Die Suche ergab 762 Treffer

von Peter
20. Nov 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 62204

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ja, man bekommt eine email.
von Peter
20. Nov 2019, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 62204

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Aktuell bekommt man übrigens für 1€ drei Monate Game Pass Ultimate.
von Peter
20. Nov 2019, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 62204

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

... und mit einer minimalen Verspätung habe ich heute tatsächlich noch den kostenlosen Origin-Monat erhalten. Immerhin ist es dann auch tatsächlich ein ganzer Monat von heute an und nicht nur der Rest des Novembers.
von Peter
19. Nov 2019, 17:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 21
Zugriffe: 147

Re: Hardware im Osten nach der Wende

Wegen den Preisen, bedenke das C64 und die 386 CPU in den 80er genutzt und verkauft wurden. In den 90ern ging es ja schon zu den Nachfolgern. Daher war der Kram relativ günstig gebraucht zu bekommen. Naja, das hängt davon ab, ob du von Anfang oder Ende der 90er redest. Mein 386er von 1992 hat da au...
von Peter
19. Nov 2019, 11:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 21
Zugriffe: 147

Re: Hardware im Osten nach der Wende

Also bei uns hatte auch jeder einen C64, danach einen Amiga/Atari und dann einen PC. Einen NES o.ä. habe ich nie in meinem Leben gesehen.
von Peter
19. Nov 2019, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Terminator: Resistance (Teyon)
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Terminator: Resistance (Teyon)

Die großartige Kritik von RPS verschwendet für das offensichtlich ziemlich belanglose Spiel nur wenige Worte und denkt sich das stattdessen eine Reihe von anderen Terminator-Spielen aus: https://www.rockpapershotgun.com/2019/11/18/we-erased-terminator-resistance-from-history-and-reviewed-the-games-t...
von Peter
17. Nov 2019, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 169
Zugriffe: 5044

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Also bei mir führt das nur dazu, dass ich mir das nicht anhören werde. Mir sind in vielen Fällen schon die 2h-Besprechungungen zu lang. Bei dem Spiel hätte ich mir das noch angehört, aber 4h? Nee, danke.
von Peter
16. Nov 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407170

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei Mutant Year Zero bin ich inzwischen im letzten Viertel des Spiels und ich bin wirklich sehr davon angetan. Als einzigen größeren Kritikpunkt gibt es für mich eigentlich nur die geringe Gegnervielfalt. Irgendwann hat man halt für jeden Gegnertyp und jede Situation seine Standardtaktik, die man da...
von Peter
14. Nov 2019, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407170

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mutant Year Zero Ich bin großer Fan von XCom und hatte wegen Outer Worlds grade den Gamepass, deshalb hab ich das mal probiert. Aber ich komm damit überhaupt nicht klar. Das echtzeit Rumlaufen braucht es meiner Ansicht nicht. Ich lauf nur von Gegnergruppe zu Gegnergruppe und ab und an finde sich ma...
von Peter
12. Nov 2019, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 162
Zugriffe: 11896

Re: Google Stadia

Rick Wertz hat geschrieben:
12. Nov 2019, 10:22
Man muss bedenken dass das Spiel auf den Konsolen mit Einstellungen teilweise unter "Low" und 30 FPS läuft.
Eben. Auch mit einer 1060 oder 480 hat man eine hübschere Grafik und mehr FPS als auf den Konsolen.
von Peter
8. Nov 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 62204

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

EA hat erst Anfang der Woche angefangen, das freizuschalten. Manche Leute haben es schon, andere (wie auch ich) noch nicht. Also abwarten, es kann sich nur noch um Tage handeln...
von Peter
30. Okt 2019, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 62204

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Grad mal schnell nachgeschaut, Steam und Origin belegen ca. 100MB im RAM, Epic 60. Also wer da ernsthaft überlegt, ob zwei Launcher gleichzeitig zu viel sind...

Origin startet übrigens 5sek flotter als Steam und Epic. Nicht dass das irgendeine Rolle spielen würde.
von Peter
30. Okt 2019, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 62204

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Also bei mir startet Origin spürbar schneller als Steam (so um den Faktor 2), bei den Downloads bieten beide konstant das maximal mögliche und auch sonst hatte ich seit Jahren kein einziges Problem mehr mit Origin.
von Peter
29. Okt 2019, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 490
Zugriffe: 66381

Re: Schnäppchen und Preistipps

DG1 ist nach wie vor einer meiner meistgespielten Titel überhaupt. Das habe ich damals total gesuchtet mit allen Levels auf Gold etc. Unbedingt auch die DLCs holen, darunter gibts nämlich eine Portal-Kampagne mit Glados.
von Peter
28. Okt 2019, 13:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frage zu Gästen im Podcast
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Frage zu Gästen im Podcast

Das war Christian 1, also Christian Schiffer. Christian Huberts ist Christian 2. Nicht zu verwechseln mit Christian Alt, mit dem Christian 1 den LGS-Podcast macht. Oder Christian Schmidt von Stay Forever.

Mein Traum wäre mal ein Podcast mit allen vier Christians.
von Peter
27. Okt 2019, 20:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.

Die imdb nutze ich seit 19 Jahren (möglicherweise sogar schon ein paar Jahre länger, da der Account nicht auf meine Uni-Adresse läuft) und bewerte seitdem das meiste, was ich gesehen habe. Einen echten Nutzen hat das nicht, außer dass ich nachschauen kann, ob ich etwas bereits kenne. Nach so vielen ...
von Peter
25. Okt 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outer Wilds
Antworten: 34
Zugriffe: 2907

Re: Outer Wilds

---Spoiler--- Das mit dem Mond macht schon Sinn, wenn man die grundsätzliche Annahme akzeptiert. Ich kopiere einfach mal die Erklärung aus dem Wiki: The moon exists in a quantum superposition, where it exists only as a probability across every location. When you look at it, the probability disappear...
von Peter
23. Okt 2019, 15:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1146
Zugriffe: 104202

Re: Serientipps

Weil ich irgendwie selten Serien genau dann gucke, wenn es alle tun oder sie gerade aktuell rausgekommen sind: Gerade The Walking Dead Staffel 7 abgeschlossen; Staffel 8 und 9 folgen dann vermutlich tatsächlich halbwegs zeitnah. 7 und 8 waren für mich der Tiefpunkt. Aber ab Staffel 9 wird es wieder...
von Peter
22. Okt 2019, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 33
Zugriffe: 3339

Re: Aus fürs Humble Monthly

Wie rechnet sich das denn für die Indie-Entwickler wenn neun hochwertige Spiele für 12$ verkauft werden? Dazu müsste man wissen, was sie bekommen. Reine Spekulation: Zu Zeiten von Steamspy konnte man ziemlich gut sehen, dass von den Monthlys locker über 100.000 verkauft wurden. Wenn ein Indie-Entwi...
von Peter
20. Okt 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 5239

Re: Gameplay vs Geschichte

Sebastian Solidwork hat geschrieben:
20. Okt 2019, 09:59
[beides - je nach Spiel individuell]
Ich habe kein Hauptaugenmerk. Bzw. Nur eines pro Spiel, aber nicht allgemein.
Ich mag WhatRemainsOfEdith wie ich auch Strategiespiele mag.
Exakt das.