Die Suche ergab 1937 Treffer

von Peter
15. Mär 2024, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1054
Zugriffe: 130495

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich hab's normalerweise nicht so mit Spritzen, aber beim Zahnarzt sind mir die total egal. Einmal hat deren Wirkung beim Bohren nachgelassen und es hat sofort geschmerzt. Also noch eine rein und der Mund war danach für nen halben Tag taub :lol: Das war tatsächlich das einzige Mal in meinem Leben, da...
von Peter
14. Mär 2024, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4595

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wo guckt ihr denn aber dann hin? Mein Priming war ja: "Außerdem hat Blizzard etwa bei Hearthstone 2019 desexualisiert". Und dann guckt man doch ziemlich schnell auf den Ausschnitt, wenn man so ein Portrait sieht?? Ja, genau das habe ich auch als erstes gemacht. Ich habe da erstmal die Grö...
von Peter
14. Mär 2024, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4595

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Vielleicht bin ich ja doch zu "empathielos", aber ich versteh nicht, wie man das nicht sehen kann und dieses Getue nervt mich, weil ich es -- vielleicht lieg ich ja falsch -- geheuchelt finde, vor allem wenn es schon das Priming gibt durch meinen Post, dass da etwas "fehlt". Es ...
von Peter
12. Mär 2024, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4595

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Dass der auf Platz 6 der Kuratoren ist, klingt zwar nach viel, es sind aber halt doch nur 260k Follower, was nur einen winzig kleinen Bruchteil der Steam-User ausmacht.

Auf Platz 9 übrigens "THQ Nordic Official", die natürlich nur die eigenen Spiele empfehlen :ugly:
von Peter
2. Mär 2024, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672680

Re: Serientipps

Ich zitiere, und spoilere mich hiermit mal nach der letzten Folge True Detective - Night Country selbst: Vielleicht passt eher der Titel "True Depression"? Super unbefriedigendes Ende...leider. Aber Jodie Foster hat es halbswegs hoch gehalten. Mir hat das Ende ziemlich gut gefallen. Ich f...
von Peter
27. Feb 2024, 08:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672680

Re: Serientipps

Im Nachgang wäre eine etwas anders gelagerte Staffel 3 ein guter Schlusspunkt gewesen oder spätestens Staffel 4. Also ich hätte die Serie nach der ersten Staffel enden lassen... Alle weiteren waren zwar noch mehr oder weniger okay, aber letzten Endes doch reichlich überflüssig. Dementsprechend würd...
von Peter
27. Feb 2024, 07:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1049
Zugriffe: 49886

Re: Nahost-Konflikt

Da steht fast wortwörtlich das, was Rince gesagt hat. Dein "es kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass..." dagegen nicht.
von Peter
27. Feb 2024, 07:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825498

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mauswanderer hat geschrieben: 26. Feb 2024, 21:21 Okay, danke für den Hinweis. Den dritten werde ich dann auch noch schauen.
Der dritte ist definitiv der beste Teil und auch der einzige, den ich für sich genommen als guten Film bezeichnen würde.
von Peter
11. Feb 2024, 08:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672680

Re: Serientipps

Werbung bei WOW? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ausser manchmal für andere Serien am Anfang. Doch, das wurde vor ein paar Monaten geändert. Das Standard-Abo hat jetzt Werbung und kein FullHD mehr (sondern nur 720p). Das teurere Premium-Abo ist jetzt quasi das alte Abo, hier gibt es FullHD und nur ...
von Peter
9. Feb 2024, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2509

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Nee, es wird im Film explizit gesagt, dass der Asteroid aus der Bug-Region stammt. Direkt als die Rodger Young auf diesen trifft.
von Peter
9. Feb 2024, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2509

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Bzgl. des Asteroiden gibt es drei Möglichkeiten: 1. Die Bugs waren in der Lage, den Asteroiden auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen (was allerdings überhaupt nicht zu dem Zusammentreffen mit der Rodger Young passt). 2. Die Bugs sind in der Zeit zurückgereist und haben ihn Hunderttausende od...
von Peter
8. Feb 2024, 08:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14664
Zugriffe: 2411281

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mal wieder Civilization 6 : Nachdem mir die letzten Partien auf "King" zu einfach wurden, habe ich mich mal an "Emperor" herangewagt. Hier starten die Gegner direkt mit zwei Siedlern, drei Kriegern und einem Arbeiter (statt 1/1/0) sowie Boni in allen möglichen Bereichen (u.a. +40...
von Peter
4. Feb 2024, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3150

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Yay, Kapitelbilder! Alleine schon deswegen die erste Folge seit längerem, die ich mir mal wieder anhören werde.
von Peter
31. Jan 2024, 09:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672680

Re: Serientipps

Den SNW-Spock finde ich sogar sehr gelungen. Es greift den emotionalen, lachenden Spock aus The Cage auf und baut eine schöne Brücke zum Spock, wie man ihn aus TOS kennt. Generell ist SNW für mich die erste gelungene ST-Serie seit DS9. Es gibt nach wie vor viel Luft nach oben, aber in Anbetracht des...
von Peter
25. Jan 2024, 09:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873454

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Meine Mutter, die ihren Impf-Termin erst für den Februar bekommen hatte, hat sich in der Zwischenzeit selbstverständlich angesteckt und sich drei Wochen lang damit herumgeplagt. Ihre erste Krankheit seit Jahrzehnten. Ich hatte dadurch über Weihnachten zwei Tage lang intensiven Kontakt und mir kam es...
von Peter
20. Jan 2024, 08:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825498

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ging mir genauso. Netter Film, den ich aber quasi am nächsten Tag schon wieder vergessen hatte. Sehr ähnlich wird es mir beim gestern gesehenen The Creator gehen. Abgesehen von seiner tollen Optik hatte der Film nur wenig zu bieten. Zwei Filme, die man sich auf jeden Fall mal anschauen kann. Aber be...
von Peter
15. Jan 2024, 22:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672680

Re: Serientipps

So, jetzt ist die Frage, was gibts denn noch bei Amazon Prime, das man schauen sollte? Ich hab gerade 30 Tage gratis und wollte auch nicht verlängern, weil dann gibts ja Werbung oder das Abo kostet 3€ mehr. Hatte auf meiner Watchlist noch folgendes: Carnival Row The Handmaids Tale Staffel 4 und 5 T...
von Peter
10. Jan 2024, 20:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9475

Re: Bauernproteste

Da würde mich schon interessieren, wie die Grünen das gegen eine CSU-Mehrheit "vorgeben" konnten. CSU haben keine Mehrheit in den Städten. Zumindest damals. Nochmal: Zeige doch bitte einmal Berichte, die deine Behauptungen belegen. Oder sage zumindest um welches Dorf es sich handelt und w...
von Peter
10. Jan 2024, 20:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9475

Re: Bauernproteste

Also eine derartige Fahrradstraße ist definitiv eine lokale Angelegenheit. Da würde mich schon interessieren, wie die Grünen das gegen eine CSU-Mehrheit "vorgeben" konnten. Aber da kannst du doch bestimmt entsprechende Berichte verlinken, oder? Auch bitte zur autofreien Innenstadt (was sel...
von Peter
10. Jan 2024, 20:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9475

Re: Bauernproteste

Natürlich ist vieles davon in allererster Linie Lokalpolitik, also garantiert Sache der CSU. Und das sind auch keine Angelegenheiten, die in den letzten beiden Jahren aufgetreten sind. Das Internet war auch schon vor der Ampel auf den Dörfern nicht so toll, genauso wie die Zugverbindungen. Also ich ...