Die Suche ergab 682 Treffer

von Ricer
15. Jun 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1890

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

@Ricer "Max Schmeling"? Echt? Ich krieg' jetzt noch Schweißausbrüche, wenn ich an Henry Maskes "schauspielerische Leistungen" denke... :mrgreen: Deshalb auch teilweise. Er fließt zwischen die Kategorien :) Dein Punkt ist auch valide, aber Uwe, der ja selber boxt, wollte keinem Schauspieler das Boxe...
von Ricer
15. Jun 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1890

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Von müssen kann gar keine Rede sein :) Uwe Boll Filme teilen sich in zwei Kategorien: Kategorie 1) Die Filme sind ohne Regiekommentar schaubar: Das sind die Dinger wie Darfur, Postal, Rampage 1-3, Siegburg, Tunnel Ratten, Assault on Wall Street und teilweise auch Max Schmeling, Dungeon Siege 1 (wege...
von Ricer
22. Mai 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 387
Zugriffe: 38507

Re: Schnäppchen und Preistipps

Bis morgen Abend (23.5.) noch umsonst bei Steam: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition https://store.steampowered.com/app/275390/Guacamelee_Super_Turbo_Championship_Edition/ Bis heute Abend (22.5.) umsonst bei Steam: AppGameKit - Easy Game Development https://store.steampowered.com/app/325180...
von Ricer
8. Mai 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Computerspiele Studie in BERLIN sucht TeilnehmerInnen (10€!!1!)

Den nicht angekündigten hervorragenden Kaffee, der mich durch die Studie begleitete, möchte ich hervorheben. Falls ihr Zeit habt, geht hin!
von Ricer
7. Mai 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 84
Zugriffe: 3950

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Zum Thema Games in den Medien. In der letzten Ausgabe der Zeitschrift für Computerspielforschung erschien der Beitrag " Is everything different, boy? – Überlegungen zur Humanisierung einer heroischen Heldenfigur in God of War (IV) " Der Beitrag greift die Berichterstattung der Spielepresse auf, dass...
von Ricer
7. Mai 2019, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 84
Zugriffe: 3950

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Ein Aufruf ist sicherlich immer angebracht! Aber nicht weil damit Amokläufe verhindert werden. Das ist der Kern der Auseinandersetzung mit dem Schröder-Zitat.
von Ricer
6. Mai 2019, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 84
Zugriffe: 3950

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Sind die Entwickler von Computerspielen die großen Erzähler unserer Zeit? Wie früher Tolstoi, Shakespeare und Homer? Der Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann über seine Abenteuer in faszinierenden Parallelwelten https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/computerspiele-red-dead-redemption-2-lea...
von Ricer
3. Mai 2019, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6681

Re: Game of Thrones

Ich war nach S08E03 etwas enttäuscht das so viele Überlebt haben, daß einige vielleicht noch Plotarmor haben mag sein. Aber Zumindest mal Davos, Sam, Greyworm, Missandei oder Brienne hätten meiner Meinung noch wirkungsvoll das Zeitliche segnen können. Ich fand die Folge insgesamt sehr ansprechend i...
von Ricer
24. Apr 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Serious Games über psychische Erkrankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Serious Games über psychische Erkrankungen

Es ist kein klassisches Serious Game, sei aber dennoch an dieser Stelle erwähnt: Celeste https://kotaku.com/celeste-taught-fans-and-its-own-creator-to-take-better-1825305692 While the level, much like the rest of Celeste, is pretty on the nose, it smartly conveys what it’s like to contend with menta...
von Ricer
13. Apr 2019, 18:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 365
Zugriffe: 22368

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Nebenbei nerven mich auch andere Sprachvergewaltigungen wie das in der Grundschule für einige Jahre beliebte "schreiben nach Gehör" oder sowas wie buchstabieren heute "F" "G" "H" statt "Eff" "Ge" "Ha" (Eltern wissen was ich meine) das hat nicht nur was mit dem Geschlechterthema zu tun und letzteres...
von Ricer
23. Mär 2019, 20:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 283
Zugriffe: 7459

Re: Anschlag in Christchurch

Also wenn Menschen gegen eine gerechte Sprache sind, zeigt mir das nur, dass es schleunigst Zeit dafür wird. Aber gut, ich bin ja auch linksgrünversifft. Die Frage dreht sich glaube ich (hoffe ich) nicht um Gerechtigkeit, sondern warum sich so viele Menschen bevormundet fühlen? Ist dieses Gefühl de...
von Ricer
22. Mär 2019, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3635

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Ich hab den Sebastian im Anekdoten Thread Florian genannt. Hab ihn wohl kurz mit dem Stanglnator vermischt Verstehe - Danke für die Erleuchtung :lol: und sorry für meine Verpeiltheit! Zur Folge. Ein sehr spannendes Format. Behaltet es bitte bei, dass ihr die Zeitungen unter bestimmten Gesichtspunkt...
von Ricer
22. Mär 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3635

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Numfuddle hat geschrieben:
22. Mär 2019, 00:55
Hey! Meine mentalen Unzulänglichkeiten in gleich zwei Threads dissen ist nicht fair! :D
Deine mentalen Unzulänglichkeiten? Sind die nicht eher von bimbes1984? Ich bin verwirrt.
von Ricer
12. Mär 2019, 18:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: was denkt die Jugend über aktuelle Triple A?
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Nachgeforscht: was denkt die Jugend über aktuelle Triple A?

Jedes Jahr wird die JIM durchgeführt. Untersucht wird die Mediennutzung der 12-19-jährigen und ein Kapitel widmet sich digitalen Spielen. Es ist erkennbar, dass mit zunehmenden Alter die Triple A Platzhirsche in den Vordergrund treten. Einzig Fifa ist in allen Altersgruppen vertreten. https://www.mp...
von Ricer
6. Mär 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3055

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Ich muss leider Kritik üben: Ihr beginnt die Folge mit der Prämisse "Famitsu vergibt 40 Punkte, dass kommt extrem selten vor" - und dann lasst ihr mich die ganze Zeit in der Luft hängen. Es wurde doch aber geklärt, dass man einem Magazin, welches Final Fantasy 13-2 40 von 40 Punkten gab, nicht vert...
von Ricer
18. Feb 2019, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Pod-Foren-Episoden-Guide
Antworten: 31
Zugriffe: 17720

Übergabe

Hey Leute,

nach knapp zwei Jahren würde ich den Guide gerne an Freiwillige weitergeben, die Zeit und Lust haben, sich weiter darum zu kümmern.

Viele Grüße,
Ricer
von Ricer
14. Feb 2019, 21:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Narratologen und Ludologen
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Narratologen und Ludologen

Bis der Podcast erscheint ein kleiner Zeitvertreib: ‚It’s not going to be Shakespeare‘: Was vom Ludologen-Narratologen-Streit übrig blieb. Der Artikel gibt einen Rückblick über die Kategorisierung von Spielen, seit dem Beginn der Game-Studies. Er beschreibt darin auch, wie der Diskurs, durch ein zu ...
von Ricer
5. Feb 2019, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 5521

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Ich meine damit alle digitalen Spiele. Ob es sich um narrative Spiele oder machanische Herausforderungen handelt, ist dabei unerheblich, weil die Interaktivität an erster Stelle steht. Das ist genau das, was Wolfgang in der Kolumne angesprochen hat. Das Spiel stellt einen Raum zur Verfügung, der nu...
von Ricer
5. Feb 2019, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Präservationsprojekt: iOS Classics auf Archive.org
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Mein Präservationsprojekt: iOS Classics auf Archive.org

Um mal von dem ganzen Rechtethema wegzukommen (wie gesagt, sollte das irgendwem jucken, kümmert sich Archive.org drum): Ich habe heute drei Audio-Spiele entdeckt: Aurifi sowie die beiden Papa Sangre Titel. Auch Spiele, die es schon ewig nicht mehr im Store gibt. Bei den letzteren findet man die nic...