Die Suche ergab 9 Treffer

von Isambard
19. Mär 2018, 12:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Könnten die Spielekonsolen ohne ihre „Exklusiv-Spiele“ überhaupt noch überleben?
Antworten: 26
Zugriffe: 7197

Re: Themenvorschlag: Könnten die Spielekonsolen ohne ihre „Exklusiv-Spiele“ überhaupt noch überleben?

Früher war die PC-Hardware eher noch ein Problem. Wenn man heutzutage nicht gerade einen High-End Rechner mit der neusten Hardware benötigt und alle Spiele mit einer Ultra-Extrem-Deluxe-4K-XXL-Auflösung spielt, kann ein guter PC von der Stange auch ohne Frickelei einige Jahre mit der aktuellen Spiel...
von Isambard
13. Mär 2018, 10:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: OOTP Developments
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Themenvorschlag: OOTP Developments

Hallo Mitspieler Da hier im Podcast auch immer wieder über Spieleentwickler aus Deutschland gesprochen wird, möchte ich die Aufmerksamkeit auf einen Entwickler lenken der leider oft in den einschlägigen Listen vergessen wird: Out of the Park Developments. Die Firma aus Niedersachsen entwickelt die i...
von Isambard
21. Feb 2018, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #137: Assassin’s Creed Origins
Antworten: 160
Zugriffe: 45552

Re: Assassins Creed: Origins

Der folgende Abschnitt ist ein etwas überarbeiteter Repost aus einem anderen Beitrag... Nach einem kurzen Anspielen bin vom Discovery Mode schon recht angetan. Die gebotenen Informationen sind schön präsentiert, oft auch mit einem ergänzenden Bild. Der Informationsgehalt geht in Ordnung, wenn auch f...
von Isambard
21. Feb 2018, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassin’s Creed Origins Discovery Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: Assassin’s Creed Origins Discovery Mode

Rince81 hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=2745&start=100

Diskutieren wir hier schon. ;)
Hoppla, habe ich verpasst. Danke für den Hinweis.
von Isambard
21. Feb 2018, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassin’s Creed Origins Discovery Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Assassin’s Creed Origins Discovery Mode

Mich würde interessieren was ihr über den neuen "Discovery Mode" von Assassin’s Creed Origins denkt. Für die welche ihn noch nicht kennen: Im Discovery Mode, aka. Touristen-Modus, kann man sich frei durch die Spielwelt von ACO bewegen. Alle Kämpfe und potentiellen Bedrohungen (z.B. wilde T...
von Isambard
19. Feb 2018, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #150: Warum Spiele nie historisch akkurat sein können (aber authentisch)
Antworten: 43
Zugriffe: 12650

Re: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können

Andererseits wird ja oft behauptet, Schwarz sei keine Farbe, aber warum sagen wir dann zu Schwarzen Farbige? Es gibt Begriffe die objektiv falsch/unpassend sind, aber soweit etabliert und mit den entsprechenden Assoziationen verknüpft, dass sie trotzdem ihren Zweck erfüllen. Wir sprechen z.b. auch ...
von Isambard
19. Feb 2018, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #150: Warum Spiele nie historisch akkurat sein können (aber authentisch)
Antworten: 43
Zugriffe: 12650

Re: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können

Ihr macht gerade wieder den Fehler, dass ihr people of color als Schwarze versteht. Aber genau das ist ja das Problem, dass der Ausdruck "People of Color" zumindest in unserem Sprachraum unglücklich gewählt ist, da man intuitiv diesen erst einmal explizit auf die Hautfarbe bezieht. Meiner...
von Isambard
16. Feb 2018, 12:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wie authentisch ist Assassins Creed Origins wirklich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3287

Re: Themenvorschlag: Wie authentisch ist Assassins Creed Origins wirklich?

Als grosser Fan von History-Games würde ich mich natürlich über ein entsprechendes Format sehr freuen. Ich glaube es wurde schon mehrfach von Jochen nach außen kommuniziert, dass er die historische Korrektheit der Assasins Creeds auf einem ähnlichen Level, wie die "Dan Brown"- Romane sieht...
von Isambard
16. Feb 2018, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 12007

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Eine Frage an die Herren: Habt ihr ein Spiel zu dem euch eine ausgeprägte Hass-Liebe verbindet? Ein Spiel das technische Macken hat, sperrig in der Bedienung ist, die Spielmechaniken nicht wirklich funktionieren, hässlich ist, etc. – aber ihr mögt es trotzdem weil es irgend einen Aspekt besitzt der ...