Die Suche ergab 3 Treffer

von Maverick_GER
30. Okt 2016, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #082: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (Ft. Rüdiger Steidle & Martin Deppe)
Antworten: 100
Zugriffe: 26746

Re: Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (ft. Rüdiger Steidle und Martin Deppe)

Ich habe noch kein Spiel der Civilization-Reihe gezockt und deshalb hatte mich im Vorfeld diese AeB-Folge nicht so gereizt. Habe Sie mir dann aber doch angehört und war positiv überrascht, wie interessant diese Folge mit dem Konzept 3+1 mir einen guten Einblick in das Spiel Civilization 6 gegeben ha...
von Maverick_GER
20. Okt 2016, 23:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Alien Isolation – Das Ausnahmespiel?! Von unfair über genial bis hin zu Fehlwertungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8446

Re: Alien Isolation – Das Ausnahmespiel?! Von unfair über genial bis hin zu Fehlwertungen?

Inwiefern empfandest du sie als erfrischend und nicht als in beispielsweise Amnesia oder stellenweise Outlast bereits genauso gut umgesetzt? Amnesia und Outlast habe ich nicht gespielt und deshalb fehlt mir hier der Vergleich. Bei Spielen, die in Richtung Survival Horror gehen, kenn ich mich nicht ...
von Maverick_GER
20. Okt 2016, 21:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Alien Isolation – Das Ausnahmespiel?! Von unfair über genial bis hin zu Fehlwertungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8446

Re: Alien Isolation – Das Ausnahmespiel?! Von unfair über genial bis hin zu Fehlwertungen?

Die Diskussion hier zeigt schon, dass Alien Isolation ein kontroverser Titel ist. Ich habe es durchgespielt und mich hat das Spiel mit allen Stärken und Schwächen begeistert. So eine erfrischende Spielmechanik gepaart mit der genialen Alien-Atmosphäre (z.B. originale Sound-Effekte, visuelle Stilelem...