Die Suche ergab 214 Treffer

von rammmses
11. Apr 2021, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 795

Re: Auf ein Altbier: MDK

MDK ausgebuddelt :D Eine Kuriosität und glaube auch kommerzieller Flop. Viel mehr hätte mich ja dann doch Shiny's Enter the Matrix Debakel interessiert, glaube das war damals die mit Abstand teuerste Spieleproduktion oder sowas und überhaupt hochambitioniert mit seiner Verzahnung mit den Filmen usw....
von rammmses
11. Apr 2021, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 23
Zugriffe: 493

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Hm, wird denn sonst in unserer Gesellschaft sowas wie Empathie ein hoher Wert beigemessen? Also schon auf den Schulzeugnissen tauchen doch auch nur diverse Arten von Intelligenz oder bei den Künsten auch Geschicklichkeit und bei Sport Stärke auf; aber hat schon einmal jemand sein Abitur mit Empathie...
von rammmses
7. Apr 2021, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2274

Re: twitch.tv

Hm, habe ich verpasst, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht wusste, dass es ist :D Wurde das außer im Wochenplan irgendwo angekündigt? Mich hat das jedenfalls nicht erreicht, schade. Idee ist auf jeden Fall toll, schaue mir mal die Aufzeichnung an und nächstes Mal vielleicht live, wenn ich d...
von rammmses
4. Apr 2021, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It Takes Two
Antworten: 20
Zugriffe: 1689

Re: Runde #313: It Takes Two

Na das war doch ein sehr angenehmer Podcast, nach welchem für mich klar ist, dass ich verzichten werde. A was out fand ich noch ganz nett, gerade mit dem kleinen Twist am Ende, aber das hier muss wohl nicht sein. Es gab ja nun keinen Spoiler-Teil und ich will jetzt wissen, was nun die "schockierende...
von rammmses
31. Mär 2021, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8507

Re: Tell Me Why

Andre hat es am besten auf den Punkt gemacht mit seinem "no stakes", genau das war auch mein Problem. Nach dem spannenden Einstieg ging es irgendwie um nichts, alle Konflikte lösen sich viel zu schnell auf. Bin bis zum Schluss dran geblieben, weil ich irgendwie noch ein Action-Finale, eine schockie...
von rammmses
29. Mär 2021, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8507

Re: Tell Me Why

Habe das auch gespielt dank Gamepass. Bin jetzt nicht übermäßig interessiert an der Transgender-Thematik, das ist mir alles wurscht, ich will gute Charaktere und eine tolle Geschichte. Die Figuren fand ich hier auch ganz ok, dazu eine nette Atmosphäre, Dontnod fangen ihre unverbrauchten Settings imm...
von rammmses
16. Mär 2021, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 124067

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

https://kotaku.com/star-citizen-developers-fed-up-after-being-expected-to-1846443110 Klingt ja nach einer sympathischen kleinen Firma :D Kann natürlich den konkreten Fall nicht beurteilen, aber mittlerweile bin ich bei diesen "investigativen" Nachrichten von Kotaku etwas skeptisch, wenn man die so ...
von rammmses
10. Mär 2021, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4009

Re: Runde #309: Genres!

Ich glaube die beste Lösung ist sowas wie das "Tag-System" bei Steam, bei dem ich Settings, Perspektiven, Gameplay-Aspekte usw. alles finden kann und wenn ich dann Lust auf ein "Kurzes Rogue-Lite Retro Survival Psychological Horror 3rd Person Action Adventure mit 8-bit Musik" habe, werde ich das sch...
von rammmses
4. Mär 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 42
Zugriffe: 2758

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Die Frage habe ich doch auch gestellt? Ja, aber es gab glaube keine Antwort :D Also was mache ich denn in der Kommunikation / Marketing, wenn ich endgültig einsehen muss, dass der Mund zu voll genommen wurde. Das ist doch m.M.n. das Szenario, in dem sich CD Projekt befindet, wenn man mit bisschen O...
von rammmses
4. Mär 2021, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 42
Zugriffe: 2758

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Das war aber mehr "Captain Obvious" als "Besserwisser" ;) "Sie müssen jetzt liefern" ist natürlich richtig, aber was ist, wenn sie gar nicht liefern können? Ihre technische Basis scheint ja katastrophal optimiert zu sein, das Spiel mag nur auf Last-Gen hässlich sein, aber beim PC hat es unverhältnis...
von rammmses
25. Feb 2021, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 738
Zugriffe: 26530

Re: Dark Souls Diaries

Haha, das fängt ja schon gut an. Schon reizvoll, wenn ihr komplett ohne Guide oder irgendwas da rangeht. Beim "Generalschlüssel" musste ich schon lachen, der ist ja maximal für Speedrun-Profis interessant, ansonsten kommt man damit nur zu früh in Gebiete, für die man zu schwach ist :D
von rammmses
7. Feb 2021, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 37
Zugriffe: 3137

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Ich habe das damals auch gespielt. Es gab übrigens einen Cheat, mit dem sich die Perspektive auf eine klassische Schultersicht ändern ließ, das war besser spielbar als diese seltsame Draufsicht.
von rammmses
7. Feb 2021, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ghostrunner
Antworten: 28
Zugriffe: 1854

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Spricht mich vom Setting ja sehr an, aber nach der Wertschätzung mache ich einen weiten Bogen drum, das hält meine Frusttoleranz nicht aus :D
von rammmses
7. Feb 2021, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)

Mit "The Long Dark" bin ich nicht warm geworden, allein diese Warteanzeigen an jeder Stelle. Was ich etwas irritierend fand ist die im Grunde falsche Einordnung als "Survival Horror", das wurde als Genre ja nun direkt durch Resident Evil 1 so benannt und bezeichnet eigentlich auch nur Spiele in dies...
von rammmses
3. Feb 2021, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 48
Zugriffe: 3024

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

kami hat geschrieben:
2. Feb 2021, 23:48
Ein Multimillionen-Dollar-Spiel war das aber ganz sicher.
Auf jeden Fall, im Abspann werden mehrere Dutzend Entwickler und einige Jahre Entwicklung aufgeführt, dazu noch das große Marketing mit Realfilmtrailer usw., das ist mindestens im "AA"-Bereich. Bloober ist kein kleiner Indie mehr.
von rammmses
31. Jan 2021, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 48
Zugriffe: 3024

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
31. Jan 2021, 20:22
Wie gesagt, ich spiele es auf der XSX mit Controller halt.
Hab es auch auf Series X gespielt und kann mich nicht über Technik oder Grafik beklagen, sehr hübsches Spiel größtenteils.
von rammmses
31. Jan 2021, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 48
Zugriffe: 3024

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem atmosphärisch, Handlung und Musik. Aber wirklich gruselig ist es nicht, das hat Bloober schon deutlich intensiver hinbekommen. Insgesamt das Spiel, das man am ehesten als geistigen Nachfolger von Silent Hill bezeichnen könnte, nur in Sachen Gameplay sehr ban...
von rammmses
30. Jan 2021, 02:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 7253

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Schöner Podcast, mir waren die Eigenheiten der Reihe gar nicht so bewusst, da ich spätestens mit Morrowind voll drin war. Aber Sebastian kann einem schon etwas Leid tun, wenn er das sehr eigene Progressionssystem nicht verstanden hat, ich frage mich, ob ihm mittlerweile klar ist, dass eine höhere St...
von rammmses
26. Jan 2021, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 6830

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Doms "Boys"-Gehabe konnte ich nicht verstehen. War stellenweise auch echt nervig. Ja, die Spielwelt hat deutlich mehr weibliche Sexualität als Männliche. Die Behauptungen die er aufgestellt hat stimmen halt aber nicht. Es gibt sowohl männliche Sexualität, und nicht gerade wenig. Oder erwartet er da...
von rammmses
26. Jan 2021, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 6830

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Hab ich auch mal drüber nachgedacht, aber ich finde, dann wird das "Dom & Andres Fanfiction-Stunde". Ich glaube, das wäre dann vielen Hörern zu substanzlos. Also ich will die Fan-Fiction-Stunde :D Wäre dann auch ein wirklich neues Format und muss ja nicht gleich 2 Stunden gehen. Vielleicht zumindes...