Die Suche ergab 31 Treffer

von McTi
3. Jan 2024, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6398

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: The Invincible
  • Platz 2: Jagged Alliance 3
  • Platz 3: System Shock (Remake)
  • Platz 4: Dredge
  • Platz 5: Ready or Not
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Cities: Skylines 2
  • Wartales
  • Showgunners
  • Warhammer 40,000: Boltgun
  • Fort Solis
  • The Talos Principle 2
von McTi
11. Jan 2023, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 1448

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Nominierungsthread

Film des Jahres
  • Platz 1: Halloween Ends
  • Platz 2: The Black Phone
  • Platz 3: Ambulance
  • Platz 4: X
  • Platz 5: Troll
Serie des Jahres
  • Platz 1:
  • Platz 2:
  • Platz 3:
  • Platz 4:
  • Platz 5:
von McTi
10. Jan 2023, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schnittsoftware
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Schnittsoftware

DaVinci Resolve ist mächtig und kostenlos.
Shotcut würde ich noch nennen wollen: kostenlos und kann auch schon einiges, ohne einen gleich zu erschlagen wie DaVinci.
von McTi
10. Jan 2023, 13:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Feed funktioniert plötzlich nicht mehr, 2022 Archiv geht aber
Antworten: 15
Zugriffe: 3525

Re: Feed funktioniert plötzlich nicht mehr, 2022 Archiv geht aber

André und ich haben das nun nochmal genauer unter die Lupe genommen. Erstmal das TLDR; gPodder > Einstellungen > Aktualisieren > Maximale Episoden pro Podcast > einen Wert <=225 eintragen Besten Dank, das hat geholfen! :clap: Ich nutze seit jeher gPodder, weil es imho der einzige für mich brauchbar...
von McTi
3. Jan 2023, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8250

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Elden Ring
  • Platz 2: Hard West 2
  • Platz 3: -
  • Platz 4: -
  • Platz 5: -
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Baldur’s Gate: Dark Alliance 2
  • Dorfromantik
  • Lost Eidolons (zu viel "J" im Spiel)
  • Spiel 4
  • Spiel 5
von McTi
2. Jan 2022, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 12664

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: -
  • Platz 2: -
  • Platz 3: Subnautica: Below Zero
  • Platz 4: Chernobylite
  • Platz 5: Inscryption
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • The Medium
  • Mundaun
  • Loop Hero
  • Resident Evil Village
  • Spiel 5
von McTi
2. Jan 2021, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22510

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Wasteland 3
2. Cloudpunk
3. Desperados 3
4. The Suicide of Rachel Foster
5. Call of the Sea
von McTi
28. Aug 2020, 17:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Team
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: The Pod Team

Paul nicht vergessen! :naughty:
von McTi
21. Aug 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 4394

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Schöne Folge und mit 'Die Schwarze Sonne' auch eine interessante Empfehlung. Folgende Vorschläge kann ich auch noch in die Runde werfen. (in willkürlicher Reihenfolge) Das Lufer-Haus Best Found-Footage-Horror wie ich finde. Gibts auch ein interessantes Making-of zu. Alien (Staffel 1-3) Für Fans abso...
von McTi
31. Mär 2020, 19:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 12
Zugriffe: 4161

Re: Headset fürs Homeoffice

Vor dem Problem stand ich auch vor zwei Wochen: Ein Kollege empfahl das 390er von Logitech, damals noch gut für Mitte 30 Euros erhältlich. Das Ding hat USB: einstecken, fertig. Kabelfernbedienung mit Mute, lauter und leiser. Wird von jedem Programm (Skype for Business, MS Teams) sofort erkannt. Ich ...
von McTi
26. Mär 2020, 08:11
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32490

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Ich bekomme aktuell (seitdem ihr den Feed gekürzt habt) auch jede Folge genau einen Tag später. Sprich heute bekam ich Doom Eternal. (es ist 1-2 mal passiert, dass sie bereits spät Abends geladen werden konnte) Ich glaube euch, dass die neue Folge bereits im Feed enthalten ist, aber irgendwas andere...
von McTi
9. Mär 2020, 10:42
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132577

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 8. Mär 2020, 22:10 Ich schaue es mir morgen mal an, komme heute leider nicht mehr dazu.
Wäre sehr gut.
Bei mir tauchen weder die Sonntagsfolge noch die neue Weltherrschaft im Feedreader (start.me) oder im Podcatcher (gPodder) auf.
Steady-Unterstützer, falls es hilft.
von McTi
10. Dez 2019, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 34916

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Subnautica
2. Life Is Strange
3. BioShock Infinite
4. Pathfinder: Kingmaker
5. The Vanishing of Ethan Carter
6. State of Decay
7. Mass Effect 2
8. Fallout: New Vegas
9. The Witcher 3: Wild Hunt
10. Fallout 4

Merkliste:
- Firewatch
- Gone Home
- What Remains Of Edith Finch
von McTi
1. Dez 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 30664

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. The Outer Worlds
2. Metro Exodus
3. Blair Witch
4. Slay the Spire
5. Oxygen Not Included
von McTi
1. Aug 2019, 21:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 176002

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Noch relativ junger Podcast: Denkangebot Podcast von Katharina Nocun Schön recherchierter Podcast zu politischen (Netz-)Themen wie Datenschutz, Datenweitergabe, Urheberrecht, Uploadfiltern, Hass und Gewalt im Netz u.ä. Relativ kompakt also weniger zum Nebenbeihören geeignet, aber trotzdem sehr nett ...
von McTi
10. Nov 2018, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn
Antworten: 17
Zugriffe: 5578

Re: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn

Puschkin hat geschrieben: 9. Nov 2018, 22:30 Ist es eigentlich möglich die Grafik von schwarz-weiß auf schwarz-bernstein oder schwarz-grün umzustellen?
Ja, es gibt mehrere Sets: bernstein, grün, blau, s/w und so ein anthrazit/weiß.
Letzteres hatte mir am besten gefallen, die anderen sind aber mal ganz lustig zum Durchschalten.
von McTi
30. Okt 2018, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 31682

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Subnautica
2. Marie's Room
3. Life is Strange - Before The Storm (Bonusepisode)
4. Return of the Obra Dinn
5. The Station
von McTi
25. Aug 2018, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar baut Plus aus
Antworten: 84
Zugriffe: 22869

Re: Gamestar baut Plus aus

Man bekommt jeden Monat ein Spiel, die aktuelle Gamestar und das komplette Archiv. Dazu gute Podcast, und hier wird ja gerade auch noch der Inhalt ausgebaut. Da bieten einige Podcast auf Patreon weniger fürs Geld. Naja, für Abo (74,50), GS+ (3,99 * 12) und Heftarchiv (1,00 * 12) zahlst du pro Jahr ...
von McTi
27. Jul 2018, 23:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC, kein Bild aber Debug LED
Antworten: 12
Zugriffe: 3938

Re: Neuer PC, kein Bild aber Debug LED

Beantrage doch mal beim AMD-Support ein Boot-Kit. Dann schicken die Dir in ca. ner Woche eine kostenlose Leih-CPU zu, mit der Du das BIOS updaten kannst. Da kannste dann 1. prüfen, ob das BIOS-Update gepasst hat und 2. eine eventuell defekte CPU als Fehlerquelle identifizieren. Hast du das mal selb...
von McTi
4. Mär 2018, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Oscar-Tippspiel 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Schön aufbereitet!
Danke.