Die Suche ergab 691 Treffer

von Ricer
11. Sep 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4518

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Es muss eine En-Detail-Woche zu Uwe Boll her! Die könnt ihr gerne mit Backer-Gold finanzieren!!!
von Ricer
11. Sep 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4518

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Sehr interessant ist übrigens auch das Boll Interview was er damals bei den Rocketbeans bei Kino+ gegeben hat. Oder sein Besuch bei Roche und Böhmermann, bei dem er das Ende der Sendung vorhergesagt hat. Zum Ende hin (ab ca. Minute 45) geht es richtig rund: https://www.youtube.com/watch?v=BO_KnzWRMrE
von Ricer
11. Sep 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4518

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Im Rahmen der Arte Serie Geschmaxxxploitation gab es einen ca. 10 Minuten langen Beitrag zu Uwe Bolls Werk. Es ist eine kurze Zusammenfassung seines Schaffens mit einem ausführlicheren Blick auf House of the Dead. Einer der Filmkritiker, die Uwe Boll im Rahmen der Boxkämpfe vermöbelt hat, kommt eben...
von Ricer
19. Aug 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 1693

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Symm hat geschrieben:
19. Aug 2019, 09:11
"nen" ist ein legitimer Weg der Podcaster effizient mit unserer Lebenszeit umzugehen. :P
Leider nicht, denn in den meisten Fällen würde ein 'n reichen :techie-hourglass:
von Ricer
30. Jul 2019, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10420

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Sehr interessante Reportage zum Downside des boomenden Podcast-Businesses: "Podcasts – unwiderstehlich, aber auch fragwürdig" https://www.deutschlandfunk.de/neues-erzaehlen-im-radio-podcasts-unwiderstehlich-aber-auch.1184.de.html?dram:article_id=452914 Trifft natürlich nicht auf The Pod zu. 😜 Ich w...
von Ricer
25. Jul 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3225

Re: En Detail: Journey

2008 wurde Dear Esther als Half-Life 2 Mod released. Diese Verson findest du zum Beispiel in der ModdB als Download mit dem Hinweis, dass sie 2009 das letzte Mal aktualisiert wurde. Mit dem Release der Mod begann dann die Entwicklung als Standalone-Titel, der aber eben eine Weiterentwicklung der Mod...
von Ricer
24. Jul 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3225

Re: En Detail: Journey

Grade mal gecheckt: Call of the Fireflies kam 2 Jahre (!) vor Dear Esther raus, müsste es damit nicht sogar der erste Walking Simulator sein? ich kenne keinen älteren... was wäre denn der älteste Walking Simulator, wenn nicht das? Dear Esther kam 2008 raus und ist laut Entwicklungskommentar stark d...
von Ricer
15. Jul 2019, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die heile Arbeitswelt des Grinds
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Re: Die heile Arbeitswelt des Grinds

Im aktuellen Pixeldiskurs wird der Artikel im Rahmen der Presseschau betrachtet: http://pixeldiskurs.de/2019/07/14/pixel ... alisation/

00:18:55 – 00:33:47 Presseschau
von Ricer
15. Jun 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4518

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

@Ricer "Max Schmeling"? Echt? Ich krieg' jetzt noch Schweißausbrüche, wenn ich an Henry Maskes "schauspielerische Leistungen" denke... :mrgreen: Deshalb auch teilweise. Er fließt zwischen die Kategorien :) Dein Punkt ist auch valide, aber Uwe, der ja selber boxt, wollte keinem Schauspieler das Boxe...
von Ricer
15. Jun 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4518

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Von müssen kann gar keine Rede sein :) Uwe Boll Filme teilen sich in zwei Kategorien: Kategorie 1) Die Filme sind ohne Regiekommentar schaubar: Das sind die Dinger wie Darfur, Postal, Rampage 1-3, Siegburg, Tunnel Ratten, Assault on Wall Street und teilweise auch Max Schmeling, Dungeon Siege 1 (wege...
von Ricer
22. Mai 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 462
Zugriffe: 51993

Re: Schnäppchen und Preistipps

Bis morgen Abend (23.5.) noch umsonst bei Steam: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition https://store.steampowered.com/app/275390/Guacamelee_Super_Turbo_Championship_Edition/ Bis heute Abend (22.5.) umsonst bei Steam: AppGameKit - Easy Game Development https://store.steampowered.com/app/325180...
von Ricer
8. Mai 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Re: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)

Den nicht angekündigten hervorragenden Kaffee, der mich durch die Studie begleitete, möchte ich hervorheben. Falls ihr Zeit habt, geht hin!
von Ricer
7. Mai 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10420

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Zum Thema Games in den Medien. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift für Computerspielforschung erschien der Beitrag " Is everything different, boy? – Überlegungen zur Humanisierung einer heroischen Heldenfigur in God of War (IV) " Der Beitrag greift die Berichterstattung der Spielepresse auf, dass...
von Ricer
7. Mai 2019, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10420

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Ein Aufruf ist sicherlich immer angebracht! Aber nicht weil damit Amokläufe verhindert werden. Das ist der Kern der Auseinandersetzung mit dem Schröder-Zitat.
von Ricer
6. Mai 2019, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10420

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Sind die Entwickler von Computerspielen die großen Erzähler unserer Zeit? Wie früher Tolstoi, Shakespeare und Homer? Der Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann über seine Abenteuer in faszinierenden Parallelwelten https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/computerspiele-red-dead-redemption-2-lea...
von Ricer
3. Mai 2019, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8485

Re: Game of Thrones

Ich war nach S08E03 etwas enttäuscht das so viele Überlebt haben, daß einige vielleicht noch Plotarmor haben mag sein. Aber Zumindest mal Davos, Sam, Greyworm, Missandei oder Brienne hätten meiner Meinung noch wirkungsvoll das Zeitliche segnen können. Ich fand die Folge insgesamt sehr ansprechend i...
von Ricer
24. Apr 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Serious Games über psychische Erkrankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Serious Games über psychische Erkrankungen

Es ist kein klassisches Serious Game, sei aber dennoch an dieser Stelle erwähnt: Celeste https://kotaku.com/celeste-taught-fans-and-its-own-creator-to-take-better-1825305692 While the level, much like the rest of Celeste, is pretty on the nose, it smartly conveys what it’s like to contend with menta...
von Ricer
13. Apr 2019, 18:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 31073

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Nebenbei nerven mich auch andere Sprachvergewaltigungen wie das in der Grundschule für einige Jahre beliebte "schreiben nach Gehör" oder sowas wie buchstabieren heute "F" "G" "H" statt "Eff" "Ge" "Ha" (Eltern wissen was ich meine) das hat nicht nur was mit dem Geschlechterthema zu tun und letzteres...