Die Suche ergab 819 Treffer

von Peter
31. Mär 2020, 14:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hatte kürzlich mit einem Freund eine ähnliche Diskussion am Telefon (Geschäfte, Amazons Monopolstellung etc.). Grundsätzlich wäre es interessant zu erfahren welche Alternativen zu Amazon ihr nutzt, also Erfahrungsberichte dazu. Auch ich sollte mich bessern, da ich recht häufig beim "großen Konz...
von Peter
31. Mär 2020, 12:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Selbst in meiner kleinen Stadt gibt es jetzt dutzende kleine Geschäfte, die sich zusammengeschlossen haben und über eine Webseite ihre Waren anbieten. Das ist natürlich klasse und wird auch von vielen benutzt. Nur wieso musste da erst Corona passieren, damit die mal auf solch eine "revolutionäre" Id...
von Peter
10. Mär 2020, 13:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 355
Zugriffe: 52148

Re: Bücher!

Bei mir sind es Harry Potter, Fifth Season, Night Watch und Cloud Atlas.

Verfilmungen habe ich da einige mehr gesehen. Schon seltsam, dass ich mir sowas wie Atonement als Film sehr gerne anschaue, aber nie zu dessen Buch greifen würde.
von Peter
9. Mär 2020, 19:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Nein. Insert Moin spielt absolut überhaupt absolut gar keine Rolle darin, dass The Pod keine Frau im Team hat. Diese Idee, dass Nina "abgeworben" wurde stimmt nicht. Laut André hat sich The Pod bemüht, Nina zu halten, jetzt ist sie bei InsertMoin. Weiter ins Detail gehe ich - mit Rücksicht auf die ...
von Peter
9. Mär 2020, 14:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich finde man sollte bei diesem Thema differenziert urteilen. Ja, ich persönlich finde es ärgerlich, dass bei dem Projekt so gut wie keine Frauen auftauchen, und ich empfinde das auch als Verlust. Bei der Sonntagsfolge fand ich es persönlich z.B. etwas unbehaglich, wenn da drei Typen über Kriegerin...
von Peter
9. Mär 2020, 12:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März
Antworten: 51
Zugriffe: 5255

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Mein Tipp als Vater von 2 Kindern, die beide Schlaf als ihren natürlichen Feind angesehen haben zum Thema "zu wenig Schlaf": mach Mittags einen Power Nap von 20 Minuten. Altmodisch auch Mittagsschlaf genannt. Es hilft. Wirklich. Probiert. Kann ich nicht. Da passiert exakt gar nichts. ^^ Andre 20 Mi...
von Peter
7. Mär 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das beste ist laut John Walker übrigens das hier:
https://store.steampowered.com/app/568320/Pictopix/

Ich selbst spiele sowas aber nur auf dem Tablet.
von Peter
7. Mär 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Axel hat geschrieben:
7. Mär 2020, 11:40
Aber gibt doch bestimmt auch zahlreiche Picross-Spiele für Steam, oder?
Natürlich. Und auch viele gute. Ich empfehle die Reviews von John Walker auf RPS bzw. Buried Treasures, der die auch sehr gerne spielt.
von Peter
7. Mär 2020, 11:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: The Longing
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Wertschätzung: The Longing

Verstehe ich das richtig? Das ist ein Spiel, dass, unabhängig davon, was ich tue oder nicht tue, 400 Tage dauert? Echtzeit? Nein. Die Zeit im Spiel kann durch Aktionen beschleunigt werden. Auf RPS gibts dazu ein Diary, die Autorin hat es eigentlich nur wenig gespielt und innerhalb eines Realmonats ...
von Peter
6. Mär 2020, 08:53
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 46
Zugriffe: 1662

Re: Forum Performance

An phpbb wirds nicht liegen, aber falls doch neue Software, Xenforo 2, das nutzt Computerbase. Bis jetzt ist mir ncoh nichts bessers als Nutzer untergekommen ;-) Da kann ich nur zustimmen, richtig gute Software. Absolut, das ist derzeit auch mein Favorit. Ich war zwar immer ein Anhänger von phpBB, ...
von Peter
5. Mär 2020, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2689

Re: Runde 256: Tower Defense

Zur Feier dieses Podcastes gibt es im Moment sowohl im AppStore als auch im Playstore Bloons TD 6 kostenlos. Ob das was taugt kann ich nicht sagen, hab das aktuelle nicht gespielt. Nur vor etlichen Jahren mal ne ältere Vesion Danke für den Hinweis, ich werde mir das mal anschauen. Bisher habe ich m...
von Peter
5. Mär 2020, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2689

Re: Runde 256: Tower Defense

Zur Feier dieses Podcastes gibt es im Moment sowohl im AppStore als auch im Playstore Bloons TD 6 kostenlos. Ob das was taugt kann ich nicht sagen, hab das aktuelle nicht gespielt. Nur vor etlichen Jahren mal ne ältere Vesion Danke für den Hinweis, ich werde mir das mal anschauen. Bisher habe ich m...
von Peter
3. Mär 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tja, damals fand ich Final Fantasy 7 fantastisch (nicht umsonst heiße ich in fast allen anderen Foren "Cloud"), während ich Baldur's Gate wegen dessen dämlichen Kampfsystems zwar gut, aber nie überragend fand. Und heute hat sich die fast schon absurde Situation eingestellt, dass ich mich extrem auf ...
von Peter
2. Mär 2020, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2689

Re: Runde 256: Tower Defense

Meine Top 3 sind eindeutig: Defense Grid , das aus meiner Sicht nach wie vor das beste klassische TD-Spiel ist. Da habe ich 125h reingesteckt und alles mit Gold bewältigt. Plants vs. Zombies war dagegen am unterhaltsamsten, auch hier sind dutzende von Stunden flöten gegangen, nicht zuletzt im Endles...
von Peter
28. Feb 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 37
Zugriffe: 2696

Re: Filmpodcast: Tomb Raider

Den Podcast habe ich noch nicht gehört, da ich mir erst einmal die Filme anschauen möchte. Den ersten habe ich inzwischen gesehen und, puh, da musste ich mich schon etwas zwingen, den zu Ende zu gucken. Ich fand den größtenteils einfach nur langweilig und schlecht gemacht (und damit meine ich nicht ...
von Peter
28. Feb 2020, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11631

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich finde, dass es großartig aussieht. Der Wechsel zu einem rundenbasierten Kampfsystem war eh die beste Entscheidung überhaupt. Nachdem ich bei der Ankündigung doch eher skeptisch war, ist es jetzt das Spiel, auf das ich mich am meisten freue :)
von Peter
27. Feb 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87128

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es ist genauso illegal, ein Spiel zurückzugeben und trotzdem weiter zu benutzen. Wenn man das nur selten macht, dürfte man vielleicht leichter damit durchkommen (je nachdem, auf welche Weise man sonst eine illegale Kopie beziehen würde), aber wenn man das oft macht, wird das im Store, der einen ja ...
von Peter
27. Feb 2020, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87128

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Mal schauen wie viele das bei Cyberpunk so machen werden...
von Peter
25. Feb 2020, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 37
Zugriffe: 2696

Re: Filmpodcast: Tomb Raider

Da ist ja selbst Samus Aran mit ihrer Metroid Suit ikonischer. Die kennt zumindest mal jeder Gamer! Nee. Ich könnte nichtmal ansatzweise sagen, wer das ist und wie er aussieht. Und eine kleine Stichprobe hat ergeben, dass das andere Gamer genausowenig könnten. Das gleiche trifft auf die von Zoidber...
von Peter
24. Feb 2020, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 297
Zugriffe: 20489

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Und 12 Teraflops und RDNA2, heißt dass, dass wir bei der reinen Rechenleistung zumindest auf dem Papier wirklich über der 2080 Super liegen? 12TFlops bei AMDs RDNA2 entsprechen leistungsmäßig ungefähr 9,5Tflops bei Nvidias Turing, d.h. auf dem Papier wäre das schwächer als die 2080 Super. Aber das ...