Die Suche ergab 192 Treffer

von rammmses
22. Jan 2021, 10:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Re: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen

Es wäre zumindest toll, wenn in der Folgenbeschreibung immer steht, wer dabei ist.
von rammmses
18. Jan 2021, 12:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 18515

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Reportagen im Allgemeinen: Sind nicht vergessen gegangen, keine Sorge. Wobei mich an dieser Stelle einmal interessieren würde, was genau ihr an Reportagen eigentlich so spannend findet? Im Sinne von: Sind es die Informationen oder der Vortragsstil? D.h. müssen Reportagen zwingend "reportagig" sein ...
von rammmses
16. Jan 2021, 00:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 18515

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Ich gehe davon aus, dass Jochen sich langsam wieder eingelebt hat. Kann man also schon sagen oder wurde schon gesagt, wann er sich wieder darum kümmern möchte. Hat sich wohl endgültig erledigt. Wäre aber nett, ein offizielles Statement dazu zu bekommen. An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich e...
von rammmses
15. Jan 2021, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 26
Zugriffe: 1069

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Andre Peschke hat geschrieben:
15. Jan 2021, 19:39
Ja, Verschwendung. Dafür war er das einzig gute an Lethal Weapon 4. ^^
Ja, hm, meh. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Fist of Legend gucken :D
von rammmses
15. Jan 2021, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 26
Zugriffe: 1069

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Seine Hollywood-Auftritte (als Lead) waren aber auch eine Achterbahnfahrt^^. "The One" & "Kiss of the Dragon" gehen noch und "Unleashed/Danny the Dog" war sogar gut. Aber "Romeo Must Die", "War", "Born 2 Die" sind alle Mist. Kiss of the Dragon ist mein Favorit, war aber glaube eine französische ode...
von rammmses
15. Jan 2021, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 26
Zugriffe: 1069

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Das waren jetzt die ersten besprochenen Filme, die ich nie gesehen habe. So richtig Lust habt ihr mir aber nicht drauf gemacht :ugly: ...erinnert mich auch daran, wie es in den 90ern mal eine große Welle an Hollywood-Martial-Arts-Streifen (mit Jet Li usw.) gab, das ist ja komplett tot, schade irgend...
von rammmses
10. Jan 2021, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)
Antworten: 16
Zugriffe: 1083

Runde #301: Der große Mailbag (ft. Ralf Adam + Wolfgang Walk)

Schöne Folge, die Konstellation Walk/Adam gefällt mir, könnte man auch mal als monothematischen Podcast machen :) Zur Gehgeschwindigkeit bei NPC-Begleitung: Das scheint ein Problem digitaler Eingabegeräte zu sein (Tastatur). Mit dem Controller kann man doch mit den Analogstick/Triggern eigentlich di...
von rammmses
8. Jan 2021, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: The Panel: Triggerwarning

Tatsächlich liefert die Story, wenn man mal genau drauf achtet, meines Erachtens hinreichende Erklärungen dafür, warum der Undercover-Agent so reagiert und ggf. da Dutzende Zivilisten selbst tötet oder das geschehen lässt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da noch Spoilerhinweise für brauche, ich sag's ...
von rammmses
8. Jan 2021, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: The Panel: Triggerwarning

Ich finde es schade, dass im Podcast nicht auf "Call of Duty: Modern Warfare 2" (2009) eingegangen wurde. Das hat in der "No Russian"-Mission nämlich eine Art Triggerwarnung. Das ist in dem Spiel aber als reiner Marketing-Stunt gedacht, wie überhaupt die komplette Mission, um die es geht. Die ergib...
von rammmses
5. Jan 2021, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6932

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Glaube ich auch. Irgendwie muss da mal was von Bethesda kommen. 2019 war für die schon ein maues Jahr, dazu noch die Verschiebung von Doom Eternal von Ende 2019 auf 2020. Was hatten die jetzt abseits von Doom noch in 2020? Nichts (ESO ignoriere ich jetzt mal). Du hast schon mitbekommen, dass die je...
von rammmses
5. Jan 2021, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6932

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte im Sommer wird Starfield groß angekündigt und ausführlich gezeigt und erscheint dann schon im November. Bethesda hatte alle ihre letzten großen Titel nur ein halbes Jahr vor Release groß gezeigt und 6 Jahre nach Fallout 4 wäre es eigentlich an der Zeit...
von rammmses
4. Jan 2021, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: The Panel: Triggerwarning

Ganz einfach: weil nur ein sehr kleiner Teil der Spieler von Triggerwarnungen profitieren würden, während 99% von den eventuellen negativen Effekten betroffen wären. Diese Verteilung muss man in eine Gewichtung natürlich mit einbeziehen. Ja, mir ist das auch alles zu vage. Offensichtlich gibt es ja...
von rammmses
4. Jan 2021, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: The Panel: Triggerwarning

Natürlich leidet niemand unmittelbar und direkt unter dem Fehlen der Triggerwarnung an sich. Aber stellst du grad ernsthaft in Frage ob es Trigger gibt, die bei Menschen mit gewissen Traumata Angstzustände und Panikattacken auslösen? Nein, prinzipiell existiert das natürlich. Die Frage ist aber, ob...
von rammmses
4. Jan 2021, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: The Panel: Triggerwarning

Wenn ich ganz ehrlich bin, empfinde ich so etwas auch eher als Scheindiskussion, denn in dem Podcast reden Leute über die vermeintlichen Belange von anderen Menschen. Da würde ich gern mal Betroffene zu Wort kommen lassen. Oder konkret: gibt es empirische Studien, die nachweisen, dass Menschen mit p...
von rammmses
2. Jan 2021, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7046

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Habe das jetzt erst gesehen und den Podcast dazu gehört. Der erweist dem Beitrag aber schon zu viel Ehre mit der unterstellten absichtlich tendenziösen Berichterstattung. Ich würde stark dazu tendieren, dass in den Beitrag sehr viel weniger Gedanken geflossen sind als ihm beigemessen wird. Die wollt...
von rammmses
2. Jan 2021, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 52
Zugriffe: 3146

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde weder "Gothic 3" noch "Vampire: Bloodlines" unter Abandonware einordnen. Das ist richtig, die wurden ab einem bestimmten Punkt nur einfach nicht weiter mit offiziellen Patches/Support bedacht, was aber bei jeder Software früher oder später auftaucht. Bei Aba...
von rammmses
1. Jan 2021, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 81
Zugriffe: 4304

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Cyberpunk 2077
2. The Last of Us 2
3. Resident Evil 3
4. Ghost of Tsushima
5. Yakuza 7 Like a Dragon
von rammmses
1. Jan 2021, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 52
Zugriffe: 3146

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Die Idee finde ich super und mir hat auch die erste Folge an sich gefallen. :) Aber ich würde mir wünschen, mehr auf Expertenwissen zu setzen, sodass man auch als informierter Gamer noch was lernen kann. Möglich wären: mehr unbekannte Fachbegriffe; mehr Recherche dazu mit spannenden Hintergrundinfor...
von rammmses
1. Jan 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 19976

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Im Gegensatz dazu kamen die ganzen Vorzüge und Stärken von Cyberpunk zu wenig zur Sprache. Klar wurde mal angedeutet, dass bestimmte Elemente herausragend sind, aber immer mit dem Hinweis, dass das in den Problemen untergeht oder doch noch der Feinschliff fehlt. Und das sehe ich vollkommen anders. ...
von rammmses
31. Dez 2020, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 19976

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Den Podcast fand ich jetzt in weiten Teilen unfair, einige Kritikpunkte sind nachvollziehbar, aber das ist alles "Nitpicking". Was mich wirklich stört ist, dass ihr das Spiel nicht ausreichend gespielt habt. Allein die Kritik an "dem Ende" ist einfach falsch, es gibt 4 grundverschiedene Enden, bei d...