Die Suche ergab 162 Treffer

von rammmses
28. Jul 2020, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 62
Zugriffe: 2553

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Tolle Kolumne, immer wieder beeindruckend, wie Wolfgang die Querverweise bis hin zu den ganz großen gesellschaftlichen Themen gelingt. Was Ubisoft angeht, man darf immer nicht vergessen, wie diese Branche entstanden ist, hauptsächlich aus jungen Männer heraus, und sich erst vergleichsweise spät prof...
von rammmses
14. Jul 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 49
Zugriffe: 2579

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Stimme der grundsätzlichen Thematik zu, insbesondere das letzte Assasssins Creed fand ich auch viel zu lang, bei RDR2 hat es die Spielwelt und Charaktere für mich über die epische Länge getragen. Spiele, die zu kurz sind, gibt es aber sehr wohl finde ich. Mal ein paar Beispiele: Mass Effect 1 hat nu...
von rammmses
13. Jul 2020, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 137
Zugriffe: 6873

Re: Altbier Blade Runner

Hab schon das Gefühl, dass es Paul hauptsächlich um das Kokettieren ging. Anders kann ich mir diese divenhaften, melodramatischen Aufstöhner nicht erklären. Das hat sich für mich teilweise angehört wie Whitney Houston, die gerade bemerkt, dass die Bettwäsche im Hotelzimmer fliederfarben und nicht m...
von rammmses
12. Jul 2020, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 137
Zugriffe: 6873

Re: Altbier Blade Runner

Ich finde, es bildet den Character, wenn man es auch mal aushalten kann, sowas wie Pauls Frevel in dieser Sendung anzuhören, ohne dass während des Podcasts sofort jemand widerspricht. Für den nötigen Widerspruch ist doch das Forum da Nicht falsch verstehen, es ist völlig ok, eine andere oder gar un...
von rammmses
10. Jul 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 137
Zugriffe: 6873

Re: Altbier Blade Runner

Jetzt erst gehört ;) Also ihr müsst mal Nachhilfe bei Christian Schmidt in Sachen Retro-Podcasts nehmen. Da geht es doch darum, in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und eine gewisse "früher war alles besser"-Mentalität an den Tag zu legen. Ihr macht euch nicht beliebt, wenn ihr das ein oder an...
von rammmses
6. Jul 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 51
Zugriffe: 4075

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

ich sehe immer noch das Problem, das hier immer wieder betont wird, dass Crunch "nichts bringt" oder sogar kontraproduktiv ist und sich alle lieb haben müssen und gleichzeitig kommen die Vorzeigeprodukte der Branche nach allem, was man so hört, aus stark geführten Unternehmen mit massiven Überstund...
von rammmses
6. Jul 2020, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 51
Zugriffe: 4075

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Die beiden Mit-Podcaster haben ja durch viel Erfahrung Ahnung von der Thematik, das ist echt eine Bereicherung. Aber: Sie müssen alle beide DRINGEND auf Redundanz achten, das ist ja nicht mehr feierlich, wie immer und immer wieder dasselbe gesagt wird und Andres sehr präzise und eindeutige Nachfrage...
von rammmses
1. Jul 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44667

Re: The Last of Us 2

Hui, das kam aber überraschend negativ weg bei euch, gerade im Bereich Story. Und bei der Gelegenheit muss ich mal ein paar No-Gos ansprechen: "Das ist konstruiert", ich kann das nicht mehr hören, ALLE Handlungen sind konstruiert und arbeiten mit Plot-convenience, das geht überhaupt nicht anders. Im...
von rammmses
21. Jun 2020, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #270: Stealth – am Beispiel Hitman
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Runde #270: Stealth – am Beispiel Hitman

Hitman mag ich sehr, aber es ist gar kein Stealth-Spiel und daher ziemlich schlechte Wahl für die Folge, die sich dann auch folgerichtig als Hitman-Folge entiwckelt habt, die aber nur auf einem Level und viel Halbwissen basiert. Das war leider nichts :( Hitman funktioniert am ehesten als Puzzle-Spie...
von rammmses
14. Jun 2020, 14:05
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Funktioniert bei mir jetzt auch, ich glaube das war nach so vielen Jahren die erste fehlerhafte Folge :D
von rammmses
31. Mai 2020, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 2128

Re: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

Schöne Folge, interessante Insider-Einblicke; was hält Ralf Adam eigentlich vom Produktionsablauf von Star Citizen? :D
von rammmses
31. Mai 2020, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 29
Zugriffe: 2537

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Wie betrachtet ihr im Nachhinein die "Zwischengeneration" aus PS4 Pro und Xbox One X? Meiner Meinung nach wird das jetzt zusammen mit ohnehin diminishing returns ein Problem. Die ersten gezeigten Spiele für Series X waren eher ernüchternd, 4K? HDR? 60 FPS? Haben wir doch schon alles. Der Generations...
von rammmses
30. Mai 2020, 16:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 12486

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Ich wünsche viel Kraft und Stärke in dieser Zeit. Kein Stress wegen des Podcasts, absolutes Verständnis, wenn der Output abnimmt. Ich fand es sehr beeindruckend, solche persönlichen Einblicke in einem Podcast zu veröffentlichen.
von rammmses
15. Mai 2020, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 107
Zugriffe: 10926

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Wollte nur kurz sagen, dass das Format auch super mit Sebastian funktioniert. Von mir aus kann man das auch in Zukunft mal in der Besetzung wiederholen. :)
von rammmses
15. Mai 2020, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Resident Evil 7
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: En Detail: Resident Evil 7

Guter Punkt, daran dachte ich nicht. Ich ging wie selbstverständlich davon aus, dass der japanische Entwickler hier ursprünglich in Japanisch geschrieben und entwickelt hat. Dass der Titel auf einen internationalen Markt abzielt ist richtig, allerdings ist Englisch als Lingua Franca in Japan derart...
von rammmses
15. Mai 2020, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Resident Evil 7
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: En Detail: Resident Evil 7

Mia hab ich als MIA, also Missing in Action gelesen. Huh. Gute Beobachtung, das kam mir so gar nicht in den Sinn. Bezüglich der kurzen Mail von Mia habe ich mal nachgeschaut, was sie eigentlich im jp. Original schrieb. In der eng. Übersetzung heißt es ja "come and get me". Das hat tatsäschlich im P...
von rammmses
26. Apr 2020, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]
Antworten: 28
Zugriffe: 3257

Re: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]

Schöne Folge, habe mir zum ersten Mal den Spoiler-Teil einer Folge angehört, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben. War aus eurem Gespräch einfach sehr klar, dass es für mich als Nichtkenner des Originals eher nichts ist. Die Demo hatte ich auch gespielt und fand sie "ganz nett" und wenn das jetzt...
von rammmses
19. Apr 2020, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 8294

Re: Runde #263: Vorurteile

Zum Thema "Metal": Da gibt es viele Subgenres, die ganzen Bereiche Metalcore oder Glam oder Thrash hat alles wenig mit Fantasy-RPGs zu tun und wahrscheinlich nicht viel Überschneidungen bei den Fans. Aber ja, die Bereiche des Metal, die thematisch zu den Spielen passen (insbesondere Folk Metal), wer...
von rammmses
13. Apr 2020, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #262: Resident Evil 3 Remake
Antworten: 32
Zugriffe: 2180

Re: Runde #262: Resident Evil 3 Remake

Ich bin noch etwas hin- und her gerissen. Auf der einen Seite fand ich es fantastisch, wie sich das Gameplay anfühlt, die audiovisuelle Umsetzung und natürlich der Retro-Charme. Ich hatte riesig Spaß mit dem Spiel insgesamt... aber nach 5 Stunden aus? Mit gleichzeitig so viel Recycling aus dem Vorgä...
von rammmses
29. Mär 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 6351

Re: Runde #260: Corona

Jochen ist wieder da, sehr schön:D also ich leide auch nicht unterm home Office. Großer Wald ist in der Nähe zum Laufen und arbeiten kann ich alles von Zuhause, finde das sogar ganz angenehm so bisher :D aber das schließen aller Bars und keine Konzerte wird schon seltsam auf Dauer, momentan aber all...