Die Suche ergab 18 Treffer

von MellowFellow
25. Mär 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 19
Zugriffe: 942

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Könntet ihr euch vorstellen auch mal Podcasts nur über einzelne Charaktere oder Items und deren Design zu machen? Nicht im Sinne eines Überbegriffs wie schon für Healthpacks geschehen sondern auf die konkrete Gestaltung in einem Spiel oder einer Serie. Besonders die Analyse von Kleidung bzw. (Aus-)R...
von MellowFellow
29. Jan 2021, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 100
Zugriffe: 6709

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Ich schlage die Hitman Trilogie vor. Nur ist das dermaßen umfangreich, dass da schon pro Map eine Folge drin wäre. Aber ich will es mal nicht übertreiben mit meinen Wünschen Was ich mir da toll vorstellen könnte wäre die Mission mit der Botschaft aus Teil 1. Da ist unglaublich viel Leben drin und m...
von MellowFellow
28. Jan 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 100
Zugriffe: 6709

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Ich bin gerade mitten im hören und muss einerseits großes Lob aussprechen, andererseits aber auch vielleicht eine Ergänzung anbringen die einen der diskutierten Punkte relativiert. Mir, der viel Spaß mit Cyberpunk hatte kam diese Folge genau recht um nochmal die unendlich vielen Details die in diese...
von MellowFellow
28. Dez 2020, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131005

Re: Cyberpunk 2077

Um wieder zurück zum Thema Cyberpunkt zu kommen: Man kann mit Händlern oder Ripperdocs schon Dialoge starten. Nur sind die belanglos, total uninteressant und bringen nichts. Also theoretisch hat Andre im Podcast zwar unrecht, das man mit denen nicht interagieren kann, Da ging es um den Wunsch manch...
von MellowFellow
28. Dez 2020, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 36549

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Zur Autodiskussion: Ist Porsche denn wirklich Werbekunde von CDPR? Das Design des 911ers ist Kunst und daher fand ich es schlüssig, das ein Künstler wie Johnny davon angesprochen wird. Aber Kunst ist ja auch immer etwas subjektives... Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich finde den alten 911er d...
von MellowFellow
21. Dez 2020, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19639

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Also abseits allem was gerade an Diskussionen um das Spiel und dessen Entstehung passiert. Da gibts Nebenaufgaben die einen mehr Emotional vor Entscheidungen stellen (wenn auch für die Gesamtstory unerheblich) als die meisten Mainquests andere Spiele. Holy Shit (buchstäblich): Gerade kreuzige ich e...
von MellowFellow
15. Okt 2020, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2842

Re: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen

In wie weit beeinflusst der Ruf einer Spieleserie oder eines Studios die Rezeption und die Spielerfahrung? Nehmt Ihr Spiele wie die Souls Spiele anders wahr als neue IPs und habt ihr beim Spielstart andere implizite Erwartungen an ein Crusader Kings 3 als ein Gears of War weil das eine als etwas kom...
von MellowFellow
17. Aug 2020, 15:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Verbesserungsvorschlag Archivfeeds
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Verbesserungsvorschlag Archivfeeds

Hallo Liebe Podcaster, ich habe die Tage mal die Archivfeeds abonniert und hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag. In meiner Apple-Podcast-Gedöns-App habe ich jetzt 6 Podcasts mit dem selben Bild was meiner Meinung nach ein bisschen unübersichtlich ist. Wäre es möglich die Titelbilder klarer unt...
von MellowFellow
15. Aug 2020, 20:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Mafia 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1652

Re: [Wertschätzung] Mafia 1

Die Folge würde ich auch gerne hören wenn sich jemand findet der die beiden Spiele besprechen will.
von MellowFellow
15. Aug 2020, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 8929

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Meine Frage: spielt ihr eigentlich wirklich gerne die ganzen Indie Spiele die so oft im Podcast besprochen werden oder wählt ihr mitunter Spiele aus die einfach angenehm kurz sind und die sich einfach besprechen lassen? (im Unterschied zu komplexen RPGs, Multiplayer- oder Strategiespielen, die über ...
von MellowFellow
6. Aug 2020, 23:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Re: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?

Danke für die Aufklärung - altersbedingt kenne ich das Oeuvre der großartigen Band Pur nicht in einer Tiefe die es mir ermöglicht hätte die Referenz zu erkennen :D Wegen des Begriffs an sich: Morgenland kommt meinem Wissen nach daher, dass in den östlichsten Ländern der Tag durch die Erdrotation ber...
von MellowFellow
6. Aug 2020, 00:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer oder was ist das „Übermorgenland“?
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Wer oder was ist das „Übermorgenland“?

Hallo liebe Forumsmitgloeder, Ich hole gerade ein paar Altbier Folgen nach und mir drängt sich eine Frage auf. Was meint Paul Kautz mit dem „Übermorgenland“? Ist das eine kultige Referenz Für die ich zu jung bin oder soll das nur einfach so ein blumiger Titel sein? Meiner Meinung nach bezieht sich d...
von MellowFellow
5. Aug 2020, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2842

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Könnt ihr euch vorstellen Spiele, ähnlich den Geisteswissenschaften einmal strikt anhand einer Lesart zu besprechen. Beispielsweise eine feministische Besprechung von Dead or Alive oder eine marxistische Lesart von Anno 1800? Ich stelle es mir sehr gewinnbringend vor wenn in der Spielebesprechung au...
von MellowFellow
25. Mai 2020, 01:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 20585

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Ich habe die Folge gehört und muss sagen, dass sie so viel bewegender und wichtiger war als alle Spiele die ihr hier je besprochen habt. Ich wünsche dir, Andre und deinen Lieben viel Kraft in dieser Zeit. Du kannst sicher sein, dass die Erinnerungen und Geschichten jedem hier in Erinnerung bleiben w...
von MellowFellow
17. Mär 2020, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 5371

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Eine Frage an alle teilnehmenden Podcaster: Habt ihr derzeit ein Servicegame oder anderes Langzeitspiel (in meinem Fall z.B. Overwatch bzw. Civilization) in das ihr immer wieder mal zurückkehrt, nachdem ihr aktuelle Releases für die Wertschätzung gespielt habt, oder habt ihr mittlerweile weniger Int...
von MellowFellow
12. Mär 2020, 14:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Uninteressante Themen interessant machen
Antworten: 9
Zugriffe: 2851

Uninteressante Themen interessant machen

Hallo Liebe Mithörer, in Anlehnung an die jüngste Weltherrschaft, in der Andre angesprochen hat, dass manche Podcasts (siehe Desperados Entwicklerdialog) auf Grund ihres Aufhängers weniger Aufmerksamkeit erfahren als ihnen gebührt möchte ich hier mal eine kleine evtl. interessante Diskussionsfrage s...
von MellowFellow
12. Mär 2020, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 6530

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Mir hat die Kolumne wirklich ausnehmend gut gefallen und bringt eine sehr interessante Perspektive. Mir persönlich sind Nintendo und die zugehörigen Fans zwar gleichgültig aber vlt. ist es ja gerade besonders gut wenn jemand es schafft ein für mich uninteressantes Thema ansprechend zu besprechen. Wa...
von MellowFellow
7. Jan 2019, 12:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Professioneller eSport - die Overwatch League
Antworten: 7
Zugriffe: 1089

Themenvorschlag: Professioneller eSport - die Overwatch League

Hallo zusammen, in Folge der durchaus reichlich kontrovers diskutierten Episode zu Fortnite kam ich im Nachgang auf eine Themenidee die ich gerne bei The Pod behandelt sehen würde falls es sich ergibt. In der Folge wurde der eigentlich recht interessante Einblick in die semiprofessionelle eSport Wel...