Die Suche ergab 727 Treffer

von Peter
15. Sep 2019, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit denen hatte ich davor bereits angefangen - das Problem: Schon für das vierte Tier braucht man Level 33... Das perfide an der Sache ist ja, dass ich bereits im letzten Drittel, wenn nicht gar Viertel des Spiels bin. Ohne die Levelbegrenzung hätte ich das in 30h durch gehabt. Und ich habe ja nich...
von Peter
15. Sep 2019, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit denen hatte ich davor bereits angefangen - das Problem: Schon für das vierte Tier braucht man Level 33... Das perfide an der Sache ist ja, dass ich bereits im letzten Drittel, wenn nicht gar Viertel des Spiels bin. Ohne die Levelbegrenzung hätte ich das in 30h durch gehabt. Und ich habe ja nicht...
von Peter
15. Sep 2019, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiter AC Odyssey... Weswegen ich eigentlich nichts anderes mache als die goldenen Quests und alles andere links liegen lasse. Glücklicherweise reicht das aus, um die erforderlichen Levels zu erreichen, zusätzliches Grinding ist also nicht notwendig. Da muss ich mich leider korrigieren. Um die nächs...
von Peter
14. Sep 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 88
Zugriffe: 2706

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Danke! Layton hatte ich mir schon vorgemerkt, die anderen sagten mir noch nichts.
von Peter
14. Sep 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 88
Zugriffe: 2706

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Ganz einfach: Solange es kein F2P ist und keine Microtransactions besitzt, ist mir das alles egal.
von Peter
14. Sep 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 88
Zugriffe: 2706

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Ich hätte mich auch für Empfehlungen interessiert, aber das war so viel, dass ich selbst den ersten Spoiler nach drei Titeln abgebrochen habe. Da kann ich gleich den AppStore durchwühlen, das ist auch nicht viel aufwendiger ;) Eine Handvoll Titel mit ein paar Worten dazu, was sie auszeichnet, wäre *...
von Peter
11. Sep 2019, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber Odyssee ist dermassen riesig, dass ich nach 40h, als immer noch kein Ende absehbar war, aufgehört hatte. Ich bin aber auch kein Freund der neuen AC Ausrichtung, mit dem aufgesetzten levelsystem. Aber die 40h griechenlandurlaub waren dennoch gut. Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Weswegen ich eige...
von Peter
11. Sep 2019, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 55
Zugriffe: 1616

Re: Runde #231: Control

Aber das Spiel läuft doch selbst auf einer sechs Jahre alten Xbox One, die jedem aktuellen Mittelklasserechner hoffnungslos unterlegen ist. Muss wohl an der Engine von Remedy liegen, bei Quantum Break gab es ja auch Performance-Probleme. Ja, es läuft auf allen Konsolen, allerdings mit unterschiedli...
von Peter
9. Sep 2019, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 377
Zugriffe: 58882

Re: Steam Spiel zu verschenken

Tracks - The Toy Train Tracks Set Simulator Game
von Peter
9. Sep 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5716

Re: Runde 212: Anno dazumal?

@peter: also von meiner Seite ist die annoserie eine ernstzunehmende aufbauserie, die eigentlich seit dem ersten Teil sehr gemütlich beginnt (sich von selbst spielt) aber immer im Laufe des Spieles ordentlich an Komplexität gewinnt. Würde es jedem strategiecrack Einschränkungslos empfehlen Ja, aber...
von Peter
9. Sep 2019, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 5716

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Wow, ich hab grade die Anno Folge hören wollen und musste nach der Hälfte abbrechen. Jochen liegt falsch, für 2 Stunden, das tu ich mir nicht an. Vor allem im Bereich Schwierigkeiten liegt Jochen wohl aus seiner elitären Art heraus dermaßen falsch das es weh tut. Erst vor wenigen Monaten spielte ic...
von Peter
9. Sep 2019, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 55
Zugriffe: 1616

Re: Runde #231: Control

Was muss man denn für eine Maschine haben, damit das vernünftig auf dem PC läuft? Habe mir gerade eine NVIDIA 1070 gekauft. Packt die das? Das klingt ja nach horrenden technischen Anforderungen. Das hängt davon ab, was du als vernünftig bezeichnest. Wenn du 1080p/30fps möchtest, dann reicht die 107...
von Peter
6. Sep 2019, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank uplay+ AC Odyssey . Im Prinzip das gleiche wie Origins mit minimalen Verbesserungen und damit leider auch nur ein sehr mittelmäßiges Spiel. ABER: Kassandra ist einfach fantastisch und für mich die mit Abstand beste Hauptfigur in der Geschichte von AC. Sie alleine macht das ganze dann doch spiel...
von Peter
29. Aug 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele zur Zeit die Zero-Escape-Trilogie und davon den ersten Teil Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors , welches eine Mischung aus VN und Escape-Room-Puzzles ist. Puh, naja. Die vielerorts in den Himmel gelobte Story ist eigentlich schon wirklich nett, aber das Writing an sich lässt doch etwas ...
von Peter
26. Aug 2019, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 465
Zugriffe: 52479

Re: Schnäppchen und Preistipps

Du verwechselst das. Shadow ist im Game Pass nicht enthalten, sondern nur Rise. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn auch das in naher Zukunft aufgenommen wird, weswegen ich inzwischen fast gar nicht mehr bei irgendwelchen Schnäppchen oder den Humble Monthlys zugreife. Kürzlich kam z.B. ...
von Peter
22. Aug 2019, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Derzeit spiele ich Islanders , welches Dom gewertschätzt hatte. Ein City Builder als simples, entspannendes und charmantes Legespiel. Es ist sicher nichts für die Ewigkeit, macht mir aber auch nach einigen Stunden noch Spaß. Kann man sich für den 5er-Standardpreis also definitiv holen. Bei der Gele...
von Peter
21. Aug 2019, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe GNOG durchgespielt, welches es vor kurzem bei Epic umsonst gegeben hat. Ein sehr nettes Puzzle-/Experimentier-Spiel, bei dem ich es durchaus schade fand, dass es nach 90min vorbei war und es nicht mehr Levels gegeben hat. Derzeit spiele ich Islanders , welches Dom gewertschätzt hatte. Ein C...
von Peter
18. Aug 2019, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein: Youngblood
Antworten: 58
Zugriffe: 3817

Re: Wolfenstein: Youngblood

Habe damals angefangen euren Podcast zu hören als Spielepodcast, gefühlt reden André und Jochen nur über Spielepolitik. Musste leider den Podcast nach 20 Minuten abbrechen... man merkt einfach das bei André & Jochen das Spiel leider überhaupt keinen Vorrang mehr hat und das anfängliche Feuer schein...
von Peter
12. Aug 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361378

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Bei Metro Exodus wäre mir eine lineare 5h-Kampagne viel lieber gewesen, gerade durch den Schritt in Richtung Open World wurde das Spiel für mich zur Zeitverschwendung. Die Grafik von Unavowed finde ich tatsächlich schön und ist für mich einer der Plus...