahlen mehrfach mit dem Kleingeld verzählen. Es macht wirklich entspannter, mal die Erfahrung zu machen, dass gar nicht so viel passiert, wenn man mit ...
von Scheinprobleme
13. Apr 2017, 00:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Persona 5 Wertschätzung?
Antworten: 75
Zugriffe: 18721

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Statusbericht: Jede freie Minute mit Persona verbracht, 30 Spielstunden+ und ich höre mir 80% der Teenie-Stories immer noch gerne an und weiß gar nicht warum! Bisher nervt mich eigentlich nur Ryuji und der Instant Messenger, ansonsten sind die Geschichten so gut im Spiel verwoben, dass man ihnen ger...
von Scheinprobleme
13. Apr 2017, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Auf der Couch Teil 2 - Completionism
Antworten: 36
Zugriffe: 24257

Re: Nachgeforscht: Auf der Couch Teil 2 - Completionism

Wehret der Ordnung! Zu ordentliche Menschen wohnen nämlich in Wohnungen, die aussehen, als wohne dort niemand, und das kann doch nicht gesund sein. Um hier mal meine liebe Mama zum Thema Ordnung zu zitieren: "Wer möchte schon in einem Möbelhauskatalog wohnen?" Diesen Satz rufe ich mir ger...
von Scheinprobleme
9. Apr 2017, 18:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Persona 5 Wertschätzung?
Antworten: 75
Zugriffe: 18721

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Persona 5 ist jetzt mein erstes Persona und ich bereue nichts! Bisher mangels Vita immer umgangen, war es jetzt endlich mal fällig. Frühling, Sonne, Tulpen: Perfektes Persona-Wetter! :D Nach einigen Stunden frage ich mich zwar immer noch, wann es denn richtig los geht und warum der Protagonist keine...
von Scheinprobleme
2. Apr 2017, 11:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Frauen bitte!
Antworten: 156
Zugriffe: 40432

Re: Mehr Frauen bitte!

Ich mag ja besonders, wenn Männer diskutieren, wie das wohl so ist, als Frau in der IT-Branche oder unter Spielern. :D Ich mag ja besonders, wenn sich Leute über konstruktive Diskussionen auf Grund der Geschlechter der Diskutanten belustigen. :D No Offense! Wirklich nicht. Das ist ja gang und gäbe....
von Scheinprobleme
2. Apr 2017, 10:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Frauen bitte!
Antworten: 156
Zugriffe: 40432

Re: Mehr Frauen bitte!

Ich mag ja besonders, wenn Männer diskutieren, wie das wohl so ist, als Frau in der IT-Branche oder unter Spielern. :D
von Scheinprobleme
2. Apr 2017, 10:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet
Antworten: 35
Zugriffe: 9573

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Purer Masochismus. In der Schule war ich einer der Deppen, der wirklich jedes Buch gelesen hat. Einzige Ausnahme Kafkas Verwandlung. Im Zivildienst zu viel Zeit gehabt und gedacht "den Kollegen knöpf ich mir nochmal vor" und den Prozess angefangen. Nach zwanzig Seiten war Schluss. Lese ic...
von Scheinprobleme
31. Mär 2017, 22:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts
Antworten: 65
Zugriffe: 19962

Re: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts

Es ist selbstverständlich völlig legitim, für sein Projekt eine gewisse Summe zu verlangen und dass andere das Nachsehen haben, ist normal. Schließlich ist das Projekt nicht getragen von einem öffentlich-rechtlicher Sendeanstalt oder ähnlichem. Aber: kann Axel da schon verstehen. Bei Radio N* habe i...
von Scheinprobleme
31. Mär 2017, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet
Antworten: 35
Zugriffe: 9573

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

1) Die Philosophiegeschichte von vorne bis hinten durcharbeiten. Realistisch kann man sagen, ich bin bis A wie Aristoteles gekommen :D Ziemlich schnell wird deutlich, dass die chronologische Ordnung spätestens ab dem späten Mittelalter völlig versagt und man sich da nur noch grob thematisch nähern k...
von Scheinprobleme
15. Mär 2017, 11:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gäste-Vorschläge/Wünsche
Antworten: 44
Zugriffe: 13591

Re: RE: Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Als konkreten Gast könnte ich mir zum Beispiel Nina Kiel vorstellen, der ich schon bei Insert Moin immer gerne zugehört habe Nina hatte schon ein Gespräch mit André, aber wohl noch nicht veröffentlicht. :) Wenn wir hier schon Wünsch-dir-was spielen, dann bitte unbedingt Kellee Santiago ! Gerne über...