Die Suche ergab 576 Treffer

von Peter
21. Feb 2019, 17:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 221
Zugriffe: 18696

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

derFuchsi hat geschrieben:
21. Feb 2019, 15:58
Oh es gibt auch einen kleinen Verwandten von meinem - Fractal Design Define Mini C. Wäre dezenter.
Genau das hätte ich empfohlen. Board entsprechend ein B450M bzw. H370M. Damit bekommt man einen preislich vernünftigen Mittelklasse-PC hin.
von Peter
21. Feb 2019, 13:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 891
Zugriffe: 65266

Re: Serientipps

Ja, das ist inzwischen leider ziemlich konfus geworden. Die Romanvorlage war ja mit der 1. Staffel bereits komplett verfilmt und bei dem was sie sich danach selbst ausgedacht haben, kann ich auch nicht erkennen, wohin das führen soll. Es ist wirklich schade, da die Basis schon sehr toll war.
von Peter
20. Feb 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Probotector
Antworten: 22
Zugriffe: 870

Re: Altbier: Probotector

Für mein Gefühl ist das immens viel Taschengeld. Sowas ist von Familie zu Familie echt sehr unterschiedlich. In der NES-Zeit (also im Alter von ca 9 bis 13 oder so) hatte ich zwischen 5DM und 10DM Taschengeld. Später mit 17 aber 40DM. Jeweils pro Monat. Und ich hatte zu jedem Zeitpunkt Klassenkamer...
von Peter
20. Feb 2019, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 174
Zugriffe: 6683

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich könnte mich allerdings nicht erinnern, dass es in den 80er Jahren jemanden sonderlich interessiert hätte, woher sein Fleisch am Teller ist und wie viel davon eigentlich gesund wäre. In den 80ern bekam man das Fleisch für gewöhnlich aber auch nicht aus riesigen Fleischfabriken für ein paar Cent ...
von Peter
18. Feb 2019, 22:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?
Antworten: 19
Zugriffe: 474

Re: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?

TheBenergy hat geschrieben:
18. Feb 2019, 21:34
Also ich komme aus dem Südwesten und ich benutze eigentlich nicht 'nen' sondern nur 'n'.
dito. Genau genommen eigentlich "n" für "einen" und "ne" für "eine".
von Peter
18. Feb 2019, 09:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 891
Zugriffe: 65266

Re: Serientipps

Genau genommen sind es 15/15/8 Folgen. Einen ähnlichen Schnitt gab es ja auch schon in der 2. Season. Jetzt wo Du es sagst, dämmert da was. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das dieser Schnitt so auffällig war wie in der 3. Staffel. Stimmt, da gab es keinen großen zeitlichen Sprung und der Üb...
von Peter
17. Feb 2019, 08:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 891
Zugriffe: 65266

Re: Serientipps

Genau genommen sind es 15/15/8 Folgen. Einen ähnlichen Schnitt gab es ja auch schon in der 2. Season. Dementsprechend würde ich auch empfehlen die Folgen nicht nach den Seasons, sondern nach den Buchaufteilungen anzuschauen (wenn man nicht eh alles am Stück sieht). So wirklich mit den Büchern vergle...
von Peter
13. Feb 2019, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1099

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Aber haben wir dafür nicht z.B. Werbung für Panini-Bilder im TV gesehen? Das war auch nichts anderes als gezielte Manipulation von uns Kindern. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.
von Peter
13. Feb 2019, 08:45
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 223
Zugriffe: 8474

Re: 4K PC Diskussionsthread

Wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss, sollte man wirklich einen Bogen um mindfactory machen. Das mit den "billigen Hinhaltetaktiken" kann ich da nämlich auch bestätigen.
von Peter
13. Feb 2019, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 1443

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Jetzt weiss ich endlich wieso die Fortsetzung meines liebsten Rennspiels aller Zeiten, Powerslide, niemals erschienen ist. Vielen Dank Midway, IHR SCHWEINE.
von Peter
4. Feb 2019, 13:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 295
Zugriffe: 15180

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Star Trek Fans finden doch prinzipiell erstmal alles scheiße bis sie sich nach ein paar Staffeln / Filmen daran gewöhnt haben, das war bislang immer so :D Selbst TNG wurde damals verrissen weil es halt anders als TOS war. Ich kenne niemanden, der TNG nicht von Anfang an toll gefunden hätte und ich ...
von Peter
4. Feb 2019, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 295
Zugriffe: 15180

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ist es nicht allgemein akzeptiert, dass die ersten Star Trek Staffeln in der Regel nicht gut sind? Ich erinnere mich da nur noch dunkel, aber die Anfänge von TNG waren doch auch durchaus gruselig? Als jemand, der die Serien in den letzten Jahren gesehen hat, kann ich sagen, dass die ersten Staffeln...
von Peter
4. Feb 2019, 08:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 295
Zugriffe: 15180

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich habe mit der 2. Season gar nicht mehr angefangen. Auch wenn der Komplettierungsfanatiker in mir lautstark protestiert, nachdem ich bisher jede ST-Folge zigfach gesehen habe. Aber irgendwann ist einfach Schluss. Orville gefällt mir dagegen nach wie vor sehr gut. Ja, es ist manchmal zu albern, abe...
von Peter
26. Jan 2019, 20:20
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min

Podcast Addict, gerade gestreamt, funktioniert einwandfrei.
von Peter
26. Jan 2019, 08:10
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Re: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage

Ich bin auch kein Follower, daran liegt es also nicht. Da hat Patreon offensichtlich (wieder einmal) Mist gebaut. Egal, dann kündige ich dort meinen Account halt komplett.
von Peter
25. Jan 2019, 20:41
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Re: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage

Ja, das ist wirklich merkwürdig. Ich bin nicht nur kein Patreon-Backer mehr, sondern hatte und habe email-Benachrichtigungen bei Patreon deaktiviert. Und dennoch haben die mir eine PN und eine Mail geschickt.
von Peter
25. Jan 2019, 12:21
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Re: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage

DerSpieler hat geschrieben:
24. Jan 2019, 19:12
Bei Patreon kam es als private Nachricht, für die man auch standardmäßig eine Mailbenachrichtigung bekommt.
Das habe ich auch bekommen und das obwohl ich gar nicht mehr bei Patreon bin (sondern bei Steady). Über Steady kam dagegen nichts.
von Peter
15. Jan 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 984

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Danke für den Hinweis! Christian Schiffer geht einfach immer.
von Peter
15. Jan 2019, 09:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: gemeines email hacking
Antworten: 67
Zugriffe: 2505

Re: gemeines email hacking

Joa, meine Adresse ist in 12 Datenlecks aufgetaucht. Vielen Dank nochmal u.a. an MySpace :lol:, Kickstarter, Patreon oder CD Projekt. Ich benutze jetzt aber auch schon seit 23 Jahren nur diese eine Adresse, insofern ist das nicht weiter verwunderlich. Und natürlich auf allen wichtigen Seiten mit ein...
von Peter
12. Jan 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf der Suche nach guten Puzzle-Spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 526

Re: Auf der Suche nach guten Puzzle-Spielen

The Witness wäre auch meine erste Empfehlung.