Die Suche ergab 21 Treffer

von Matze42Play
27. Jul 2019, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Kostenlose Spiele auf Steam aber geil?

Im Zuge des Podcasts von André 'Aber warum? – Endstation Vogeldarm' empfehle ich mal einige interessante kostenlose Indie- bzw. Retrospiele. Diese Spiele sind ohne Free-to-play oder ähnliches umsonst auf Steam durchspielbar. Falls jemand was interessantes kennt, kann er es gerne hier posten. Sollten...
von Matze42Play
27. Jul 2019, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3241

Re: En Detail: Journey

Da hier der Nachfolger zu Journey bereits angesprochen wurde, habe ich gesehen, dass man jetzt Sky: Kinder des Lichts im Google Play Store für Android Mobilgeräte vorregistrieren kann. Ist auf Mobilgeräten im Augenblick noch schwer zu finden. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tgc.sky...
von Matze42Play
22. Jul 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 122
Zugriffe: 4649

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich spiele die Ace Attorney Reihe sehr gerne. Ich habe mir jetzt mit Blick nach vorne den Film angeschaut und bin auf den zukünftigen Podcast gespannt. Ich nehme mal an ihr habt die Spiele nicht gespielt oder seit ihr mit der Spielreihe vertraut? Ich bin mal gespannt, ob der Film 'Super Mario Bros.'...
von Matze42Play
22. Jul 2019, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3241

Re: En Detail: Journey

Ich habe mir damals extra eine PS3 ausgeliehen um 'Journey' zu spielen, da ich ansonsten keine Playstation habe. Die Ästhetik und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Ein Spiel das wahrscheinlich mit viel Empathie für die Spielfigur und dessen Welt zusammenhängt. In diesem Sinne haben mir auc...
von Matze42Play
23. Jun 2019, 13:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tron 2.0 - Eine Viertelstunde o. Auf ein Altbier
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Tron 2.0 - Eine Viertelstunde o. Auf ein Altbier

Das Spiel Tron 2.0 ist eine wahre Perle. Das Spiel hat es geschafft, obwohl es nicht auf eine Filmvorlage basiert, diese gekonnt fortzuführen. Durch das Discwerfen ist es im Gegensatz zu Shootern sehr erfrischend. Die Grafik eines virtuellen Raumes lässt das Spiel auch nicht so schnell altern. Der g...
von Matze42Play
23. Jun 2019, 13:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cadence of Hyrule – Wertschätzung/Viertelstunde
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Cadence of Hyrule – Wertschätzung/Viertelstunde

Du kannst mit dem Spiel im Sinne eines Crypt of the Necrodancer nicht viel falsch machen. Es ist von seinen Spielmechaniken etwas leichter als das Original. Die Spielzeit ist aber nicht megalang. Auf Steam ohne Nintendostatus würde das Spiel allerdings 5-10 EUR weniger kosten, dass ist leider bei Ni...
von Matze42Play
23. Jun 2019, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Eine Wertschätzung ohne Spoiler Interessiert mich auch. Ich bin immer noch auf der Suche, ob ein Spiel es schafft sich ernsthaft mit H. P. Lovecraft Cthullu Mythos auseinanderzusetzen.
von Matze42Play
4. Mai 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2218

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Wie würdet Ihr aus heutiger Sicht die Verwendung und Sinnhaftigkeit von NDA (non-disclosure Agreement) in der Videospielbranche bewerten? Seit wann gibt es die eigentlich? Gab es auch mal ein NDA, welches einem Videospiel geschadet hat oder freiwillig auf eine Vorabversion verzichtet wurde? Abschlie...
von Matze42Play
30. Mär 2019, 21:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3688

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

In der nächsten Folge können wir erst mal Super Ghouls 'n Ghosts auf SNES oder in der Virtual Console spielen. Nehmt euch vier Stunden Zeit. Beim zweiten Versuch einen Walkthrough zum Üben anzuschauen ist erlaubt. P.S. Beim nächsten Mal werde ich Crypt of the Necrodancer vorschlagen. Das ist so ein ...
von Matze42Play
17. Mär 2019, 10:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 92
Zugriffe: 6859

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ich bin von den Standardstrategiespielen seit längerer Zeit nicht mehr besonders begeistert. Ich suche was neues interessantes. Ein Favorit von mir sind Strategierollenspiele. Im weiteren Sinne würde ich auch Lebens- oder Wirtschaftssimulationen mit einbeziehen. Indie: Banner Saga Shadowrun Returns ...
von Matze42Play
14. Feb 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 2449

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Das Ende ist nahe. Präferiert ihr bei Spielen in eurem persönlichen Geschmack lieber das Happy End, Tragödie, das Durchbrechen der vierten Wand oder das offene Ende? Was ist nach eurer Meinung schwieriger zu schreiben, ein gutes Happy End oder eine Tragödie, wo der Held stirbt? Gibt es Enden, die ih...
von Matze42Play
9. Sep 2018, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter
Antworten: 42
Zugriffe: 2747

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Für eine Pilotfolge gut geworden. Man hat gemerkt, dass technisch an der Folge ganz schön geschraubt wurde. Das war aber nicht so schlimm. Die Folge war schneller zu Ende als gedacht, da man zu Dead Space & Splatter noch einiges hätte sagen können. Das liegt aber vor allem daran, da ich das Spiel vo...
von Matze42Play
26. Jun 2018, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Brainstorming zu Sebastians Gameclub-Idee
Antworten: 10
Zugriffe: 881

Re: Brainstorming zu Sebastians Gameclub-Idee

Das mit dem Buchclub finde ich gut. Ich würde dazu gerne folgendes vorschlagen. - Ihr einigt euch gemeinsam alle drei auf ein Spiel. Zwecks Vetternwirtschaft sollte dieses Spiel aber nicht mehr als 10 EUR kosten oder kostenlos sein und natürlich sollte man den Entwickler nicht persönlich kennen. Ein...
von Matze42Play
17. Jun 2018, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2601

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

Immersion mit der Videospielfigur: Möchtet ihr euch stets mit der Hauptspielfigur identifizieren oder erlebt ihr diese eher passiv von außen? Übertragt ihr eure eigenen Prämissen auf diese oder überlegt ihr, was würde dieser Charakter in jener Situation tun? Hattet ihr schon Erlebnisse, wo Ihr mit e...
von Matze42Play
17. Jun 2018, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4931
Zugriffe: 361109

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe das Indie Spiel Crossing Souls durchgespielt und bin begeistert. Ein Topdown Action-Adventure in einem sehr hübschen Pixellook. Dazu wurden Zwischensequenzen im Fernsehcomicstil eingebaut. Es bietet einem während des Spielens viel Geschichte und Dinge zum entdecken. Das Gameplay ist durchsc...
von Matze42Play
22. Apr 2018, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 137
Zugriffe: 34467

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ist das das Ende? Wenn man sich die Steam Accounts anschaut, kann man bei vielen Spielen erkennen wie viele Spieler ein Spiel durchgespielt haben. In der Regel können das zum Beispiel zwischen 49%-8% sein. Oft beeinflusst durch den Schwierigkeitsgrad, Länge des Spiels, Monotonie oder Massentauglichk...
von Matze42Play
17. Aug 2017, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #6: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein
Antworten: 33
Zugriffe: 3237

Re: Mailbag #6: Eure Fragen, Kommentare und steilen Thesen hier rein

1. Let's Plays sind ein alltägliches Mittel im Videospielbereich geworden. Stehen Firmen diesen jetzt sehr positiv gegenüber? Gibt es aktuell Studien inwiefern sich diese auf Videospielverkäufe auswirken? Welche positiven oder negativen Erscheinungen sind hier zu beobachten? Oder sagen auch Firmen -...
von Matze42Play
2. Apr 2017, 12:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: News – Folge #1: Der Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 10150

Re: News – Folge #1: Der Prototyp

Hallo,

- In dem News-Podcast kann man ruhig die "du" Ansprache verwenden. Das Siezen ist nicht notwendig
- Sachliche Diskussion mit persönlicher Ansprache
- In der Inhaltsbeschreibung reicht mir zu besseren, schnelleren Übersicht knappe Sätze mit Spiegelstrichen
von Matze42Play
21. Jan 2017, 09:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3603

Re: Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr

Für Jochen und das Thema Videospiele ab 18 Jahren Wenn Ihr Videospiele ab 18 Jahren verschickt könnt Ihr das Paket über DHL Online frankieren und verschicken. Diese bieten eine Altersprüfung an. Somit wärt Ihr bei der umständlichen rechtlichen Prüfung fein raus. Allerdings ist der Haken, dass dafür ...
von Matze42Play
1. Jan 2017, 02:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Frohes neues Jahr!
Antworten: 7
Zugriffe: 833

Re: Frohes neues Jahr!

Ein Frohes Neues Jahr 2017. Alles Gute, Glück und Gesundheit an die Community sowie Jochen, André & Sebastian.

Ich wünsche euch ein privates stressfreies Jahr, weiterhin so erfolgreiche Podcast und möge euch das Bier niemals ausgehen.

Gruß Matthias