Die Suche ergab 653 Treffer

von toxic_garden
19. Jul 2019, 10:39
Forum: Hardwareforum
Thema: woher kommt der schlechte AMD-Support?
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: woher kommt der schlechte AMD-Support?

Kannst du doch (über CPU, GPU), nur halt langsamer. aber halt, daher der Thread-Titel, nur mit NVidia-Karten. Für ATI gibt es keine mir bekannte Schnittstelle dieser Art zur GPU... Ich musste halt schmunzeln als du von "guten Support durch NVidia" schreibst und "zeitgleich" passiert dass: Die Linux...
von toxic_garden
18. Jul 2019, 20:08
Forum: Hardwareforum
Thema: woher kommt der schlechte AMD-Support?
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: woher kommt der schlechte AMD-Support?

Spaß bei Seite. Für KI gibt es SpezjalChips und APIs. Deswegen haben wir auch die TensorChips auf den neuen NVidia Karten. Die gab es wohl im dutzend billiger. nach kurzer googelei scheinen die Tesla-Karten mit Tensor-Chips ja massiv für genau den Bereich beworben zu werden. Ist natürlich spannend,...
von toxic_garden
16. Jul 2019, 15:38
Forum: Hardwareforum
Thema: woher kommt der schlechte AMD-Support?
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: woher kommt der schlechte AMD-Support?

ich hoffe in der Tat wirklich, dass AMD da zeitnah aufholt. Die paar mehr Watt, die so eine Radeon im Vergleich zu äquivalenten Geforce-Karten frisst, wären mir recht egal. Wenn der Rest denn dann stimmen würde. Gerade auch das trainieren einer Neural Networking-KI profitiert enorm von GPU-Rendering...
von toxic_garden
13. Jul 2019, 14:44
Forum: Hardwareforum
Thema: woher kommt der schlechte AMD-Support?
Antworten: 10
Zugriffe: 949

woher kommt der schlechte AMD-Support?

Nachdem ich gerade eine Stunde lang rum frickeln musste, um unter Windows die Entwicklungsumgebung für Android aufzusetzen, drängt sich mal wieder die Frage auf: warum werden AMD-Produkte gerade im Open Source-Bereich so miserabel unterstützt? Gerade die Open Source-Gemeinschaft lobt doch regelmäßig...
von toxic_garden
11. Jul 2019, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157990

Re: Folge 94: Nintendo Switch

verdammt, jetzt habe ich tatsächlich gerade eine halbe Stunde auf der Twitter-Seite eines Pizza-Herstellers verbracht. Großes Thumb up für wer auch immer deren Social Media betreut. :D
von toxic_garden
9. Jul 2019, 22:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC für Videoschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: PC für Videoschnitt

ich würde auf jeden Fall zu einer Grafikkarte mit 8 GB raten. Aktuelle Schnittsoftware profitiert gerade beim Rendering schon sehr von der GraKa. Muss ja keine RTX sein, den Raytracing-Quatsch brauchst du garantiert auf absehbare Zeit nicht, aber zumindest eine GTX 1070 würde ich da schon rein drück...
von toxic_garden
3. Jul 2019, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1050

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

ich glaube, gerade im süddeutschen Bereich ist die christliche Prägung der Alltagssprache einfach sehr präsent. Wo sonst gilt "Himmelherrgottsakra" als valides Wort? :D Aufgefallen ist es mir auch, aber im Kontext der regionalen Besonderheiten habe ich das einfach mit einem Schulterzucken abgetan. I...
von toxic_garden
1. Jul 2019, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1050

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

ich habe so gehofft, dass es jemand sagt, aber es sagte keiner. War es zu flach? Oder seid ihr den stereotypen Kalauern tatsächlich entwachsen? Als Jochen fragte "gibt es irgendwas, das Nacktschnecken frisst" kam wirklich KEINER auf die Idee, zu sagen "lade dir einfach mal für nen Abend ein paar Fra...
von toxic_garden
25. Jun 2019, 12:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 39
Zugriffe: 1264

Re: Nintendo Switch: 2 Jahre nach Veröffentlichung

Meine Überlegung: Wenn nun ein Core Gamer 3-4 Jahre Switch spielt, kann er dann noch so einfach zu einer PS5 zurück, die nur an einem festen Platz installiert ist? absolut. Ich würde da einen Vergleich mit einem anderen Medium ran ziehen: wenn ich zwischendurch ne Serie gucken will, dann mache ich ...
von toxic_garden
25. Jun 2019, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82686

Re: Serientipps

Die Netflix-eigene britische Konkurrenz Sex Education fand ich als komödiantische Coming-of-age-Geschichte wesentlich besser, da sie ihre Charaktere ernst nimmt, das Thema Sex unterhaltsam behandelt ohne peinlich zu sein und sie, in Gegensatz zur deutschen Serie, nicht absolut plump in einen vermei...
von toxic_garden
23. Jun 2019, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331494

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sehe ich ebenso. Ich bin durchaus solide unterhalten, aber für 25€ erscheint mir der Umfang und die Präsentation doch sehr überschaubar. Ich habe bisher wohl ca. 4h gespielt, alle Klassen freigeschalten und mit zwei Klassen auch bereits die Runs geschafft. Sobald ich den dritten Run ebenfalls gesch...
von toxic_garden
23. Jun 2019, 12:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82686

Re: Serientipps

Ich zitiere mich dazu mal selbst. :mrgreen: ich hätte ja gedacht, dass mich die Filme (bzw. Serien) vielleicht doch dazu bringen könnten, mich mit den Büchern ein bisschen weiter zu befassen. Da fehlte mir bisher einfach der richtige Einstieg. Aber es scheint in der Tat einfach nicht mein Humor zu ...
von toxic_garden
23. Jun 2019, 07:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82686

Re: Serientipps

mir wurde nahegelegt, mit Good Omens anzufangen. Die Serie sei witzig und kontrovers und überhaupt. Nach der ersten Folge fällt mir hauptsächlich der Begriff "anstrengend" dazu ein. Die Story wirkt wahnsinnig bemüht, die Erzählweise findet kein vernünftiges Tempo und überhaupt ist das alles einfach ...
von toxic_garden
23. Jun 2019, 07:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331494

Re: Was spielt ihr zurzeit?

ich habe mich von den überschwänglichen Kritiken einfach mal mitziehen lassen und mir Slay the Spire für die Switch geholt. Habe jetzt 2 Runs durch und bisher finde ich es.....nett. Mal sehen, ob der Suchtfaktor noch so richtig rein haut. Bei Steamworld Quest habe ich ja durchaus gemerkt, dass diese...
von toxic_garden
13. Jun 2019, 22:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 36
Zugriffe: 2399

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

@toxic_garden Was schwebt Dir denn als Budget vor, mal unabhängig von den verfügbaren und angekündigten Grafikkarten? da ist der Rahmen ungefähr bei 350 - 500 Euro. Wobei die 500 halt schon echt die obere Schmerzgrenze wären. Es muss halt ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Und gerade jetzt...
von toxic_garden
11. Jun 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24536

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bisher bin ich von den neu gezeigten Spielen eher unterwältigt, wenn nicht sogar gelangweilt. Liegt es an der lahmen E3 oder an mir? ich tue mich grundsätzlich schwer damit, von einem Render-Trailer gehyped zu sein. Das sagt mir persönlich so absolut niiihiiichts darüber aus, was mich erwartet. Das...
von toxic_garden
7. Jun 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157990

Re: Folge 94: Nintendo Switch

ich habe mir als Appetizer mal "Steamworld Quest" als mein erstes Kartenspiel gegönnt und bin schwer angetan. Ist das von der Mechanik her einigermaßen vergleichbar mit Slay the Spire? Weil wenn ja, dann würde ich sofort zuschlagen! Habe Steamworld Quest Gameplay auf YouTube angesehen. Von der Mech...
von toxic_garden
7. Jun 2019, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157990

Re: Folge 94: Nintendo Switch

ich habe mir als Appetizer mal "Steamworld Quest" als mein erstes Kartenspiel gegönnt und bin schwer angetan. Ist das von der Mechanik her einigermaßen vergleichbar mit Slay the Spire? Weil wenn ja, dann würde ich sofort zuschlagen!
von toxic_garden
6. Jun 2019, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 1462

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

mal angenommen, ihr wacht morgen auf und findet Computerspiele plötzlich scheiße. Wie würde das eure berufliche und private Situation verändern? Womit würdet ihr die Zeit füllen, die ihr bisher mit Games verbracht habt und welche beruflichen Perspektiven würdet ihr für euch sehen?
von toxic_garden
4. Jun 2019, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82686

Re: Serientipps

(Außerdem kotzt es mich an, wie deutsche Schulen in Filmen und Serien dargestellt werden. [...langer rant über Schul-Equipment...] da hat die Serie scheinbar bei dir einige Knöpfe gedrückt. :D Das für mich zuständige Wahllokal liegt in der dörflichen Grundschule um's Eck, daher kann ich zumindest v...