Die Suche ergab 36 Treffer

von MellowFellow
8. Dez 2023, 18:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 13068

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Gerade beim Beispiel Drachenlord wurde das doch deutlich. Wirklich nichts was der Typ getan hat rechtfertigte das Verhalten der Leute die ihn in seinem eigenen Haus terrorisierten. Auch seine oft dämlichen und u.U. strafrechtlich relevanten Aussagen sind keine Ausrede Ein Versuch, die Diskussion wi...
von MellowFellow
2. Mär 2023, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Octopath Traveler 2
Antworten: 84
Zugriffe: 6014

Re: Viertelstunde zu Octopath Traveler 2

Habe die Golge gerade gehört und habe das Gefühl einen guten Eindruck von Octopath 2 zu haben. Wegen der Idee am Ende zu einem Vergleich von Teil 1 und 2. ich halte es theoretisch für eine gute Idee allerdings eine die mich nicht so interessieren würde. Ich bin an JRPGs nur als Beobachter interessie...
von MellowFellow
5. Feb 2023, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Gothic 1 & der Weg ins Alte Lager
Antworten: 33
Zugriffe: 2261

Re: Spaziergang: Gothic 1 & der Weg ins Alte Lager

Ich fand es unterm Strich eine schöne Folge aber gleichzeitig auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hätte es besser gefunden wenn Lena als Gast noch einmal individuell etwas mehr vorgestellt wird da ich sie im "the Pod Universum" noch nicht gehört habe (falls ich eine betreffende Folge nicht...
von MellowFellow
16. Jan 2023, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2
Antworten: 58
Zugriffe: 2789

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Fand diese Episode sehr stark mit vielen launigen Anekdoten und auch noch ein paar Minuten über Pokemon. Die Diskussion über die Passung zwischen der Metapher & der Message des Franchise und der Filmumsetzung hat mir gut gefallen. An einer Stelle hätte ich mir noch ein oder zwei Minuten mehr gew...
von MellowFellow
30. Jul 2022, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7643

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Meine These (speziell an Jochen den Genshin Impact Guru der Gruppe): Ich behaupte es gibt "limits to growth" für Spieleserien, die irgendwann Reboots nötig machen. Wenn Serien zu lange laufen werden diese unzugänglich für folgende Spielergenerationen(soweit so unkontrovers). Ein neues King...
von MellowFellow
26. Jun 2022, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 3506

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ich finde das Format hat durchaus Potenzial eine echte Bereicherung für das Programm von the Pod zu werden. Ich habe natürlich noch nicht die ganze erste Staffel gehört (weil unmöglich), aber ich hätte für die Umsetzung bzw. die Entwicklung persönlich ein zwei Wünsche / Hoffnungen. Ich würde mich fr...
von MellowFellow
16. Mai 2022, 13:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Crusader Kings III - Diaries
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Themenvorschlag: Crusader Kings III - Diaries

Hallo liebes The Pod Team (speziell Andre und Dom), ich bin ein großer Freund eures Diaries Formats, da ihr wie ich finde auf sehr gelungene Weise die Annäherung an ein sehr komplexes Genre schafft und auf unterhaltsame Weise unterschiedliche Ansätze und Spielerfahrungen zusammenbindet. Ich weiß nic...
von MellowFellow
7. Mai 2022, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 6212

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Meine These bzw. Frage an alle: Nutzen sich Spiele noch ab? "Früher" (also noch vor 10-15 Jahren) waren auch große Produktionen nach einer gewissen Zeit grafisch und designtechnisch "ungenießbar" verglichen mit Releases, die ein paar Jahre später kamen. Heute habe ich den Eindruc...
von MellowFellow
28. Apr 2022, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20106

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich finde eine Nachbesprechung kann besonders lohnend sein, wenn sich das Spiel nach der Release-Phase verändert hat. Eine Erweiterung, DLCs, Patches oder Community-Entwicklungen wie Twitch-Hypes können die Art wie Spiele gespielt werden verändern und dann ist eine weitere Besprechung für mich eine ...
von MellowFellow
28. Apr 2022, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #368: Triangle Strategy
Antworten: 16
Zugriffe: 2224

Re: Runde #368: Triangle Strategy

Ich muss sagen ich fand diese Folge eine der schwächeren Sonntagsfolgen. Das liegt nicht daran, dass sich die Podcaster nicht redlich bemüht haben, sondern am Thema. Ich interessiere mich grundsätzlich leider gar nicht für JRPGs und deren Taktikauskopplungen höre mir aber durchaus auch Wertschätzung...
von MellowFellow
25. Jan 2022, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision [Fragenthread]
Antworten: 28
Zugriffe: 4031

Re: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision

Bei Lebensmitteln gibt es ja essenzielle Produkte und Marken, auf die quasi kein Supermarkt und mittlerweile auch kein Discounter mehr verzichten kann (z.B. Coca Cola, Nutella, Magnum und co). Seht ihr diese Kategorie auch bei Games gegeben und welche Franchises würdet ihr bei den unterschiedlichen ...
von MellowFellow
5. Nov 2021, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen
Antworten: 59
Zugriffe: 4954

Re: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen

Ich habe die Folge jetzt gehört und habe dabei gemischte Gefühle. Einerseits fand ich es eine sehr schöne Abwechslung in der Altbier-Reihe. Auch die Titelauswahl fand ich interessante, da sich Paul und Jochen jeweils sehr unterschiedliche Themen mitgebracht haben. In der Besprechung selbst fand ich ...
von MellowFellow
8. Aug 2021, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87742

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Kritisch möchte ich bemerken, dass mir das Wort FemShep unfassbar auf die Nerven geht und leider in jeder Folge mehrfach Erwähnung findet. Ich weiß, dass das im Fandom so genannt wird aber für mich klingt das widerlich, schmierig nach Fanfic(k)tion und Altherrensprech der Marke "dat is nen lec...
von MellowFellow
7. Aug 2021, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87742

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich habe ME1 + ME2 jetzt mitgespielt und dabei den Podcast gehört und muss sagen Kompliment für die ambitionierte Idee. Solche Projekte finde ich super um auch mal den "business as usual" Trott zu durchbrechen und ein Highlight zu produzieren. Ich hatte insbesondere ME2 in hervorragender E...
von MellowFellow
21. Jul 2021, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 51
Zugriffe: 7969

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

Ich mag eigentlich die Folgen die ein Metathema herausgreifen und sich dann damit über verschiedene Spiele und Genres hinweg auseinandersetzen (mir hat auch die eher kontrovers diskutierte Toilettenfolge gut gefallen). Dieses mal war das Thema aber leider sehr verwaschen und Sebastian und Dom wusste...
von MellowFellow
27. Jun 2021, 13:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29502

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Ich freue mich schon sehr auf die beiden neuen Projekte: das Blattkritik Format könnte sehr interessant werden auch wenn ich noch nicht weiß ob 4 Reviews ausreichen um die ganze Bandbreite der Rezeption eines Spiels zu besprechen, aber in vertraue darauf dass Dom und Jochen sich da schon was dabei g...
von MellowFellow
9. Jun 2021, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222945

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Habe jetzt die letzte Folge gehört und muss sagen es war super. Klar ist es an SF Spielt angelehnt, aber ich finde ihr habt es geschafft da einen eigenen spin drauf zu bekommen und es war mir ein Freude die kleinen Geschichten zu hören, die sich da aus der Mechanik und der Herausforderung ergeben ha...
von MellowFellow
8. Jun 2021, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörgewohnheiten: Was hört ihr wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Hörgewohnheiten: Was hört ihr wie?

Mir ist neulich aufgefallen, dass ich die unterschiedlichen Formate bei the Pod sehr unterschiedlich höre und Frage mich ob es den Mithörer Innen da ähnlich geht. In Serien, wie zuletzt die Dark Souls Diaries oder vor einiger Zeit die Atari Saga höre ich mal rein und warte dann bis alle oder zuminde...
von MellowFellow
25. Mär 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 9594

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Könntet ihr euch vorstellen auch mal Podcasts nur über einzelne Charaktere oder Items und deren Design zu machen? Nicht im Sinne eines Überbegriffs wie schon für Healthpacks geschehen sondern auf die konkrete Gestaltung in einem Spiel oder einer Serie. Besonders die Analyse von Kleidung bzw. (Aus-)R...
von MellowFellow
29. Jan 2021, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20033

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Ich schlage die Hitman Trilogie vor. Nur ist das dermaßen umfangreich, dass da schon pro Map eine Folge drin wäre. Aber ich will es mal nicht übertreiben mit meinen Wünschen Was ich mir da toll vorstellen könnte wäre die Mission mit der Botschaft aus Teil 1. Da ist unglaublich viel Leben drin und m...