Die Suche ergab 553 Treffer

von Peter
9. Dez 2018, 21:56
Forum: Kapitel Eins
Thema: Folge 5: SF, Fantasy, Trump und Co.
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Folge 5: SF, Fantasy, Trump und Co.

Aber wie schon im ersten Post geschrieben... trotz meiner Zweifel werde ich dem Buch bald eine Chance geben und dann sehen ob mich die Geschichte als phantastische Erzählung begeistern kann. Ich verfolge kein Twitter, deshalb kann ich zu Jemisins Äusserungen dort nichts sagen. Die Romane arbeiten a...
von Peter
1. Dez 2018, 08:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 98
Zugriffe: 7098

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Viel möchte ich hier eigentlich gar nicht schreiben, das meiste wurde eh schon mehrfach an diversen Stellen gesagt. Nur soviel: In meinen Augen ist es in diesem Jahr in der Tat spürbar bergab gegangen, weswegen ich seit einigen Monaten so gut wie gar mehr in das Forum schaue. Der Besuch hat mir kein...
von Peter
1. Dez 2018, 08:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 296
Zugriffe: 41794

Re: Steam Spiel zu verschenken

Bei Interesse bitte PN:

Bastion
Dex
von Peter
15. Nov 2018, 16:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 183
Zugriffe: 20528

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

In meinen Augen haben Andre und Jochen mit ihren Neuanwerbungen ein ausgezeichnetes Näschen bewiesen. Die neuen Formate (Geschichte machen, Gänsehaut oder Touchscreen) gehören schon alle zu denjenigen, über deren Aufploppen im Wochenplan ich mich mit am meisten freue. Dagegen bleiben bei mir gerade ...
von Peter
14. Nov 2018, 08:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 149
Zugriffe: 7555

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Herzlich Willkommen Nina :)

Bei Jochens Andeutung hatte ich genau darauf gehofft, Nina ist wirklich eine super Erweiterung für das Team.
von Peter
14. Okt 2018, 09:13
Forum: Kapitel Eins
Thema: Folge 2: "Die drei Sonnen" von Cixin Liu
Antworten: 40
Zugriffe: 1605

Re: Folge 2: "Die drei Sonnen" von Cixin Liu

Mathematisch handelt es sich hier aber in der Tat um ein Vierkörperproblem und als solches müsste man es auch (numerisch) lösen, wenn man die Fragestellung, die in dem Buch aufgeworfen wird, beantworten möchte. Der Planet befindet sich schließlich nicht an einer fixen Stelle im Weltraum und die Sonn...
von Peter
5. Okt 2018, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Bard's Tale 4
Antworten: 16
Zugriffe: 778

Re: Viertelstunde: Bard's Tale 4

Ja. Die Charaktere habe ich selbst ausgeklammert, keine Frage, dass die nicht gut aussehen. Aber die Spielwelt? Finde ich definitiv so hübsch, dass ich das gerne spielen würde.
von Peter
5. Okt 2018, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Bard's Tale 4
Antworten: 16
Zugriffe: 778

Re: Viertelstunde: Bard's Tale 4

Zumindest screenshots und ein, zwei Videos muss ich mir jetzt unbedingt von dem Spiel anschauen, um zu sehen wie gut oder schlecht nun die Grafik "in Wahrheit"(Sic!) ist. Also ich habe mir jetzt mal das Video von RPS angeschaut und finde die Grafik ziemlich hübsch. Wobei die Charaktere und Animatio...
von Peter
28. Sep 2018, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk: Netzteile
Antworten: 26
Zugriffe: 1359

Re: Hardwaretalk: Netzteile

Desotho, mit deinem Rechner kommst du vielleicht auf 250W. Mit meinem i5-6500 und der 1060 komme ich unter Volllast auf ca. 200W, da sind dann selbst 400W sehr großzügig dimensioniert. Ich finds ja immer wieder lustig, wenn Leute mit ähnlichen PCs teilweise sogar 800er Netzteile holen und damit lock...
von Peter
27. Aug 2018, 15:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kein Wochenplan mehr bei Steady?
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Kein Wochenplan mehr bei Steady?

Ich hatte mich gewundert, wieso ich keine Mail mehr von Steady erhalten habe, jetzt sehe ich, dass bei den email-Benachrichtigungen kein Häckchen mehr ist, obwohl ich das mit 100%iger Sicherheit nicht entfernt habe. Sehr seltsam.
von Peter
27. Aug 2018, 15:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sebastian empfiehlt: Yakuza 0
Antworten: 34
Zugriffe: 1583

Re: Sebastian empfiehlt: Yakuza 0

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen. Grundsätzlich hat mir diese Herangehensweise besser gefallen, als die üblichen Wertschätzungen, auch vollkommen unabhänhig von den Musik-Einspielern. Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn daraus...
von Peter
27. Jul 2018, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Rage
Antworten: 17
Zugriffe: 1166

Re: En Detail: Rage

Für mich war Rage das mit weitem Abstand schlechteste id-Spiel. Lediglich wegen dem gewohnt guten Gunplay habe ich es durchgespielt, alles drumherum war aber eigentlich nicht einmal mittelmäßig. Rage 2 interessiert mich dementsprechend nur am Rande.
von Peter
11. Jul 2018, 07:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 82
Zugriffe: 8267

Re: Kapitelmarken

Was sehr schön wäre: Eine Marke mit der sich das langweilige Bier-Gelaber überspringen lässt. So wie das z.B. in der aktuellen Sonntagsfolge gemacht wurde, ist das reichlich nutzlos.
von Peter
10. Jul 2018, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3616
Zugriffe: 241925

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm, okay. Dann will ich es mal so formulieren: Es ist schwer irgendwelche Leute zu verlieren bzw. gar nicht erst aufzunehmen, da die "guten" Optionen (aus meiner Sicht) sehr naheliegend sind. Genauso ist mir in beiden Teilen auch nie die Nahrung ausgegangen. Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. bei Egi...
von Peter
10. Jul 2018, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3616
Zugriffe: 241925

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Banner Saga 2 habe ich gestern auch durchgespielt. Für mich haben die Spiele einfach die schönste Grafik, die ich je gesehen habe. Und auch sonst finde ich die Mischung aus Choose-Your-Own-Adventure und Rundentaktik-Kämpfen großartig. Nachdem ich durch Teil 1 fast mit dem bestmöglichen Ausgang ...
von Peter
8. Jul 2018, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GOG Galaxy, Itch.io und andere Stores
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: GOG Galaxy, Itch.io und andere Stores

Obwohl durch GOG Connect schon eine dreistellige Anzahl von Spielen von Steam auf meinen GOG-Account übernommen wurde, benutze ich zu 95% dennoch nur Steam. Die Bequemlichkeit...
von Peter
6. Jul 2018, 14:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kindle Oasis
Antworten: 21
Zugriffe: 1340

Re: Kindle Oasis

Ich bin einigermaßen begeistert, denn durch den am rückseitigen Rand verbauten Akku lässt sich das Teil so viel angenehmer in der Hand halten und Umblättern, dass es eine wahre Freude ist. Wie hältst du den Reader? Ich halte ihn unten und stelle es mir eher unpraktisch vor, wenn das Gewicht einseit...
von Peter
5. Jul 2018, 12:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Schlechter Internetausbau
Antworten: 17
Zugriffe: 716

Re: Schlechter Internetausbau

Hier in einem 5000-Einwohner-Kaff, 15km von Karlsruhe entfernt, bekomme ich 100MBit, noch dazu ist ein zweites Glasfasernetz mit Anschlüssen direkt an die Häuser geplant. Die Leerrohre dafür wurden beim Glasfaser-Ausbau der Telekom gleich mit verlegt. Dagegen kenne ich Leute, die im Zentrum von Karl...
von Peter
23. Jun 2018, 07:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 296
Zugriffe: 41794

Re: Steam Spiel zu verschenken

Von mir gibts noch:

Battle Academy
Planetary Annihilation: TITANS
Millennium: A New Hope
AI War: Fleet Command
12 is Better Than 6


Bei Interesse bitte PN.
von Peter
22. Jun 2018, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2018
Antworten: 80
Zugriffe: 5157

Re: Summer Sale 2018

Hab mir erstmal nur Scanner Sombre gekauft. Das gibts eigentlich für 1,49 Euro, aber wenn man den Rest des Introversion Complete Bundles schon hat kann man das Bundle komplettieren und zahlt nur 0,74 Euro. Bei mir gab es über das Bundle Prison Architect für 3,49€. Damit sind meine Karten-Erlöse wie...