Die Suche ergab 79 Treffer

von rammmses
1. Jun 2019, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten: Sächselnde Zwerge in Baldur‘s Gate
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Anekdoten: Sächselnde Zwerge in Baldur‘s Gate

Dass Dialekte auf uns so seltsam wirken, hat vermutlich auch traditionelle Gründe, da in Deutschland immer hochdeutsch synchronisiert wird und wurde. Egal, ob Ghetto-Gangster, Texas-Cowboy oder britischer Baron, in Deutschland sprechen in Filmen immer alle feinstes hochdeutsch. Wenn das mal nicht so...
von rammmses
2. Apr 2019, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 20744

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Also das, was schon bei Mass Effect Andromeda passierte. EA scheint hier über zu lange Zeit die Teams zu viel Freiram zu lassen und die kommen durch fehlende intere Strukturen damit nicht klar... Na, EA hat wohl auch viel eingegriffen. Etwa die besten Programmierer für Fifa abgezogen, nur um dann s...
von rammmses
2. Apr 2019, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 20744

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Äußerst lesenswerter Artikel bei Kotaku, basierend auf Interviews mit über einem Dutzend Mitarbeiter. Gibt einen spannenden EInblick, wie es zu dem Deaster kam und lässt keine positiven Schlüsse über die Zukunft von Bioware zu. https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964 "“They talk...
von rammmses
26. Mär 2019, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3276

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Mal ein bisschen negatives Feedback: Es ist ja gut, dass ihr den Podcast minutiös vorbereitet, aber ich fand das schon "too much". Ein guter Podcast lebt für mich auch von Spontanität und Gesprächscharakter mit auch mal Abschweifungen. Der hier war sehr "gekünstelt", wirkt teilweise wie gegenseitige...
von rammmses
25. Mär 2019, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 157
Zugriffe: 8712

Re: Stammtisch in Berlin?

Hi, Hat jemand Lust sich im Rahmen der Gamesweek am 14.4 zum Gamesfest in der Kulturbrauerei zu treffen? http://www.gamesweekberlin.com/gamefest-2/ Die Tickets sind erschwinglich und es ist recht zentral gelegen https://www.eventbrite.de/e/gamefest-2019-tickets-53653259343#tickets Lg Ja wäre möglich!
von rammmses
25. Mär 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3560

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Ich kann mich da auch noch an den Test eines Rayman-Spiels erinnern, in dem es Punktabzug in der Grafik-Kategorie gab, weil Rayman keine Beine und Arme hat. :D Jetzt fällt mir auch der legendäre "Falltest" wieder ein, wo sie gleich mehrere seltene Rezensionsexemplare der brandneuen PS2 geschrottet ...
von rammmses
25. Mär 2019, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1389

Re: The Pod Magazin - Folge #51

Also ich fand auch den Stadia Teil gelungen, weil ich jetzt genau weiß, um was es geht, ohne mir eine Stunde PK angucken zu müssen. Das wurde neutral und verständlich wiedergegeben, was soll man da jetzt kritisch drüber sagen, wenn wir weder Preis noch Spiele oder die reale Qualität wirklich abschät...
von rammmses
24. Mär 2019, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4288

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Habe nicht so viel Erfahrung mit Adventures, nicht mein Genre, aber nach meiner bisherigen Erfahrung ist das beschriebene Rätseldesign doch absolut genretypisch? Also ich kenne das nur so mit der "Spiellogik" und teils noch viel hanebüchernen Lösungen, gibt es doch sogar schon "in echt" in den boome...
von rammmses
24. Mär 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3560

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Das tollste an der Computer Bild Spiele war ja, dass sie früher auch solchen unbedeutenden Quatsch wie die Qualität der Supporthotline und des Handbuchs in die Spielewertung mit einfließen ließen. Und natürlich keine Tests von Spielen über USK 16. Ja, ich erinnere mich noch, sie grafisch miese Spie...
von rammmses
22. Mär 2019, 07:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3560

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Tolles Format, gefällt mir. In Zukunft vielleicht weniger Redundanz, gerade gegen Ende wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem ;) in Zukunft gerne PC Action, PC Games, Computer Bild Spiele unbedingt ("Spielverbesserungsprogramm") und natürlich Gamestar durch die Zeit. Da ist viel zu holen und f...
von rammmses
19. Mär 2019, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 4803

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Viel Lärm um nichts, ich bin mir absolut sicher, dass es irgendwo auf Steam bereits seit Jahren irgendeine Visual Novel gibt, in der Vergewaltigungen in irgendeiner Form vorkommen. Oder andere Kleinst-Nischen-Shovelware-Spiele, die irgendwelche höchst fragwürdigen Inhalte bieten. Steam ist nicht "de...
von rammmses
16. Mär 2019, 17:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 8652

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Danke für die Antwort! Kurz zur Erläuterung meiner Frage(n): Eine normale Preiserhöhung ist für uns unmöglich. Weder Steady noch Patreon bieten entsprechende Funktionalitäten an. Zusätzliche Pakete/Tiers wären die einzige Option. Das haben wir - wichtiger Disclaimer! - momentan zwar überhaupt nicht...
von rammmses
16. Mär 2019, 15:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 8652

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Fair enough. Zwei ernstgemeinte Fragen im Anschluss: - Ist der Deal für dich für immer so in Stein gemeißelt? Bzw. was wären für dich legitime Änderungen? Ich frage nicht wegen dieses Live-Mitschnitts, sondern ganz allgemein, denn bis in alle Ewigkeit wird kein Projekt der Welt die Preise stabil ha...
von rammmses
16. Mär 2019, 12:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 8652

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Finde es nicht gut, dass ihr den Live-Mitschnitt extra verkaufen wollt. Der Argumentation kann ich nicht folgen, es ist ein MItschnitt und nicht das Live-Erlebnis, für das Leute Eintritt gezahlt haben. Ich persönlich wäre auch dabei gewesen, wenn es denn in meiner Nähe gewesen wäre. Nun hat man als ...
von rammmses
11. Mär 2019, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 42
Zugriffe: 2596

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

Als Geschäftsmodell finde ich das Magazin in der Form höchst fraglich. Das steht so zwischen den Stühlen. Also besser wäre entweder reines Hobbyprojekt, bei dem der Kunde dann die (realen) Druckkosten usw. zahlen soll und ggf. noch was spenden kann und allen Beteiligten unmissverständlich klar ist, ...
von rammmses
19. Feb 2019, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13508

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Bisweilen gruseliges Gespräch. Meine Lieblingsstelle sinngemäß: Jochen: "Durch F2P wird jedes Spiel inhärent schlechter." Teut: "Nein, das sind wirtschaftlich sehr rentable Spiele." Ich nehme das alles ziemlich gelassen, nie und nimmer wird F2P den klassischen AAA-Markt verdrängen, denn ganz ehrlich...
von rammmses
11. Feb 2019, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 201: Resident Evil 2
Antworten: 29
Zugriffe: 1811

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Hab's innerhalb kurzer Zeit dreimal durchgespielt. Die 90 kann man geben, denn es macht das, was es machen will, nahezu perfekt. Gemessen an seinen Ambitionen kann man da wenig dran aussetzen und ihr stellt ja selbst die ganzen Details fest, über die sich Gedanken gemacht wurde, wie der situativ ada...
von rammmses
18. Jan 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 3303

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Schade, da dies im Grunde das vorzeitige Ende eines neuen tollen Formats einläutet. Jochen kann einfach niemals mehr "Aber warum?" sagen, ohne sich komplett lächerlich zu machen, wenn er ZUM ZWEITEN MAL dieses Spiel durchgespielt hat. ;) Ich kann ansonsten der Meinung und Analyse von Jochen völlig z...
von rammmses
6. Jan 2019, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9416

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Hui, die Folge ist schief gelaufen, meiner Meinung nach schon konzeptionell. Da hätte noch ein weiterer Gesprächspartner dabei sein müssen, der Fortnite kritisch sieht, um irgendeine Form von interessanten Gespräch zu erzeugen, das nicht zu einer Werbeveranstaltung wird. Dass ein Battle Royale Spiel...
von rammmses
20. Dez 2018, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Feierabendbier
Antworten: 35
Zugriffe: 1962

Re: Prototyp: Feierabendbier

Endlich back to the roots! :D das MUSS regelmäßig kommen!