Die Suche ergab 816 Treffer

von toxic_garden
4. Apr 2020, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ahhh... Wort gesucht...
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Ahhh... Wort gesucht...

in medias res? :P
von toxic_garden
4. Apr 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496027

Re: Was spielt ihr zurzeit?

ich habe mal in das momentan kostenlos erhältliche Hob reingespielt. Und bis jetzt kann ich mich den positiven Kritiken noch in keinem Fall anschließen. Das Spiel ist echt brutal untererklärt. Und da bin ich total bei Jochen: wenn ich die Logik eines Spiels erst ergoogeln muss, um weiter zu kommen, ...
von toxic_garden
4. Apr 2020, 13:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132280

Re: Serientipps

gestern die letzte Folge von Freud gesehen. Und die Serie verdient eine dicke Empfehlung! Gerade mit dem Mangel an guten, deutschsprachigen Serien finde ich es um so begrüßenswerter, wenn eine Serie mal nicht auf den ersten Blick erkennen lässt, wie schrecklich öde unsere Filmwirtschaft sonst so agi...
von toxic_garden
27. Mär 2020, 12:49
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Wat braucht es eigentlich als Hardware um ein Spiel wie dat neue Half life mit der quest per link zu spielen? man sollte sich wohl der allgemeinen Meinung nach in der Größenordnung einer GTX 1070 bewegen, damit es gut läuft. Ich habe mir vor wenigen Wochen eine RTX 2060Super eingebaut und werde das...
von toxic_garden
27. Mär 2020, 12:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24387

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

ich habe gestern aus Versehen nach ganz langer Zeit mal wieder bei den privaten Fernsehsendern rein gezappt. Holy shit! Wo die offiziellen Stellen lediglich Fakten und Zahlen nennen, spielen die privaten "Nachrichten" ein Katastrophen-Szenario nach dem nächsten durch und geizen nicht mit Spekulation...
von toxic_garden
24. Mär 2020, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281708

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B074RNRM2B?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1 Das 400GB-Modell ist momentan das Beste was es Preis/Leistungs/Größen-verhältnistechnisch für die Switch gibt. Ich habe diesen Ratschlag jetzt umgesetzt und möchte nicht darüber reden, wie l...
von toxic_garden
20. Mär 2020, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Nach den ersten zwei Stunden würde ich auch sagen: der zweite Teil ist ein bisschen schwerer für mich. Und diese Sackgassen-Problematik hab ich auch schon erlebt. Das schiebe ich aber eher auf meinen ganz desaströs ausgeprägten Mangel an Orientierungsfähigkeit. Und weil es schon ein bisschen her ist...
von toxic_garden
19. Mär 2020, 14:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 355
Zugriffe: 52350

Re: Bücher!

nachdem ich mit Blutmusik durch bin, habe ich mich jetzt mal an Biokrieg versucht. Die Story finde ich bisher (nach den ersten 100 Seiten) schon ziemlich spannend und in der Umsetzung auch gelungen. Aber dieser inflationäre Gebrauch von thailändischen Begriffen nervt mich schon ein bisschen. Um es s...
von toxic_garden
17. Mär 2020, 11:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24387

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

da kann ich eventuell zumindest einen kleinen Teil aus der Wirtschaft beisteuern. Es gibt in Deutschland das Projekt KRITIS (kritische Infrastrukturen) Lebe zwar in Österreich aber dennoch: genau das ist bei uns der Fall. Die Firma in der ich arbeite beliefert Apotheken in ganz Österreich mit Medik...
von toxic_garden
17. Mär 2020, 00:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24387

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wäre mir bislang nicht bekannt. Es kommt halt drauf an, wie ernst die Lage ist. Wenn wirklich Menschenleben davon abhängen, dass solche Arbeit erzwungen wird und zugleich aber die Sicherheit der Arbeiter bestmöglich garantiert werden kann... ich weiß nicht, wie schwer dagegen ein "aber, ich will ni...
von toxic_garden
14. Mär 2020, 14:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24387

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Leute nach mehreren Wochen Homeoffice "Lagerkoller" bekommen. Ich arbeite jetzt bereits seit zwei Wochen komplett von Zuhause und auch wenn ich vorher schon 2-3 Tage Homeoffice gemacht habe, ist es echt ganz schön merkwürdig, wenn man seine Kollegen überhaupt nich...
von toxic_garden
13. Mär 2020, 19:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24387

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

ich habe mich übrigens entschieden, neben der üblichen Vorbereitung (verstärkt darauf achten, sich die Hände nach Kontakt zu waschen, Einschränkung von Gruppensportaktivitäten, Konstruktion eines Throns aus Klorollen, etc.) ein paar Stunde pro Tag meine Rechenpower für Folding@Home zur Verfügung zu ...
von toxic_garden
11. Mär 2020, 13:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9548

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Tut mir leid aber in meinen Augen ist das tatsächlich die Ignoranteste und meiner Meinung nach "Falscheste" Aussage die ich in dem Gesamten Thread gelesen habe. Was du da vorschlägst ist doch einfach nur das die beiden absolute Legitime Meinungen die aber nicht ihrem Weltbild entsprechen aussieben ...
von toxic_garden
10. Mär 2020, 23:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe: Microfreezes!
Antworten: 16
Zugriffe: 377

Re: Hilfe: Microfreezes!

Ich kann in BIOS nur die Zahl hinter DDR4 einstellen (letzte Einstellung ist, wie man sieht, 3200); die MHz direkt kann ich nicht verändern - die werden entsprechend angepasst. DDR4-3000 wäre dann auf jeden Fall die richtige Einstellung. Ich habe kurz mal gegoogled: bei ASRock heißt die Option ist ...
von toxic_garden
10. Mär 2020, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2427

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Axel hat geschrieben:
10. Mär 2020, 23:18
Bayonetta ist ein Scheißspiel, Bayonetta ist ein Scheißspiel! Wie alle Spiele von Platinum... Nä nä nä nä nä nä, bäh bäh!
da schwebt er dahin gen Kamin, dein Backstage-Pass für Welle:Erdball im Haus Auensee.... :P
von toxic_garden
10. Mär 2020, 22:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe: Microfreezes!
Antworten: 16
Zugriffe: 377

Re: Hilfe: Microfreezes!

Das scheint echt irgendwie am RAM zu liegen. Ich habe jetzt BIOS auf die neuste für meine CPU vom Hersteller empfohlene Version geupdatet und die RAM-Einstellungen angepasst. Bekomme beim Benchmark von AIDA64 eine Latenz von knapp 73 ns als Ergebnis, was laut meiner Recherche zu viel ist. Wenn ich ...
von toxic_garden
10. Mär 2020, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2427

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

endlich hab ich die Folge auch mal nachholen können. Es sei im Vorfeld gesagt, dass ich sowohl eine Switch, als auch eine PS4, eine XBox 360 und einen Gaming-PC hier habe. Fandom für irgendeinen Hersteller weise ich also grundsätzlich schon mal von mir. :D Ich fand das Thema an sich schon interessan...
von toxic_garden
10. Mär 2020, 21:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe: Microfreezes!
Antworten: 16
Zugriffe: 377

Re: Hilfe: Microfreezes!

was ich ja ein bisschen skurril finde, ist das hier: Memory Speed: 1501.5 MHz (DDR4-3003 / PC4-24000) wenn das wirklich nur 1500 MHz RAM-Takt sind, sind die Speicherriegel hart untertaktet. Mein Tipp wäre: mal schauen, ob es ein BIOS-Update für dein Mainboard gibt, das ggf. aufspielen und im BIOS da...
von toxic_garden
9. Mär 2020, 22:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9548

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

okay, während ich zu einigen Punkten so gar nichts sagen kann....:D Das können Kleinigkeiten sein, wie z.B. der als einzig objektiv gültiges Fakt geltende Hass gegen Ryan Johnson als Regisseur fühle ich mich zumindest hiermit schon ein bisschen angesprochen: Was mich aber immer noch stört ist, dass ...