Die Suche ergab 878 Treffer

von Peter
2. Dez 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2548

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ja, genau, weil ich ein paar popelige Euro in den GP investiert habe, den ich auch jederzeit kündigen kann, versuche ich das nun irgendwie zu rechtfertigen. Und nicht etwa, weil ich den Service echt klasse finde. Meine Güte :roll:
von Peter
2. Dez 2020, 11:52
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143593

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Aus dem offiziellen Quartalsbericht von Nvidia weiß man dass die direkt 175 Millionen USD in Wert an Grafikkarten direkt an Miner verkauft haben dieses Quartal. Wobei die RTX 3070 extrem gut ist im P/L für Miner. Also erstmal bezieht sich das auf ein Quartal, in dem die 3070 noch gar nicht erschien...
von Peter
2. Dez 2020, 10:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143593

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, das ist Quatsch, der gerade gerne von Youtubern verbreitet wird.
AMD hat vermutlich das Gros seiner bei TMSC(osä) in Auftrag gefertigten GPUs und CPUs an Sony und Microsoft verkauft
Na dann kann ich mir ja einfach eine PS5 holen und deren CPU und GPU in meinen PC einbauen ;)
von Peter
1. Dez 2020, 23:26
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143593

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

ZiggyStardust hat geschrieben:
1. Dez 2020, 21:54
Oder werden die RTX-2000-Karten nicht mehr produziert?
Genau, da gibts nur noch Restbestände und die neuen Karten sind nur in geringen Beständen verfügbar, d.h. es ist aktuell kaum etwas am Markt.
von Peter
1. Dez 2020, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2548

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ist der GP bei euch auch irgendwie hinsichtlich neuer Spiele "stehengeblieben". Irgendwie habe ich in gefühlter Erinnerung, dass der Output an neuen Titeln mal höher war. Was bezeichnest du als neu? Titel, die neu im GP erscheinen, oder welche, die generell neu sind? Zumindest bezüglich ersterem er...
von Peter
30. Nov 2020, 16:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262291

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Also ich habe mir Midsommar vorgestern angeschaut und fand ihn ganz okay, aber deutlich schwächer als Hereditary, sehr vorhersehbar und viel zu lang. Und herb war der beim besten Willen nicht. Von zwei, drei leichteren Szenen abgesehen, war hier eigentlich überhaupt nichts zu sehen. Ich tue mich sog...
von Peter
30. Nov 2020, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 840

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Interessanterweise war wohl das Ende der Abos schon im Oktober bekannt (schreibt zuzmindest Peter hier im Forum https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=151670#p151670 , ich habe die Mail erst letzte Woche bekommen). Ja, die Mail kam Anfang Oktober, also zu dem Zeitpunkt an dem mein Abo normal...
von Peter
30. Nov 2020, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 22
Zugriffe: 1228

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Sehr schöne Folge :) Das kritisierte Entfernen der Monster, nachdem sie einen erwischt haben, war im Vorgänger übrigens genauso vorhanden. Irgendwann ist mir das aufgefallen, worauf ich die Monster einfach auf mich habe zukommen lassen, damit sie aus dem Spiel verschwinden. Allerdings ist dadurch da...
von Peter
24. Nov 2020, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2548

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ich bin absolut zufrieden. Eigentlich würde es mir sogar reichen, wenn ich nur noch die GP-Spiele hätte, weil hier regelmäßig mehr interessante Spiele erscheinen, als ich spielen kann. Gelegentlich werden auf Twitter die Veröffentlichungen der nächsten Wochen verkündet, mehr als das gibt es aber woh...
von Peter
22. Nov 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25948

Re: Assasins Creed Valhalla

Ohne Dom hätte ich die Folge nach 30min abgebrochen. Aber auch so wars ehrlich gesagt nicht immer angenehm zu hören, wie andere hier schon angemerkt haben.
von Peter
19. Nov 2020, 19:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215113

Re: Serientipps

Das Boot (1985) Twin Peaks (1990) South Park (1997) 24 (2001) The Wire (2002) Battlestar Galactica (2004) Breaking Bad (2008) Game of Thrones (2011) The Expanse (2015) Chernobyl (2019) Ältere Serien haben es da echt schwer, selbst ein TNG kann ich inzwischen nicht mehr in meine Topliste aufnehmen. D...
von Peter
16. Nov 2020, 12:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143593

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ein Gehäuse hat man ja auch länger. Und bisher war es bei mir bei jedem so, dass nach ein paar Jahren an der Front nicht mehr die Anschlüsse waren, die ich gerne gehabt hätte. Eines ohne USB-C an der Front würde bei mir alleine schon aus diesem Grund nicht mehr in Frage kommen.
von Peter
16. Nov 2020, 08:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143593

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe auch vor bei meinem nächsten PC zu Fractal zu wechseln, nachdem ich mit meinem derzeitigen BeQuiet nur mäßig zufrieden bin. Mein derzeitiger Favorit wäre das Define 7 Compact, das zum einen auf der Feature-Seite alles bietet, was ich möchte, zum anderen für mich so ziemlich am besten aussie...
von Peter
11. Nov 2020, 17:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262291

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja, großartiger Film! Ich mag Snyders Stil, aber ich kann auch verstehen warum manche Filme von ihm kritisiert werden. Damit ist ihm jedoch zweifelsohne etwas Großes gelungen! Nun... seit Watchmen macht der aber wirklich nur noch Schrott. Es fing vielversprechend an mit seinem Remake von "Dawn of t...
von Peter
9. Nov 2020, 14:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215113

Re: Serientipps

Für mich ist The Queen's Gamit das Serienhighlight des Jahres. Ich fand es in wirklich jeder Beziehung herausragend und das obwohl ich mit Schach überhaupt nichts anfangen kann.
von Peter
7. Nov 2020, 09:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106677

Re: Präsident Trump

Im Senat bleibt es durchaus spannend, nachdem es anfangs nach einer klaren Angelegenheit für die Republikaner aussah: Aktuell läuft es auf ein 48:50 hinaus, wobei die letzten beiden Sitze in Stichwahlen in Georgia (einer von nur zwei Staaten bei denen eine absolute Mehrheit gebraucht wird) vergeben ...
von Peter
6. Nov 2020, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4670

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Bei mir ist auch alles in die Tonne geflogen, vom 64er-Magazin bis hin zur Gamestar, mit einer Ausnahme: Meine Komplett-Sammlung der PC Player, die schön im Regal steht. Heutzutage lese ich ganz allgemein keine Zeitschriften mehr, mit Ausnahme der WASD, die aber nach dem Lesen sofort verkauft wird.
von Peter
6. Nov 2020, 08:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106677

Re: Präsident Trump

Pennsylvania wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Biden gehen. In Georgia liegt Trump nur noch ein paar Stimmen vorne, das läuft auf ein Fotofinish hinaus, da auch nur noch wenige zu zählen sind - wenn Biden den Trend der letzten Stimmen beibehalten kann (80+x%), wird er aber auch...
von Peter
5. Nov 2020, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114932

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ja, solange der R-Faktor über 1 ist, nimmt die Anzahl der Infizierten immer weiter zu und solange wird es auch immer neue Rekordwerte geben. Erst wenn der R-Faktor unter 1 fällt, nimmt auch die Anzahl der Infizierten wieder ab.
von Peter
3. Nov 2020, 12:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215113

Re: Serientipps

Ich schaue Discovery weiter, aber wirklich nur aus Komplettierungswahn. Nachdem ich S1 miserabel fand, hat S2 für mich einen Schritt in Richtung "fast schon mittelmäßig" gemacht. Die bisherigen Folgen von S3 fand ich dagegen wieder ziemlich schlecht und stellenweise auch einfach nur dämlich. Sehr gu...