Die Suche ergab 614 Treffer

von Peter
24. Apr 2019, 12:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 369
Zugriffe: 24818

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Man könnte zumindest mal die in Kürze (evtl. noch im Mai) erscheinenden Ryzen 3000er abwarten. Und mit Blick auf die Zukunft würde ich einen 8-Kerner nehmen.
von Peter
24. Apr 2019, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 23
Zugriffe: 967

Re: Aber warum? #4

Vier allseits bekannte und größtenteils auch sehr beliebte Titel, die für mich überhaupt nicht in dieses Format passen. Hidden Folks und One Finger Death Punch gehören zu meinen Lieblingen der letzten fünf Jahre, auch Aviary Attorney fand ich sehr nett. Ich hatte mir hier einen Blick auf unbekannte,...
von Peter
22. Apr 2019, 20:07
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 369
Zugriffe: 24818

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wie gesagt, die Kerne/Threads sind bei Origins entscheidend, der Takt und die IPC dagegen nur zweitranging. 4 Kerne sind zu wenig und permanent bei 100%, erst ab 12 (!) Threads hat eine CPU Luft und wird nicht mehr durchgehend ausgelastet. Bei einem Ryzen 2700 und einer 1070 limitiert dann natürlich...
von Peter
22. Apr 2019, 13:07
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 369
Zugriffe: 24818

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

AC Origins ist extrem Prozessorlastig, vor allen Dingen in Bezug auf die Anzahl der Kerne, während der Takt nur zweitrangig ist. Mit 4 Kernen sind keine konstanten 60fps drin, weswegen ich es bei mir auf 45fps limitiert habe, die durchgehend erreicht werden. Das ist bei mir auch grad die Grenze, an ...
von Peter
21. Apr 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed: Origins
Antworten: 151
Zugriffe: 14069

Re: Assassins Creed: Origins

Ich gehöre aber zu den 3 Leute auf der Welt, die den Discovery-Mode durchgespielt haben. Wenn man sich an die etwas nüchterne Präsentation gewöhnt, ist das ein toller Regiekommentar. Sowas wünsche ich mir bei viel mehr Spielen, insbesondere wenn sie Open World sind. Der gefällt mir tatsächlich auch...
von Peter
21. Apr 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed: Origins
Antworten: 151
Zugriffe: 14069

Re: Assassins Creed: Origins

Ich habe es jetzt auch durchgespielt. Die letzten der 36 Stunden waren fast schon eine Qual, ich wollte einfach nur noch das Ende sehen. Für mich war es das schlechteste AC - mein Liebling ist Black Flag. Im Prinzip empfinde ich alle Änderungen gegenüber den Vorgängern als Verschlechterungen. Selbst...
von Peter
18. Apr 2019, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 1637

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Aktuell gibts übrigens das auch von The Pod hochgelobte Gorogoa im Playstore für 2,50€ (auf Steam 15€). Ebenfalls ein richtig tolles Spiel für Tablets, das ich jederzeit der Desktop-Version vorziehen würde, da sich die Touch-Steuerung einfach natürlich anfühlt.
von Peter
18. Apr 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2707

Re: The Witness

Ja, die beiden Säulenrätsel sind der Knackpunkt, da man diese im Gegensatz zu den anderen Rätseln vorher fast gar nicht gespielt hat. Bei mir war das so, dass ich die Rätsel bis zu ihnen quasi ohne bewusstes Nachdenken lösen konnte (also einfach Anschauen und die Hand von alleine ziehen lassen - off...
von Peter
17. Apr 2019, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 1637

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Mini Metro ist beispielsweise auch bei Origin Premier für den PC inklusive. Das Spiel ist eine Art Puzzle Spiel mit steigendem Zeitdruck (wie z.B. auch Tetris). Es ist ganz nett, aber mehr als für zwischendurch eine Runde taugt es nicht. Einspruch! Es ist ein fantastisches Spiel, das man stundenlan...
von Peter
16. Apr 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 658
Zugriffe: 19567

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Liegt vielleicht daran, dass es im Epic Store verschenkt wurde. :mrgreen: Das ist erst Monate später passiert, die Zahlen dürften dementsprechend noch mehr zu Gunsten des PCs ausfallen :P Hab' ich nicht getan, höchstens von einem Quasi-Monopol. Eine gewisse Marktdominanz kann man Steam aber nicht a...
von Peter
16. Apr 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 658
Zugriffe: 19567

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Na ja. Selbst ein klassisches Point'n Click-Adventure wie Thimbleweed Park hat sich auf Switch dreimal besser verkauft als auf Steam: https://www.gamereactor.de/News/558933/Thimbleweed+Park+SwitchFassung+um+Langen+beliebter+als+Playstation+4/ Moment, das bezieht sich nur auf das letzte Quartal, wom...
von Peter
16. Apr 2019, 10:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1648

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

"Verflixxte Klicks" habe ich nur 10min gesehen und wegen dem Kameragewackel etc gleich wieder sein lassen. Das fällt aus meiner Betrachtung also heraus.
von Peter
16. Apr 2019, 10:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1648

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Ich merke aber auch an einigen Ecken, dass ein jüngeres Publikum angesprochen wird. Gerade mit Florentin Will in Kombination mit Lars Paulsen (heißt er so?) kann ich echt nicht ertragen. Aber das ist wohl mein Problem :) Lustig, ich als 42jähriger kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe d...
von Peter
15. Apr 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15414

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Tengri Lethos hat geschrieben:
15. Apr 2019, 20:30
Ich muss jetzt doch mal nachfragen: Was hat John Romero mit Anachronox oder Wizardry 8 zu tun?
Nichts, aber Brenda Romero (Brathwaite) war Designerin von W8 (welches im übrigen sehr toll war) und davor auch schon Autorin von Jagged Alliance 2. Ein Strategiespiel macht da also durchaus Sinn.
von Peter
13. Apr 2019, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 1637

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Naja, es gibt schon einige Spiele, von denen es zwar auch Portierungen für PC&Co gibt, die ich aber dennoch viel lieber mobil mit der Touch-Steuerung spiele, z.B. die Room-Reihe oder die Reigns-Spiele. Und generell Match3-Titel, die mit Maus einfach spürbar schlechter sind.
von Peter
12. Apr 2019, 22:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1648

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Also Andre könnte ich mir bei Game Fights ausgezeichnet vorstellen.
von Peter
12. Apr 2019, 12:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 4261

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich hatte schon vorher geschrieben, dass ein Live-Mitschnitt für mich nur ein netter Bonus ist, der mir kein Geld wert wäre. Ein kurzes Reinzappen in Video und Podcast hat mich darin noch einmal bestätigt. Sowas würde mich allenfalls als Video interessieren und wenn das professionell aufgenommen wär...
von Peter
11. Apr 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2707

Re: The Witness

Ja, die Dreiecke. Ich hab's halt so gehalten wie bei den anderen Rätseln auch: Wenn mir eines nicht schnell recht klar war (Das erste Mal im Dorf!), ging ich davon aus, dass es mir an anderer Stelle noch beigebracht wird. Da die Dreieck-Panele aber über die ganze Insel verstreut waren, dachte ich m...
von Peter
11. Apr 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2707

Re: The Witness

Ich habe gestern Abend noch die Insel abgesucht, um noch versteckte Landschaftsrätsel zu finden (Bis fast zwei Uhr morgens, alleine das spricht für die Güte von The Witness.) und ich habe dann sogar vor dem Schlafengehen noch geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da dann zuletzt „437 +63“...