Die Suche ergab 34 Treffer

von Benjamin Button
29. Apr 2019, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 85
Zugriffe: 3366

Re: Days Gone

@ Bastian

Oh Oh...das klingt nicht gut. Und mit dem Release der PS5 wird sich das Problem evtl. noch weiter verstärken, da kommende Spiele wahrscheinlich nicht nur auf der PS5 sondern auch auf älteren Systemen laufen werden, aber dann wohl mehr schlecht als recht.
von Benjamin Button
29. Apr 2019, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 85
Zugriffe: 3366

Re: Days Gone

Yo... man merkt dem Spiel an, dass die Konsole da auf dem letzten Loch pfeift und solche Probleme sind ein schönes Beispiel dafür, dass die SSD in der PS5 echt eines der wichtigsten Features sein könnte. Läuft die alte PS4 bei dem Spiel im 'Flugzeug-Turbinen-Lüfter Modus' oder ist das Spiel ruhig? ...
von Benjamin Button
28. Apr 2019, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 85
Zugriffe: 3366

Re: Days Gone

Ich spiele aktuell auf der PS 4 Pro und kann über keine bzw. wenige Probleme berichten. Wie schon bereits angemerkt, scheinen die Probleme eher auf der normalen PS4 aufzutreten. Trotzdem ärgerlich. Bisher bin ich sehr angetan vom Spiel auchwenn es etwas blass neben den anderen Exclusives wirkt. Mome...
von Benjamin Button
20. Mär 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5436

Re: The Division 2

@raspen Ja, in der Hinsicht tatsächlich. Bin aber gerade ein bisschen frustriert vom Spiel: Wenn ich nach Verstärkung rufe, ist mir bislang noch nie jemand beigetreten und wenn ich höherstufigen Spielern beitrete, skaliert meine Rüstung nicht richtig und ich bin nach einem Treffer tot. Da muss sich...
von Benjamin Button
17. Mär 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5436

Re: The Division 2

@ Vinter War das gestern Abend ein ebenso gescheiterter Versuch, da ich nur kurz gesehen hatte, dass du meiner Gruppe beigetreten bist? Hast du Probleme mit deinem Router, Port-Freigaben, Nat offen etc. ???
von Benjamin Button
16. Mär 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2: Gruppensuche PS4
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: The Division 2: Gruppensuche PS4

Moin. Ich wäre auch dabei. Bin derzeit Lvl 9.

Psn ID: brichie1982
von Benjamin Button
2. Nov 2018, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 21993

Re: Red Dead Redemption 2

Zu 1: Das Symbol, das aussieht wie ein verschlossener Briefumschlag, deutet auf einen Beamten in einem Schalter an Bahnhöfen, wo du dann dein Kopfgeld in den unterschiedlichen Regionen bezahlen kannst. (siehe Vor-Post!) Zu 2: meines Wissens nach leider nicht. Zu 3: Nein gibt es nicht, man sollte sch...
von Benjamin Button
13. Sep 2018, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 40
Zugriffe: 3107

Re: Spider-Man auf der PS4

[...], statt alles nach dem Motto "Analogstick voraus und regelmäßig den Knopf drücken" weitgehend zu automatisieren (was übrigens nicht sonderlich weit weg vom Klettern in Assassin's Creed ist). Das stimmt so natürlich nicht. ;) Je nach Timing kannst du entweder die Höhe beeinflussen oder auch ob ...
von Benjamin Button
13. Sep 2018, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 40
Zugriffe: 3107

Re: Spider-Man auf der PS4

Im nächsten Schritt könnte man daraus natürlich weitere Fragen ableiten. Wie "heldenhaft" ist denn dann beispielsweise das - zwar nicht komplett passive, aber doch ziemlich trivialisierte - Spinnwebenschwingen? Wie wäre das schwingen zu enttrivialisieren? Ohne jetzt den Vergleich zu dem/den alten S...
von Benjamin Button
13. Sep 2018, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 40
Zugriffe: 3107

Re: Spider-Man auf der PS4

Ich denke, wenn einem das Spielgefühl, das Kampfgefühl liegt und einen Draht zum Spiderman Franshice hat, bei dem wird das Spiel deutlich punkten. Das war anscheinend bei vielen Testern und auch bei mir der Falll. Bei jedem anderen Spiel würde ich eine so liebloses hingeklatschtes OW-Sammelsucherei ...
von Benjamin Button
15. Nov 2017, 17:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XVIII: Neues Stretchgoal
Antworten: 96
Zugriffe: 9355

Re: Weltherrschaft XVIII: Neues Stretchgoal

Wer ist denn dieser Sebastian STENGE? Noch nie von dem gehört. Zumindest bis gerade als er sich bei mir für seine Gehaltserhöhung bedankt hat. Pfff. Dafür gebt ihr Geld aus!

Und was wird jetzt aus dem Stange?
von Benjamin Button
5. Nov 2017, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 23435

Re: Wolfenstein 2: The new Collosus

Ich bin so einer , der die deutsche Version gezockt hat. ;) Auch wenn ich wusste, dass die Symbolik geändert wurde und die Version in "das Regime" geändert wurde, war mir nicht bewusst, das da weitaus mehr abgeändert und schlussendlich verharmlost wurden. Vor diesem Podcast habe ich diesen Umstand n...
von Benjamin Button
29. Okt 2017, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Destiny 2
Antworten: 42
Zugriffe: 4216

Re: Destiny 2

Fand Folge gut und vor allem die Gäste sehr sympathisch! :)
von Benjamin Button
25. Okt 2017, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elex
Antworten: 336
Zugriffe: 37041

Re: Elex

Auch wenn mir das Spiel mir aktuell trotz seiner Unzulänglichkeiten großen Spaß macht, ist es schon ein (kleiner) Hammer. Also wenn es tatsächlich stimmt, dass Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution entgegen der In-Game-Beschreibungen keinen Bonus auf Schaden bzw. HP bringen und das kein Bug, so...
von Benjamin Button
25. Okt 2017, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elex
Antworten: 336
Zugriffe: 37041

Re: Elex

Schon lustig, was gerade im Kommentarbereich auf Gamestar abläuft. ;) http://www.gamestar.de/artikel/elex-attribute-ohne-wirkung-feature-und-kein-bug,3321408.html Auch wenn mir das Spiel mir aktuell trotz seiner Unzulänglichkeiten großen Spaß macht, ist es schon ein (kleiner) Hammer. Zumindest der U...
von Benjamin Button
26. Sep 2017, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche
Antworten: 57
Zugriffe: 6316

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Eher der SP Spieler, aber werfe aktuell immer wieder Destiny 2 auf der PS 4 ein. ;)

PSN ID: brichie1982
von Benjamin Button
5. Sep 2017, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elite Dangerous
Antworten: 118
Zugriffe: 8562

Re: Elite Dangerous

Klar die Buttons bzw. Eingabemöglichkeiten sind auf dem Controller begrenzt, doch kann man viele Tasten doppelt belegen und bspw. mit gleichzeitig gedrückter Zusatztaste zusätzlich eine Funktion zuweisen. Man kann also JEDE Funktion auf dem Controller belegen wie man will und fast immer zwischen Ums...
von Benjamin Button
20. Jun 2017, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype
Antworten: 54
Zugriffe: 5670

Re: Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype

Aus meiner Sicht sollte man keine Ps4 kaufen. Man belohnt Sony nur für diese Pest der Exclusive Titel. Ich finde den Weg von Microsoft deutlich besser, Spiele auch auf dem Pc zugänglich zu machen. Schwimmt ja nicht jeder im Geld und kann sich 100 Geräte anschaffen. Sind die Paradox Strategie Titel ...
von Benjamin Button
17. Mai 2017, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #110: Im Weltall hört uns keiner trinken (aka Prey)
Antworten: 19
Zugriffe: 2367

Re: Runde #110: Im Weltall hört uns keiner trinken (aka Prey)

Ich habe Prey auch innerhalb weniger Tage und mit insgesamt ca 40 Stunden beendet. Ich kann die geäußerte Kritik zwar nicht unbedingt teilen, aber durchaus von einem gewissen Standpunkt aus nachvollziehen. Gerade wenn man sich zu sehr auf Waffengewalt und weniger auf seine Psy-Kräfte oder auch Hacke...
von Benjamin Button
19. Apr 2017, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Platinrausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Re: Platinrausch

Dank Achievements bei Steam gelingt es mir immerhin so langsam meinen Pile of Shame abzuarbeiten. Spiele werden in der Regel solange gespielt bis ich über 50% aller Achievements besitze. Diesen Wert erreicht man meist mit ungefähr einmal Durchspielen bei story-getriebenen Spielen . Ansonsten nimm i...