Die Suche ergab 171 Treffer

von rammmses
20. Okt 2020, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #289: Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden
Antworten: 11
Zugriffe: 1103

Re: Runde #289 - Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden

Ich würde schon sagen, dass Open-World grundsätzlich Leveln überlegen ist, wenn man es gut macht. Die spielerische Freiheit und das Gefühl von Präsenz in einer Welt sind einfach viel besser. Durch Copy-Paste-Beschäftigungstherapien Marke Ubisoft hat das Ganze natürlich einen schlechten Ruf bekommen,...
von rammmses
4. Okt 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Wenn ihr über Abbo Dienste sprecht vergesst ihr da nicht dass Sony schon einen Straming Dienst hat: Sony Now. Playtation Now, und das ist mittlerweile kein reiner Streaming-Dienst mehr, die PS4 Spiele kann man auch alle runterladen und dann ist es wie beim Gamepass, nur mit deutlich schlechterer Au...
von rammmses
4. Okt 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

6 Vollpreisspiele im Jahr ist doch nicht viel? Die kauf ich ja allein im letzten Quartal schon. Die Attachment-Rate der PS2 oder PS3 lag bei 6-7 Spielen pro Nutzer über die jeweils gesamte Generation. Das müssen noch nicht einmal Vollpreisspiele sein, also im Durchschnitt wird etwa 1 Spiel pro Jahr...
von rammmses
4. Okt 2020, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Du vergisst eins. Spiele sind deutlich teurer als Filme/ ein Kino-Besuch. Nehmen wir mal nur exklusives AAA-Spiel Microsoft als Beispiel. Was kostet ein Halo in der Produktion mit Marketing und allem drum herum? Sicherlich mehr als 50 Mio$ (bei den immer steigenden Produktionskosten sicherlich noch...
von rammmses
4. Okt 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Bei Sony wäre ich aber auch gern mal dabei gewesen, als sie diskutiert haben, wie sie darauf reagieren, dass MS alle First-Party-Titel im Gamepass "verschenken" und zu dem Schluss gekommen sind, dass es am besten ist, wenn man den Preis pro First-Party-Spiel auf 80€ (!) erhöht... Im Podcast redet ih...
von rammmses
25. Aug 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 6308

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

In der Folge wurde gar nichts mehr zu der Surge-2-Doku gesagt, ist das jetzt endgültig gecancelt? Wäre ja sehr schade.
von rammmses
21. Aug 2020, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial zu Steam & Terror
Antworten: 67
Zugriffe: 3868

Re: Magazin-Spezial zu Steam & Terror

Super Folge, sehr spannend. Es ist halt nicht so einfach wie in der "Killerspiel"-Debatte, der Mann argumentiert ja sehr fundiert und differenziert und wie so oft sollte man die Fragen nicht einfach wegwischen, weil sie unangenehm sind. Bei 1 Milliarde Steam-Nutzer sind die 261 Mitglieder des "Anti-...
von rammmses
13. Aug 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 6308

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Schön, dass Jochen wieder da. Kam mir ewig lang vor. Umso erschreckender, dass er nur Last of Us 2 und eventuell Ghost of Tsushima spielen muss und sonst rein gar nichts verpasst hat im Gaming-Bereich :o
von rammmses
13. Aug 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 4210

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Zum Thema Frauen in Spielen muss man auch sagen, dass es sehr oft nur beliebig eingesetzt wird. Im Extremfall ist es nur ein Skin wie bei Battlefield, andere Figuren wie Bayonetta oder die frühe Lara Croft bedienen nur männliche Fantasien. Man muss der Fairness halber auch sagen, dass bei zig Spiele...
von rammmses
28. Jul 2020, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 10491

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Tolle Kolumne, immer wieder beeindruckend, wie Wolfgang die Querverweise bis hin zu den ganz großen gesellschaftlichen Themen gelingt. Was Ubisoft angeht, man darf immer nicht vergessen, wie diese Branche entstanden ist, hauptsächlich aus jungen Männer heraus, und sich erst vergleichsweise spät prof...
von rammmses
14. Jul 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 50
Zugriffe: 3711

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Stimme der grundsätzlichen Thematik zu, insbesondere das letzte Assasssins Creed fand ich auch viel zu lang, bei RDR2 hat es die Spielwelt und Charaktere für mich über die epische Länge getragen. Spiele, die zu kurz sind, gibt es aber sehr wohl finde ich. Mal ein paar Beispiele: Mass Effect 1 hat nu...
von rammmses
13. Jul 2020, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9026

Re: Altbier Blade Runner

Hab schon das Gefühl, dass es Paul hauptsächlich um das Kokettieren ging. Anders kann ich mir diese divenhaften, melodramatischen Aufstöhner nicht erklären. Das hat sich für mich teilweise angehört wie Whitney Houston, die gerade bemerkt, dass die Bettwäsche im Hotelzimmer fliederfarben und nicht m...
von rammmses
12. Jul 2020, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9026

Re: Altbier Blade Runner

Ich finde, es bildet den Character, wenn man es auch mal aushalten kann, sowas wie Pauls Frevel in dieser Sendung anzuhören, ohne dass während des Podcasts sofort jemand widerspricht. Für den nötigen Widerspruch ist doch das Forum da Nicht falsch verstehen, es ist völlig ok, eine andere oder gar un...
von rammmses
10. Jul 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 9026

Re: Altbier Blade Runner

Jetzt erst gehört ;) Also ihr müsst mal Nachhilfe bei Christian Schmidt in Sachen Retro-Podcasts nehmen. Da geht es doch darum, in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und eine gewisse "früher war alles besser"-Mentalität an den Tag zu legen. Ihr macht euch nicht beliebt, wenn ihr das ein oder an...
von rammmses
6. Jul 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5401

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

ich sehe immer noch das Problem, das hier immer wieder betont wird, dass Crunch "nichts bringt" oder sogar kontraproduktiv ist und sich alle lieb haben müssen und gleichzeitig kommen die Vorzeigeprodukte der Branche nach allem, was man so hört, aus stark geführten Unternehmen mit massiven Überstund...
von rammmses
6. Jul 2020, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5401

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Die beiden Mit-Podcaster haben ja durch viel Erfahrung Ahnung von der Thematik, das ist echt eine Bereicherung. Aber: Sie müssen alle beide DRINGEND auf Redundanz achten, das ist ja nicht mehr feierlich, wie immer und immer wieder dasselbe gesagt wird und Andres sehr präzise und eindeutige Nachfrage...
von rammmses
1. Jul 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 64031

Re: The Last of Us 2

Hui, das kam aber überraschend negativ weg bei euch, gerade im Bereich Story. Und bei der Gelegenheit muss ich mal ein paar No-Gos ansprechen: "Das ist konstruiert", ich kann das nicht mehr hören, ALLE Handlungen sind konstruiert und arbeiten mit Plot-convenience, das geht überhaupt nicht anders. Im...
von rammmses
21. Jun 2020, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #270: Stealth – am Beispiel Hitman
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Runde #270: Stealth – am Beispiel Hitman

Hitman mag ich sehr, aber es ist gar kein Stealth-Spiel und daher ziemlich schlechte Wahl für die Folge, die sich dann auch folgerichtig als Hitman-Folge entiwckelt habt, die aber nur auf einem Level und viel Halbwissen basiert. Das war leider nichts :( Hitman funktioniert am ehesten als Puzzle-Spie...
von rammmses
14. Jun 2020, 14:05
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 2047

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Funktioniert bei mir jetzt auch, ich glaube das war nach so vielen Jahren die erste fehlerhafte Folge :D
von rammmses
31. Mai 2020, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 2722

Re: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

Schöne Folge, interessante Insider-Einblicke; was hält Ralf Adam eigentlich vom Produktionsablauf von Star Citizen? :D