Die Suche ergab 16 Treffer

von chibi
20. Jan 2023, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87042

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Im Gegenteil, Harry wird zu Beginn von Teil 6 zum Besitzer eines Hauselfen. Durch die Ganze Buchreihe wird Harry als derjenige Charakterisiert, der die nicht-menschlichen Völker der Zaubererwelt "versteht". Angefangen mit den Zentauren in Buch 1, über Dobby bis zum Kobold/Goblin in Teil 7...
von chibi
20. Jan 2023, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87042

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Folgendes: Wir diskutieren hier bitte entsprechend der Forenregeln. Das bedeutet wohlwollend und sachlich. Einfach einen Vorwurf zu posten wird dem nicht gerecht. Du kannst gerne erklären, wieso du mit der entsprechenden Passage nicht übereinstimmst. Aber bitte im Rahmen einer gesunden Diskussion. ...
von chibi
20. Jan 2023, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87042

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich fand den ersten Teil des Podacst sehr spannen und interessant. Leider habt ihr dann offengelegt, dass ihr euch mit dem Thema gar nicht beschäftigt habt(Skalverei, Stern auf dem Boden der Bank). Hier wurden offenbar nur ein YouTube Video geschaut oder ein paar Reddit Posts gelesen. 15h Dorfromant...
von chibi
21. Jun 2021, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 91339

Re: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Uh mal schön durchgequält durch diesen Nörgelpodcast. Recht habt ihr damit, dass man die ganzen Infos und Aknüdigungen nur in reiner Masee vorgekotzt bekommt. Schade, dass es keine durch reine Abozahlungen finanzierten Journalisten gibt, die eine Kuratierung übernehmen könnten.
von chibi
12. Apr 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 109127

Re: Google Stadia

Ich habe es ebenfalls mal probiert und bin ziemlich beeindruckt, wie gut das bei den von mir getesteten Spielen funktioniert hat. Was allerdings gar nicht ging, war die Verbindung über W-LAN egal wie weit ich vom Router entfernt war, kam es ständig zu Störungen. Kann aber mit besserer Technik natürl...
von chibi
29. Feb 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 10604

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Viele der bemerkenswertesten Spiele der letzten Jahre(z.B. BotW,RDR2) zeichnen sich ja dadurch aus, dass dort für die Branche unübliche Mengen an Geld/Zeit drauf geworfen wurden. Würdet ihr die Meinung teilen, dass fast jedes Studio Spiele in dieser Qualität machen könnte, wenn sie die selben Rahmen...
von chibi
2. Nov 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 101
Zugriffe: 26832

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Ich kann das Verständnis für die Yerlis hier absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mir mal eine Ausgabe der PCA reingzogen, um mal zu schauen, ob meine Erinnerungen noch richtig sind. Ausgabe 2/2007 mit einer Preview zu Crysis inkl. Entwicklerinterview. Beim durchblättern habe ich ohne Mühe Witze ü...
von chibi
17. Okt 2019, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: R.I.P. GitGud
Antworten: 56
Zugriffe: 14885

Re: R.I.P. GitGud

Schade, dass es vorbei ist. Hat mir immer viel Spaß gemacht.

Die wichtiste Regel nicht vergessen! Get the Knife! :D
von chibi
9. Jun 2019, 14:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Retrokonsolen/Nachbauten/Eigenentwicklungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2161

Re: Themenvorschlag: Retrokonsolen/Nachbauten/Eigenentwicklungen

Bump! Bitte mehr Retro- und Arcade Themen! Sebastian du bist meine Hoffnung. :D
von chibi
29. Jan 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 145
Zugriffe: 35727

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Also das mit der "Framerate nicht erkennen" ist der totale Bullshit. Das sind genau die lächerlichen Fehler beim Gaming PC, die ich in meiner Jungend gemacht habe. Teure Grafikkarte und CPU und dafür beim Tisch,Stuhl,Monitor gespart. In Wirklichkeit sind die Komponenten aber genau so wicht...
von chibi
18. Jan 2019, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel
Antworten: 21
Zugriffe: 5741

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Der Altbier Podcast mit Nina hat mir sehr gut gefallen. Spätestens mit ihrer Leideschaft für Fighting Games hattet ihr mich, da das mein Liebigingsgenre ist. Ich bin recht zeitig auf Arcade Sticks umgestiegen, da ich immer angst hatte, dass ich mal nach Japan komme und dann in den Arcades nicht spie...
von chibi
23. Nov 2018, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Lightguns
Antworten: 25
Zugriffe: 6693

Re: Auf ein Altbier: Lightguns

Einfach eine supergeile Folge! Arcadegames sind aber auch meine große Leidenschaft. Wäre einfach genial, wenn Sebastian und André mal nach Seligenstadt fahren und daraus eine Folge machen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal was zu "Taiko no Tatsujin: Drum ‚n‘ Fun!" machen. Das ist ja mit Spe...
von chibi
27. Mai 2018, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Total Biscuit ist gestorben
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

Re: Total Biscuit ist gestorben

Ich musste bei seinen Reviews immer die ersten 10 Minuten überspringen, weil er da immer Punkt für Punkt durch die Einstellungen gegangen ist. ;) Seine Analysen und sein Spielegeschmack waren einfach unübertrefflich und als Steam Kurator war er ebenfalls eine Bank. Da wir hier im "Auf ein Bier ...
von chibi
9. Jul 2017, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #118: Die Uncharted-Reihe
Antworten: 57
Zugriffe: 15641

Re: Runde #118: Uncharted

Der Podcast hat mir super viel Spaß gemacht. Ich hätte mich gefreut, wenn ihr noch ein paar Worte zu Rise of the Tomb Raider gesagt hättet. Das Spiel ist Uncharted in Uncharted 4 in Sachen Gameplay imo überlegen. Es verzichtet auf die nervigen endlosen Shooterpassagen und und hat eine Mini-Open-Worl...
von chibi
17. Apr 2017, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen? (Dynasty Warriors)
Antworten: 22
Zugriffe: 7961

Re: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?

Bitte bitte macht mehr Folgen in dieser Art. Sprecht mehr über Spiele und weniger über die Spieleindustrie. Wenn ich eure Podcasts höre, dann hab ich manchmal das Gefühl, dass ich bei der Arbeit in einem Meeting sitze.
von chibi
5. Okt 2016, 19:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wertschätzung User Wunschliste.
Antworten: 78
Zugriffe: 21392

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Ich würde mir Wertschätzungen für folgende Games wünschen:

Bayonetta 2
Super Mario 3D World
Darkest Dungeon
Prison Architect
Borderlands 2