Die Suche ergab 265 Treffer

von rammmses
7. Jan 2024, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6398

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
Platz 1: Cyberpunk 2077 Phantom Liberty
Platz 2: Alan Wake 2
Platz 3: Starfield
Platz 4: Resident Evil 4 Remake
Platz 5: Dead Space Remake
von rammmses
29. Okt 2023, 03:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34485

Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Zuerst ein großes Lob für die spannende und gut recherchierte Folge! Aber ich muss jetzt auch was zur VG Wort loswerden: So wie ich das System kenne, wird wie der Name schon sagt, pro Wort gezahlt und zwar 1,25 Cent pro Wort bis zu eine HÖCHSTSATZ von 40€ pro Artikel (das müssen dann sehr, sehr lang...
von rammmses
29. Mai 2023, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #426: Dead Island 2
Antworten: 18
Zugriffe: 1328

Re: Runde #426: Dead Island 2

Schönes Spiel, unterhaltsamer Podcast. Man hätte noch den Vergleich zum ersten Teil oder den inoffiziellen Nachfolgern Dying Light ziehen können. Da ist jeweils deutlich mehr Horror drin, aber für das, was es sein will, ist Dead Island 2 sehr gelungen und äußerst polished. Die Geschichte, was da bei...
von rammmses
25. Apr 2023, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 187
Zugriffe: 13704

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Kann man von außen natürlich nicht belegen. Aber wir haben Skull & Bones, das endlos verschoben wurde, während zugleich seine kreative Leitung und der Studiochef u.a. ausgetauscht werden mussten. Kein Einfluss auf Erfolg? Bei Beyond Good&Evil 2 ebenso: ein (angeblich) toxischer Arbeitsplatz...
von rammmses
25. Apr 2023, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 187
Zugriffe: 13704

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Selbst wenn wir annehmen würden, dass die Zustände bei Ubisoft "normal" wären - schauderhafter Gedanke - dann wäre die Situation im Unternehmen durch die Aufdeckung in der Breite NICHT normal. Auch eine Erinnerung an die Umfrage: 25% aller Mitarbeiter sind mindestens Zeuge von irgendeiner...
von rammmses
25. Apr 2023, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 187
Zugriffe: 13704

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Interessante Folge, ging mir aber ein bisschen zu sehr um Internes. Das finde ich recht schwierig einzuordnen, da Ubisoft ein Unternehmen mit über 20.000 (!) Mitarbeitern ist + Outsourcing. Da überhaupt von einer durchgängigen Unternehmenskultur zu sprechen, ist wahrscheinlich schwierig. Wahrscheinl...
von rammmses
8. Jan 2023, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8250

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Platz 1: The Callisto Protocol
Platz 2: God of War Ragnarok
Platz 3: Dying Light 2
Platz 4: Ghostwire Tokyo
Platz 5: The Quarry
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Elden Ring
    Horizon Forbidden West
    Stray
    A Plague Tale Requiem
    As Dusk Falls
    ...
von rammmses
30. Okt 2022, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde mit Gotham Knights
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Also ich habe mir die Folge bei nem Kumpel angehört und kann vielem echt nicht zustimmen. Wie schon ein Vorredner gesagt hat, 40 Missionen für die Fähigkeiten? Ich habe mehrere 100 im Laufe des Spiels gemacht, nicht nur weil es Spaß gemacht hat, es passt ja auch zur Handlung. Wir beschützen die Bür...
von rammmses
11. Sep 2022, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PS5 zu Xbox lohnt der Wechsel?
Antworten: 32
Zugriffe: 2559

Re: PS5 zu Xbox lohnt der Wechsel?

Habe beide, die nehmen sich nicht viel. Würde die Series X insgesamt bevorzugen (leiser, leicht leistungsfähiger). Ich würde es an deiner Stelle davon abhängig machen, ob dich der Gamepass anspricht, das ist der größte Vorteil gegenüber der PS5. Wenn du das nicht brauchst bzw. Spiele eh nur ausgewäh...
von rammmses
25. Jul 2022, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr... Islands - Non Places (Prototyp)
Antworten: 34
Zugriffe: 4598

Re: Prototyp: Wie findet ihr... Islands - Non Places

Hat mir gut gefallen, erinnert mich vor allem an manche Filme, die ich sehr gern weiterempfehlen will, aber gleichzeitig nicht sagen will warum, weil es am besten ist, wenn man nichts weiß und sich erst hinterher mit den Leuten drüber austauschen will (sowas wie Funny Games oder Audition). Fand das ...
von rammmses
23. Jul 2022, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 7389

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Schöner Cast! Erinnert einen auch immer wieder daran, dass man ja "nur" sieht, was veröffentlicht wird und nicht die Arbeit im Hintergrund, wenn etwas nicht funktioniert. Kennt man zwar von der eigenen Arbeit, aber vergisst immer wieder, dass es anderen wohl auch so geht und das sichtliche...
von rammmses
10. Mai 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #370: The Stanley Parable Ultra Deluxe
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Runde #370: The Stanley Parable Ultra Deluxe

Ich muss ja sagen, dass ich das überschwängliche Lob für dieses "Spiel" damals wie heute immer für eine Selbstbeweihräucherung der elitären Core-Gamer/Spielekritiker halte. Insbesondere die neue Version versucht sich ja stark in Satire, aber es ist einfach nur sehr flach. Es wird auch nich...
von rammmses
24. Apr 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5893

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Schöne Folge, die "Kneipentour" mit 7 Bier wird Dom sicher nachhängen. Zu schade, dass da Jochen nicht dabei war :D
von rammmses
17. Feb 2022, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #358: Dying Light 2
Antworten: 46
Zugriffe: 8599

Re: Runde #358: Dying Light 2

Zur Gewalt: Die friedlichen Überlebenden auf den Dächern, die da um Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzähle, kann man als Spieler angreifen und ihre Leichen zerstückeln. Das Spiel ermutigt einen nicht dazu, aber bestraft es auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das der USK nicht so sehr gefa...
von rammmses
13. Jan 2022, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Visage
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Re: Gänsehaut - Visage

Mir hat das Spiel insgesamt gut gefallen, aber ich muss auch sagen, dass ich es ohne Walkthrough nie und nimmer durchgespielt hätte. Da gibt es so viele Stellen, an denen irgendwo ein kryptisches "Rätsel" gelöst werden muss, ohne dass einen das Spiel irgendwas dazu sagt oder wo man überhau...
von rammmses
1. Jan 2022, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs
Antworten: 89
Zugriffe: 9925

Re: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs

Da ich die Vorgänger sehr mochte und insbesondere Jochens Ausführungen als "sicher etwas übertrieben" eingeordnet habe, das Spiel im Sale gekauft. Und meine Güte, hätte ich auf euch hören sollen. Der in der Folge beschriebene erste Fall geht ja noch, aber es wird ja immer schlimmer. Da hat...
von rammmses
1. Jan 2022, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das große Silvester-Quiz 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 9559

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Fand die Folge insgesamt recht unterhaltsam, da ich ähnlich wie Sebastian und Andre interessiert bin, fand ich die meisten Fragen auch machbar :D Es stimmt aber schon, dass sich die gegenseitigen Frotzeleien etwas abnutzen. Vorschlag fürs nächste Quiz: Spielt als Team! Also Schwarmintelligenz um die...
von rammmses
31. Dez 2021, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 12664

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Platz 1: Resident Evil Village
Platz 2: Lost Judgment
Platz 3: Guardians of the Galaxy
Platz 4: Ratchet & Clank Rift Apart
Platz 5: Hitman 3
von rammmses
23. Dez 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21319

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Oh je, ich will ja nicht den Grinch spielen, aber ehrlich weiß ich nicht, was der Unsinn soll. Aber es scheint euch ja eine Herzensangelegenheit gewesen zu sein und offensichtlich seid ihr mit dem Ergebnis ja auch zufrieden, das freut mich für euch. Nun wünsche ich euch frohe Weihnachten und freue m...
von rammmses
14. Dez 2021, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Resident Evil: Welcome to Raccoon City (2021)
Antworten: 21
Zugriffe: 2107

Re: Filmpodcast: Resident Evil: Welcome to Raccoon City (2021)

Einen Wes Anderson Zombie Film kann ich nicht bieten, aber es gibt einen von Jim Jarmusch (Down by Law, Night on Earth, Ghost Dog: The Way of the Samurai, ...) in dem auch Bill Murray mitspielt: The Dead Don't Die Trailers: https://outnow.ch/Movies/2019/DeadDontDie/Trailers/ IMDb: https://www.imdb....