Die Suche ergab 73 Treffer

von Legoli12
23. Jun 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 71
Zugriffe: 2325

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Bisher gefällt mir die Folge sehr gut, allerdings muss ich Jochen im Bezug auf den KOTOR Twist korregieren. Das der Spieler Darth Revan ist erfährt man nicht nachdem man auf Dantooine (der Jedi Enklave) ankommt, sondern erst nachdem man nur noch ein Kartenteil braucht. Bei der nächsten Reise zu eine...
von Legoli12
12. Jun 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 316046

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell habe ich eine Phase in der ich alte Spiele mit denen ich früher Probleme hatte nochmal spiele. An einem Abend Asterix bei den Olympischen Spielen durchgespielt wo für ich früher eine Woche gebraucht habe. :oops: (Bei den olympischen Spielen ist m.A. auch das beste Asterix Spiel, weil abwechs...
von Legoli12
10. Jun 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1472

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Verstehe ich nicht. Inwiefern wäre ein Rundensystem mit diesem System nicht sinnvoll? Das Kampfsystem von D&D ist auch im Pen&Paper rundenbasiert, sodass es naheliegend wäre, dies auch bei einer Videospielumsetzung so zu tun. :think: Habe das anschließend nochmal konkretisert, da meine erste Erklär...
von Legoli12
9. Jun 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22389

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Microsoft Flight ist zurück. Was geht denn heute bei Microsoft ab?
von Legoli12
9. Jun 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22389

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bekommt aktuell noch jemand das Angebot Gamepass für 1€ unter dem Link von Imanzuel?
von Legoli12
8. Jun 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1472

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Aber warum sollte bei dem von dir genannten Modell der Rundenkampf keinen Sinn machen? Ging doch bei allen AD&D Spielen sonst auch. Und bei PoE2 funktioniert es auch, auch wenn man merkt das es ursprünglich nicht so gedacht war. Hätte das mit dem Rundenkampfsystem anders formulieren sollen. Also Ve...
von Legoli12
8. Jun 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1472

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich hoffe sehr auf ein "Down to Earth" Szenario und nicht das um sich greifende "eigentlich ist der Spieler ein Gott" Thema. Das geht mir langsam echt auf den Keks, sei es bei PoE als auch bei DOS und Co. Einfach mal wieder eine klassische Helden und Könige Geschichte (gerne aufgepeppt a la Tyranny...
von Legoli12
3. Jun 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 110
Zugriffe: 3673

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Das bei Rockstar nicht alles sauber ist, ist vermutlich seit den Berichten um den Red Dead Redemption 2 Crunch bekannt. Aber wie tief Crunch u.a. bei Rockstar verankert und wie kastrophal das Klima dort ist, hat Jim Sterling in der heute erschienen Jimquistion aufgearbeitet. Ausnahmsweise mal komple...
von Legoli12
31. Mai 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22389

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also einen echten Baldurs Gate Nachfolger fände ich schwierig. Die Geschichte des Baal Kindes wurde mit dem Addon Thron des Baal abgeschlossen und der Charakter hat am Ende ein gottgleiches Level erreicht. Da inzwischen auch in den Vergessenen Reichen einiges passiert ist z.B. Ende des Blutkrieges u...
von Legoli12
26. Mai 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 21
Zugriffe: 874

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Das Problem wurde erst letztes Jahr bekannt, das Spiel ist im Jahr 2013 erschienen. Dafür noch einen Patch zu erwarten ist schon sehr übertrieben. Ist es das tatsächlich, wenn es nur eine Code Zeile war, welche auch noch durch andere schon auswendig gemacht wurde? Ist für mich halt ein massives Des...
von Legoli12
26. Mai 2019, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 21
Zugriffe: 874

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Schade, dass ihr die Sache mit dem Tippfehler im Code offenbar nicht auf dem Zettel hattet - die Story ist wunderbar absurd. Zusammengefasst: In einer Code-Zeile ist ein überzähliges "A" enthalten, der Code wird daher nicht ausgeführt bzw. alles was keine "1" ist wird von der Engine als "0" gewerte...
von Legoli12
22. Mai 2019, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 316046

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach etwa 67 Stunden habe ich endlich Yakuza Zero beendet. Meine Gefühlslage lässt sich mit dem folgenden Zitat sehr gut zusammenfassen: "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust" Auf der einen Seite war das Spiel sehr unterhaltsam, die Story wendungsreich insbesondere, da mir keine der Klischees au...
von Legoli12
16. Mai 2019, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22389

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Sony und Microsoft wollen beim Gamestreaming zusammenarbeiten, laut Absichtserklärung: Under the memorandum of understanding signed by the parties, the two companies will explore joint development of future cloud solutions in Microsoft Azure to support their respective game and content-streaming se...
von Legoli12
13. Mai 2019, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4067

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich finde die scherzhafte Idee die Geschlechterauswahl mit Gameplayoptionen zu verbinden könnte man noch ausbauen :D Weibliche Charaktere bekommen mehr Aufgaben gleichzeitig bzw Aufgaben wo man mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen muss. Gleichzeitig bekommen sie weniger Loot. Männliche Charakter...
von Legoli12
10. Mai 2019, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 3655

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Moin allerseits,

wenn noch Platz wäre würde ich morgen noch spontan dazustoßen.
Also in diesem Sinne: Ist noch Platz?
von Legoli12
9. Mai 2019, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 84
Zugriffe: 3950

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Eben und wenn man sich die Kommentare anguckt, dann sieht man auch das es auch bei vielen Leuten wieder diesen pauschalen Beißsreflex gegen jede Kritik am Medium gibt. Da bellen viele getroffene Hunde. Naja Aussagen die inhaltlich sagen, dass Anno Spieler historische Begebenheiten und Dinge im Spie...
von Legoli12
9. Mai 2019, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 223
Zugriffe: 7860

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Als wie wahrscheinlich seht ihr eigentlich die Kompatibilität von PS-Zubehör für die neue Generation? Habe mir gerade erste zwei zusätzliche Dualshock4 angeschafft, wäre schade wenn diese dann nicht mit der PS5 funktionieren. Wäre zwar sehr cool wenn das ginge insbesondere da inzwischen Softwareupd...
von Legoli12
5. Mai 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 223
Zugriffe: 7860

Re: PS5

Also ich bin mittlerweile auch bereit bis zu 600 Euro für die PS5 zu zahlen, wenn die Hardware wirklich potent ist. Ich erinnere mich, dass die Xbox One Scorpio, in den ersten Monaten, auch ca. 700 Euro gekostet hat bei einem roten und blauen Fachmarkt. ;) 599 Euro würden mich 2020 nicht abschrecke...
von Legoli12
17. Apr 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 9266

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Also irgendwie hinterlässt der Walkthrough zu dem Thema DCP bei mir ein seltsames Gefühl. Die Branche bzw. Wolfgang als Branchenvertreter will anscheind die Politik oder besser gesagt die CDU nicht dabei haben, aber sind gleichzeitig der Meinung, dass die zahlen sollen für etwas wo man Sie garnicht ...
von Legoli12
14. Apr 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 223
Zugriffe: 7860

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Habe mich jetzt gerade mal durch den Thread gelesen und bin etwas verwundert. Bisher hat niemand einen auf Teufels Advokat gemacht und einen Vergleich mit der ursprünglichen Xbox One gezogen. Daher nehme ich mich dieser Aufgabe an: Die Xbox One war ja mit Kinect 2.0 gebundelt und daher im Preis für ...