Die Suche ergab 58 Treffer

von Felixilius
23. Dez 2017, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Werbung für "The Pod"
Antworten: 36
Zugriffe: 2915

Werbung für "The Pod"

Hallihallo, Da ihr jetzt im Weihnachts-Goodie Podcast indirekt darüber geredet habt wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen. Falls ihr euch irgendwann mal dazu entscheidet doch Werbung zu machen, hätte ich eine Idee für einen potentiell lohnenden "Angriffspunkt": Der Studiengang Informatik: Games...
von Felixilius
23. Dez 2017, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Videospiel Crushes
Antworten: 89
Zugriffe: 8111

Re: Eure Videospiel Crushes

Geralt aus Witcher 2 + 3 (primär wegen der Bücher)
Triss in Witcher 2
Ciri aus Witcher 3 (primär wegen der Bücher)

Ja, ich mag die Witcher Reihe - aber die Sympathie kommt primär wegen der Bücher :D
von Felixilius
23. Dez 2017, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bonus-Goodie "Literarisches Duett"
Antworten: 37
Zugriffe: 3035

Re: Bonus-Goodie "Literarisches Duett"

Wenn es um Games geht fand ich "Erebos" von Ursula Poznanski immer ganz gut.
Ist zwar ein Jugendroman, aber ich mochte die Vorstellung eines Spiels, das man nur ein einziges Mal spielen kann sehr gerne.
von Felixilius
23. Dez 2017, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bücher über Gaming
Antworten: 15
Zugriffe: 1136

Re: Bücher über Gaming

Zwei etwas wissenschaftlichere Bücher:

Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material
Eine bildwissenschaftliche und medientheoretische Analyse
von Stephan Schwingeler

Gewalt im Computerspiel - Facetten eines Vergnügens
von Christoph Bareither
von Felixilius
19. Okt 2017, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stiftung Warentest: Mobile Games
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Stiftung Warentest: Mobile Games

Ich will nicht katholischer als der Papst sein, aber mehrere Seiten einer Zeitschrift hereinzustellen scheint mir das Zitaterecht doch etwas stark zu strapazieren. Nicht dass da die Forenbetreiber Probleme kriegen. Vor allem, da die Zeitschrift was kostet. Ich muss zugeben: Daran habe ich nicht ged...
von Felixilius
18. Okt 2017, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stiftung Warentest: Mobile Games
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Stiftung Warentest: Mobile Games

Hallo Leute,

Ich habe heute beim Durchblättern der aktuellen Ausgabe der Printzeitschrift von Stiftung Warentest einen Artikel zu Mobile Games gefunden.
Wen es interessiert, der kann sich ihn ja mal durchlesen :)
von Felixilius
26. Apr 2017, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Drama in 2 Akten
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Drama in 2 Akten

Sehr geil :D
von Felixilius
6. Apr 2017, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 34536

Re: Treffen in München

Ich, aber setz mich mal in Klammern da ich davor noch ins Kino gehe und nicht weiß wie lang das geht.
von Felixilius
17. Feb 2017, 16:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 10: Stange da!
Antworten: 112
Zugriffe: 12577

Re: Weltherrschaft 10: Stange da!

Im Gegensatz zu den beiden vor mir will ich auf jeden Fall was über Hardware hören, alleine deswegen weil ich keine Ahnung habe, aber gerne eine hätte :D
Das Newsformat find ich super und auch das Reportagegformat von Andre kann ich kaum erwarten. Und ich werde mir jedes Interview anhören! ;)
von Felixilius
12. Feb 2017, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 34536

Re: Treffen in München

Bis jetzt ist niemand da, ich trink einfach gemütlich aus und geh dann :D
von Felixilius
12. Feb 2017, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 34536

Re: Treffen in München

Kommt jetzt eigentlich irgendwer? Bis jetzt bin ich ganz allein :D :shock:
von Felixilius
6. Feb 2017, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 34536

Re: Treffen in München

Ich sollte auch Zeit haben und hättte Lust auf mexikanisch
von Felixilius
31. Jan 2017, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel Wertschätzung
Antworten: 37
Zugriffe: 4864

Re: Wichtel Wertschätzung

Abgesehen davon, dass ich vor 10 Jahren grad mal meinen ersten GameBoy bekommen habe und ich damit alle meine Spiele in den letzten 10 Jahren gespielt habe, gern :D
von Felixilius
30. Jan 2017, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel Wertschätzung
Antworten: 37
Zugriffe: 4864

Re: Wichtel Wertschätzung

Dito :D