Die Suche ergab 1154 Treffer

von Dostoyesque
19. Okt 2023, 11:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825455

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zitat Die erste Stunde ging’s mir ganz genau so. Bei den Zieheltern beginnt der Bruch und nach 2 Stunden ist man einfach nur noch erschöpft. Als großer Freund von Ari Aster Filmen eine herbe Enttäuschung für mich. Mein mildly warm take ist dass das Ding als 3-Folgen Miniserie funktionieren könnte u...
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 18:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Chained Echoes
Antworten: 69
Zugriffe: 5730

Re: Chained Echoes

Ich auch wieder. Egal, Hauptsache gefunden, danke
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 12:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 206654

Re: Vorstellungsthread

Haha, same old Fuchsi, sehr gut. Danke! Ja, läuft, Facharzt ist fast unter Dach und Fach, Vater werd ich auch noch, also quasi die beste Zeit, um sich wieder mit Menschen im Internet zu streiten ohne die Forumregeln zu brechen (ich bin nicht umsonst „The Half-Banned“ :D ). Spaß beiseite, ich glaube ...
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 11:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825455

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beau is afraid - fühlt sich an wie eine psychoanalytische Livesession, in der du in das Gehirn des Patienten eindringst und nach einer von den drei Stunden bereits genug hast. Werd ich zwar tatsächlich noch mal ansehen for shits and giggles, aber kann ich nicht empfehlen.
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 11:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672650

Re: Serientipps

Aus den letzten 5 Jahren ist mir Station Eleven am ehesten nachhaltig in Erinnerung geblieben.
Succession - The Office (US) in reich und lustig (shots fired! :D )
Slow Horses auf Apple TV+ ist extrem gut, wenn man Spionagegeschichten genießt.

(Obligatorische Erwähnung von The Wire hier vorstellen)
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 11:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 206654

Re: Vorstellungsthread

Ja servus! :D Ich muss zugeben, ohne dem Profilbild wärs mir schwer gefallen, den bluttrinker noch als OG zu erkennen, aber die Kombination aus Bild und Namen weckt warme Erinnerungen. Was Namen betrifft erinnere ich mich noch an Klangsam (?), Nachtfalter, Fuchsi, den Axel (wobei der ja einen perma-...
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 10:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Chained Echoes
Antworten: 69
Zugriffe: 5730

Re: Chained Echoes

Oha! Komisch, dass die Suche auf Overcast das übersehen hat. Thx!
von Dostoyesque
16. Okt 2023, 00:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Chained Echoes
Antworten: 69
Zugriffe: 5730

Re: Chained Echoes

Bin direkt überrascht über das (vermeintliche?) Fehlen einer Folge - deutsche Produktion, JRPG, roch irgendwie nach Jochenwertschätzung.
Was ist der Tenor im Forum bei der gefühlt ewigen Sea of Stars - Chained Echoes - Cross Code Debatte? Oder doch lieber Octopath Traveler 2?
von Dostoyesque
15. Okt 2023, 22:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168281

Re: Bücher!

Book of the new sun von Gene Wolfe. 4 fantasy Romane geschrieben von einem göttlichen Romancier. Die Prosa ist fantastisch. Immer noch ein ziemlicher „mindfuck“. Leider latent misogyn (wenn auch nicht weniger als bspw GRRM), aber das ist des Autors einzige Schwäche hier. Wärmstens empfohlen, falls i...
von Dostoyesque
15. Okt 2023, 22:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 206654

Re: Vorstellungsthread

Dostoyesque hat geschrieben: 18. Jun 2016, 16:09 [unnötig langer Beitrag]
Guess who’s back. And he’s even more pretentious than he’s ever been 8-)

Edit:
~crickets~
von Dostoyesque
20. Aug 2018, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080454

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hat jemand schon Dead Cells auf der Switch gespielt und kann was zur Performance sagen? Laut 4Players gibt es Einbrüche der Framerate auf der Switch (http://www.4players.de/4players.php/procontra/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/38684/83311/Dead_Cells.html) Das ist so. Es leiden manche Gebiet...
von Dostoyesque
20. Aug 2018, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411190

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dead Cells. Spiel des Jahres bisher (hab aber nicht besonders viel gespielt). :violin: Ansonsten spiel ich die Metroid Prime Trilogy auf der Wii (momentan noch bei Prime 1) und Stardew Valley auf der Switch. Das ist so auf short rotation. Prinzipiell spiel ich ne Menge Wii bis zum Ende des Jahres - ...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117301

Re: E3 2018

Ich hab kein prinzipielles Problem mit der Gewalt, vielmehr mit der Tatsache, dass spielmechanisch hier gameplay von Splinter Cell Blacklist aus dem Jahr 2013 gezeigt wird (wahrscheinlich in Sachen stealth nach wie vor unterlegen) und man das mit dem stilistischem Kontrast zwischen einer Liebesszene...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117301

Re: E3 2018

Fritz und Michi waren sich im GameStar-Stream ja recht einig, dass die Gameplay-Demo zu The Last of Us 2 zu brutal gewesen sei und dass ihnen das zu sehr auf Effekthascherei hinaus lief. Ich muss ja sagen, so ein wenig kam mir dieser Gedanke währenddessen auch. Ich denke, es war recht klar, dass di...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Lanze für Metro
Antworten: 36
Zugriffe: 11000

Re: Eine Lanze für Metro

Du meinst wohl Icepick Lodge - die Macher des Meisterwerks Pathologic, the game to rule them all? :D Mochte die Metro Spiele, auch wenn stealth immer extrem unterentwickelt war und es eher darum ging, sich in Position für einen Kampf zu bringen. Story hat mich damals enttäuscht, hab ein Buch gelesen...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117301

Re: E3 2018

Würde mich auch nicht überraschen. Sind schon extrem viele Assets aus Quantum Break erkennbar, wie ich bereits oben erwähnt habe. Bedauerlich, dass das Team so zu kämpfen hat die letzten Jahre. Ich wünsch ihnen einen Erfolg mit ihrem kommenden Multiplayertitel, der angeblich dann wiederum ermögliche...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311391

Cyberpunk 2077

Gibt noch keinen Thread IMO und schön langsam ist der E3 Thread unübersichtlich. Gibt eine nette preview zu Cyberpunk 2077 im RPG Codex (der traditionell gern auf Spielmechaniken eingeht): Gibt es keine spoilertags mehr?! Finde die Funktion nicht, deswegen hier die textwall nicht in spoilertags: P r...
von Dostoyesque
13. Jun 2018, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117301

Re: E3 2018

Hab das neue Spiel von Remedy irgendwie übersehen, war das Teil von der PS4 Konferenz?! Wenn nicht - sehr schade, dass das Studio langsam sein standing verliert. Control sieht gut aus. Viele Assets aus Quantum Break, wies aussieht, aber das gunplay sieht sexy as fuck aus
von Dostoyesque
12. Jun 2018, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117301

Re: E3 2018

Vernünftiges Mario Party mit Würfeln und ohne die dämlichen Wagone ist wichtig, aber insgesamt war das schon eine herbe Enttäuschung.

Boo Reggie. So wichtig is mir Smash nicht.

Hollow Knight release heute ist aber nett. Fortnite auch
von Dostoyesque
12. Jun 2018, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117301

Re: E3 2018

Microsoft >>>>>> Sony > Bethesda > Square = Ubisoft > EA

Nintendo comes to save the day!