Die Suche ergab 88 Treffer

von Legoli12
14. Sep 2019, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 16
Zugriffe: 717

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Tach zusammen, nachdem ich letztes mal Andre mit einer bescheurten Kaffeefrage genervt habe, probier ich es diesmal mit einer steilen These, die wohl eher was für Jochen sein könnte. "Eine Spielekritik kann nicht gleichzeitig Kaufberatung und subjektive Kritik im feuilletonistischen Sinne sein und e...
von Legoli12
10. Sep 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 703
Zugriffe: 46234

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

so lustig ich die Idee auch fände, jemanden mit dieser Aussage vor den wütenden Mob zu stellen (mit was wollen sie schon werfen? Mit virtuellen Schiffen? Höhö!), so unsicher bin ich mir, wie groß besagter Mob überhaupt wäre. Denkt vielleicht wirklich eine erhebliche Menge der CIG-Jüng...äh...Backer...
von Legoli12
2. Sep 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1116
Zugriffe: 47121

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

philoponus hat geschrieben:
2. Sep 2019, 13:58
Newsweek zum Thema:

https://www.newsweek.com/epic-games-sto ... me-1456621
TLDR: Wie bewerten sie den Epic Store? Positiv, Positiv oder eher Positiv?
von Legoli12
29. Aug 2019, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Mal ganz unabhängig vom Fall *Beschuldigter* habe ich ein Frage, die vielleicht sehr dämlich klingt. Wie berechnet man eigentlich Dunkelziffern? Wir hören den Begriff immer wieder ob bei rechter Gewalt, sexuellem Missbrauch oder Verkehrsdelikten. Per Defintion sind Dunkelziffern doch die Fälle, die ...
von Legoli12
29. Aug 2019, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3180

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Dieses "jetzt müssen wir warten bis die Justiz das aufgeklärt hat" finde ich immer ganz interessant. Das impliziert ja, dass man solche Fälle überhaupt aufklären kann. Einem potenziellen Täter ist in der Regel wenig bis nichts nachzuweisen, sofern der Missbrauch was länger zurückliegt - und das wis...
von Legoli12
25. Aug 2019, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2946

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Noch eine Frage: Ihr achtet ja schon sehr auf eine sorgfältige Verwendung von Sprache - zumindest Nina tut das. Würde Jochen sich daher bereit erklären, in Zukunft auf die Formulierung "in Schwulitäten gebracht" (und so ähnlich) zu verzichten? Ich finde die etwas unglücklich. Vorweg ich weiß, dass ...
von Legoli12
1. Aug 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 462
Zugriffe: 51995

Re: Schnäppchen und Preistipps

Aktuell gibt es im Humblebundle Crusader Kings 2 mit allen Erweiterungen für 15€. https://www.humblebundle.com/games/crusader-kings-2-bundle Also wer je mal anfangen wollte oder für den bietet sich jetzt die perfekte Gelegenheit sich alle DLC zu einem unschlagbaren Preis zu sichern. Ich schaue hier ...
von Legoli12
25. Jul 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2946

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Viele Leute sammeln Dinge, die sie gerne mögen. Der eine Briefmarken, die nächste Postkarten von Orten wo Sie im Urlaub war, ein anderer Schallplatten. Gibt es Dinge die ihr sammelt oder mal gesammelt habt z.B. Schallplatten, Steelbooks von Spielen, exotische Biere, die ihr getruken habt? Frage zwei...
von Legoli12
10. Jul 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184722

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger. PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt? Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das...
von Legoli12
10. Jul 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184722

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger. PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt? Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das...
von Legoli12
10. Jul 2019, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184722

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die Katze ist aus dem Sack. Es wird ab September eine Switch Lite geben. Nur Handheld-Modus. Das Ding scheint endlich ein vernünftiges Steuerkreuz zu haben und ist aber auf den ersten Blick kleiner als die normale Switch. Damit ist der 3DS wohl wirklich tot und mal schauen wie das Teil läuft. (Wenn...
von Legoli12
2. Jul 2019, 21:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 20869

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Fate Stay Night habe ich bis heute nicht kapiert warum es SO groß ist. Fand die Prämisse der Visual Novel geiler (da habe ich aber nur reingelesen) als das was im Anime am Ende rauskam. Aber ist ein sehr beliebter Anime. Und wenn ich mir die Timelines der Anime anschaue bekomme ich ausschlag ^^ Lus...
von Legoli12
2. Jul 2019, 20:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 20869

Re: Der Anime Diskussions-Thread

@all Gibt es Empfehlungen von euch auf Netflix oder Prime, quasi Must-Sees? Wie gesagt, habe bisher Death Note, One Punch Man, Attack on titan, Berserk und Assassination Classroom gesehen, bin also wirklich ein Noob in dem Bereich.^^ Meine persönlichen Empfehlungen wären auf Netflix wären Food Wars...
von Legoli12
28. Jun 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1973

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping Aurelia Brandenburg https://behind-the-screens.de/2019/06/20/spiele-sind-fuer-alle-da-gaming-literacy-und-gatekeeping/ Und mal wieder die selbe alte Leier. Kann Heretic nur komplett zustimmen. Das was im aber am witzigsten finde ist, dass mod...
von Legoli12
27. Jun 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 143
Zugriffe: 9474

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

So wenig vertrauenswürdig scheint das nicht zu sein. Getestet wurde ja hier im Firestrike der AMD Gonzalo Chip, welcher seit Monaten als sicherer PS5 Chip gilt. Xbox redete ja sogar von einem zweiten, riesen großen RAM. Möglich auch das es sich um 128GB ultra schnellen, verlöteten RAM handelt welch...
von Legoli12
23. Jun 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4077

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Bisher gefällt mir die Folge sehr gut, allerdings muss ich Jochen im Bezug auf den KOTOR Twist korregieren. Das der Spieler Darth Revan ist erfährt man nicht nachdem man auf Dantooine (der Jedi Enklave) ankommt, sondern erst nachdem man nur noch ein Kartenteil braucht. Bei der nächsten Reise zu eine...
von Legoli12
12. Jun 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359839

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell habe ich eine Phase in der ich alte Spiele mit denen ich früher Probleme hatte nochmal spiele. An einem Abend Asterix bei den Olympischen Spielen durchgespielt wo für ich früher eine Woche gebraucht habe. :oops: (Bei den olympischen Spielen ist m.A. auch das beste Asterix Spiel, weil abwechs...
von Legoli12
10. Jun 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2928

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Verstehe ich nicht. Inwiefern wäre ein Rundensystem mit diesem System nicht sinnvoll? Das Kampfsystem von D&D ist auch im Pen&Paper rundenbasiert, sodass es naheliegend wäre, dies auch bei einer Videospielumsetzung so zu tun. :think: Habe das anschließend nochmal konkretisert, da meine erste Erklär...
von Legoli12
9. Jun 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27604

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Microsoft Flight ist zurück. Was geht denn heute bei Microsoft ab?
von Legoli12
9. Jun 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27604

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bekommt aktuell noch jemand das Angebot Gamepass für 1€ unter dem Link von Imanzuel?