Die Suche ergab 28 Treffer

von Matze42Play
21. Mär 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Ich habe zwei neue interessante kostenlose Spiele auf. Burning Daylight Wurde von Studenten gemacht und ist ein postapokalyptischer Walking Plattform Simulator, der durch seine visuell morbiden Inhalte beeindrucken möchte. Explore Fushimi Inari Hier wurde als fotorealistischer Erkundungssimulator de...
von Matze42Play
15. Mär 2020, 14:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Unterschiede in der deutschen und amerikanischen Arbeitswelt
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Unterschiede in der deutschen und amerikanischen Arbeitswelt

Ich hätte gerne ein Nachgeforscht Unterschiede in der deutschen und amerikanischen Arbeitswelt in Verbindung mit Crunch und Spieleentwicklung. Ich höre durch die Podcast immer wieder Themen wie Crunch, Rauswurf durch Sicherheitskräfte, Missbrauch und Abzweigen von Bonizahlungen, Austragen von Streit...
von Matze42Play
15. Mär 2020, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2504

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Für Ralf Adam Was spricht dafür und dagegen ein neues Videospiel gerade noch für die alte Generation zu veröffentlichen oder doch lieber für die neue? Wie wichtig ist es für ein Triple AAA auf die neueste Grafik zu gehen oder sollte ich doch lieber zwei Gänge zurückschalten? Wie aufwendig ist ein Re...
von Matze42Play
15. Mär 2020, 14:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März
Antworten: 50
Zugriffe: 4631

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

A. Das neue Thema "zurückkehren zu alten Spielen" habe ich noch nicht ganz verstanden. Hier finde ich, ist eine stärkere Abgrenzung zur Wertschätzung wichtig. Zum Beispiel müssten im Updateverlauf deutliche Veränderungen durchgeführt worden sein, um selber die Veränderungen im Spielgeschehen herausz...
von Matze42Play
5. Jan 2020, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 111
Zugriffe: 9991

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

01. Minecraft
02. Journey
03. Hotline Miami
04. Bioshock Infinite
05. Ghost Trick Phantom Detective
06. The Banner Saga
07. Antichamber
08. Borderlands 2
09. The Witcher 3
10. Super Mario Galaxy 2
von Matze42Play
31. Dez 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 10339

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. A Plague Tale: Innocence
2. Cadence of Hyrule
3. Outer Wilds
4. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
5. Resident Evil 2
von Matze42Play
31. Dez 2019, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 33
Zugriffe: 4802

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Welcher Geist bei Pac-Man wird im japanischen und in seinem Spielverhalten als Dummkopf 'Otoboke' bezeichnet. Der rote, pinke, hellblaue oder orange?
SpoilerShow
Der Orange
von Matze42Play
27. Jul 2019, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Im Zuge des Podcasts von André 'Aber warum? – Endstation Vogeldarm' empfehle ich mal einige interessante kostenlose Indie- bzw. Retrospiele. Diese Spiele sind ohne Free-to-play oder ähnliches umsonst auf Steam durchspielbar. Falls jemand was interessantes kennt, kann er es gerne hier posten. Sollten...
von Matze42Play
27. Jul 2019, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 5125

Re: En Detail: Journey

Da hier der Nachfolger zu Journey bereits angesprochen wurde, habe ich gesehen, dass man jetzt Sky: Kinder des Lichts im Google Play Store für Android Mobilgeräte vorregistrieren kann. Ist auf Mobilgeräten im Augenblick noch schwer zu finden. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tgc.sky...
von Matze42Play
22. Jul 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 134
Zugriffe: 7854

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich spiele die Ace Attorney Reihe sehr gerne. Ich habe mir jetzt mit Blick nach vorne den Film angeschaut und bin auf den zukünftigen Podcast gespannt. Ich nehme mal an ihr habt die Spiele nicht gespielt oder seit ihr mit der Spielreihe vertraut? Ich bin mal gespannt, ob der Film 'Super Mario Bros.'...
von Matze42Play
22. Jul 2019, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 5125

Re: En Detail: Journey

Ich habe mir damals extra eine PS3 ausgeliehen um 'Journey' zu spielen, da ich ansonsten keine Playstation habe. Die Ästhetik und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Ein Spiel das wahrscheinlich mit viel Empathie für die Spielfigur und dessen Welt zusammenhängt. In diesem Sinne haben mir auc...
von Matze42Play
23. Jun 2019, 13:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tron 2.0 - Eine Viertelstunde o. Auf ein Altbier
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Tron 2.0 - Eine Viertelstunde o. Auf ein Altbier

Das Spiel Tron 2.0 ist eine wahre Perle. Das Spiel hat es geschafft, obwohl es nicht auf eine Filmvorlage basiert, diese gekonnt fortzuführen. Durch das Discwerfen ist es im Gegensatz zu Shootern sehr erfrischend. Die Grafik eines virtuellen Raumes lässt das Spiel auch nicht so schnell altern. Der g...
von Matze42Play
23. Jun 2019, 13:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cadence of Hyrule – Wertschätzung/Viertelstunde
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Cadence of Hyrule – Wertschätzung/Viertelstunde

Du kannst mit dem Spiel im Sinne eines Crypt of the Necrodancer nicht viel falsch machen. Es ist von seinen Spielmechaniken etwas leichter als das Original. Die Spielzeit ist aber nicht megalang. Auf Steam ohne Nintendostatus würde das Spiel allerdings 5-10 EUR weniger kosten, dass ist leider bei Ni...
von Matze42Play
23. Jun 2019, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 10
Zugriffe: 944

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Eine Wertschätzung ohne Spoiler Interessiert mich auch. Ich bin immer noch auf der Suche, ob ein Spiel es schafft sich ernsthaft mit H. P. Lovecraft Cthullu Mythos auseinanderzusetzen.
von Matze42Play
4. Mai 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2933

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Wie würdet Ihr aus heutiger Sicht die Verwendung und Sinnhaftigkeit von NDA (non-disclosure Agreement) in der Videospielbranche bewerten? Seit wann gibt es die eigentlich? Gab es auch mal ein NDA, welches einem Videospiel geschadet hat oder freiwillig auf eine Vorabversion verzichtet wurde? Abschlie...
von Matze42Play
30. Mär 2019, 21:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 4953

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

In der nächsten Folge können wir erst mal Super Ghouls 'n Ghosts auf SNES oder in der Virtual Console spielen. Nehmt euch vier Stunden Zeit. Beim zweiten Versuch einen Walkthrough zum Üben anzuschauen ist erlaubt. P.S. Beim nächsten Mal werde ich Crypt of the Necrodancer vorschlagen. Das ist so ein ...
von Matze42Play
17. Mär 2019, 10:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 105
Zugriffe: 14316

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ich bin von den Standardstrategiespielen seit längerer Zeit nicht mehr besonders begeistert. Ich suche was neues interessantes. Ein Favorit von mir sind Strategierollenspiele. Im weiteren Sinne würde ich auch Lebens- oder Wirtschaftssimulationen mit einbeziehen. Indie: Banner Saga Shadowrun Returns ...
von Matze42Play
14. Feb 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 3202

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Das Ende ist nahe. Präferiert ihr bei Spielen in eurem persönlichen Geschmack lieber das Happy End, Tragödie, das Durchbrechen der vierten Wand oder das offene Ende? Was ist nach eurer Meinung schwieriger zu schreiben, ein gutes Happy End oder eine Tragödie, wo der Held stirbt? Gibt es Enden, die ih...
von Matze42Play
9. Sep 2018, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter
Antworten: 42
Zugriffe: 3271

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Für eine Pilotfolge gut geworden. Man hat gemerkt, dass technisch an der Folge ganz schön geschraubt wurde. Das war aber nicht so schlimm. Die Folge war schneller zu Ende als gedacht, da man zu Dead Space & Splatter noch einiges hätte sagen können. Das liegt aber vor allem daran, da ich das Spiel vo...
von Matze42Play
26. Jun 2018, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Brainstorming zu Sebastians Gameclub-Idee
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Brainstorming zu Sebastians Gameclub-Idee

Das mit dem Buchclub finde ich gut. Ich würde dazu gerne folgendes vorschlagen. - Ihr einigt euch gemeinsam alle drei auf ein Spiel. Zwecks Vetternwirtschaft sollte dieses Spiel aber nicht mehr als 10 EUR kosten oder kostenlos sein und natürlich sollte man den Entwickler nicht persönlich kennen. Ein...