Die Suche ergab 869 Treffer

von toxic_garden
2. Jul 2020, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Beavis & Butt-Head bekommen eine neue Serie - kann das funktionieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Beavis & Butt-Head bekommen eine neue Serie - kann das funktionieren?

Ich habe aber halt wirklich die Sorge, dass es sowas wird wie das „Rockos modern Life“ Special was es vor 1-2 Jahren mal gab. oh Gott! Danke, dass du mich an diese Vollkatastrophe erinnert hast. Ich musste danach erstmal ein paar der alten Folgen raus kramen, um sicher zu gehen, dass es nicht mein ...
von toxic_garden
2. Jul 2020, 14:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Beavis & Butt-Head bekommen eine neue Serie - kann das funktionieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Beavis & Butt-Head bekommen eine neue Serie - kann das funktionieren?

schön wär's ja schon, wenn eine Serie sich mal wieder trauen würde, ein bisschen anarcho zu sein. Aber ich bin da extrem pessimistisch. In Zeiten, in denen Netflix eine Folge von Community offline nimmt, weil das Thema "blackfacing" dort in einem Witz behandelt wird (ironischerweise wird auf eben di...
von toxic_garden
30. Jun 2020, 22:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155481

Re: Serientipps

Bei mir hat Dark leider so gar nicht gezündet in der ersten Staffel. EIgentlich ist das nur purer Cringe für mich. Ständig bedeutungsschwangere Dialoge, Pausen, alles ist soooo dark und gritty. Als wäre es 'ne Parodie, die aber ernst genommen werden möchte. :whistle: mich hat's ja schon bei Folge 1...
von toxic_garden
18. Jun 2020, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 34
Zugriffe: 1439

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Monster Train

also mit den Umbra als Haupt-Clan ist es echt ein Spaziergang ohne Covenant. Aber seit gestern scheitere ich grandios an der 1. Pakt-Stufe, da muss man wirklich viiiiel stärker grübeln! Aber immerhin fesselt mich das Ganze jetzt schon seit über 60 Stunden und die Kombination Umbra/Wachs....dinger fu...
von toxic_garden
9. Jun 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 34
Zugriffe: 1439

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Monster Train

ich habe nach knapp 35 Stunden das erste mal den Run vollständig geschafft. Mit den Gehörnten und den Wachs-Viechern. Und auch nach gefühlt 20 Runs finde ich den namen "der Dochtlose" immer noch ulkig. ^^ Eigentlich bin ich auch jemand, der nachdem er das Spiel "geschafft" hat, sofort zu was neuem s...
von toxic_garden
9. Jun 2020, 12:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155481

Re: Serientipps

ich habe gestern auch mal die erste Folge angeworfen. Meine Erwartungen waren da schon extrem niedrig, weil das Thema sehr nach "one trick pony" klingt. Dummer Präsident verkündet dumme Entscheidungen, die alle ausbaden müssen. Höhö. Reality beats fiction. Am Ende war ich dann aber, vielleicht gerad...
von toxic_garden
4. Jun 2020, 09:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Soundfrage

DickHorner hat geschrieben:
3. Jun 2020, 23:52
Die Steckernorm hat keinen Einfluss auf die Tonqualität und Klinke ist nicht gleichbedeutend mit analog.
oha. Man lernt ja nie aus! Der Line-Out Ausgang mit 3,5mm Klinke ist also auch digital möglich?
von toxic_garden
3. Jun 2020, 15:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Soundfrage

wenn du die garantiert schlechteste Soundqualität haben willst, dann ist Klinke das beste Mittel! :D Leider scheint der Monitor kein ARC zu unterstützen. Das ist bei HDMI der "Audio Return Channel" und kann das Audiosignal vom Fernseher digital zurück an ein anderes Gerät geben. Ich würde also ganz ...
von toxic_garden
2. Jun 2020, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

im aktuellen Epic sale habe ich mir endlich mal Control geschnappt. An sich wirklich ein sehr schönes Spiel, nur die Wegfindung macht mir ab und zu noch Probleme. Man kann scheinbar auf der Karte nicht rein zoomen und teilweise sind Stellen dadurch von Schrift überlagert. Für so einen orientierungsl...
von toxic_garden
1. Jun 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke für dein ausführliches Fazit zu dem Spiel. Ist bei mir auch schon bei Steam aufgefallen aber wollte dann doch nicht zugreifen. Nach deinem Fazit kommt das mal fix auf die Wishlist und ich hoffe auf einen Port für die Switch (so wie bei Slay the Spire) und dann wird das erst auf der Switch gek...
von toxic_garden
31. Mai 2020, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also habe ich die 20% Release Rabatt mitgenommen und es mir für 16,79€ gegönnt. Um ein Urteil vorweg zu nehmen: Ich bin nach meinen ersten 10 Stunden im Spiel äußerst positiv überrascht. Es kombiniert geschickt den Slay the Spire Cardbuilding Flow mit Elementen aus Hearthstone und einem Tower Defen...
von toxic_garden
29. Mai 2020, 13:18
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 4733

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Außerdem hab ich noch die kostenlose ISS App ausprobiert. Die würde ich VR-Einsteigern aber nicht empfehlen, weil es dort zu Motion Sickness kommen kann. Aber ansonsten ist sie echt cool gemacht und man bekommt ein viel besseres Gefühl für das Leben auf der ISS als durch reine Videos. ohgottohgotto...
von toxic_garden
29. Mai 2020, 13:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155481

Re: Serientipps

ach man....nach der ersten Folge von Snowpiercer ist klar: das kommt in keiner Hinsicht an den Film ran. Die Serie ist....nett. Klassendrama der alten Schule. Aber das ganze WTF des Films, seine übertrieben skurrile Optik, der Gore, ... davon ist nichts übrig. Einfach nur ein Thriller im Zug. Schade...
von toxic_garden
27. Mai 2020, 18:35
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 4733

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

du kannst einstellen, ob du einen freien Bereich hast oder nur im sitzen mit den Controllern spielen willst. Wie gut das jeweilige Spiel das unterstützt ist natürlich ne andere Sache. Manche Games unterstützen nur die Bewegung im freien Raum (z.B. Thrill of the Fight, das wäre im sitzen aber auch ec...
von toxic_garden
27. Mai 2020, 15:38
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 55
Zugriffe: 4733

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Wie ist das eigentlich mit Haustieren? Also ich stell mir vor, ich bin in so ner virtuellen Welt versunken und plötzlich springt mich in der realen Welt meine Katze an. Bekommt man da nicht einen extrem harten Schreck? ganz klares JA! Außerdem solltest du dich dran gewöhnen, dass du, wenn du nicht ...
von toxic_garden
26. Mai 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 2669

Re: Runde #266: Gears Tactics

Before we leave sieht aus wie ein 3-D Civilization mit Anno Gameplay. Aber je weiter man spielt desto mehr habe ich den Eindruck es handelt sich eher um ein Puzzlespiel. Die Landflächen sind doch recht begrenzt und je mehr man bauen möchte umso mehr muss man den Platz verplanen. Ein bisschen wie be...
von toxic_garden
25. Mai 2020, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

b) Das Spiel ist deutlich einfacher als der Vorgänger. Ich weiß ja nicht woher die Stimmen der Presse kommen, dass es das "schwerste" Souls Like sein soll. Oder auch die Aussage, es sei schwerer als der Vorgänger kann ich nicht verstehen (vermutlich kommt es daher, das es "potentiell" mehr schwieri...
von toxic_garden
25. Mai 2020, 11:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 143
Zugriffe: 10862

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

uff. Ich habe eine ganze Zeit mit mir gehadert, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht. Als jemand, der ein eher distanziertes Verhältnis zu seinen Blutsverwandten hat, kann ich mich nur bedingt in deine Situation rein fühlen. Aber die Anekdoten, die du erzählt hast, zeigen auf jeden Fall, wie vi...
von toxic_garden
24. Mai 2020, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe ich auf der Switch auch zum Release direkt gekauft, stimme da deiner Meinung voll zu. Ist für mich ein super Titel für die Switch vor allem im Handheld. Ja. Und auch auf die Gefahr hin, diesen Vorteil inzwischen etwas zu häufig zu erwähnen: das Spiel gehört für mich absolut auf eine mobile Kon...
von toxic_garden
23. Mai 2020, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589926

Re: Was spielt ihr zurzeit?

ich habe mich nach langem hadern doch mal den überschwänglichen Kritiken nachgegeben und mit into the breach auf der Switch angefangen. Die Grafik hat mich ja bei den ganzen Test-Videos schon echt massiv abgetörnt. Aber es stimmt halt doch: das Gameplay ist dermaßen fesselnd, dass ich gestern zwisch...