Die Suche ergab 9 Treffer

von Blitzlord
22. Nov 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

Was mich ob der für die allermeisten Gamer bisher bestehenden technischen bzw. finanziellen Einstiegshürde jetzt doch positiv überrascht: Der Half-Life: Alyx Announcement Trailer hatte auf dem offiziellen Youtube-Account von Valve eben gut über 4 Millionen Aufrufe - die Quote sind bei rund 270000 Li...
von Blitzlord
22. Nov 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

Würde mich natürlich auch über eine Non-VR-Version freuen, aber das erscheint mir angesichts der Zielsetzung ebenfalls als nicht sehr realistisch. Mit der Vorstellung von Half Life: Alyx ist heute auch ein erster Part der Dokumentation "The Final Hours of Half-Life: Alyx -- Behind Closed Doors at V...
von Blitzlord
21. Nov 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

Die gute Alyx hat keine Arme... :shock: Die herumfliegenden Hände stören mich ziemlich, aber das ist wohl so ein VR-Ding. Aber da ich kein Headset besitze und mir auch keins kaufen werde, kann's mir egal sein. Ansonsten sieht's gut aus. Bin mal gespannt, ob noch weitere Titel die Source 2-Engine nu...
von Blitzlord
21. Nov 2019, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

Da werden Erinnerungen wach.... Spekulieren wir ein bisschen. Meint ihr, dass die Möglichkeit besteht, dass das ein Jahr später oder so regulär für den PC erscheint? Als nicht VR Version? Hm, das würde doch allem widersprechen, was Valve mit seinem Cutting Edge-Ansatz erreichen möchte? Hier ein Sta...
von Blitzlord
21. Nov 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

Hier gibt es noch mehr Infos:

The Final Hours of Half-Life: Alyx -- Behind Closed Doors at Valve (Geoff Keighley from The Game Awards goes inside Valve...)
www.youtube.com/watch?v=-9K0eJEmMEw
von Blitzlord
21. Nov 2019, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

Hier die Homepage mit vielen Infos zu Half Life: Alyx:

https://half-life.com/de/alyx
von Blitzlord
20. Nov 2019, 01:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

... Gerüchte sprechen von einem 12-16 Stunden langen Spiel, das seit vier Jahren in der Mache ist und von Valve als großes Flagship-Spiel für die Index angesehen wird. Auch ein Half-Life in VR kann ein richtiges Half-Life werden und nicht bloß eine Techdemo. Hier ne interessante Chronologie der eng...
von Blitzlord
19. Nov 2019, 02:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 36
Zugriffe: 1159

Re: Neues Half-Life für VR

@imanzuel: Steam unterstützt ja alle PC-Headsets nativ - von dem her passt das sicher mit der Rift (wenn auch Fingertracking mit den Index Controllern bei nem Valve-Titel wohl voll ausgereizt werden.) Freue mich sehr über die Meldung! Hoffe das pusht Virtual Reallity insgesamt und bringt auch viele ...
von Blitzlord
12. Feb 2017, 22:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Virtual Reality
Antworten: 35
Zugriffe: 3237

Re: Virtual Reality

Seit ein paar Tagen hat Technolust (war mein erstes richtiges VR-Spiel) ein Update und Touch-Support. Hammer! Was für eine Atmo und Feeling. Und auch so Spiele wie Chronos (3d-Person-View, feste Kamera, per X-Box-Contoller im Sitzen) wollte ich nicht mehr am Monitor spielen. Was ist ne höhere Auflös...