Die Suche ergab 522 Treffer

von Taro
21. Jan 2024, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich kann das alles nicht mit Zahlen belegen, das ist nur mein eigenes Gefühl, aber man hört ja immer wieder davon, dass der Gamecube kein kommerzieller Erfolg war. Wirtschaftlich ist Nintendo dank ihrer Strategie wenig bis gar nicht über die Hardware zu subventionieren und den Erfolg ihrer großen F...
von Taro
20. Jan 2024, 22:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Keyboardporn
Antworten: 22
Zugriffe: 1863

Re: Keyboardporn

Habe eine Keychron K8 (TKL) mit weißer Beleuchtung (ich hasse bunte Lichter bei Eingabegeräten, habe deshalb auch bei meinem PS4-Controller das nervige Licht komplett abgeklebt), Gateron Yellow Switches (selbst gelubt), Stabilisatoren von Epomaker und da die Auswahl an ISO-DE-Keycaps die mir optisch...
von Taro
4. Jan 2024, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272367

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Im Epic Store gibt es noch bis morgen 17 Uhr Guardians of the Galaxy gratis. Ist ein gelungenes Spiel, wenn man mit dem ständigen Gelaber der Charaktere klarkommt. :ugly: https://store.epicgames.com/de/p/marvels-guardians-of-the-galaxy Nicht nur bis morgen sondern die ganze Woche, die täglichen Spi...
von Taro
7. Dez 2023, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Video Dokus über Spiele/spiele Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 4535

Re: Video Dokus über Spiele/spiele Entwicklung

Wer knapp 4 Stunden Zeit übrig hat und am Thema interessiert ist, dem kann ich folgendes Video vom YT-Kanal Veritas ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=PySD_FiEl5c Es geht um den Cheating-Skandal rund um Billy Mitchell, dem damaligen "Bösewicht" aus der Doku The King of Kong .
von Taro
15. Nov 2023, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich würde zum Thema Plattformer Hollow Knight empfehlen. Hollow Knight würde ich jetzt aber nicht als Plattformer zählen, ist ja schon ein lupenreines Metroidvania (aber trotzden fantastisch und absolut empfehlenswert!). Als Plattformer würde ich Donkey Kong Country: Tropical Freeze empfehlen und w...
von Taro
14. Nov 2023, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Direkt Grips mitbestellen? Vorschläge dafür gab es ja hier schon, z.B. Skull&Co , OIVO Grip und Ständer oder gar ein HORI Pad Hab keine großen Hände, aber Krämpfe möchte ich auch nicht bekommen. Die paar Videos, die ich bisher gesehen habe, lassen mich eher dazu tendieren, dass ich die Joy-Cons...
von Taro
9. Nov 2023, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5259

Re: Super Mario Bros: Wonder

Für mich betrifft das nur die „modernen“ Bros.-Spiele, also alles ab New Super Mario Bros. Die Klassiker sind perfekt. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, einer der großen Pluspunkte von Wonder ist doch, dass es sich gerade nicht wie die trägen, langsamen New Super Mario Bros.-Spiele anfühlt, ...
von Taro
22. Okt 2023, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5259

Re: Super Mario Bros: Wonder

Hab jetzt auch die ersten beiden Welten fast komplett. Was mir bisher nicht ganz so gut gefällt: -Dass man nicht wie in SMW in ein Level gehen, ein Power-Up holen und dann wieder rausgehen kann, sondern das Level zuende Spielen muss um es behalten zu dürfen. -Dass die Air Control ein Bisschen schwäc...
von Taro
10. Okt 2023, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Warum nicht einfach Nintendo Online holen, statt ihn zu enttäuschen?
von Taro
13. Sep 2023, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Morgen um 16 Uhr gibt's also wirklich die von einigen Leakern schon "angekündigte" Direct. Mal sehen ob man endlich etwas zu Metroid Prime 4 sieht, und ich hoffe sehr, dass das F-Zero-Gerücht stimmt. Hoffentlich werden sie mal etwas konkreter bezüglich des Switch-Nachfolgers bevor ihnen L...
von Taro
13. Sep 2023, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Morgen um 16 Uhr gibt's also wirklich die von einigen Leakern schon "angekündigte" Direct.

Mal sehen ob man endlich etwas zu Metroid Prime 4 sieht, und ich hoffe sehr, dass das F-Zero-Gerücht stimmt.
von Taro
5. Sep 2023, 00:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080441

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich würde mal darauf tippen, dass: 1. Die Module zwar anders sein werden, der Schacht aber immer noch mit Switch-Modulen kompatibel sein wird, ähnlich wie beim DS zum 3DS. 2. Sie wieder etwas neues proprietäres haben wollen um es den Piraten schwerer zu machen. 3. Die Module sich so weit unterscheid...
von Taro
31. Jul 2023, 13:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Update Forensoftware / Dark Mode
Antworten: 100
Zugriffe: 10189

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Danke!
Jetzt kann ich mein Dark Mode-Plugin in Firefox hier auf der Seite deaktivieren.^^
von Taro
5. Jul 2023, 20:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zum Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 5444

Re: Fragen zum Forum

Aber du hast doch oben unter Schnellzugriff die Option "Neue Beiträge". Ich habe gerade schon oben editiert, "Ungelesene Beiträge" war das was ich suche, das habe ich vorhin gefunden. Und wenn du auf den runden großen Button links vom Threadnamen klickst, kommst du zum ersten un...
von Taro
5. Jul 2023, 20:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zum Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 5444

Re: Fragen zum Forum

Das was mir hier im Gegensatz zu anderen Foren am meisten fehlt, ist eine richtige "Neue Beiträge"-Ansicht und eine ordentlich Verwaltung abonnierter Threads. Immer erst auf neue Benachrichtigungen zu klicken und dann umständlich durch ein kleines Menü scrollen zu müssen, bei dem nicht mal...
von Taro
3. Jul 2023, 16:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zum Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 5444

Re: Fragen zum Forum

Ich hätte auch eine Frage.

Ist irgendwann in der Zukunft ein Umstieg auf eine andere Forensoftware geplant?

Das Forum hier hängt leider was den Komfort und Funktions-Umfang angeht, den meisten anderen Foren in denen ich unterwegs bin, ziemlich hinterher,
besonders denen die XenForo 2 benutzen.
von Taro
3. Jul 2023, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144892

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

only weird thing about it is it had like 2 mouse scroll wheels next to the triggers.
Wäre geil, wenn's stimmt und so beim Endprodukt übernommen wird, ich habe mir schon länger mindestens ein Scrollrad am Controller gewünscht und mich immer gefragt warum es das nicht schon längst gibt.
von Taro
23. Jun 2023, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13075

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich denke den meisten ist einfach nicht klar, dass das "Kampfsystem" in den beiden neuen Zeldas eben nicht nur aus Schlagen, Blocken und Parieren besteht, sondern, dass man ALLE Mechaniken im Spiel im Kampf einsetzen kann und soll. Wenn man darauf nicht steht, ist es halt schade, ich finde...
von Taro
23. Jun 2023, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13075

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich würde zwar generell zustimmen, dass sich das gegenüber BOTW deutlich verbessert hat, mit den Waffen, aber von "gut" ist das System für mich immer noch weit entfern. Ich hatte die Tage ein Video* in den YT-Empfehlungen, wo jemand einen alten Design-Talk zu BOTW rekonstruiert hat, da wu...
von Taro
23. Jun 2023, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13075

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Klar geht das, aber es ist doch recht mühselig, zumal die Kämpfe eben wie gesagt seltenst dafür belohnen, dass man hier noch nicht unbedingt sein sollte, im Gegenteil: Manchmal hat man dann acht Waffen kaputt gehauen, um 10 Pfeile in einer Truhe erhalten zu haben. Aber das hat dann auch schon wiede...