Die Suche ergab 1618 Treffer

von Peter
11. Aug 2022, 09:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3037
Zugriffe: 493817

Re: Serientipps

Boah... Da machst du mich ja echt nachdenklich. Ich hab BCS glaube Ende 2te oder Anfang 3te abgebrochen weil ich es echt langweilig fand. Ganz besonders den Gangsterkram mit wieauchimmerdiesnitchhieß, und der zum Scheitern verurteilte Kanzlei-legit-arc, sowie depri-jimmy. Jetzt wo ich das lese,und ...
von Peter
10. Aug 2022, 08:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1917
Zugriffe: 368758

Re: Was hört ihr gerade?

Absolut, das gehört neben Anno Mundi auch zu den Songs, an die ich mich sofort wieder erinnert habe.

Muss mir bei Gelegenheit auch mal die Sachen anhören, die nach dem Reunion-Album erschienen sind.
von Peter
9. Aug 2022, 20:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1917
Zugriffe: 368758

Re: Was hört ihr gerade?

Oh Mann. Ich schaue gerade "Only Murders in the Building", Steve Martin sagt "see, mob rule already", es macht *pling* in meinem Gehirn: "Black Sabbath - Mob Rules". Hatte damals alle Alben, aber seit Ende der 90er überhaupt nicht mehr gehört. Also Mob Rules aufgerufen,...
von Peter
9. Aug 2022, 08:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675378

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wie schonmal weiter oben beschrieben: Hier ist es beim Einkaufen nach wie vor bei 50:50. In Bus und Bahn 90:10. Selbst auf dem Rad, als Fußgänger oder alleine im Auto sehe ich gelegentlich noch Leute mit Maske (und damit meine ich jetzt nicht die Asiaten, die hier eh fast alle in der Öffentlichkeit ...
von Peter
8. Aug 2022, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11854
Zugriffe: 1887352

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, aber das ist keine Bewertung, sondern zeigt nur an, ob man auf dem Entscheidungspfad nach oben oder nach unten abgebogen ist.
von Peter
8. Aug 2022, 08:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79722

Re: Der allgemeine Film-Thread

6 meiner 8 abonnierten Kanäle sind vom ÖR und sonst schaue ich da quasi nichts. Für mich ist Youtube also eh größtenteils werbefrei.

Ich bin hier gerade richtig überrascht, dass Premium etwas ist, das Leute tatsächlich benutzen.
von Peter
7. Aug 2022, 22:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Lightyear (Disney+) Meh. Der mit Abstand schwächste Pixar bis jetzt und imho nicht einmal ein guter Film. Der fällt imho schon von der Grundprämisse durch. DAS soll der Film sein nach dem Andy Mitte der 90er unbedingt eine Buzz Lightyear Space Ranger Actionfigur haben wollte? :ugly: Da fehlt der Sp...
von Peter
7. Aug 2022, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11854
Zugriffe: 1887352

Re: Was spielt ihr zurzeit?

As Dusk Falls habe ich auch gerade durchgespielt. Die erste Hälfte, ein klassisches Geiseldrama, fand ich sogar richtig gut, die zweite Hälfte ist dann leider etwas abgefallen und der dämliche Cliffhanger hätte echt nicht sein müssen. Alles in allem aber definitiv einen Blick wert, gerade für Gamep...
von Peter
7. Aug 2022, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79722

Re: Der allgemeine Film-Thread

(Wir schauen eigentlich alles immer auf english plus english subtitles). dito. Alle paar Jahre abonniere ich Sky mal wieder für einen Monat in der Hoffnung, dass sich in diesem Punkt endlich mal etwas getan hat. Vergebens. Dummerweise wird Paramount+ über Sky laufen, d.h. es könnte gut sein, dass d...
von Peter
6. Aug 2022, 18:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ebenfalls Prey gesehen und zu den positiven Eindrücken brauche ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Für mich der einzige Film neben dem Original, der sehenswert ist. Da hat es sich doch ausnahmsweise einmal gelohnt, so lange an einer solch schwachen Filmreihe dranzubleiben.
von Peter
6. Aug 2022, 11:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3253

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Bald 6 Wochen kein Regen mehr und auch in den nächsten ein, zwei Wochen noch keiner in Sicht. Vorgestern sind hier 20 Hektar abgebrannt und wir können von Glück reden, dass das Feuer nicht auf den direkt angrenzenden Wald übergegriffen hat. https://bnn.de/karlsruhe/ettlingen/brand-in-bruchhausen-feu...
von Peter
6. Aug 2022, 10:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Huch, der Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Hatte zwar gesehen, dass es ihn bei Disney+ gibt, aber nicht, dass es ein Predator-Film ist und anscheinend sogar einer, der man sich ohne Magenschmerzen anschauen kann.
von Peter
6. Aug 2022, 10:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 422
Zugriffe: 19625

Re: Energiekrise

Ja, Ökostrom-Anbieter, die tatsächlich nur Ökostrom beziehen, kann man fast schon an einer Hand abzählen und darunter befinden sich auch keine Stadtwerke oder größeren Anbieter. Wenn du so argumentiert, sind 99% der Ökostrom-Tarife nicht wirklich nachhaltig. Keinen "echten" Ökostromanbiete...
von Peter
5. Aug 2022, 18:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 422
Zugriffe: 19625

Re: Energiekrise

Regionale Unterschiede? Werden die stadtwerke nur als Vergleich angezeigt wenn du deine PLZ eingibst oder sind sie tatsächlich bundesweit verfügbar und vor allem zu dem Preis bundesweit buchbar? Nur das CHECK24 die Stadtwerke als Vergleichspreis anzeigt heißt nicht dass dieser vergleichspreis zur V...
von Peter
5. Aug 2022, 16:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 422
Zugriffe: 19625

Re: Energiekrise

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/enbw-eeg-umlage-strompreis-enbw-corona-ukraine-inflation-preiserhoehung-101.html Laut Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) liegt der durchschnittliche Strompreis für Haushalte im Juli 2022 bei 37,30 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Nac...
von Peter
5. Aug 2022, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2453

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Heroes 2-4 habe ich alle bis zum Umfallen gespielt und gleichermaßen gemocht. Ich könnte da gar nicht einen Titel über die anderen stellen. Mein absoluter Liebling aus diesem Bereich ist dennoch Disciples 2. Heroes 5 ist dagegen schon nach ein paar Stunden wieder von der Platte geflogen, da ich die ...
von Peter
3. Aug 2022, 19:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675378

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mauswanderer hat geschrieben: 3. Aug 2022, 19:06 Es wird nicht helfen, dass das im ÖPNV auch im Herbst Ländersache ist.
Also nach dem, was ich oben gepostet habe (stammt von tagesschau.de) gilt ÖPNV ab 1.10. bundesweit.
von Peter
3. Aug 2022, 19:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3253

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Heute 35° (offizielle Messstation auf einem Wiesengelände außerhalb Karlsruhes) bzw. 39° (ehemalige offizielle Messstation in der Karlsruher Innenstadt). Daran sieht man auch sehr schön, was für eine Auswirkung die Umgebung hat. Und morgen wirds nochmal ein paar Grad wärmer.
von Peter
3. Aug 2022, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675378

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nach meinem Verständnis handelt es sich um Maßnahmen, die Länder erlassen können und damit nicht zwingend ab Oktober im Sinne von "Masken für alle, außer..." gilt: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-entwurf-fuer-infektionsschutzgesetz-sieht-maskenpflicht-in-innenraeumen-vor...
von Peter
3. Aug 2022, 15:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2228
Zugriffe: 106190

Re: Krieg in der Ukraine

Ich bin mir nicht so sicher, weil etwa Cannabiskonsum unter Jugendlichen und insbesondere jungen Erwachsenen (18 bis 25) afaik stetig steigt bzw. angestiegen ist und Cannabis ja grundsätzlich verboten war/noch ist und auch stärker gesamtgesellschaftlich geächtet wird als Zigaretten wohl, auch wenn ...