Die Suche ergab 15 Treffer

von Blitzlord
16. Jan 2024, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6040

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Also mich haben einige Aussagen heute schon geärgert und bisschen zum Nachdenken gebracht. Nachdenken wie ich mit dem Umstand umgehe, dass Leute, die mir als Menschen sehr sympathisch rüberkommen und deren Expertise und Ansichten mir etwas bedeuten (höre locker jeden zweiten Podcast und bin Backer s...
von Blitzlord
9. Aug 2023, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6477

Re: Virtual Reality - Der Thread

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann wird es wohl bald mal eine Quest 2 bei mir werden! Also ich würde jetzt noch gute 6 Wochen bis zum 27.09. warten. Da findet die "Meta Connect 2023" statt und vermutlich ab dem Zeitpunkt oder wenig später wird die Quest 3 erscheinen. https://mixed.de...
von Blitzlord
15. Jul 2023, 02:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Jagged Alliance 3
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: Jagged Alliance 3

Puschkin hat geschrieben: 14. Jul 2023, 15:55 Was ich mich ja immer Frage was eigentlich die Probleme der Jagged Aaliance Teile in den 24 Jahren waren.
Dazu ein Altbier würde mich interessieren.
Das haben Ralf Adam im Altbier zu JA2 und ich meine auch Christian Schmidt in einem "10 Jahre klüger" mal umfassend aufgegriffen.
von Blitzlord
13. Jul 2023, 17:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Jagged Alliance 3
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Jagged Alliance 3

Nach 24 Jahren (und einigen bösen Enttäuschen später) kommt am 14.07.2023 der Nachfolger zu Jagged Alliance 2. Martin Deppe - schon 1999 für Gamestar der Haupttester - gibt ne 89 und drei Awards. Zitat: "Jagged Alliance 3 ist ein Fest für Rundenstrategen – und für Fans der Serie eine richtige O...
von Blitzlord
11. Dez 2021, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 94
Zugriffe: 19193

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Hey :-) wenn du gerade in VR einsteigst ist vielleicht das Thema Motion Sickness besonders akut. Viele User berichten ja von einem Art "Gewöhnungseffekt" über die Zeit - ich persönlich empfinde allerdings nach wie vor die jeweilige Anwendung als ausschlaggebend. Leichter tust du dir aber a...
von Blitzlord
3. Okt 2021, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #339: Die Lost Generation?
Antworten: 77
Zugriffe: 10280

Re: Runde #339: Die Lost Generation?

Hey :) auch von mir ein "Danke!" für den interessanten Sonntagspodcast. Und da die Chance, dass @RalfAdam hier reinschaut ja durchaus hoch ist: Du hattest dich ja u.a. im JaggedAlliance2-Altbier mit Dom als großer Fan der Marke bekannt und dort auch aus fachlicher Sicht eine Einschätzungen...
von Blitzlord
22. Nov 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

Was mich ob der für die allermeisten Gamer bisher bestehenden technischen bzw. finanziellen Einstiegshürde jetzt doch positiv überrascht: Der Half-Life: Alyx Announcement Trailer hatte auf dem offiziellen Youtube-Account von Valve eben gut über 4 Millionen Aufrufe - die Quote sind bei rund 270000 Li...
von Blitzlord
22. Nov 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

Würde mich natürlich auch über eine Non-VR-Version freuen, aber das erscheint mir angesichts der Zielsetzung ebenfalls als nicht sehr realistisch. Mit der Vorstellung von Half Life: Alyx ist heute auch ein erster Part der Dokumentation "The Final Hours of Half-Life: Alyx -- Behind Closed Doors...
von Blitzlord
21. Nov 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

Die gute Alyx hat keine Arme... :shock: Die herumfliegenden Hände stören mich ziemlich, aber das ist wohl so ein VR-Ding. Aber da ich kein Headset besitze und mir auch keins kaufen werde, kann's mir egal sein. Ansonsten sieht's gut aus. Bin mal gespannt, ob noch weitere Titel die Source 2-Engine nu...
von Blitzlord
21. Nov 2019, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

Da werden Erinnerungen wach.... Spekulieren wir ein bisschen. Meint ihr, dass die Möglichkeit besteht, dass das ein Jahr später oder so regulär für den PC erscheint? Als nicht VR Version? Hm, das würde doch allem widersprechen, was Valve mit seinem Cutting Edge-Ansatz erreichen möchte? Hier ein Sta...
von Blitzlord
21. Nov 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

Hier gibt es noch mehr Infos:

The Final Hours of Half-Life: Alyx -- Behind Closed Doors at Valve (Geoff Keighley from The Game Awards goes inside Valve...)
www.youtube.com/watch?v=-9K0eJEmMEw
von Blitzlord
21. Nov 2019, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

Hier die Homepage mit vielen Infos zu Half Life: Alyx:

https://half-life.com/de/alyx
von Blitzlord
20. Nov 2019, 01:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

... Gerüchte sprechen von einem 12-16 Stunden langen Spiel, das seit vier Jahren in der Mache ist und von Valve als großes Flagship-Spiel für die Index angesehen wird. Auch ein Half-Life in VR kann ein richtiges Half-Life werden und nicht bloß eine Techdemo. Hier ne interessante Chronologie der eng...
von Blitzlord
19. Nov 2019, 02:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Half-Life für VR
Antworten: 38
Zugriffe: 7636

Re: Neues Half-Life für VR

@imanzuel: Steam unterstützt ja alle PC-Headsets nativ - von dem her passt das sicher mit der Rift (wenn auch Fingertracking mit den Index Controllern bei nem Valve-Titel wohl voll ausgereizt werden.) Freue mich sehr über die Meldung! Hoffe das pusht Virtual Reallity insgesamt und bringt auch viele ...
von Blitzlord
12. Feb 2017, 22:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Virtual Reality
Antworten: 35
Zugriffe: 8845

Re: Virtual Reality

Seit ein paar Tagen hat Technolust (war mein erstes richtiges VR-Spiel) ein Update und Touch-Support. Hammer! Was für eine Atmo und Feeling. Und auch so Spiele wie Chronos (3d-Person-View, feste Kamera, per X-Box-Contoller im Sitzen) wollte ich nicht mehr am Monitor spielen. Was ist ne höhere Auflös...