Die Suche ergab 984 Treffer

von Peter
14. Apr 2021, 18:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ganz großes Kino und setzt sich auf meiner Bestenliste von Bong Joon-ho auf den zweiten Platz: 1.Snowpiercer 2.Memories of Murder 3.Parasite 4.Mother 5.The Host 6.Okja Die habe ich inzwischen auch alle gesehen, bei mir ist die Reihenfolge etwas anders: 1. Mother (8/10) 2. Memories of Murder (8/10) ...
von Peter
14. Apr 2021, 14:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe das Problem bei Sky, dass das im Gegensatz zu Netflix & Co trotz sehr guter und stabiler Internetverbindung relativ häufig für 2-3sek auf eine miserable Qualität runterschaltet, was doch etwas nervt. Aber gut, ich habs nur für einen Monat und werde mir das ob des doch sehr bescheidenen Ange...
von Peter
12. Apr 2021, 14:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Am bekanntesten und geschätztesten ist sicherlich "Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling", wobei es den leider nirgendwo zu streamen gibt. Beim oben erwähnten Mubi gibts meinen Liebling Seom, wobei der wie dort beschrieben definitiv nichts für "the faint-hearted" ist. https://mubi.com/films...
von Peter
12. Apr 2021, 13:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Andreas29 hat geschrieben:
12. Apr 2021, 12:56
Park Chan-wook bleibt übrigens trotzdem meine Nummer 1 aus Korea ;)
Hm, bei mir ist das Kim Ki-duk, gefolgt von Park Chan-wook. Von denen habe ich jeweils so 8 Filme gesehen. Für Bong Joon-ho bleibt da nur Platz 3, auch wenn mir bisher alles von ihm ziemlich gut gefallen hat.
von Peter
12. Apr 2021, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Achja, das habe ich in meinem vorigen Posting ganz vergessen, Dragon Quest 11 Dingsda Edition habe ich ebenfalls nach ein paar Stunden wieder von der Platte gefegt. Mir fallen tausend Dinge ein, die ich lieber mache, als sowas an die 100h lang zu spielen.
von Peter
12. Apr 2021, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Call of the Sea und Supraland habe ich beide nach ein ein, zwei Stunden abgebrochen. Ich fand sie zwar ganz nett, hatte aber schnell das Gefühl alles gesehen zu haben, was die Spiele zu bieten haben. Und die Aussicht nochmal 5-15h reinstecken zu müssen, war nicht gerade verlockend. Durchgespielt ha...
von Peter
10. Apr 2021, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oh, den kannte ich noch gar nicht, wird dieses Wochenende gleich mal angeschaut. Gibts bei Sky, das ich noch ein paar Tage lang habe. Wenn auch ohne O-Ton :roll:
von Peter
8. Apr 2021, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach dem gestrigen Stream musste ich direkt Into the Breach installieren und habe es gleich zweimal fertig gebracht, statt auf "Undo" auf "End Turn" zu klicken und damit zu verlieren. Wie kommt man auch auf die Idee das direkt nebeneinander zu platzieren? :evil: In einem weiteren Versuch hatte ich n...
von Peter
5. Apr 2021, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem hier zwei Tage lang das Internet weg war, ich nur zwei Spiele installiert habe und sich das eine davon als mit Online-Zwang :roll: entpuppt hat (Call of the Sea über den Gamepass), musste ich notgedrungen wieder zu Monster Train greifen, obwohl ich das eigentlich erstmal ruhen lassen wollte....
von Peter
1. Apr 2021, 12:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1462
Zugriffe: 147931

Re: US-Politik

Es wäre schön, wenn sich so etwas ausblenden ließe, aber so einfach geht das leider nicht. Bei mir war das bei The Expanse ähnlich, als einer der Hauptdarsteller nach sexueller Belästigung/Nötigung in 50 Fällen (darunter viele Minderjährige) gefeuert wurde. Ich konnte mir zwar die letzte Staffel mit...
von Peter
1. Apr 2021, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 3011

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Gibt es eigentlich hier jemanden, der Spiele auf dem Game Pass spielt, und sich manche danach dann trotzdem auf Steam kauft? Ich hätte mich eben bei diesem Gedanken ertappt... Hab ich bisher einmal gemacht und das war slay the spire :D Da ich kurz danach meinen Gamepass erstmal gekündigt habe war d...
von Peter
30. Mär 2021, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dicker hat geschrieben:
30. Mär 2021, 09:08
Call of the Sea hab ich auch angefangen und die Dame läuft sooooo laaaaaangsam. Und sie steigt Leiter noooch laaaaaaaangsamer.

Was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht?
Stimmt, das hat mich auch sofort gestört.
von Peter
30. Mär 2021, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe Squadrons weitergespielt und dürfte bald durch sein. Wäre es nicht Star Wars, hätte ich es schon längst abgebrochen, da es einfach viel zu mittelmäßig ist. Außerdem habe ich mit Call of the Sea angefangen, einem 3D-Exploration-Puzzle-Dingens, bei dem ich aber noch nicht weiß, ob ich es weit...
von Peter
27. Mär 2021, 09:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2719
Zugriffe: 204731

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Leute, die mit einem "Nix Corona" anderen die Maske runterreißen, würde ich durchaus als Corona-Leugner bezeichnen. Das hat doch überhaupt nichts mit der Hautfarbe zu tun.
von Peter
25. Mär 2021, 14:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2719
Zugriffe: 204731

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Leonard Zelig hat geschrieben:
25. Mär 2021, 11:35
Heute 22.000 Neuinfektionen.
Saarland: "Wir beenden den Lockdown nach Ostern."
Und in zwei Wochen, wenn die Lockerungen dann doch nicht kommen, heißt es dann: "Es konnte doch damals keiner ahnen, dass sich die Lage so entwickeln wird."
von Peter
22. Mär 2021, 09:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja, ich finde den Film optisch ausgesprochen ansprechend und die Effekte technisch hervorragend. Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich würde das jedem Marvel-Film vorziehen. Das gleiche gilt für die Charaktere. Natürlich nur in Relation zu dem was man eben z.B. bei Marvel vorgesetzt bekom...
von Peter
21. Mär 2021, 18:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2554
Zugriffe: 336643

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das sehe ich komplett anders. Endlich mal wieder Snyder in Bestform, viel besser als seine anderen DC-Filme und generell der beste Film aus dem DCEU. Er hat mir auch besser gefallen als alle Avengers-Filme. Das waren vier Stunden, die wie im Fluge vergangen sind.
von Peter
21. Mär 2021, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin jetzt mitten in Star Wars Squadrons und leider ziemlich enttäuscht. Im Prinzip ist das alles zwar ganz nett, für mich als alten Tie-Fighter-Fan aber dann doch zu actionlastig. Dazu gibts einige nervige Kleinigkeiten, wie z.B. das Squadron, das die eigenen Bewegungen vollständig kopiert, was ...
von Peter
19. Mär 2021, 13:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 466
Zugriffe: 128844

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich hätte einen Key für Tales from the Borderlands.
von Peter
19. Mär 2021, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8894
Zugriffe: 1059601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Naja, ihr wisst schon, Monster Train ... Alle Klan-Kombinationen sind nun auf Covenant-Stufe 10. Und jetzt hat es endlich auch mit den Remnant Klick gemacht und zwar so richtig. Während ich mit denen für Stufe 5 noch etliche Versuche gebraucht habe, habe ich nun alle vier Kombinationen auf Stufe 10 ...