Die Suche ergab 1147 Treffer

von Dostoyesque
20. Aug 2018, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2338
Zugriffe: 158426

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hat jemand schon Dead Cells auf der Switch gespielt und kann was zur Performance sagen? Laut 4Players gibt es Einbrüche der Framerate auf der Switch (http://www.4players.de/4players.php/procontra/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/38684/83311/Dead_Cells.html) Das ist so. Es leiden manche Gebiet...
von Dostoyesque
20. Aug 2018, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4599
Zugriffe: 331956

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dead Cells. Spiel des Jahres bisher (hab aber nicht besonders viel gespielt). :violin: Ansonsten spiel ich die Metroid Prime Trilogy auf der Wii (momentan noch bei Prime 1) und Stardew Valley auf der Switch. Das ist so auf short rotation. Prinzipiell spiel ich ne Menge Wii bis zum Ende des Jahres - ...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Ich hab kein prinzipielles Problem mit der Gewalt, vielmehr mit der Tatsache, dass spielmechanisch hier gameplay von Splinter Cell Blacklist aus dem Jahr 2013 gezeigt wird (wahrscheinlich in Sachen stealth nach wie vor unterlegen) und man das mit dem stilistischem Kontrast zwischen einer Liebesszene...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Fritz und Michi waren sich im GameStar-Stream ja recht einig, dass die Gameplay-Demo zu The Last of Us 2 zu brutal gewesen sei und dass ihnen das zu sehr auf Effekthascherei hinaus lief. Ich muss ja sagen, so ein wenig kam mir dieser Gedanke währenddessen auch. Ich denke, es war recht klar, dass di...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 3355

Re: Eine Lanze für Metro

Du meinst wohl Icepick Lodge - die Macher des Meisterwerks Pathologic, the game to rule them all? :D Mochte die Metro Spiele, auch wenn stealth immer extrem unterentwickelt war und es eher darum ging, sich in Position für einen Kampf zu bringen. Story hat mich damals enttäuscht, hab ein Buch gelesen...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Würde mich auch nicht überraschen. Sind schon extrem viele Assets aus Quantum Break erkennbar, wie ich bereits oben erwähnt habe. Bedauerlich, dass das Team so zu kämpfen hat die letzten Jahre. Ich wünsch ihnen einen Erfolg mit ihrem kommenden Multiplayertitel, der angeblich dann wiederum ermögliche...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 9139

Cyberpunk 2077

Gibt noch keinen Thread IMO und schön langsam ist der E3 Thread unübersichtlich. Gibt eine nette preview zu Cyberpunk 2077 im RPG Codex (der traditionell gern auf Spielmechaniken eingeht): Gibt es keine spoilertags mehr?! Finde die Funktion nicht, deswegen hier die textwall nicht in spoilertags: P r...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Hab das neue Spiel von Remedy irgendwie übersehen, war das Teil von der PS4 Konferenz?! Wenn nicht - sehr schade, dass das Studio langsam sein standing verliert. Control sieht gut aus. Viele Assets aus Quantum Break, wies aussieht, aber das gunplay sieht sexy as fuck aus
von Dostoyesque
12. Jun 2018, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Vernünftiges Mario Party mit Würfeln und ohne die dämlichen Wagone ist wichtig, aber insgesamt war das schon eine herbe Enttäuschung.

Boo Reggie. So wichtig is mir Smash nicht.

Hollow Knight release heute ist aber nett. Fortnite auch
von Dostoyesque
12. Jun 2018, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Microsoft >>>>>> Sony > Bethesda > Square = Ubisoft > EA

Nintendo comes to save the day!
von Dostoyesque
12. Jun 2018, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

CP2077s Look sieht irgendwie nach konventioneller Cyberpunk Stadt aus, die mal bei Tageslicht gezeigt wird. Reibt sich, finde ich, weil dieser konventionelle Stadtlook im Cyberpunk eben für Nachtsettings konzipiert ist. Desweiteren hat das ganze „das Sonnenlicht erreicht die untere Klasse nicht, we...
von Dostoyesque
12. Jun 2018, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Das Spiel wird wie Witcher 3 einen Tagesrhythmus haben, ergo wird man es eh auch am Tag sehen. Und Cyberpunk sollte sich besser über Thematik und Szenario definieren und nicht über Regen und Neonleuchten, denn sonst bleibt man in der Klischeefalle stecken und kann nie glaubhafte Themen behandeln. M...
von Dostoyesque
11. Jun 2018, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Keine Ahnung, Neonleuchten machen halt als Stilmittel nur in der Dunkelheit Sinn. Cyberpunk ist historisch eben sehr moody und Noir im Look. Deswegen gibts kaum Cyberpunk am Strand. Blade Runner 2047 (oder was auch immer die Zahl war) war diesbezüglich anders, aber hier hat’s funktioniert, weils tro...
von Dostoyesque
11. Jun 2018, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Ja, das stimmt. Wollte zu manchen Spielen aus der Microsoft PK mehr sehen, vor allem die aus der schnellen Indiecompilation. Zumindest keine schlechte Nachricht, dass es keinen Mangel an interessanten Spielen gibt, für die Microsoft buchstäblich keine Zeit hatte. Und Spiele haben die ja in Unmengen ...
von Dostoyesque
11. Jun 2018, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Auf Cyberpunk bin ich auch sehr gespannt. Aber wäre dieser Trailer irgendwo in der Mitte der Microsoft-Show gelaufen und von Cyanide gewesen, würden heute bestenfalls drei Cyanide-Fan-Hähne danach krähen. [...] Bin zwar kein The Witcher-Stan, aber der Name des Entwicklers soll eigentlich auch aussc...
von Dostoyesque
11. Jun 2018, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Ja, der Trailer war sehr ernüchternd. Liegt für mich aber primär am Visual design Bzw an der Tatsache, dass Cyberpunk bei Tag einfach lächerlich aussieht. Ich hoffe, die Straßen sind schattig genug. Ansonsten war das Voice acting irgendwie cringey und ich hoffe wirklich, dass man den Look des Charak...
von Dostoyesque
11. Jun 2018, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

Ergänzung: Dying Light 2 und Fake Tenchu 3 von From Software sind bisher die einzigen Hypetitel für mich. Zu Cyberpunk 2077: Hidden text from the end of the trailer: > It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGi trailer, gave some interviews and....
von Dostoyesque
11. Jun 2018, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 36767

Re: E3 2018

2 Cent: The award of most memeable face goes to.... da wird Hide the pain Harold fast neidisch. 80EE7881-47F8-45E5-953B-7747CC687BCD.jpeg Ansonsten Hype für Avellone + Dying Light collab!!! Der einzige Hypetitel der E3 für mich. Fallout ist für immer ruiniert. TES könnt mit mods nett werden, da erwa...
von Dostoyesque
21. Mär 2018, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Into the breach
Antworten: 46
Zugriffe: 3924

Re: Into the breach

Rusting Hulks sind so befriedigend, wenn man sie perfektioniert hat, fast schon OP. Hatte auf normal gerade zwei perfekte runs in Folge (ein Mal 4, ein Mal 3 Inseln): Alle objectives geschafft, nie grid verloren, nie einen Piloten verloren. Hatte aber auch Glück mit den Piloten. Gana, Silica, Archim...
von Dostoyesque
19. Mär 2018, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Psychische Erkrankungen in Spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Psychische Erkrankungen in Spielen

Die guten Silent Hill Teile (also 1-3) spielen extrem stark mit posttraumatischen Belastungsstörungen u.ä. Fantastisches Theming und fantastische Symbolik, im Medium unerreicht. Ein Jammer, dass die Serie ein relativ hässliches Ende fand. Silent Hilll 2 ist immer noch in vielerlei Hinsicht der heili...