Die Suche ergab 841 Treffer

von Peter
18. Mai 2020, 10:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 3187

Re: Suche neues Handy

Okay, ich habs getestet, PA verhält sich hier etwas seltsam... Die obige Option hat keinen Einfluss, d.h. auch deaktiviert erscheint es auf dem Sperrbildschirm. Statt dessen: Auf die App lange drücken -> App-Info -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen anzeigen aktivieren. Ist dies deaktiviert, ...
von Peter
18. Mai 2020, 08:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 3187

Re: Suche neues Handy

Seltsam. Müsste bei Gelegenheit mal testen und irgendwelche Optionen deaktivieren, um zu schauen, wann das bei mir nicht mehr erscheint.
von Peter
17. Mai 2020, 21:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 3187

Re: Suche neues Handy

Auf die App lange drücken -> App-Info -> Sonstige Berechtigungen -> Anzeige auf dem Sperrbildschirm
von Peter
17. Mai 2020, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Podcast app
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Google Podcast app

Naja, ich würde eigentlich erwarten, dass PA alles über mehrere devices synchronisiert, ohne dass ich das selbst per Backup erledigen muss. So wie das halt andere Apps auch handhaben. Der Entwickler hat schon vor Jahren angekündigt, dass er das machen wird, es aber bis heute nicht hinbekommen.
von Peter
14. Mai 2020, 11:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 67
Zugriffe: 5301

Re: Forum Performance

Bei mir gabs gerade das Problem, dass es beim Absenden eines Postings hängen geblieben ist. Es wurde noch der Editier-Bereich angezeigt, obwohl das Posting in Wirklichkeit schon längst abgesendet wurde. EDIT: Und auch bei dem Posting genau das gleiche...
von Peter
14. Mai 2020, 11:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.

Lurtz hat geschrieben:
14. Mai 2020, 08:48
Achso, es geht um den normalen Feed. Da wurde AFAIK nichts gekürzt, das muss dann eine andere Ursache haben. Oft scheint es zu helfen das Abo in der Podcast-App einfach nochmal zu erneuern.
Doch, im normalen Feed fehlen auch Folgen, dort wurde die Anzahl auf 350 begrenzt.
von Peter
13. Mai 2020, 18:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 3187

Re: Suche neues Handy

Ich meinte auch das Redmi Note 8/8T, nicht das ohne Note. Zu dem Preis definitiv eine gute Wahl.
von Peter
11. Mai 2020, 14:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 3187

Re: Suche neues Handy

Hab gestern mal Testvergleiche recherchiert und mich zuerst fürs Xiaomi redmi 7 mit 3/32 entschieden. Nur gibts das auch nirgends.
Das 8er 4/64 gibts für 150€. Kann ich absolut empfehlen. Bietet auf jeden Fall mehr als preislich vergleichbares von Samsung.
von Peter
6. Mai 2020, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595768

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin jetzt beim dritten Teil der Zero-Escape-Reihe, nämlich Zero Time Dilemma . Zum Glück wurden hier einige meiner Kritikpunkte an den Vorgängern behoben: Das Spiel ist nicht mehr annähernd so geschwätzig und redundant, sondern spürbar kompakter. Auch ist das Writing nicht mehr ganz so cringy. D...
von Peter
2. Mai 2020, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 71
Zugriffe: 4043

Re: Assasins Creed Valhalla

IGN hat gerade eine Umfrage nach dem beliebtesten AC gemacht und Odyssey kam dabei auf Platz 3, relativ knapp nach Black Flag und Teil 2, deutlich vor allen anderen Teilen inkl dem direkten Vorgänger. Das ist auch genau meine Reihenfolge und die drei Titel, die ich aus der Reihe empfehlen würde. De...
von Peter
1. Mai 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595768

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Schau dir mal Q.U.B.E. 2 an, das kam für mich von den Mechaniken am ehesten an ein Portal ran. The Turing Test war auch ganz gut, aber irgendwie auch behäbiger. Q.U.B.E. fand ich ziemlich öde, der zweite Teil steht noch im Backlog. Inzwischen hab ich Turing Test auch fertig und bin immer noch begei...
von Peter
30. Apr 2020, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595768

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Normalerweise sind mir Achievements vollkommen egal, die Ausnahmen davon kann man einer Hand abzählen. Eine davon ist Mini Metro . Die Herausforderungen, die dadurch gestellt werden, sind für mich nämlich das beste an dem Spiel. Nach 34h habe ich jetzt alle bis auf eines: Deliver 1000 passengers in ...
von Peter
27. Apr 2020, 08:33
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Podcast Addict Synchronisationsfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Podcast Addict Synchronisationsfehler

Bei mir werden im PA alle Folgen ab Nr. 11 angezeigt. Wo die ersten 10 sind, oder wieso bei dir sogar noch mehr fehlen, weiß ich allerdings auch nicht.
von Peter
27. Apr 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595768

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ebenfalls XCOM CS. Also mir gefällt es sehr gut. Ich finde es sogar besser, dass mal ein paar neue Ideen ausprobiert wurden. Wäre es dagegen einfach nur eine DLC-Kampagne für XCOM 2 gewesen, hätte ich mir das nicht geholt.
von Peter
22. Apr 2020, 18:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1519
Zugriffe: 156428

Re: Serientipps

Großkatzen und ihre Raubtiere Netflix Doku über Großkatzenzüchter in den USA. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. WTF! Das kann man sich nicht ausdenken.... . Sehr empfehlenswert, völlig durchgedreht mit durchwegs unsympathischen Protagonisten, aber auch faszinierend. Ebenfalls auf Netf...
von Peter
21. Apr 2020, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jason Schreier verlässt Kotaku
Antworten: 38
Zugriffe: 4109

Re: Jason Schreier verlässt Kotaku

Die waren aber durch die Bank deutlich besser, als die Leute, die da jetzt arbeiten. ;) Das sehe ich komplett anders. Eine Alice Bell hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner absoluten Lieblinge gemausert und auch ein Nate Crowley steht den Gründungsvätern in nichts nach. Vor ein, zwei Jah...
von Peter
21. Apr 2020, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jason Schreier verlässt Kotaku
Antworten: 38
Zugriffe: 4109

Re: Jason Schreier verlässt Kotaku

So pauschal kann man das aber nicht sagen. RockPaperShotgun z.B. hat in den vergangenen Jahren massiv Leute eingestellt und inzwischen 13 feste Redakteure und dazu noch viele freie Mitarbeiter. Davor waren es gerade mal vier oder fünf Leute, die für die Seite geschrieben haben. Gut, das sind auch ke...
von Peter
20. Apr 2020, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595768

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da unser wöchentlicher Spieleabend, der nun schon seit 25 Jahren stattfindet, zur Zeit aussetzen muss, greifen wir wieder öfters auf den Tabletop Simulator zurück. Der ist zwar kein richtiger Ersatz und auch etwas umständlich, sobald viel Material im Spiel ist, aber natürlich besser als nichts. Inzw...
von Peter
4. Apr 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Humble Choice (ehemals Monthly)
Antworten: 131
Zugriffe: 14332

Re: Aus fürs Humble Monthly

Ich musste googeln, um die Spiele zu finden...