Die Suche ergab 80 Treffer

von Legoli12
10. Jul 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger. PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt? Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das...
von Legoli12
10. Jul 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger. PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt? Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das...
von Legoli12
10. Jul 2019, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die Katze ist aus dem Sack. Es wird ab September eine Switch Lite geben. Nur Handheld-Modus. Das Ding scheint endlich ein vernünftiges Steuerkreuz zu haben und ist aber auf den ersten Blick kleiner als die normale Switch. Damit ist der 3DS wohl wirklich tot und mal schauen wie das Teil läuft. (Wenn...
von Legoli12
2. Jul 2019, 21:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 237
Zugriffe: 18531

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Fate Stay Night habe ich bis heute nicht kapiert warum es SO groß ist. Fand die Prämisse der Visual Novel geiler (da habe ich aber nur reingelesen) als das was im Anime am Ende rauskam. Aber ist ein sehr beliebter Anime. Und wenn ich mir die Timelines der Anime anschaue bekomme ich ausschlag ^^ Lus...
von Legoli12
2. Jul 2019, 20:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 237
Zugriffe: 18531

Re: Der Anime Diskussions-Thread

@all Gibt es Empfehlungen von euch auf Netflix oder Prime, quasi Must-Sees? Wie gesagt, habe bisher Death Note, One Punch Man, Attack on titan, Berserk und Assassination Classroom gesehen, bin also wirklich ein Noob in dem Bereich.^^ Meine persönlichen Empfehlungen wären auf Netflix wären Food Wars...
von Legoli12
28. Jun 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1591

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping Aurelia Brandenburg https://behind-the-screens.de/2019/06/20/spiele-sind-fuer-alle-da-gaming-literacy-und-gatekeeping/ Und mal wieder die selbe alte Leier. Kann Heretic nur komplett zustimmen. Das was im aber am witzigsten finde ist, dass mod...
von Legoli12
27. Jun 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 141
Zugriffe: 8701

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

So wenig vertrauenswürdig scheint das nicht zu sein. Getestet wurde ja hier im Firestrike der AMD Gonzalo Chip, welcher seit Monaten als sicherer PS5 Chip gilt. Xbox redete ja sogar von einem zweiten, riesen großen RAM. Möglich auch das es sich um 128GB ultra schnellen, verlöteten RAM handelt welch...
von Legoli12
23. Jun 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3584

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Bisher gefällt mir die Folge sehr gut, allerdings muss ich Jochen im Bezug auf den KOTOR Twist korregieren. Das der Spieler Darth Revan ist erfährt man nicht nachdem man auf Dantooine (der Jedi Enklave) ankommt, sondern erst nachdem man nur noch ein Kartenteil braucht. Bei der nächsten Reise zu eine...
von Legoli12
12. Jun 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331485

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell habe ich eine Phase in der ich alte Spiele mit denen ich früher Probleme hatte nochmal spiele. An einem Abend Asterix bei den Olympischen Spielen durchgespielt wo für ich früher eine Woche gebraucht habe. :oops: (Bei den olympischen Spielen ist m.A. auch das beste Asterix Spiel, weil abwechs...
von Legoli12
10. Jun 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1575

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Verstehe ich nicht. Inwiefern wäre ein Rundensystem mit diesem System nicht sinnvoll? Das Kampfsystem von D&D ist auch im Pen&Paper rundenbasiert, sodass es naheliegend wäre, dies auch bei einer Videospielumsetzung so zu tun. :think: Habe das anschließend nochmal konkretisert, da meine erste Erklär...
von Legoli12
9. Jun 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24536

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Microsoft Flight ist zurück. Was geht denn heute bei Microsoft ab?
von Legoli12
9. Jun 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24536

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bekommt aktuell noch jemand das Angebot Gamepass für 1€ unter dem Link von Imanzuel?
von Legoli12
8. Jun 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1575

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Aber warum sollte bei dem von dir genannten Modell der Rundenkampf keinen Sinn machen? Ging doch bei allen AD&D Spielen sonst auch. Und bei PoE2 funktioniert es auch, auch wenn man merkt das es ursprünglich nicht so gedacht war. Hätte das mit dem Rundenkampfsystem anders formulieren sollen. Also Ve...
von Legoli12
8. Jun 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1575

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich hoffe sehr auf ein "Down to Earth" Szenario und nicht das um sich greifende "eigentlich ist der Spieler ein Gott" Thema. Das geht mir langsam echt auf den Keks, sei es bei PoE als auch bei DOS und Co. Einfach mal wieder eine klassische Helden und Könige Geschichte (gerne aufgepeppt a la Tyranny...
von Legoli12
3. Jun 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 111
Zugriffe: 4321

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Das bei Rockstar nicht alles sauber ist, ist vermutlich seit den Berichten um den Red Dead Redemption 2 Crunch bekannt. Aber wie tief Crunch u.a. bei Rockstar verankert und wie kastrophal das Klima dort ist, hat Jim Sterling in der heute erschienen Jimquistion aufgearbeitet. Ausnahmsweise mal komple...
von Legoli12
31. Mai 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24536

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also einen echten Baldurs Gate Nachfolger fände ich schwierig. Die Geschichte des Baal Kindes wurde mit dem Addon Thron des Baal abgeschlossen und der Charakter hat am Ende ein gottgleiches Level erreicht. Da inzwischen auch in den Vergessenen Reichen einiges passiert ist z.B. Ende des Blutkrieges u...
von Legoli12
26. Mai 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Das Problem wurde erst letztes Jahr bekannt, das Spiel ist im Jahr 2013 erschienen. Dafür noch einen Patch zu erwarten ist schon sehr übertrieben. Ist es das tatsächlich, wenn es nur eine Code Zeile war, welche auch noch durch andere schon auswendig gemacht wurde? Ist für mich halt ein massives Des...
von Legoli12
26. Mai 2019, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Schade, dass ihr die Sache mit dem Tippfehler im Code offenbar nicht auf dem Zettel hattet - die Story ist wunderbar absurd. Zusammengefasst: In einer Code-Zeile ist ein überzähliges "A" enthalten, der Code wird daher nicht ausgeführt bzw. alles was keine "1" ist wird von der Engine als "0" gewerte...
von Legoli12
22. Mai 2019, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331485

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach etwa 67 Stunden habe ich endlich Yakuza Zero beendet. Meine Gefühlslage lässt sich mit dem folgenden Zitat sehr gut zusammenfassen: "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust" Auf der einen Seite war das Spiel sehr unterhaltsam, die Story wendungsreich insbesondere, da mir keine der Klischees au...
von Legoli12
16. Mai 2019, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24536

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Sony und Microsoft wollen beim Gamestreaming zusammenarbeiten, laut Absichtserklärung: Under the memorandum of understanding signed by the parties, the two companies will explore joint development of future cloud solutions in Microsoft Azure to support their respective game and content-streaming se...